Banner

Wie läuft man neue Schuhe (ohne Blasen) ein?

Wie läuft man neue Schuhe (ohne Blasen) ein?

1
Ja, ich weiss, ist ´ne blöde Frage. Ich hab mir heute neue Laufschuhe gegönnt (ASICS Gel Kayano). Die sitzen viel enger als meine ausgelatschten Adidas und ich merk jetzt schon, dass ich damit vermutlich nicht blasenfrei davonkommen werde. Allerdings hatte ich damit auf dem Laufband echt optimalen Halt und ich denke, dass ich darin nicht so eiern werde.
Jetzt möchte ich morgen gerne so um die 12 Kilometer laufen, natürlich in den neuen Schuhen. Hat jemand einen Tipp für mich, wie das möglichst ohne Druckstellen oder Blasen klappen könnte????(

Wie läuft man neue Schuhe (ohne Blasen) ein?

2
Also, bei meinen neuen Schuhen lauf ich mir keine Blasen, weil ich die Schuhe nicht einlaufe, sondern einGEHE, d.h. ich zieh die Treter erst mal nicht zum Laufen an, so ein, zwei Tage, dann laufe ich nur ganz kurze Strecken damit und wenn sie so 20 KM etwa weghaben, geht es auch schon mal auf längere Teststrecken. Ab 50 KM sollten die Schue spätestens perfekt passen, hat man mir mal im Geschäft gesagt.
Allerdings finde ich, sie sollten eigentlich sofort passen und dann läuft es sich auch von Anfang an gut darin.
Deswegen dauert bei mri der Laufschuhkauf wohl auch immer etwas länger :D

Lieben Gruß von
Andrea

die bald in der Schweiz
wettkämpft
Bild

Wie läuft man neue Schuhe (ohne Blasen) ein?

3
Original von Rennschnecke:
Die sitzen viel enger als meine ausgelatschten Adidas und ich merk jetzt schon, dass ich damit vermutlich nicht blasenfrei davonkommen werde. Allerdings hatte ich damit auf dem Laufband echt optimalen Halt und ich denke, dass ich darin nicht so eiern werde.
Jetzt möchte ich morgen gerne so um die 12 Kilometer laufen, natürlich in den neuen Schuhen. Hat jemand einen Tipp für mich, wie das möglichst ohne Druckstellen oder Blasen klappen könnte????(
Wenn du beim Probieren schon das Gefühl hattest, dass es Blasen geben wird, warum hast du die Schuhe dann gekauft???

Damit würde ich auf jeden Fall nicht sofort 12 km laufen, sondern sie erst mal ein paar Tage nur so tragen.




Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

Wie läuft man neue Schuhe (ohne Blasen) ein?

4
Original von Ralf-Charly:

Wenn du beim Probieren schon das Gefühl hattest, dass es Blasen geben wird, warum hast du die Schuhe dann gekauft???

Damit würde ich auf jeden Fall nicht sofort 12 km laufen, sondern sie erst mal ein paar Tage nur so tragen.




Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

Das war auch mein Gedanke. Ich fühle mich in meinen neuen Schuhen eigentlich von vornherein recht wohl, dass merke ich schon beim Probelaufen außerhalb des Geschäftes. Das dauert natürlich dementsprechend lange, bis ich mich denn letztendlich entschieden habe. Aber wenn du das Gefühl hast, du läufst dir Blasen, dann hättest du vielleicht doch besser ein anderes Modell nehmen sollen. Kannst du die denn zurückgeben?

Gruß
Petra

Wie läuft man neue Schuhe (ohne Blasen) ein?

8
Ich laufe meine neuen Schuhe auch zunächst auf Kurzstrecken ein. Wenn Du sie unbedingt auf den 12 km schon ausprobieren willst, hilft Melkfett. Einfach die gefährdeten Stellen ruhig etwas dicker einschmieren und Du bekommst sicher keine Blasen.

Liebe Grüße, Bogi

Start-Nr. 381 beim Rennsteig-Supermarathon

Wie läuft man neue Schuhe (ohne Blasen) ein?

9
Hi,
möglicherweise ist es nur die Schnürung , etwas lockerer oder andere Schnürtechnik,
schau dir die Seite von Wiesel an, Laufschuhkauf

ich hab ja auch einen Kayano, und bin damit auch gleich mein 10Km Hausstrecke ohne Probleme gelaufen
und heut hab ich sie 27Km auf unterschiedlichstem Terrain maltretiert,
vielleicht schreib ich etwas später noch einen Bericht, aber nicht wegen der Schuhe.

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
Garmisch Schirennen

Den Glanz der Abschlußfeier mehrt,
wenn heut zum Sieg der Maier fährt.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“