Banner

Mein erster 2h- Lauf

Mein erster 2h- Lauf

1
Nachdem das Wetter heute morgen wirklich passabel war, habe ich beschlossen, heute meinen "langen"Lauf zu machen. Gut ausgerüstet mit Getränken und einem Müsliriegel (und meinem Handy, weil ich noch nicht wußte, ob ich die Runde konditionell schaffen würde) machte ich mich gegen 13:15 Uhr auf den Weg.

Die ersten 45 min liefen gut, nachdem ich mich warmgelaufen hatte. Für die dann folgende halbe Stunde hatte ich eine kräftige Schneeschauer als Begleitung. Aber es machte trotzdem Spass. Ich fühlte mich gut und trug entsprechende Kleidung.

Dann endlich tauchte die Sonne wieder auf. Nach ca. 1h:30 merkte ich langsam, wie sich erste, leichte Ermüdungserscheinungen einstellten. Ich aß noch kurz den Müsliriegel und trank noch was. Ich war mir aber sicher, dass ich die Runde schaffen werde.

Nach knapp über 2 h hatte ich es geschafft und ca. 17 km zurückgelegt. :bounce:

Naja, sieht doch ganz gut aus für mein Ziel Halbmarathon im Herbst.

Liebe Grüße

Nicole

Mein erster 2h- Lauf

3
Suuuppppiiiiiii, hüpf schön Mandl für Nicole Dani !!! : :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Laufen hält Leib und Seel´ z´samm ... :look:

Mein erster 2h- Lauf

4
Ey prima,

die Strecke dürfte ja kein Problem mehr werden. Musst Du nur noch ein bisschen Tempotraining machen :D :D

Im Ernst, zwei Stündchen in Schnee und Wind und in dicken Sachen ist schon was.

Ich freu mich jedenfalls bei jedem Lauf auf den Sommer - positiver kann ich das nicht ausdrücken.

ciao, sixlegs
(18.04.04: HH 6923)

Mein erster 2h- Lauf

5
Hallo sixlegs,
die Antwort könnte grad von meinem Mann stammen .
Da kommst du grad von deinem ersten 2h Lauf zurück, bist total stolz, dass du es geschafft hast. Freust dich auf die nächsten Läufe und bist sicher , so klappt es auch mit dem HM.
Und dann "" must nur noch ein bisschen Tempotraining machen""
HA!HA!
Gruß
Rosi

Mein erster 2h- Lauf

6
Original von Nicole-Dani:
Nachdem das Wetter heute morgen wirklich passabel war, habe ich beschlossen, heute meinen "langen"Lauf zu machen. Gut ausgerüstet mit Getränken und einem Müsliriegel (und meinem Handy, weil ich noch nicht wußte, ob ich die Runde konditionell schaffen würde) machte ich mich gegen 13:15 Uhr auf den Weg.

Die ersten 45 min liefen gut, nachdem ich mich warmgelaufen hatte. Für die dann folgende halbe Stunde hatte ich eine kräftige Schneeschauer als Begleitung. Aber es machte trotzdem Spass. Ich fühlte mich gut und trug entsprechende Kleidung.

Dann endlich tauchte die Sonne wieder auf. Nach ca. 1h:30 merkte ich langsam, wie sich erste, leichte Ermüdungserscheinungen einstellten. Ich aß noch kurz den Müsliriegel und trank noch was. Ich war mir aber sicher, dass ich die Runde schaffen werde.

Nach knapp über 2 h hatte ich es geschafft und ca. 17 km zurückgelegt. :bounce:

Naja, sieht doch ganz gut aus für mein Ziel Halbmarathon im Herbst.

Liebe Grüße

Nicole
Hallo Nicole,
super, wirst sehn klappt bestimmt im Herbst.
Viel Spass beim Training.
LG Rosi

:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Mein erster 2h- Lauf

7
Original von Nicole-Dani:
Nachdem das Wetter heute morgen wirklich passabel war, habe ich beschlossen, heute meinen "langen"Lauf zu machen. Gut ausgerüstet mit Getränken und einem Müsliriegel (und meinem Handy, weil ich noch nicht wußte, ob ich die Runde konditionell schaffen würde) machte ich mich gegen 13:15 Uhr auf den Weg.

Die ersten 45 min liefen gut, nachdem ich mich warmgelaufen hatte. Für die dann folgende halbe Stunde hatte ich eine kräftige Schneeschauer als Begleitung. Aber es machte trotzdem Spass. Ich fühlte mich gut und trug entsprechende Kleidung.

Dann endlich tauchte die Sonne wieder auf. Nach ca. 1h:30 merkte ich langsam, wie sich erste, leichte Ermüdungserscheinungen einstellten. Ich aß noch kurz den Müsliriegel und trank noch was. Ich war mir aber sicher, dass ich die Runde schaffen werde.

Nach knapp über 2 h hatte ich es geschafft und ca. 17 km zurückgelegt. :bounce:

Naja, sieht doch ganz gut aus für mein Ziel Halbmarathon im Herbst.

Liebe Grüße

Nicole
Hallo Nicole,
super, wirst sehn klappt bestimmt im Herbst.
Viel Spass beim Training.
LG Rosi

:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Mein erster 2h- Lauf

9
Also, irgendwie scheint das milde, frühlingshafte Wetter (zumindest das von vor ein paar Tagen) die Leute zu motivieren...
das klappte ja auch bei Dir vorzüglich!!! :bounce: :respekt:

Lieben Gruß von
Andrea

Mein erster 2h- Lauf

10
Mein Glückwunsch...freue mich für Dich...ist ne stramme Leistung.

Gruß

Hemingway

Jeder Mensch hat einen Zauber im Gesicht...irgendjemandem gefällt er.

Mein erster 2h- Lauf

12
Hallo Nicole,

gut gemacht.
Bild
Bild


Wenn Du jetzt schon 17 km relativ locker läufst, ist ein HM im Herbst ganz sicher kein Problem.

Liebe Grüße, Bogi

Start-Nr. 381 beim Rennsteig-Supermarathon
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“