Banner

Wohin mit Sachen "Trinkflasche, Wohnungsschlüssel, Handtuch, Fahrschein"?

Wohin mit Sachen "Trinkflasche, Wohnungsschlüssel, Handtuch, Fahrschein"?

1
Guten Tag Allen,

also ich hab einen kleinen einfachen Rucksack für die Sachen (Mineralflasche, Schlüssel, Handtuch, Fahrschein) und fahr mit den Öffis der Stadt dorthin wo ich halt laufen will.

Ich weiß nicht ob ein Rucksack bedenklich schlecht für die Wirbelsäule wird weil er ja sofern ich ihn um die Brust binde, auch auf und ab mitschwingt und auf Dauer womöglich schädlich sein kann. Ich seh auch nur Leute ohne Gepäck joggen.

So versteck ich im Bebüsch meinen Rucksack. Nur ist diese Möglichkeit auch halbsicher und nicht überall gegeben.

Einen Getränkegürtel hab ich mir überlegt aber der kann ja auch dauerhaft auf die Gelenke gehen und zu Scheuerstellen um die Hüfte führen.

Wie machen das also die anderen, ihr seid gefragt.

Liebe Grüße
Christian

2
Ich fahre mit dem Auto zum Laufen. Aber auch dann muss ich zumindest Autoschlüssel und etwas zu trinken irgendwo unterbringen... Ich kaufe mir grundsätzlich nur Laufhosen mit Reißverschlusstaschen, in die ich den Autoschlüssel und ein paar Taschentücher reinbekomme. Wenn ich was zu trinken mitnehmen will und es ist nicht zu heiß, ziehe ich eine Weste über und stecke mir in jede Tasche eine kleine Flasche mit Wasser, gibt's einzeln zu kaufen für Trinkgürtel. Ich hab aber auch noch einen Trinkgürtel mit einer größeren Flasche auf dem Rücken, der hat auch noch ein kleines Reißverschlussfach, in das ich dann den Schlüssel etc. reinstecken kann. Bei längeren Läufen nehme ich den auch schon mal. Oder ich lege die Strecke so, dass ich immer irgendwo langkomme, wo's was zu trinken gibt (Kiosk etc.).

Runnerspoint bietet ein gutes System an, da gibt's einen "Blanko"-Gürtel und man kann die Komponenten für dran einzeln kaufen, je nachdem was man braucht. Dazu gibt's Halterungen für kleine Trinkflaschen, kleine Reißverschlusstaschen in mehreren Größen etc. So einen hab ich für Wettkämpfe, wenn ich z.B. auch meine Digitalkamera mitnehmen will. Schau doch einfach mal, ob Dir evtl. dieser Gürtel mit entsprechenden Einzelkomponenten ausreichen würde.

3
Wenn ich das Zeugs mitnehmen muss dann nehm ich einen Getränkegürtel, bzw. eine Gürteltasche.

Da passt alles rein und es stört nicht unbedingt beim laufen. Probleme mit Scheuerstellen oder Gelenken hatte ich bisher noch keine, zumindest nicht wegen des Getränkegurtes.

5
SportySpice hat geschrieben: Runnerspoint bietet ein gutes System an, da gibt's einen "Blanko"-Gürtel und man kann die Komponenten für dran einzeln kaufen, je nachdem was man braucht. Dazu gibt's Halterungen für kleine Trinkflaschen, kleine Reißverschlusstaschen in mehreren Größen etc. So einen hab ich für Wettkämpfe, wenn ich z.B. auch meine Digitalkamera mitnehmen will. Schau doch einfach mal, ob Dir evtl. dieser Gürtel mit entsprechenden Einzelkomponenten ausreichen würde.

Den Gürtel plus die einzelnen Taschen gibt es auch von TAO, habe ich heute noch im Kaufhof gesehen.

Beste Grüße
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“