am gestrigen Sonntag fand der 2. Lauf der Hammer Serie statt - diesmal über 15 km. Hierzu ein kurzer Bericht:
Der Morgen ließ schon nichts Gutes befürchten - beim Brötchen holen mit meinem Hund bin ich schon das erste Mal eingeschneit worden. Nach dem Frühstück Frau und Kind ins Auto und ab Richtung Hamm. Auf der Autobahn sind wir von einem Regen, Schnee und Graupelschauer in das andere gefahren. In Hamm angekommen, habe ich meine Familie in dem benachbarten Spassbad Maximare (übrigens brandneu und sehr empfehlenswert) abgeliefert und dann ab ins Stadion zum Startbereich.
Hier wimmelte es trotz des miesen Wetters schon von Läufern und in der Ergebnisliste habe ich hinterher gesehen, dass sage und schreibe 1.033 LäuferInnen teilgenommen haben

Pünktlich um 11.00 Uhr wurde der Lauf gestartet, zunächst 2 Runden durch das Stadion, was zu der Situation führt, dass die schnellen Läufer auf die letzten auflaufen und dann in zwei Gruppen nebeneinander gelaufen wird :look:
Auf dem ersten Teil der Stecke bis zum Wendepunkt hatten wir hauptsächlich Rückenwind und es war eigentlich nur kalt, aber auf dem Rückweg kam es wirklich knüppeldick. Starker Wind im völlig offenen Gelände im Verbund mit Regenschauern ließen meine Zwischenzeiten bis auf 4.13 pro KM absinken. :(
Am Ende des Laufes war ich eigentlich nur noch froh, wieder ins Station einlaufen zu können. Die Endzeit von 56.20 liegt über 2 Minuten über meiner letzten Zeit von Werl - Soest, aber mehr war nicht drin!
Entschädigt wurde ich anschließend in dem Spassbad, wo ich den Rest des Nachmittags mit meiner Tochter im warmen Wasser verbracht habe

Viele Grüsse
Dieter