Banner

Kein Fleisch

Kein Fleisch

1
Essen seit ein paar tage kein Fleisch ,eine frage an die veganer was esst ihr den so wie ernährt ihr euch den gibt es Läden u.s.w wie kann man man das mit dem laufen kombinieren,macht es sich bemerkbar bei langen Läufen .............
Viele fragen .........
Danke
Bild

2
Veganer, Vegetarier oder Omni der kein Fleisch mehr isst?
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

3
Ich habe auch seit 24 Stunden kein Fleisch gegessen und bisher keine Probleme bekommen. Aber sicherheitshalber werde ich uns heute Abend bei paar Steaks auf den Grill werfen.

4
DanielaN hat geschrieben:Ich habe auch seit 24 Stunden kein Fleisch gegessen und bisher keine Probleme bekommen. Aber sicherheitshalber werde ich uns heute Abend bei paar Steaks auf den Grill werfen.
Kein Wunder dass du sogar von Nordic Walkern versägt wirst, wenn du nur so einen Müll in dich einwirfst.
Das ist irgendwie zwanghaft von dir und langweilig diese Prollkommentare.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

5
Charly hat geschrieben:Kein Wunder dass du sogar von Nordic Walkern versägt wirst, wenn du nur so einen Müll in dich einwirfst.
Das ist irgendwie zwanghaft von dir und langweilig diese Prollkommentare.
Provozier sie bloß nicht, sonst sieht sie sich genötigt, noch mehr dergleichen abzusondern.

@Legion: auf eisenhaltige, eiweißreiche Nahrung achten, z.B. Amaranth, Milchprodukte (falls Du es vegetarisch magst), Sojaprodukte wie Tofu, Hülsenfrüchte, Vollkornprodukte (besonders Vollwertmahlzeiten mit Hafer, Bucheweizen oder Dinkel finde ich toll), grüne Salate und generell wie rohes Gemüse und Obst.

Ansonsten iss das, worauf Du Hunger hast, der Körper sagt einem schon, was man braucht. Ich z.B. hab mein ganzes Leben lang Bananen verabscheut, als ich meine Ernährung umstellte, hatte ich plötzlich Hunger drauf. Seither gehören sie zu meiner täglichen Verpflegung.

Gruß
Chris

6
Aggressive Zicken unterwegs... Vorsicht geboten...

Ich konter mal für den "Müllschlucker":
Das ist irgendwie zwanghaft von dir und langweilig diese Prollkommentare.
Äh... ist irgendwie Satzbau von Dir und lange währt des Vogelnestes Überhang :)
Effektiv hast Du genauso wenig zur Beantwortung der Frage beigetragen, wie der Müllschlucker.

Zur Frage:
Ich esse total unregelmäßig Fleisch, auch mal ein paar Wochen nicht. Nicht geplant, ich bin nur zu faul zum Braten.
Ich esse aber viel Käse. Weiss ja nicht, ob Du das weiterhin essen willst. Tierisches Eiweiss (das ist das, worauf
es eigentlich nur ankommt bei der ganzen Ernährungs-Diskussion, zusammen mit Eisen) kannst Du auch
über Milchprodukte zu Dir nehmen. Reicht völlig aus. Wenn Du Eier isst (was ich auch voll selten und dann meistens
in Form von Kuchen mache) bekommst Du auch Eiweisse rein. Eier enthalten halt alles, was es braucht um ein
kleines Tierchen zum Leben zu erwecken. Ist schon ne Menge gutes Zeug drin.
Das mit dem Eiweiss kannst Du auch über Hülsenfrüchte (Erbsen / Bohnen / Linsen etc.) reinholen. Das Eisen lässt
sich allerdings besser aus tierischem "Müll" holen, als auf pflanzlichem. Weizenkeime bieten da eine gute Quelle.
Meine Lieblings-Infoquelle dazu:
Mischkost und Nahrungsergänzungen als Bestandteil des Leistungstrainings - Leichtathletik Coaching-Academy

Ist also ein wenig aufwändiger, geht aber wohl. Und wenn Du alles isst, was nicht schreit, haste ja noch immer Fisch.

Grüße,

Guido
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

7
Legion hat geschrieben:macht es sich bemerkbar bei langen Läufen .............
Zu mir: ich laufe seit vielen Jahren "ohne Fleisch"; problemlos.
Zur Frage: nach 30 - 70km werd ich etwas muede, je nach Tempo. Habe allerdings gehoert, dass es denen "mit Fleisch" aehnlich geht...

Ciao,
Oliver (der gerade sorgenvoll die Regenwolken beobachtet - hoffentlich gibt das was heute abend mit Grillwetter, gerne fuer alle)

8
Charly hat geschrieben:Ansonsten iss das, worauf Du Hunger hast, der Körper sagt einem schon, was man braucht. Ich z.B. hab mein ganzes Leben lang Bananen verabscheut, als ich meine Ernährung umstellte, hatte ich plötzlich Hunger drauf. Seither gehören sie zu meiner täglichen Verpflegung.
Super Beispiel, kann ich bestätigen!
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

9
Charly hat geschrieben:Kein Wunder dass du sogar von Nordic Walkern versägt wirst, wenn du nur so einen Müll in dich einwirfst.
Das ist irgendwie zwanghaft von dir und langweilig diese Prollkommentare.
Oh großer Held, bist Du nicht selbst ne Lusche ? Trotz all der Körnerfresserei hat das was Du machst immer noch nix mit Laufen zu tun. Ich steh wenigstens dazu.

:hihi: :hihi: :hihi:

10
Chuuido
Ich kann ja noch nicht antworten, wenn ich nicht weiß wie der Legion einzustufen ist.
Ich kann mir nen Wolf schreiben, wenn er dann sagt, dass er zwar kein Fleisch, aber Leberwurst futtert :)
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

11
Alsoooooooooo,

ich bin schon 3 Jahre Veggie Ovo-lacto. Und joa. Wer braucht schon Fleisch?
Also ich nicht! Brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Ohne Fleisch gehts bzw läufts ;-)
Habe keinerlei Probleme. Bin froh von der Massentierhaltung Abstand genommen zu haben.

körnerfressende Grüße
Sonni

Achja, am liebsten geröstete Pinienkerne :nick: Cashewkerne sind auch nicht schlecht. ♥
Starts 2011 ♥

Paderborner Osterlauf 10km 23.4.
Himmelgeister HM 02.07.

auf der Suche nach einen motiverenden Lauf im Rheinland, bitte melden :)





Mein Blog: http://forum.runnersworld.de/forum/blogs/lauf-sonni/

12
Charly hat geschrieben:Kein Wunder dass du sogar von Nordic Walkern versägt wirst, wenn du nur so einen Müll in dich einwirfst.
Das ist irgendwie zwanghaft von dir und langweilig diese Prollkommentare.
Mönsch Charly,
wo bleibt denn da der Gentleman?
Bloß weil du nach 35 Jahren Fleischkonsum jetzt 1 Jahr Vegan lebst,
brauchst ja nicht gleich so an die Decke zu gehen.
Ist ja wie bei EX-Rauchern, die sind die schlimmsten Raucherhasser.

Gruß

Richard
Wettkämpfe 2011:
13.03. Kandel HM 1:35:33
17.04. Spreewald M 3:44:52
09.05. Neuschwansteinlauf 10km 41:56
22.05. Oberstdorf HM (340 Hm) 1:43:11
05.06. Schwarzer Grat Berglauf (480 Hm) 36:41
11.06. Zweiseenlauf 25,5km (200Hm) 1:57:04
02.07. Ulm 50km 5:19:55
10.07. Staffelmix 9,8km 43:05
07.08. Schluchtlauf 10km (120 Hm) 43:41
17.09. Hörnle Berglauf 7km (600 Hm) 48:14
25.09. Kempten 30km (730 Hm) 2:45:10

13
Legion hat geschrieben:Essen seit ein paar tage kein Fleisch ,eine frage an die veganer was esst ihr den so wie ernährt ihr euch den gibt es Läden u.s.w wie kann man man das mit dem laufen kombinieren,macht es sich bemerkbar bei langen Läufen .............
Viele fragen .........
Danke
Hi,
Herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung dich Gesund zu ernähren!!! Ich esse alles das wofür kein Tier getötet und ausgenutzt wurde. Eine Riesenpalette an Lebensmittel die den Rahmen sprengen, würde ich Sie hier aufzählen. Google einfach mal Vegane Rezepte und du wirst sehen wie groß die Auswahl ist. Bin heute morgen 25 Km gelaufen, was für mich ein langer Lauf ist und habe außer leichten Schmerzen in den Beinen keine Probleme. Als Sportler brauchst du Kohlenhydrate und die findest du nunmal viel in Pasta, Kartoffeln, Gemüse, Obst Vollkornprodukten usw.

14
Hagen1979 hat geschrieben:Hi,
Herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung dich Gesund zu ernähren!!! Ich esse alles das wofür kein Tier getötet und ausgenutzt wurde. Eine Riesenpalette an Lebensmittel die den Rahmen sprengen, würde ich Sie hier aufzählen. Google einfach mal Vegane Rezepte und du wirst sehen wie groß die Auswahl ist. Bin heute morgen 25 Km gelaufen, was für mich ein langer Lauf ist und habe außer leichten Schmerzen in den Beinen keine Probleme. Als Sportler brauchst du Kohlenhydrate und die findest du nunmal viel in Pasta, Kartoffeln, Gemüse, Obst Vollkornprodukten usw.
und man braucht eiweiß und fett..nicht umsonst hat der Mensch ein Allesfresser-Gebiss.

15
Sporty1987 hat geschrieben:und man braucht eiweiß und fett..nicht umsonst hat der Mensch ein Allesfresser-Gebiss.
:idee: Achja, da fehlte ja noch was. Gut das für diese beiden wichtigen Nährstoffe auch nicht unbedingt Tiere sterben oder ausgenutzt werden müssen...

16
Ne ernsthaft, wir haben das heute noch diskutiert; wenn Ihr Vegetarier nicht so missionarisch und überheblich auftreten würdet, hättet Ihr mit Sicherheit schon viel mehr Menschen auf Eurer Seite. So wird das aber nichts, weil es eher Blockaden und Mißtrauen verursacht.

Ich hab mich durchaus schon mit dieser Ernährungsform beschäftigt, aber das Auftreten vieler Anhänger finde ich ziemlich abschreckend. Daher mache ich dann gern meine Witzchen darüber weil es halt meist wunderbar ins Stereotyp passt.

17
Hagen1979 hat geschrieben:Gut das für diese beiden wichtigen Nährstoffe auch nicht unbedingt Tiere sterben oder ausgenutzt werden müssen...
Hagen, dir ist aber schon bewusst, dass bei mindestens einem Teil deiner Laufausrüstung auch ein Kind irgendwo in Asien herumgenäht hat, oder?

Marianne

18
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Hagen, dir ist aber schon bewusst, dass bei mindestens einem Teil deiner Laufausrüstung auch ein Kind irgendwo in Asien herumgenäht hat, oder?

Marianne
jo eben!und auch leute in china ausgenutzt werden für die porduktion von jeanshosen oder schuhen undwas bitte ist daran schlimm,tiere zu töten?? es kommt auf das wie an und wie sie vorher gehalten wurden.das leben ist doch kein kuschel-ponyhof..oder willste jetzt jeden bären,jeden löwen und jeden frosch vor gericht zerren,weil diese tiere auch tiere töten?
ich bin ebenso gegen massentierhaltung und tierquälerie..aber genrell das essen von tieren zu verteufeln ist doch moralische weichspülerei.

19
Hagen1979 hat geschrieben: :idee: Achja, da fehlte ja noch was. Gut das für diese beiden wichtigen Nährstoffe auch nicht unbedingt Tiere sterben oder ausgenutzt werden müssen...
es gibt erhebliche unterschiede zwischen tierischem und pflanzlichem eiweiß!klar kann man eiweißpräparate nehmen,die die tierischen eiweiße ersetzen..aber gesünder ists das sicher nicht...

20
Vorsicht - off topic und Meta-Diskussion:

So wie hier von einigen in die eine oder andere Richtung missioniert wird könnte man glatt meinen, Essen wäre eine Ersatzreligion. :confused: Kann mir doch egal sein, was andere sich auf den Teller legen, solange sie mir nicht reinreden wollen, was ich essen soll.
Alle vor mir sind erbärmliche Knochenschinder, alle hinter mir bedauernswerte Jogger.:D

Versäg den Fischer - bis Ende 2011 HM 1:37, M 3:41.

21
DanielaN hat geschrieben:Ne ernsthaft, wir haben das heute noch diskutiert; wenn Ihr Vegetarier nicht so missionarisch und überheblich auftreten würdet, hättet Ihr mit Sicherheit schon viel mehr Menschen auf Eurer Seite. So wird das aber nichts, weil es eher Blockaden und Mißtrauen verursacht.

Ich hab mich durchaus schon mit dieser Ernährungsform beschäftigt, aber das Auftreten vieler Anhänger finde ich ziemlich abschreckend. Daher mache ich dann gern meine Witzchen darüber weil es halt meist wunderbar ins Stereotyp passt.
Das ist doch ok, neja verallgemeinern kannst Du das nicht, ich bin nicht missionarisch usw.
Find ich aber gut,dass du dich damit beschäftigt hast, warum auch nicht. Aber die Witze sind ja auch auf einer Art und Weise komisch. Solls ja auch sein ,oder :nick:

Naja Leute.
Ich glaube jetzt nich dass die Person unbedingt vegetarisch leben will.
Steht ja noch gar nix da.

Die solte auch mal was sagen. :wink:

Scheinbar isses nämlich nicht so wichtig. Hehe.
Oder vllt doch.

Naja wegen dem Allesessergebis... Naaaaajoooar... son bissl ,aber Darm oder so soll iwie mehr für pflanzliches sein. Hab ich zumindest gelesen.

Aber ist ja auch ziemlich egal.
Das Tolle ist, es geht so wie ichs gerne möchte. Und wir sind zufrieden!

Ob ich vegan leben möchte,weiß ich allerdings noch nicht. :confused:

blattfressende Grüße
Sonni
Starts 2011 ♥

Paderborner Osterlauf 10km 23.4.
Himmelgeister HM 02.07.

auf der Suche nach einen motiverenden Lauf im Rheinland, bitte melden :)





Mein Blog: http://forum.runnersworld.de/forum/blogs/lauf-sonni/

22
Sporty1987 hat geschrieben:es gibt erhebliche unterschiede zwischen tierischem und pflanzlichem eiweiß!klar kann man eiweißpräparate nehmen,die die tierischen eiweiße ersetzen..aber gesünder ists das sicher nicht...
Spätestens jetzt muss man schreiend weglaufen.. die Vegetarierthreads nehmen auch immer die gleiche Richtung.

Tschüss!

23
DanielaN hat geschrieben:wenn Ihr Vegetarier nicht so missionarisch und überheblich auftreten würdet, hättet Ihr mit Sicherheit schon viel mehr Menschen auf Eurer Seite.
Wenn Du nicht zu allem und nichts Deine prolligen Kommentare absondern müsstest, würden die Leute nicht schon vornherein Threads meiden, wo Du Beiträge zu ablieferst.

24
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Hagen, dir ist aber schon bewusst, dass bei mindestens einem Teil deiner Laufausrüstung auch ein Kind irgendwo in Asien herumgenäht hat, oder?

Marianne
Man kann doch nicht ein Unrecht relativieren, nur weil es auf der irgendwo auf der Welt noch eines gibt.

25
Sporty1987 hat geschrieben:jo eben!und auch leute in china ausgenutzt werden für die porduktion von jeanshosen oder schuhen undwas bitte ist daran schlimm,tiere zu töten?? es kommt auf das wie an und wie sie vorher gehalten wurden.das leben ist doch kein kuschel-ponyhof..oder willste jetzt jeden bären,jeden löwen und jeden frosch vor gericht zerren,weil diese tiere auch tiere töten?
ich bin ebenso gegen massentierhaltung und tierquälerie..aber genrell das essen von tieren zu verteufeln ist doch moralische weichspülerei.
Tiere in freier natur handeln instinktiv, das nennt man artgerecht. Wir Menschen sind vernunftbegabt und haben auch eine andere Wahl. Aber wenn du mit deinen bloßen Händen und deinem Allesfressergebiß einen Hasen in freier Wildbahn erlegst bin ich der letzte der sich darüber aufregt. Bei mir steht der Mensch nicht über dem Tier!!! Und deshalb muß ich den Satz von dir "Und bitte was ist daran schlimm, Tiere zu töten" ja auch nicht kommentieren.

26
Hallo,
ich habe eben deine Frage gelesen und die Kommentare dazu leider nur überfliegen können - man möge es mir verzeichen ... Ich bin seit meiner Kindheit Vegetarierin und es nie in irgendeiner Form negatives mit meinem Körper gemacht. Bei der Ausdauer und Kraft würde ich behaupten, dass alles bei mir im normalen Bereich liegt. Es gibt allerdings Untersuchungen die besagen, dass Menschen, die Fleisch essen, mehr Kraft haben als Vegetarier. Wenn du auf dein Quantum mehr Kraft also nicht verzichten willst, dann solltest du weiter Fleisch essen. Allerdings gibt es wohl erhebliche Unterschiede zwischen den normalen Angeboten in Supermärkten etc. und Biofleisch, das auch direkt von Biohöfen gekauft werden kann.
Schönen Tag!
Jeannette

27
Chri.S hat geschrieben:Spätestens jetzt muss man schreiend weglaufen.. die Vegetarierthreads nehmen auch immer die gleiche Richtung.

Tschüss!
Das kann ich nur unterschreiben. Ich habe diese Ernährungsthreads soooo satt - jeder scheint zu glauben, er habe die Weisheit für sich gepachtet (ja ja, ich weiss, ich muss sie ja nicht lesen), und irgendwie schlägt jeder nur auf den anderen ein.

Interessanterweise liest man vom Threadersteller auch gar nichts mehr. Ich kann natürlich völlig daneben liegen, aber fast könnte man sich fragen, was er mit der Eröffnung dieses Threads bezweckt hat - so ein kleines bisschen Stimmung machen, weil man ja weiss, was "vegan" hier mittlerweile für ein Reizwort ist? :confused:

Nee, ich finde es echt nur noch traurig, was hier abgeht. Ich habe in diesen "Ernährungsthreads" sicher nichts mehr beizutragen. :nene:

28
running-rabbit hat geschrieben:Ich habe diese Ernährungsthreads soooo satt - jeder scheint zu glauben, er habe die Weisheit für sich gepachtet (ja ja, ich weiss, ich muss sie ja nicht lesen), und irgendwie schlägt jeder nur auf den anderen ein.
Ich glaube es nicht, ich weiss es :hihi: . Ne schöne Woche noch :zwinker5: .

Knippi

29
Chri.S hat geschrieben:Wenn Du nicht zu allem und nichts Deine prolligen Kommentare absondern müsstest, würden die Leute nicht schon vornherein Threads meiden, wo Du Beiträge zu ablieferst.
Ich habe in dem von Dir zitierten Beitrag sachlich meine Meinung geäußert. Wenn Dir das nicht gefällt ist es einzig Dein Problem; am besten Du wanderst aus in ein totalitäres System. Prollig ist einzig Dein Kommentar.
(Sogar mit der passenden prolligen Rechtschreibung ... )

30
DanielaN hat geschrieben:Ich habe auch seit 24 Stunden kein Fleisch gegessen und bisher keine Probleme bekommen. Aber sicherheitshalber werde ich uns heute Abend bei paar Steaks auf den Grill werfen.
Sachlich?

31
Laufsogern hat geschrieben:Sachlich?
Es ging um ein anderes Zitat.

Humor haben Fleischmeider übrigens selten. Das liegt an der mangelnden Einstellung zum Genuß.

32
...es wäre aber auch möglich, dass sie nur einen anderen Humor als du haben.
Es gibt wahrscheinlich auch über den Begriff "Sachlichkeit" verschiedene Ansichten.

33
DanielaN hat geschrieben: Humor haben Fleischmeider übrigens selten. Das liegt an der mangelnden Einstellung zum Genuß.
Ist klar, Daniela. :traurig:
Dass du hier die einzige bist, die einen wirklich guten Humor hat, und dass alle, die es wagen, diesen nicht zu teilen, Kellerlacher sind, ist mittlerweile nun wirklich hinlänglich bekannt. *gähn*


:nee:

34
running-rabbit hat geschrieben:Ist klar, Daniela. :traurig:
Dass du hier die einzige bist, die einen wirklich guten Humor hat, und dass alle, die es wagen, diesen nicht zu teilen, Kellerlacher sind, ist mittlerweile nun wirklich hinlänglich bekannt. *gähn*


:nee:
Ist nunmal so. Ich bin halt göttlich und unerreicht.

35
Laufsogern hat geschrieben:...es wäre aber auch möglich, dass sie nur einen anderen Humor als du haben.
Es gibt wahrscheinlich auch über den Begriff "Sachlichkeit" verschiedene Ansichten.
Dann sollen sie halt einfach nicht lachen anstatt mich dumm von der Seite anzumachen. Akzeptiere ich dann ohne weiteres ....

Eine weitere Diskussion dazu lohnt sich nicht, ...... zurück zum Thema Fleisch würde ich vorschlagen.

36
DanielaN hat geschrieben:Ist nunmal so. Ich bin halt göttlich und unerreicht.
Das ist deine eigene Sichtweise, und die zu vertreten, ist natürlich dein gutes Recht. :nick:

Ich persönlich würde die beiden von dir verwendeten Adjektive vielmehr durch "frustriert und armselig" ersetzen, aber lassen wir es gut sein.... :hallo:

37
running-rabbit hat geschrieben: Nee, ich finde es echt nur noch traurig, was hier abgeht. Ich habe in diesen "Ernährungsthreads" sicher nichts mehr beizutragen. :nene:
Echt? :D
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

39
running-rabbit hat geschrieben:Das ist deine eigene Sichtweise, und die zu vertreten, ist natürlich dein gutes Recht. :nick:

Ich persönlich würde die beiden von dir verwendeten Adjektive vielmehr durch "frustriert und armselig" ersetzen, aber lassen wir es gut sein.... :hallo:
:klatsch: :hihi: :hihi: :hihi:

Dummheit scheint keine Grenzen zu haben.

40
running-rabbit hat geschrieben:Ja, ganz echt! :baeh:


:zwinker2:
Dem gegenüber standen zwar mindestens zwei Folgebeiträge, aber wer wird das denn so eng sehen. :D

Ich mach mir jetzt erstmal ein Wurstbrot! :D
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

41
Hagen1979 hat geschrieben: Ich esse alles das, wofür kein Tier getötet und ausgenutzt wurde.

Ich beneide dich um die Zeit, die du dafür aufbringen musst, damit du die Nahrungskette auch zurückverfolgen kannst.
Sind eigentlich Leder, Baumwolle usw. für dich o.k. oder bist du da weniger wählerisch?

running-rabbit hat geschrieben:Ich persönlich würde die beiden von dir verwendeten Adjektive (göttlich und unerreicht) vielmehr durch "frustriert und armselig" ersetzen, aber lassen wir es gut sein.... :hallo:

Wie bist du denn drauf? Der Zentralrat der transformierten Fleischesser wird dich dafür mit bösen PNs strafen. :zwinker2:


.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

42
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen...

Ich bin der Meinung, dass man durchaus auch ohne Fleisch ambitioniert Sport treiben kann.
Voraussetzung ist selbstverständlich eine ausgewogene, durchdachte Ernährung - doch das sollte ja eigentlich auch bei Fleischkonsum das Ideal sein. :zwinker5:
Wer planlos Supermarktschnitzel und Billigwurst verdrückt, ernährt sich sicherlich nicht automatisch gesünder, ganz im Gegenteil.
Meines Erachtens nach wird meist sogar viel zu viel Fleisch konsumiert. Täglich Fleisch auf dem Teller ist absolut übertrieben, und mit Sicherheit auch ein Grund für viele Zivilisationskrankheiten. Ein Relikt der Nachkriegsgeneration, Fleisch war selten und teuer und daher etwas ganz besonderes. Heute kann man es sich leisten, dabei hat man vergessen, dass hier Viel nicht viel hilft und exzessiver Fleischkonsum (und dann auch noch in minderwertiger Geiz-ist-geil-Qualität) der Gesundheit nicht gerade zuträglich ist.

Erstaunlich finde ich allerdings, dass sich viele Fleischesser von Vegetariern persönlich angegriffen fühlen. Wieso wird die Begründung einer Überzeugung gleich in ein "Missionieren" uminterpretiert? Oder fühlt man sich von den Argumenten doch getroffen? :zwinker5:
Auch finde ich es ein wenig befremdlich, ein Leid mit einem schlimmeren "aufzuwiegen". Ist die Massentierhaltung akzeptabel, nur weil es noch andere schlimme Zustände auf der Welt gibt?

Ich denke, die Entscheidung Pro oder Contra Fleisch kann und muss jeder für sich selbst treffen. Aber eine Entscheidung treffen, beinhaltet eben auch eine aktive Komponente, und es schadet sicherlich niemandem, sich mit einer vermeintlichen Selbstverständlichkeit auch mal kritisch auseinanderzusetzen.


Schade finde ich allerdings, wenn man seiner Meinung nur mit polemischen Äußerungen Ausdruck und Aufmerksamkeit verschaffen kann. Darüber kann auch das Deckmäntelchen des Humors nicht hinwegtäuschen, auch wenn man sich so gerne drunter verstecken würde.

Ups, jetzt schweif ich doch vom Thema ab... :D

Viele Grüße,
Hermione

43
DanielaN hat geschrieben: :klatsch: :hihi: :hihi: :hihi:

Dummheit scheint keine Grenzen zu haben.
Der da :hihi: , sowie die Beleidigungen aus der untersten Schublade, werden von dir immer dann sehr gerne eingesetzt, wenn dir sonst gar nichts mehr einfällt.
Das hat immer allerhöchstes Niveau und ist höchst amüsant zu beobachten :daumen:
BassTina hat geschrieben:aber wer wird das denn so eng sehen. :D
Weiss nicht? Also ich nicht. Du vielleicht? :zwinker2:
BassTina hat geschrieben: Ich mach mir jetzt erstmal ein Wurstbrot! :D
Mach das. :daumen:
Hermione hat geschrieben: Erstaunlich finde ich allerdings, dass sich viele Fleischesser von Vegetariern persönlich angegriffen fühlen. Wieso wird die Begründung einer Überzeugung gleich in ein "Missionieren" uminterpretiert? Oder fühlt man sich von den Argumenten doch getroffen? :zwinker5:
Auch finde ich es ein wenig befremdlich, ein Leid mit einem schlimmeren "aufzuwiegen". Ist die Massentierhaltung akzeptabel, nur weil es noch andere schlimme Zustände auf der Welt gibt?

:danke:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

44
Sporty1987 hat geschrieben: undwas bitte ist daran schlimm,tiere zu töten?? .
Achja?
Wenn du eine Katze hast, schmeiß sie gegen die Wand und iss sie
Wenn du einen Hund hast, erschieß ihn, reiss ihm das Fell vom Leib, mach daraus Schuhe und mach dir lecker Schäferhundgulasch aus dem Rest.
Und wenn du einen Kanarienvogel hast, dreh ihm den Hals um, schieb ihm eine Eisenstange in den Hintern und lass ihn sich im Grill um die eigene Achse drehen.

Ist ja nicht schlimm Tiere zu töten, wieso sollte man da bei Haustieren eine Ausnahme machen?
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

45
Jetzt zitier ich gleich Hannibal Lecter .... :hihi: :hihi: :hihi:

46
running-rabbit hat geschrieben:Der da :hihi: , sowie die Beleidigungen aus der untersten Schublade, werden von dir immer dann sehr gerne eingesetzt, wenn dir sonst gar nichts mehr einfällt.
Das hat immer allerhöchstes Niveau und ist höchst amüsant zu beobachten :daumen:

Och .... wer von uns Beiden hat denn mit dem Beleidigen angefangen ? Ich hab das nur nicht für voll genommen und fand es amüsant wie Du Dich aufregst .... :zwinker2:

47
Es mag neu sein für dich, Charly - aber auch Schwein und Kuh sind Haustiere. Hund, Katz` und Kanarienvogel ist in unseren Breiten zwar nicht als Nahrungsmittel vertreten, woanders hingegen schon. Die dortigen Tötungsmethoden wären wieder ein anderes Thema.

Essbar sind die Tierchen allesamt schon. Was soll uns also dein letzter Beitrag sagen? - Das sind genau die depperten Sprüche militanter Neu-Veganer, von denen DanielaN. geschrieben hat.
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

48
BassTina hat geschrieben: Essbar sind die Tierchen allesamt schon. Was soll uns also dein letzter Beitrag sagen? - Das sind genau die depperten Sprüche militanter Neu-Veganer, von denen DanielaN. geschrieben hat.
Und genau das meinte ich ; sicherlich etwas unzulässig verallgemeinert.

49
Charly hat geschrieben: Wenn du eine Katze hast, schmeiß sie gegen die Wand und iss sie
Wenn du einen Hund hast, erschieß ihn, reiss ihm das Fell vom Leib, mach daraus Schuhe und mach dir lecker Schäferhundgulasch aus dem Rest.
Und wenn du einen Kanarienvogel hast, dreh ihm den Hals um, schieb ihm eine Eisenstange in den Hintern und lass ihn sich im Grill um die eigene Achse drehen.

Ist ja nicht schlimm Tiere zu töten, wieso sollte man da bei Haustieren eine Ausnahme machen?
Du glaubst es nicht, Charly, aber ich habe jedes einzelne meiner Haustiere getötet respektive töten lassen, weil ich der Ueberzeugung bin, dass die Entscheidung, ein Tier von Schmerzen (seien die nun alters- oder krankheitsbedingt) zu erlösen, und die Begleitung in den Tod beim Einschläfern beim Tierarzt ein absolutes MUSS ist.

Zugegeben, die von dir oben geschilderten Methoden habe ich bisher noch nie angewandt und habe auch keine Absicht, sowas je zu tun. Uebrigens auch nicht mit einem sogenannten Nutztier. Aber ich frage mich manchmal, mit was für einer seltsamen Brille du die Welt anschaust, hast du ja nach bis vor einem Jahr auch noch Fleisch gegessen und hast ergo die von dir genannten Methoden auch angewandt.

Freundliche Grüsse

Marianne

50
BassTina hat geschrieben:Es mag neu sein für dich, Charly - aber auch Schwein und Kuh sind Haustiere.

Essbar sind die Tierchen allesamt schon. Was soll uns also dein letzter Beitrag sagen?
Du willst es nicht verstehen, oder?

Auch Huhn, Schwein und Kuh empfinden Angst, Panik und Schmerzen, wie Hund und Katze auch. Und der ach so überlegene Mensch maßt sich an, zu entscheiden, welche dieser Tiere er grausam ausbeutet, tötet und auffrisst, und welche er als Schosstierchen verhätschelt.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“