Banner

Marke nach Beratung gewechselt => Probleme

Marke nach Beratung gewechselt => Probleme

1
Nachdem ich viele Jahre mit Asics Schuhen (11xx, 21xx) laufe, habe ich heute nach einer Laufbandanalyse dazu hinreißen lassen Schuhe von New Balance (859) zu kaufen. Ich wollte auch ausdrücklich gerne mal was anderes probieren. Zusätzlich meinte die Beraterin dass die Asics (2140, Kayano) mich zu wenig stützen und die Füße zuviel einknicken. Das war auch auf dem Video im Vergleich zu NB zu sehen und für mich plausibel.

Auf dem Band hat sich der NB Schuh auch prima angefühlt. Nach dem ersten richtigen Lauf durch Wald und Feld kam dann die Ernüchterung... Aua...Blase am Fuß rechts und besonders das rechte Bein fühlt sich an wie nach 2 Stunden Krafttraining.
Lauf und Strecke war für mich im unteren üblichen Rahmen, 10 KM und etwa eine Stunde.

Ist das alles normal und üblich nach einem Markenwechsel ?
Soll ich den Schuhen noch eine Chance geben, die Blasenstelle abkleben und mich durchbeißen ?

Jedenfalls habe ich noch nie einen Modellwechsel innerhalb der Marke Asics dermaßen gespürt und da kommen einige zusammen.

Grüße Jügen

3
hat mit dem markenwechsel meiner meinung nichts zu tun. ich hatte einst die ascis nimbus 8 und kaufte mir im folgejahr die 9er. da lief ich mir beidseitig an der gleichen stelle blasen (und würde das auch noch heute tun). ich habe mir dann eine gute einlegesohle aus weichschaum eingelegt und das problem ist weg.
ich würde jetzt erst mal die alten schuhe laufen bis die blasen weg sind und dann gehst her, ziehst dir richtige laufsocken an (wenn nicht schon passiert) und cremst dir beide füsse mit vaseline ein. mal schauen was dann passiert...
mit schuhen habe ich "gewisse erfahrung". ich beherberge bei mir derzeit rund 20 laufschuhpaare. davon sind glaub 10 verschiedene modelle und insgesamt von 4 herstellern.

4
Die Sache hat sich geklärt, nachdem sich das Laufgeschäft Fuß und Schuh genauer angesehen hat. Der NB 859 ist für mich Fersen Mittelfußbereich zu eng, bzw. läßt zu wenig Raum für den sich während des längeren Laufens senkenden Fuß. Deshalb kamen die Probleme auch erst nach einigen Kilometern. Jedenfalls wurde anstandslos gegen einen Brooks Adrenaline GTS9 getauscht. Den habe ich gleich Abends auf der Strecke probiert und bin sehr zufrieden damit. Danke für die Tipps ! Jürgen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“