Banner

Die bahnbrechende These vom "Running high"

Die bahnbrechende These vom "Running high"

1
Als ich heut, nach meinem ersten Lauf über eine Stunde, beim anschließenden Duschen meine leicht entzündeten Brustwarzen spürte,
kam mir ein Lichtblitz:

:idee: Der Mythos des "Running high" entstand sicher innerhalb der SM-Szene, und beschreibt den Zustand des Wundlaufens!

:klugscheiss: Kann garnet anders sein!


Joshua

---Vampires never die! (hehe)---

Die bahnbrechende These vom "Running high"

2
Da hab ich mal `ne Fräsche.

Ich laufe die langen Läufe immer ohne abgeklebte Brustwarzen und hatte noch nie Probleme.

Beim Marathon klebe ich die Brustwarzen aber ab. Jetzt frage ich mich natürlich folgendes:

Bin ich an den Brustwarzen unempfindlicher als manch anderer (also, wenn mir eine Frau über die Brustwarzen streichelt, finde ich das schon sehr erregend, so ist das ja nicht. :glow: ) oder liegt es einfach daran, daß ich im Winter die langen Läufe mache, dort mehrere Schichten Klamotten trage und es so enger anliegt und ergo zu weniger Reibung kommt?

Und beim Marathon trage ich halt i.d.R. ein Funktionsshirt und sonst nix und so tue ich gut daran, meine Brustwarzen abzukleben? Ausporbiert habe ich es ohne jedenfalls nocht nicht.

Nach einer Stunde jedenalls habe ich, egal was ich anhabe, noch nie Probleme gehabt.


The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

Die bahnbrechende These vom "Running high"

3
Original von Toronto21:
... dort mehrere Schichten Klamotten trage und es so enger anliegt und ergo zu weniger Reibung kommt?
The jazz things in life.
Bild



www.smueve.de

Das liegt wahrscheinlich an den 3 Sweatshirts :) ) da kann nix mehr reiben ;)

Sorry Toronto ...:look:

Liebe Grüße
Mik
Bild

Die bahnbrechende These vom "Running high"

4
Wenn ich vergesse meine Titterl abzukleben, dann rächt sich das spätestens bei Kilometer 11.
Ein Hemd hat mir schon mal bei 7 Km Probleme gemacht. Ich kleb die Dinger immer ab, geht bei mir eigentlich schon so automatisch wie Schuhe anziehen :)

Grüsse Charly - Das Sprintluder

Die bahnbrechende These vom "Running high"

5
Hallo Stefan!

Wenn Du im Training bei 30 km und mehr keine Probleme mit den Brustwarzen hast, warum klebst Du sie Dir dann im Wettkampf ab?
Bild


Ich laufe auch Marathon und Ultras ohne abgeklebte Brustwarzen und habe keine Probleme deswegen.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild

Die bahnbrechende These vom "Running high"

6
r (also, wenn mir eine Frau über die Brustwarzen streichelt, finde ich das schon sehr erregend, so ist das ja nicht. :glow: )


The jazz things in life.
Bild



www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004
[/quote]


na das ist ja wieder so was von interessant, was man hier alles erfährt;) ;) :idee:

waldi :hallo: ;)

Die bahnbrechende These vom "Running high"

9
Moin Toronto-Stefan! Ich denke, das hängt auch sehr individuell mit der Anatomie der Brust (Muskulatur usw.) zusammen, manch einer hat gar keine vorstehenden kleinen Warzen. Ich kann auf jeden Fall nicht ohne abgeklebte Warzen längere Strecken laufen....aber ich bin auch nicht durch Frauenhände an der Brust so leicht zu erregen! .... so unterschiedlich ist das eben....auch bei Brüdern ;) :klugscheiss:

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Die bahnbrechende These vom "Running high"

11
Ich glaube, das liegt auch am Material des Shirt`s, welches direkt auf der Haut getragen wird, bzw. auch daran, wie sehr man schwitzt.
Ich z. b. hatte nie Probleme damit, bis ich letztes Jahr in Italien gelaufen bin bei 30° und scheinbar 185% Luftfeuchtigkeit :D . Auf jedenfall ich schwitzte doppelt so viel wie normal und bin aber nur 10 Km gelaufen.
Aber seitdem bin ich äußerst empfindlich und muß die Brustwarzen abkleben wenn ich mehr als 10 KM laufe.


Servus Moorbilato



Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)

Die bahnbrechende These vom "Running high"

13
Achso ?( Deine Einleitung beschrieb doch genau das?
na, bitte, wenn Du auch eine ernstgemeinte Antwort haben willst:

Hin und wieder passiert es, dass ich während des laufens von einer Minute zur anderen meine, ich wäre schneller, würde leichtfüssiger laufen und bin überzeugt davon, dass ich in dem Tempo und so federleicht noch Stunden laufen könnte.
Der Körper läuft ganz von alleine und ich fühle mich wunderbar. Meistens passiert sowas aber erst, wenn ich schon wieder auf dem Nachhauseweg bin. Das war aber auch so bei meinem Marathon. Da hatte ich dann aber noch ca. 12 KM zu laufen. :D Das war glaub ich genau das, was man gemeinhin unter "Runner`s High" versteht.
Das ist aber genauso schwierig zu erklären wie das Gegenstsück namens Hammermann.



Lieben Gruß von
Andrea

...die das Lauffieber
erwischt hat
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“