Banner

Schollenmuskel (Soleus) schmerzt

Schollenmuskel (Soleus) schmerzt

1
Hallo alles zusammen,
seit geraumer Zeit habe ich große Probleme mit meiner Wade. In der letzten Zeit habe ich versucht den Schmerz mal exakt zu lokalisieren und er müsste im Schollenmuskel auftretten. Es ist meistens ein stechender Schmerz, wobei sich der Muskel desöfteren verkrampft. Da ich Bauchschläfer bin, habe ich wohl verkürzte Wadenmuskel und einen sehr dehnfähigen Schienbeinmuskel.
Ich habe nun versucht den Schollenmuskel zu dehnen, allerdings zieht es dann meistens nur in der Achillessehne und nicht im Muskel. Was kann ich da ändern?
Ist es außerdem möglich, dass die Schmerzen auch durch einen unterentwickelten Schienbeinmuskel bedingt sind?
Über viele hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.
Danke
Speedy

2
Vermutlich kommt das von den HighHeels.

Ich trage die nur im Wechsel mit flachen Schuhen. Das verbessert die Flexibilität.

4
MrSpeedy123 hat geschrieben:Bin ein Mann, somit eher selten High Heels :zwinker5:
Dann solltest Du das vielleicht ändern. :zwinker2:

(Wie lange schläfst Du eigentlich so .......)

6
MrSpeedy123 hat geschrieben:Hallo alles zusammen,
seit geraumer Zeit habe ich große Probleme mit meiner Wade. In der letzten Zeit habe ich versucht den Schmerz mal exakt zu lokalisieren und er müsste im Schollenmuskel auftretten. Es ist meistens ein stechender Schmerz, wobei sich der Muskel desöfteren verkrampft. Da ich Bauchschläfer bin, habe ich wohl verkürzte Wadenmuskel und einen sehr dehnfähigen Schienbeinmuskel.
Ich habe nun versucht den Schollenmuskel zu dehnen, allerdings zieht es dann meistens nur in der Achillessehne und nicht im Muskel. Was kann ich da ändern?
Ist es außerdem möglich, dass die Schmerzen auch durch einen unterentwickelten Schienbeinmuskel bedingt sind?
Über viele hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.
Danke
Speedy
Hallo Speeddy,
ich denke, dass Du das Bein das Du dehst bei gebeugtem Knie dehnst. Mach die Dehnung mal bei gestrecktem Bein, dadurch verschiebt sich die Dehnung.
Schönen Abend

Mario
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“