Banner

Neuer "Textil"-Brustgurt und ultrakleiner Laufsensor von Garmin

Neuer "Textil"-Brustgurt und ultrakleiner Laufsensor von Garmin

1
Hi,
hab zufällig in einem US Webshop und dann auf der Garmin Webseite Bilder und Infos über den neuen Herzfrequenzgurt, quasi eine Kopie vom Polar WearLink, und vom neuen Laufsensor gefunden. Die Größe des Sensors entspricht dabei dem Nike+ipod Sensor und ist somit ultraklein&leicht.

Mehr Infos, sowie Bilder, in meinem Blog:

Garmin mit neuen Herzfrequenz- und Laufsensor auf pietschandfriends.de

Da werde ich jetzt selbst als "Polar-Jünger" langsam schwach, ob Garmin 310xt + neuer Foodpod + SportsTracks nicht das bessere Paket ist. Aber da ich ja gerade eine RS800cx pte erworben habe, stellt sich die Frage eigentlich nicht... :klatsch:

Lg LukeNRG
Jetzt NEU: TrainingLab.com - Entdecke Deinen persönlichen Trainingplan!

LukeNRGs Weblog - Neuigkeiten rund ums Laufen, Bike & Training

2
Also wenn der neue Pulsgurt wirklich kompatibel mit dem 'alten' FR305 ist, könnt ich mir das sogar mal überlegen. Preis muss natürlich im erschwinglich sein, sonst lohnt sich eher nur die Neuanschaffung incl. dem neuen 310XT. Und das dann auch nur falls der gute alte FR305 wirklich irgendwann mal kaputt gehen sollte...

Den Sinn des Laufsensors versteh ich ned ganz...
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

3
LukeNRG hat geschrieben:da ich ja gerade eine RS800cx pte erworben habe...
:shithapp:

gruss hennes

4
Thrawn hat geschrieben: Den Sinn des Laufsensors versteh ich ned ganz...
gibts doch jetzt auch schon....
Indoor, Laufband, Halle etc

5
ja schon - aber was kann der neue jetzt genau besser?
Den kann ich mir in den Schuh stecken - und für Nike Software benutzen?
Warum sollte man das wollen wenn man die Garmin Software (oder noch besser ST) eh schon hat?
naja egal...
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

6
Was neu ist? Er ist nur noch 1/4 so groß und wiegt nur noch ca 40 Gramm. Dabei soll die Batterielaufzeit, wie gesagt, bei 500h liegen... Da wird es auch, für die, denen die Rundenmethode zu ungenau ist, zur "aktuell/momentane Paceanzeigenverbesserungsmöglichkeit...

Abzuwarten bleibt die Genauigkeit... ob die dann auch in Richtung nike+ipod *lach* oder Polar mit dem s3 geht.

Gruß LukeNRG
Jetzt NEU: TrainingLab.com - Entdecke Deinen persönlichen Trainingplan!

LukeNRGs Weblog - Neuigkeiten rund ums Laufen, Bike & Training

7
LukeNRG hat geschrieben: Abzuwarten bleibt die Genauigkeit... ob die dann auch in Richtung nike+ipod *lach* oder Polar mit dem s3 geht.
Gruß LukeNRG
ist es nicht der neue 3D Speedsensor wie für z.B. auch für den FR60 vorgesehen....dann sollte der Sensor eigentlich noch genauer sein, oder sehe ich das falsch?
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00

neuer Fußpod

8
... interessant wäre es, wenn man zwischen Pace GPS und Pace Fusspod hin und herschalten könnte ... Beide Anzeigen...?.....

9
Senf hat geschrieben:... interessant wäre es, wenn man zwischen Pace GPS und Pace Fusspod hin und herschalten könnte ... Beide Anzeigen...?.....
Wattt soll der Firlefanz - wir sind doch nicht im Weltrekordbereich oder?

gruss hennes

10
Hennes hat geschrieben:Wattt soll der Firlefanz - wir sind doch nicht im Weltrekordbereich oder?

gruss hennes
Brauchen die den Firlefanz überhaupt? Ich habe ja schon marathonläufer gesehen, die mit ihren Schuhen schon nicht zurecht kommen und diese bei km 10 in die Menge werfen... :hihi:

Denke die Auswahl Speed vom Laufsensor und Distanz vom GPS Sensor ist ziemlich optimal und reicht völlig aus.

Lg LukeNRG
Jetzt NEU: TrainingLab.com - Entdecke Deinen persönlichen Trainingplan!

LukeNRGs Weblog - Neuigkeiten rund ums Laufen, Bike & Training

ach das geht

11
LukeNRG hat geschrieben:Brauchen die den Firlefanz überhaupt? Ich habe ja schon marathonläufer gesehen, die mit ihren Schuhen schon nicht zurecht kommen und diese bei km 10 in die Menge werfen... :hihi:

Denke die Auswahl Speed vom Laufsensor und Distanz vom GPS Sensor ist ziemlich optimal und reicht völlig aus.

Lg LukeNRG
Ach, das geht dass ich beim Forerunner mir die Pace über den Schrittsensor, und die Entfernung über GPS anzeigen lasse?
Oder geht das nur bei Polarß
Grüßle vom Firlefanz :-)

12
Senf hat geschrieben:Ach, das geht dass ich beim Forerunner mir die Pace über den Schrittsensor, und die Entfernung über GPS anzeigen lasse?
Oder geht das nur bei Polarß
Grüßle vom Firlefanz :-)
Hi,
nee! Bei Polar geht es leider nicht! Allerdings beim Forerunner 405. Ob es beim 305er auch geht, weiß ich nicht...

Hab mittlerweile zumindest den Laufsensor SDM4 geliefert bekommen. Erste Bilder und ein paar Infos wie immer in meinem Blog. 7g nur für den Sensor ist aber schon sehr interessant! Oder?

Erste Bilder: Garmin SDM4 Laufsensor pietschandfriends.de

LG LukeNRG
Jetzt NEU: TrainingLab.com - Entdecke Deinen persönlichen Trainingplan!

LukeNRGs Weblog - Neuigkeiten rund ums Laufen, Bike & Training

13
Wasserbeständigkeit: bis 10m
:confused:

15
Genauigkeit: 95% (unkalibriert) und 98% kalibriert
:hihi: :hihi: :hihi:

Heute mein HM war genau 16m zu lang auf dem FR gegenüber 21,0975.

Da aber pro km bis 1m zugegeben werden darf an Streckenlänge, kann die offizielle Strecke auch 21,1185 gewesen sein und dann wäre meine Messung 5m zu kurz. :daumen:

gruss hennes

16
Hennes hat geschrieben: :hihi: :hihi: :hihi:

Heute mein HM war genau 16m zu lang auf dem FR gegenüber 21,0975.

Da aber pro km bis 1m zugegeben werden darf an Streckenlänge, kann die offizielle Strecke auch 21,1185 gewesen sein und dann wäre meine Messung 5m zu kurz. :daumen:

gruss hennes
Konntest Du Ideallinie laufen? Ansonsten wird Deine Messung ein paar Meter zu kurz sein... :hallo:

Lg
Jetzt NEU: TrainingLab.com - Entdecke Deinen persönlichen Trainingplan!

LukeNRGs Weblog - Neuigkeiten rund ums Laufen, Bike & Training

Garmin Forerunner 310XT

17
LukeNRG hat geschrieben:Hi,
hab zufällig in einem US Webshop und dann auf der Garmin Webseite Bilder und Infos über den neuen Herzfrequenzgurt, quasi eine Kopie vom Polar WearLink, und vom neuen Laufsensor gefunden. Die Größe des Sensors entspricht dabei dem Nike+ipod Sensor und ist somit ultraklein&leicht.

Mehr Infos, sowie Bilder, in meinem Blog:

Garmin mit neuen Herzfrequenz- und Laufsensor auf pietschandfriends.de

Da werde ich jetzt selbst als "Polar-Jünger" langsam schwach, ob Garmin 310xt + neuer Foodpod + SportsTracks nicht das bessere Paket ist. Aber da ich ja gerade eine RS800cx pte erworben habe, stellt sich die Frage eigentlich nicht... :klatsch:

Lg LukeNRG
Also ich bin jetzt schwach geworden und hab mir den neuen Forerunner 310XT zugelegt mit Textilgurt bei Onthetrail für 369,- (Garmin Forerunner 310XT) und Laufsensor.
Den FR310 finde ich etwas groß, aber leicht ist er dennoch und besser zu bedienen als die FR405 Serie.
Den Laufsensor habe ich bisher noch nicht ausprobiert, da der FR auf meinen Strecken im Freien, die Entfernungen, so weit ich das genau kontrolliert habe, bis auf ca. 10m genau mißt. Bei Streckenlänge bis zu 14km.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“