Banner

ein wunder schöner Tag

ein wunder schöner Tag

1
Heute bin ich nach 3 Wochen Pause, das erste mal zum Laufen und was soll euch sagen, es lief super. Ich bin 10 km eine etwas bergige Strecke gelaufen und hatte nicht ein einziges Problem, das lässt mich für Hamburg hoffen.

Gruß Jens

ein wunder schöner Tag

2
Wie ihr vllt noch wisst bin ich aus Österreich und leiste gerade meinen Grundwehrdienst ab. Am 7.1. bin ich eingerückt und in der zweiten Woche habe ich schon Fieber bekommen, war 2 Tage im KRankenrevier. Hatte dann Innendienst, aber musste trotzdem für 2 Tage draußen mitexerzieren. Daraufhin hatte ich bald 40 Grad Fieber und habe mich nur mehr zum Dienst geschleppt und irgendwie bis zum Wochenende durchgehalten und am Sonntag am 18. wurde ich dann ins Heeresspital gebracht. Jedoch privat, von meinen Eltern. Wurde aufgenommen. Mein Hals war entzunden, Seitenstränge v.a.
Zudem auch noch das Fieber und es wurde eine Infektion der oberen Atemwege diagnostiziert. Daraufhin wurde mit Antibiotika behandelt, und das Fieber ging zurück. (Im Endeffekt wundert mich das, da dies bei nem Virus wohl nciht viel geholfen hätte,...aber anscheinend hatte ich da auch noch eine bakterielle Infektion..) Dann stieg es aber wieder an. Es blieb jedoch immer im Bereich der erhöhten Temperatur 37,5 -38 Grad. Und das dann noch 3 Wochen lang.
Am Ende wurde mir gesagt dass ich das Pfeiffersche Drüsenfieber habe, hatte...dass es am abklingen sei und wurde entlassen. Lymphknoten vergrößert und Milz auch. Nächste woche strengste körperliche Schonung und muss zum Truppenarzt und dann nochmal zur Kontrolle ins Spital.

Jetzt meine Frage: Bin ich mit dem Virus überhaupt dienstfähig? Da es ja zu den Herpesviren gehört, kann es doch dauernd neu ausbrechen, v.a. bei körperlicher Anstrengung und die gibts ja beim Bund zu genüge.

So was denkt ihr wird das Heer bzw der Arzt mit mir machen? Nach einer Woche shcon wieder normalen Dienst schieben, obwohl ich dauernd wieder krank werden kann für die nächsten Monate?

Was ist eure Meinung dazu? Habt ihr Ideen oder gar ERfahrungsberichten mit diesem Sch... virus?

ein wunder schöner Tag

3
Original von Fräse:
Heute bin ich nach 3 Wochen Pause, das erste mal zum Laufen und was soll euch sagen, es lief super. Ich bin 10 km eine etwas bergige Strecke gelaufen und hatte nicht ein einziges Problem, das lässt mich für Hamburg hoffen.

Gruß Jens
Na ... das sind ja supergute Nachrichten Jens. Drücke dir die Däumchen das es so bleibt :look: !!!



Liebe Grüße
Mik
Bild

ein wunder schöner Tag

4
Antwort auf Donnergott in seinem Thread über Pfeiffersches Drüsenfieber.

Dir Jens, weiterhin gutes Laufen!

Ella


[ Dieser Beitrag wurde von Ella am 14.02.2004 editiert. ]

ein wunder schöner Tag

5
Hallo Jens :hallo: :hallo: :hallo: ,

schön, dass wieder bergauf geht. Ich drücke Dir alle Daumen
Bild
Läufst Du vorm Europamarathon nach einen anderen M?

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

ein wunder schöner Tag

7
Hallo Jens,

das freut mich natürlich sehr für dich, dass es wieder so gut klappt.
Wie sieht es denn so aus mit der Vorbereitung für Hamburg, liegst du im Soll?

Gruß Peter

:hallo: :hallo:

ein wunder schöner Tag

9
Original von pbaldauf:
Hallo Jens,

das freut mich natürlich sehr für dich, dass es wieder so gut klappt.
Wie sieht es denn so aus mit der Vorbereitung für Hamburg, liegst du im Soll?

Gruß Peter

:hallo: :hallo:

Hallo Peter,

nicht wirklich, bin aber heute locker 25 km gelaufen.
Bis Hamburg habe ich auch noch etwas Zeit, da kann man ja noch einiges rausholen. Wenn es eine Zeit unter 4 Stunden wird, dann ist es auch egal.

Gruß Jens

ein wunder schöner Tag

10
So wie es im Moment aussieht werde ich in Görlitz doch nicht laufen. Wir fahren am 19.06.04 nach Stuttgart zu den Deutschen Meisterschaften der Justiz im Volleyball und wie ich erfahren habe werde ich der Hauptangreifer sein. Aus diesem Grund möchte ich nicht vorher laufen, denn ich möchte schon mein Leistungsvermögen voll ausschöpfen.
Durch das Marathontraining verliere ich die Grundschnelligkeit fürs Volleyball.
Werde dann später den http://www.vollmondmarathon.de/ laufen.

Gruß Jens

ein wunder schöner Tag

11
Vollmondmarathon? Coole Sache! Hoffentlich findest Du wieder aus dem Frankenwald, wenn der Mond hinter einer Wolke verschwindet :) )

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

ein wunder schöner Tag

12
Hoffentlich wird das nicht ein großes Heulen im Zielbereich, wenn sich ein Teil der Läufer während des Marathons zu Wölfen verwandelt. :D
Da würd` ich mich als Groupie im Zielbereich doch ziemlich in Acht nehmen. :P

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“