Banner

Ob ich's wieder wagen sollte (Wiedereinstieg nach Laufpause)

Ob ich's wieder wagen sollte (Wiedereinstieg nach Laufpause)

1
*grübel* Ob ich morgen mal ein kleines Testläufchen wagen soll? :confused: Morgen soll das Wetter noch halten, danach wirds wohl wieder schlechter - und nach fast genau fünf Wochen Pause habe ich einfach nur die Schn*** voll :sauer: und WILL WIEDER LAUFEN! :motz:

Zur Vorgeschichte: Vor fast genau fünf Wochen habe ich mir am Fuß, seitlich/unterhalb des großen Zehs, eine Warze wegmachen lassen. Durch das große und tiefe Loch konnte ich nicht richtig auftreten, daher war Laufen erstmal tabu. Leider war auch der Heilungsprozess extrem langsam, weil durch die normale tägliche Belastung die Wunde einfach nicht zuwachsen wollte und immer wieder aufbrach. Nach vier Wochen war es dann endlich geschafft - beim abendlichen Pflaster-abmachen war keine feuchte Stelle mehr zu sehen. Ich habe jetzt noch ein paar Tage gewartet und jetzt ist eine wirklich dicke feste Kruste drauf und beim normalen Laufen spüre ich absolut nichts mehr.
Jetzt kribbelt es natürlich mehr denn je in den Beinen - es :kotz2: mich schon die ganze Zeit an, bei dem schönen Wetter die Füße still halten zu müssen. Ich bin heute testweise draußen ein paar Mal rumgehüpft, aber auch dabei spüre ich nichts. Der Doc hatte damals gemeint, ich könne wieder laufen, wenn es nicht mehr "unangenehm" wäre.

Was meint Ihr - ob ich es wagen sollte? Ein halbes Stündchen (wenn meine Kondition noch mitmacht :sauer: , ich fürchte, ich kann fast bei Null wieder anfangen, so lange laufe ich ja noch nicht)? Vielleicht mit dicken Socken und evtl. einem Pflaster, um die Wunde ein wenig zu polstern?

Ich will wieder raus, habe aber natürlich auch Angst, zu früh wieder zu starten und die Wunde geht womöglich wieder auf (bloß nicht!!!!)

Biene
- will wieder fliegen!!!!!!!!!

2
Hallo running bee
Nach vier Wochen war es dann endlich geschafft - beim abendlichen Pflaster-abmachen war keine feuchte Stelle mehr zu sehen. Ich habe jetzt noch ein paar Tage gewartet und jetzt ist eine wirklich dicke feste Kruste drauf und beim normalen Laufen spüre ich absolut nichts mehr.

Ich würde Dir aus folgenden Gründen raten noch ein paar Tage zu warten.

- Beim Rennen wird Deine Verletzte Stelle viel mehr beansprucht als beim normalen Gehen.
- Die vom Schwitzen entstehende Feuchtigkeit weicht Deine Kruste auf, wodurch sie noch anfälliger auf die Belastung vom Joggen wird.

Wenn Du noch ein paar Tage Geduld hast wird sich das auf jeden Fall positiv auswirken. Wohingegen, wenn Du zu früh wieder anfängst auch wieder vorne anfängst was Deine Wunde angeht.

Ich wünsche Dir viel Geduld und eine schöne Woche und weiterhin gute Besserung

Mario

3
Also ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, dass nichts wieder aufgeht, wo schon ne Kruste drauf ist, solang mans nicht sofort übertreibt. Ich denke, du könntest einen Mini-Lauf (4-5km oder so) riskieren mit Handy dabei, falls du was merkst! Alles Gute :)
Bild
Bild
Bild

4
@ mario

:weinen: :heul2: :motz: :weinen:

snief. Das war natürlich nicht unbedingt das, was ich hören wollte :zwinker5:

Und wenn ich ehrlich bin, hat mein doch manchmal vorhandener gesunder Menschenverstand mir auch schon so etwas nahegelegt - aber irgendwie hatte ich halt gehofft, vielleicht übervorsichtig zu sein und von jemandem zu hören "ja klar, lauf los, passiert schon nix?" :D

Aber da ich ja gesehen habe, wie lange das gedauert hat, bis der jetzige Zustand erreicht war, will ich auf gar keinen Fall riskieren, das nochmal durchmachen zu müssen!

Danke für Deinen Rat, da werde ich das schöne Wetter morgen alternativ nochmal auf dem Balkon genießen :daumen:

lg
Biene :kruecke:

5
@ Pina

Das Wochenende ist ja nicht weit - solange werde ich noch warten - sischer is sischer :zwinker2:

Aber danke auch für Deine Einschätzung!

6
running bee hat geschrieben:@ Pina

Das Wochenende ist ja nicht weit - solange werde ich noch warten - sischer is sischer :zwinker2:

Aber danke auch für Deine Einschätzung!
Sehe ich genauso, lieber die Sache komplett heilen oder auskurieren. Sitze gerade mit Problemen in der Lendenwirbelgegend an, heute morgen Schmerzfrei warte aber lieber auch noch mindestens 2-3 Tage. Sicher ist Sicher...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“