Banner

Berlin - wer kennt Lauftreffs oder Laufpartner gesucht!

Berlin - wer kennt Lauftreffs oder Laufpartner gesucht!

1
Hallo,

mein Name ist Jeannette und in diesem Forum bin ich ganz neu und habe mich gestern erst angemeldet. Ich laufe seit ca. 15 Jahren, immer nur zum sportlichen Ausgleich allerdings mit wirklich langen "Laufpausen" (die längste 2 Jahre) dazwischen. So richtig Spaß hat mir das Laufen erst in den letzten 5 Jahren gemacht, obwohl ich manchmal aus gesundheitlichen Gründen pausieren musste. Bislang war ich immer allein unterwegs. In Berlin laufe ich im Treptower Park und würde gerne - zumindest einmal pro Woche - mit einer Laufgruppe oder einem Laufpartner trainieren. Der Grund ist, dass mir das Laufen mittlerweile so viel Spaß macht, dass ich mir als Ziel gesetzt habe dieses Jahr an zwei Wettkämpfen teilzunehmen. Einmal 5 Km und einmal 10 km. Zwar laufe ich 11 km, aber ich bin schrecklich langsam. Kann mir jemand einen Lauftreff empfehlen, damit ich andere Läufer kennenlernen und mich austauschen kann? Oder vielleicht sucht hier noch jemand einen Laufpartner?
Danke für eure Rückmeldungen, ich verabschiede mich jetzt zum Dauerlauf und wünsche ein schönes Wochenende!
Jeannette

4
Hallo - ich habe hier in Berlin bei den Mauwürfen angefangen - trainiert wird im Grundewald in mehreren Leistungsgruppen - da kann man sich super weiterentwickeln. Leider habe ich derzeit wenig Zeit dort mitzutrainieren und muss auch im Treptower Park meine Runden ziehen.
Aber wenn es dir zeitlich möglich ist in der Woche über abends zum Momsenstadion zu fahren kann ich dir diese Laufgruppe wirklich nur ans Herz legen.

5
Hallo Karsten,

ne, Mommsenstadion ist mir zu weit weg um da nach der Arbeit noch hinzufahren. Sonntags mache ich das manchmal und laufe durch den Grunewald. Zwar nicht mit den Maulwürfen, aber da gibt es noch andere Laufgruppen.

Aber trotzdem vielen Dank :)

Jeannette

6
Hey Jeannette,

sorry, das ich Deinen Thread mißbrauche :hallo:

Suche auch einen Mitläufer fürs Wochenende am Trümmerberg (Mont Klamott) oder Friedrichshain.
Trainingsziel 10km Sub50.
Gruß von TomRun :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“