Banner

PB alle 2 Wochen

PB alle 2 Wochen

1
Die letzten 7 Wochen bin ich an 6 Läufen gestartet. Und bei den letzten drei lief im im Rhythmus von 2 Woche PBs über drei Distanzen:

28.2. Reusslauf: über 11km laufe ich fast den gleiche Schnitt wie bei der PB auf der alten Strecke über 10.5km. Vor allem auch weil ich am Vortag 135km auf dem Velo war.

7.3. Lauftag Winterthur: über Nacht fiehl Schnee. Auf dem Schnee bin ich langsam und habe keine Motivation. Keine gute Zeit.

21.3. Kerzerslauf: Trotz starkem Wind verpasse ich meine PB nur um 18s. Damit bin ich ziemlich zufrieden.

4.4. GP Dübendorf: am Vortag fuhr ich 150km Rad. Ziemlich überraschend laufe ich die 10km in 37:07 (PB)

18.4. GP Bern: ich glaube an die PB und will unter 1:02 für die 10Meilen. Zu meiner Überraschung laufe ich 1:01:32, bin 90 Ränge besser klassiert und erstmals in den ersten 200.

2.5. HM Nidau: Nach den beiden vorherigen PBs will ich auch hier eine. Erschwerend kommt hier dazu, dass es wenige Starter hat (letztes Jahr 11. Overall) und man oft alleine läuft und die flache Strecke sehr windanfällig ist. Und wirklich regnete und stürmt es zu Beginn stark und ich muss bei km2 abreisen lassen. Ich laufe 19km alleine und die Feldwege sind teilweise rutschig/pflotschig. Trotzdem kam ich die PB um 40s auf 1:21:23 senken und werde 9. Overall.

Der Link führt jeweils zu meinem Lauf-Bericht.

Warum ich nun so in Form bin kann ich nur raten: ich habe seit November sehr viel km Grundlage gelaufen (260/330/350/255/314/317km). Ab Januar kamen dann regelmässig Intervalle und Tempoläufe (hauptsächlich Wettkämpfe) dazu.

Nun ist die Laufsaison abgeschlossen * und nächste Woche beginnt mit der Duathlon-Schweizermeisterschaft die Dua-/Triathlonsaison. Läuferisch bin ich so schnell wie noch nie und auch das Rad fahren und schwimmen geht gut. So freue ich mich sehr auf den weiteren Verlauf der Saison.

* wahrscheinlich starten wir in unseren Pfingstferien im Wallis noch an der Tour du Bisse.

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu

2
Hallo Felix

habe deinen Bericht gelesen vom HM...so wünscht man sichs das es läuft...also nicht Wettermässig, sondern Leistungsmässig.
Gratuliere Dir dazu.

An den Lauftagen war ich auch.....der Schnee war ja nicht grad Kräfteschonend, da kann man glaub keine Pb erwarten...hoffe mal auf bessere Verhältnisse nächstes Jahr.

Na dann wünsch ich Dir viel Glück in der Triathlonsaison..und hoffentlich kannst Du deine Form halten.



Gruss Roger

3
foofighter hat geschrieben:habe deinen Bericht gelesen vom HM...so wünscht man sichs das es läuft...also nicht Wettermässig, sondern Leistungsmässig.
Gratuliere Dir dazu.
Danke, bei guten Verhältnissen wäre wohl eine hohe 1:20 möglich gewesen.
foofighter hat geschrieben:An den Lauftagen war ich auch.....der Schnee war ja nicht grad Kräfteschonend, da kann man glaub keine Pb erwarten...hoffe mal auf bessere Verhältnisse nächstes Jahr.
Ich bin bereits vier mal gestartet und jedes mal war das Wetter schlecht (2x Schnee, 2mal Regen/Sturm). Darum erwarte ich von Winterthur nicht mehr viel.

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu

4
Du hättest noch bessere Zeiten laufen können , wenn du dich an den Vortagen mehr ausgeruht hättest , statt so lange im Sattel zu sitzen , auch wenn zum Teil andere Muskulatur belastet wird.
Glaub bloss nicht , dass du immer schneller wirst , je weniger Erholung du dir gönnst , du bist momentan ganz einfach in deiner Hochform und solltest versuchen , diese möglichst lange zu erhalten. Wenn du aber in diesem Stil weiter machst , dann ist es schnell vorbei damit.
Ich weiss , wie schlecht man sich selbst bremsen kann , wenn es so wunderbar läuft.
Gratulationen zu deinen Leistungen.
5 Km 18:22 10 Km 38:12 HM 1:22:42 bei Rolli in Verl Marathon 2:52:59 in 2009

5
@RonCkarke:

mach dir mal um den keine sorgen. der macht noch ganz andere sachen.
sei froh dass der die 135km rad nicht vor dem wettkampf gefahren ist :zwinker2:

felix, gratulation, das passt. meinen neid hast du. hau rein... :nick:
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

6
RonCkarke hat geschrieben:Du hättest noch bessere Zeiten laufen können , wenn du dich an den Vortagen mehr ausgeruht hättest , statt so lange im Sattel zu sitzen , auch wenn zum Teil andere Muskulatur belastet wird.
Gerade der 10km war nur ein Traingswettkampf. Eine Ruhwoche hatte ich nur vor Kerzers und Bern.
Ich mache auch jedes Jahr so viel Wettkämpfe und hatte letztes Jahr meine Beste Form trotzdem fast am Ende Saison. Die Frühlingsläufe ersetzen oft einfach den Tempolauf der Woche.
RonCkarke hat geschrieben:Glaub bloss nicht , dass du immer schneller wirst , je weniger Erholung du dir gönnst , du bist momentan ganz einfach in deiner Hochform und solltest versuchen , diese möglichst lange zu erhalten.
Ich gönne mir nicht wenige Erholung. Es ist sogar eher mehr als in den Vorjahren. Unterdessen weiss ich sher gut was mein Körper verträgt und spüre wenn es mal einen zusätzliche Ruhetag braucht.
Oli.F. hat geschrieben:felix, gratulation, das passt. meinen neid hast du. hau rein... :nick:
Danke.

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“