Banner

1. Hermannslauf Vorlauf

1. Hermannslauf Vorlauf

1
Heute war der erste Hermannslauf Vorlauf.
Also der Hermannlauf aber eben als organisierter Trainingslauf.

Das frühe Aufstehen ist mir dank unseres neuen Familienmitglieds "Stine" leicht gefallen :D

Dann bin ich los, schnell noch Thorsten und einen Bekannten eingeladen und ab zum Hermann. Oben Schneetreiben, gut daß ich Winterreifen habe.

Mit knapp 40 Leuten sind wir dann recht Pünktlich um 10.00 Uhr losgelaufen. Erst mal in der Gruppe losgelaufen haben sich schnell einige Läufer abgesetzt. Bis zum Ziel hatte wir die Gruppe auch nicht mehr gesehen.
Zuerst sind wir auch in einer grösseren Gruppe gelaufen, haben uns dann aber zu Dritt (Ich, Thorsten und sein Bekannter) abgesetzt.

Bis zur ersten Verpflegung war das Wetter auch noch recht OK. Doch dann hatten wir mit viel Schnee und Wind zu kämpfen. Gerade am Tönsberg war es recht heftig.
Bei der zweiten Verpflegung in Oerlinghausen fühlte ich mich auch noch sehr gut. Das Tempo war bis dahin auch noch recht locker.
Mal ausgenommen der Anstieg zum Tönsberg.

Die 3. Verpflegung hätten wir fast verpasst, aber zum Glück war doch schon ein Auto da mit Nachschub da.

Knapp 4 km vor dem Ziel hatten meine Begleiter das Tempo noch mal erhöht. (Thorsten eben ;) ) Da musste ich die beiden ein paar Meter ziehen lassen. Doch ich fühlte mich sehr gut, also hab ich die kleine Lücke noch mal zugelaufen und dann das Tempo selber noch mal erhöht.
Doch auf der Prommenade hatte ich keine Lust mehr auf Tempobolzen, also hab ich die beiden dann doch ziehen lassen und bin locker und lustig im "Ziel" an der Sparrenburg angekommen.

Gelaufene Zeit 02:43:00 doch ich bestehe auf meine neue Bestzeit von knapp 02:40:00 min. (Thorsten weiss warum :) ), aber ich sach nix :D )

Hat echt Spass gemacht und meiner Zielzeit für den Hermann sehe ich jetzt positiv entgegen.

(Nochmal einen Dank an Mike für die tolle Organisation)



Liebe Grüsse,

:hallo: Olli


* think-positive *

1. Hermannslauf Vorlauf

2
Das war ein toller Lauf heute! 95% des Laufes waren sehr locker. Nur die letzten Kilometer sind wir doch recht zügig gelaufen. Aber da waren die Berge ja auch vorbei! :D Die letzten 2km habe ich dann noch getestet wie fit ich noch bin und wir konnten die letzten 2km in ca. 7:30Min. laufen. Hat jedenfalls trotz der total miesen Bedingungen sehr großen Spaß gemacht. Und ich freue mich schon auf den 2. Vorlauf am 7.März und hoffe, das auch noch ein paar Leute aus dem Forum mitlaufen ( :hallo: Walter! ;) )

Liebe Grüße!

Thorsten.

MEINE HoMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten

1. Hermannslauf Vorlauf

3
na, prima, wenn Ihr alle so zufrieden seid.
Aber wieviel KM seid Ihr denn gelaufen?

Lieben Gruß von
Andrea

die bald in der Schweiz
wettkämpft
Bild

1. Hermannslauf Vorlauf

6
Aha, n das war ja reichlich.

Und jetzt weiss ich auch, warum die Differenz zwischen Brutto- und Nettozeit von Olli so groß ist :D

Hab ich nicht gesagt, Thorsten, Du kannst nicht langsam laufen. Du fliegst nur etwas langsamer ;) :) )

Lieben Gruß von
Andrea

die bald in der Schweiz
wettkämpft
Bild

1. Hermannslauf Vorlauf

7
Original von flinkfuss:
Aha, n das war ja reichlich.

Und jetzt weiss ich auch, warum die Differenz zwischen Brutto- und Nettozeit von Olli so groß ist :D

Hab ich nicht gesagt, Thorsten, Du kannst nicht langsam laufen. Du fliegst nur etwas langsamer ;) :) )

Lieben Gruß von
Andrea

die bald in der Schweiz
wettkämpft
Bild
War doch sehr langsam Andrea! Jedenfalls bis gut 2km vorm Ziel. Und es waren übrigens "nur" 615 HM...

Liebe Grüße!

Thorsten.


MEINE HoMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten

1. Hermannslauf Vorlauf

8
Achso! nur pubisge 615 Höhenmeterchen...na, da hast Du ja geradezu gebummelt.

:) )

Lieben Gruß von
Andrea

die bald in der Schweiz
wettkämpft
Bild

1. Hermannslauf Vorlauf

10
hallo olli und thorsten,

seid ihr nur in eine richtung gelaufen? hattet ihr wenigstens rückenwind?

na egal :D haupsache es hat spass gemacht!!!!

msg chris

1. Hermannslauf Vorlauf

11
Original von Marathon Man:
hallo olli und thorsten,

seid ihr nur in eine richtung gelaufen? hattet ihr wenigstens rückenwind?

na egal :D haupsache es hat spass gemacht!!!!

msg chris

Hi Chris,

der Hermannslauf geht nur in eine Richtung. (Punkt zu Punkt Lauf)

Vieleicht mal was für Dich ? Gugst Du hier

Liebe Grüsse,

:hallo: Olli


* think-positive *

1. Hermannslauf Vorlauf

12
[quote]
Original von runningmanthorsten:
______________________________________________________________________
Und ich freue mich schon auf den 2. Vorlauf am 7.März und hoffe, das auch noch ein paar Leute aus dem Forum mitlaufen ( :hallo: Walter! ;) )
______________________________________________________________________

Ist schon notiert, Thorsten!

Ob`s klappen wird, weiß ich aber nicht, da ich erst in der Nacht vom 6. auf den 7. 3. aus Moskau zurück komme.

Und wenn ich an 2 km in 7:30 denke wird mir jetzt schon ganz anders.... :) ) :D :) )

Gute Nacht

Walter

viermaerker 707
____________________________

no more pain........
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“