Banner

Seit 7 Monaten verletzt, verzweifelt, bitte um Rat

Seit 7 Monaten verletzt, verzweifelt, bitte um Rat

1
Hallo Leute,
in meiner Verzweiflung wende ich mich mal an die Laufprofis und hoffe auf Hilfe.

Mein Problem ist ein Schienbeinkantensyndrom, wer musste sich nicht schonmal damit rumplagen... Dieses Problem habe ich bereits seit 7 Monaten. Ich weiss dass dies ein langer Beitrag ist aber bitte nehmt euch die Zeit meine bisherige Geschichte zu lesen damit ihr mir hoffentlich weiter helfen könnt. :)

Zu meiner Geschichte:
Angefangen hat alles Ende September wo ich einen Schmerz in beiden Schienbeinen spürte.
Ich betreibe (dank der Verletzung musst ichs aufgeben) Kampfsport und Krafttraining und bin mehrmals die Woche gejjogt. Dabei habe ich die Schienbeinschmerzen zuerst ignoriert da sie nur im Schulsport auftraten, also wenn ich meine Sportschuhe getragen habe. Ich dachte dies lag am Boden, da ich beim Kampfsport Kicks auch ohne Probleme ausführen konnte.
Nach 2-3 Wochen find der Schmerz plötzlich an nicht mehr aufzuhören und ich hatte ihn beim Gehen, Training, Schlafen, einfach immer... Als ich dann vor Schmerz gerade so gehen konnte bin ich endlich zum Artzt gegangen und habe dort eine 2 1/2 wöchige Behandlung mit Voltaren und Strom bekommen. Auch habe ich auf dieses Forum zurückgegrifefn und alle gängigen Behandlunsmethoden (Eismassage, Verbände,Dehnen etc...) genutzt. Der Schmerz wurde anfangs besser, ging jedoch nicht weg.
Ich kaufte mir danach neue Sportschuhe (die alten waren in Verbindung mit zu viel Sport die Ursache), bekam Einlagen und Physiotherapie. Die Physiotherapie befasste sich mit dem Stärken der Muskeln am Unterbein und dauerte bis Dezember an. Auch sie hat meine Beschwerden nicht weiter lindern können.
Darauf hin bekam ich Physiotherapie, dieses mal jedoch Massagen und keine aktive sportliche Betätigung. Auch das half nicht...
Nun war ich es nach mittlerweile 4 Monaten leid mit der modernen Medizin und griff auf eine Neuraltherapie (Alternativmedizin zurück) welche es mir erstaunlicherweise ermöglichte bereits nach 1 Woche wieder 30 Minuten auf dem Laufband ohne Probleme zu joggen.
Kaum war die Therapie zuende fing ich an draussen (auf Asphalt) zu laufen und der Schmerz war von der ersten Sekunde an da.
Daraufhin probierte ich Akupunktur aus... null Erfolg.
Bis vor zwei Wochen habe ich dann eine weiter Neuraltherapie gemacht welche mir nur wenig geholfen hat. Alles was ich bisher als Erfolg verbuchen kann war die erste Neuraltherapie, da es mir immer noch möglich ist ohne Probleme auf dem Laufband zu laufen, jedoch nicht draussen und daher ist auch an Kampfsport nicht zu denken...

Nach nun knapp 7 Monaten bin ich deprimiert,ratlos,wütend,traurig und einfach nur am Ende meines Lateins.


Was kann ich noch ausprobieren um dieses Problem endlich wegzubekommen? Ich will unbedingt wieder normal trainieren können und komme mit dem gedanken als 18 jähriger bereits eine nicht reperable Krankheit zu haben einach nicht klar....

mfg
daw666 :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“