Banner

Auswertubg der Strecke von FR305

Auswertubg der Strecke von FR305

1
auf dem P.C. Ich habe die Bedienungsanleitung von vorne bis hinten gelesen und zurück, also hier meine Frage: wenn ich meine Strecke hochlade vom FR auf dem PC bekomme ich ne super schöne Karte wo ich gelaufen bin, aber auf der Karte sind keine Kilometer vermerkt===>>>> KM1 , KM 2 u.s.w;
ich bekomme auch nicht angezeigt wie lange ich pro KM gebraucht habe . Das einzige was anzeigt wird sind: Gesamtdistanz von A nach B , Gesamtzeit, der schnellste KM, durchschnitts H.F, durchschnitts Geschwindigkeitszeit, Höhendifferenz
Ich arbeite mit SportTracks, vielleicht ist jemand so gütig und kann mir erklären was ich falsch mache oder noch einstellen muss.
Vielen Dank im vorraus Norbert
Neid muß man sich erarbeiten,Mitleid gibts umsonst

2
Ich bin zwar nicht sicher, ob das die einfachste Lösung für das km-Anzeigen ist, aber ich schalte den linken Bereich von der Übersicht auf das Diagramm Tempo um. Dann bekomme ich ein auf der x-Achse die km. Wenn ich dann auf den Schnittpunkt der Tempo-Kurve mit der Hilfslinie des gesuchten Kilometers klicke, dann wird dieser Punkt in der Karte als rotes Pünktchen markiert und es stehen da als Info die km und die Uhrzeit.
Ich hoffe das hilft erstmal weiter, bis jemand 'ne bessere Antwort hat!!

Die Auswertung wie schnell man jeden km gelaufen ist, klingt eher nach dem Ruf nach'nem Plugin!! Such ich nämlich auch noch, da ich nicht die Auto-Lap-Funktion dazu benutzen möchte, weil ich die Runden schon anderweitig zweckentfremdet benutze...

KOE

3
KOEminator hat geschrieben: Ich hoffe das hilft erstmal weiter, bis jemand 'ne bessere Antwort hat!!

Die Auswertung wie schnell man jeden km gelaufen ist, klingt eher nach dem Ruf nach'nem Plugin!! Such ich nämlich auch noch, da ich nicht die Auto-Lap-Funktion dazu benutzen möchte, weil ich die Runden schon anderweitig zweckentfremdet benutze...

KOE
die antwort auf alle fragen lautet SPORTTRACKS!

gruß chris

4
nobbie hat geschrieben:auf dem P.C. Ich habe die Bedienungsanleitung von vorne bis hinten gelesen und zurück, also hier meine Frage: wenn ich meine Strecke hochlade vom FR auf dem PC bekomme ich ne super schöne Karte wo ich gelaufen bin, aber auf der Karte sind keine Kilometer vermerkt===>>>> KM1 , KM 2 u.s.w;
ich bekomme auch nicht angezeigt wie lange ich pro KM gebraucht habe . Das einzige was anzeigt wird sind: Gesamtdistanz von A nach B , Gesamtzeit, der schnellste KM, durchschnitts H.F, durchschnitts Geschwindigkeitszeit, Höhendifferenz
Ich arbeite mit SportTracks, vielleicht ist jemand so gütig und kann mir erklären was ich falsch mache oder noch einstellen muss.
Vielen Dank im vorraus Norbert
Stell Trainingsoption Auto-Runde mit 1 km ein.

5
in sport tracks gibt es die möglichkeit, sich die rundenzeiten anzeigen zu lassen, und zwar entweder die vom gerät aufgezeichneten oder selbst definierte, also z.b. kilometerweise o.ä.

genauere vorgehensweise gerne auf anfrage...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

6
nobbie hat geschrieben:auf dem P.C. Ich habe die Bedienungsanleitung von vorne bis hinten gelesen und zurück, also hier meine Frage: wenn ich meine Strecke hochlade vom FR auf dem PC bekomme ich ne super schöne Karte wo ich gelaufen bin, aber auf der Karte sind keine Kilometer vermerkt===>>>> KM1 , KM 2 u.s.w;
ich bekomme auch nicht angezeigt wie lange ich pro KM gebraucht habe . Das einzige was anzeigt wird sind: Gesamtdistanz von A nach B , Gesamtzeit, der schnellste KM, durchschnitts H.F, durchschnitts Geschwindigkeitszeit, Höhendifferenz
Ich arbeite mit SportTracks, vielleicht ist jemand so gütig und kann mir erklären was ich falsch mache oder noch einstellen muss.
Vielen Dank im vorraus Norbert
gucksu >>>
Bild
gruss hennes

7
BassTian hat geschrieben:in sport tracks gibt es die möglichkeit, sich die rundenzeiten anzeigen zu lassen, und zwar entweder die vom gerät aufgezeichneten oder selbst definierte, also z.b. kilometerweise o.ä.

genauere vorgehensweise gerne auf anfrage...
genau
unten links auf das nach unten zeigende Dreieck klicken
da gibt es die Rundenzeiten.
Wenn du einen Balken der Runde anklickst bekommst du, wie schon beschrieben, den km auf der Grafik in roten Punkten angezeigt
:daumen:

Hennes war schneller :-)
Bild
:megafon:
Bild
:schwitz:

8
Supi, werd in denn auch mal ausprobieren... Danke Jungs!!
(...typischer fall von pebkac :D )

9
Danke ich habe gefunden :daumen:

hab mir den Link von Hennes in meinen Favoriten abgelagert, damit ich ja nicht vergesse :nick:

muss mich jetzt mal an all die neuen Funktionen gewöhnen :geil:

mfg Norbert
Neid muß man sich erarbeiten,Mitleid gibts umsonst

10
nobbie hat geschrieben:Danke ich habe gefunden :daumen:

hab mir den Link von Hennes in meinen Favoriten abgelagert, damit ich ja nicht vergesse :nick:

muss mich jetzt mal an all die neuen Funktionen gewöhnen :geil:

mfg Norbert
Klick auf alle blauen Pfeile und auf alles was nicht flüchten kann in STs - dann ist gut!

gruss hennes

11
Hennes hat geschrieben:Klick auf alle blauen Pfeile und auf alles was nicht flüchten kann in STs - dann ist gut!
:D Habsch gemacht, aber trotzdem noch nicht gefunden, wo ich einen bestimmten Schuh einer Trainingseinheit zuweisen kann.
Hab alle Schuhchen brav bei Equipment eingespeist, aber die Verbindung von Schuh zu Täglicher Aktivität bleibt im Dunkeln.

Ulrike

12
harriersand hat geschrieben: die Verbindung von Schuh zu Täglicher Aktivität bleibt im Dunkeln.
Das muß ja auch so sein, denn STs kann nicht hellsehen!

Du mußt bei jedem Import den Schuh, den Du konkret gelaufen bist, anklicken im Importmenudialog.

Dann steht er nachher auch bei jedem Lauf mit in der Liste:
Bild
Das geht auch naträglich hier in dem Kasten Equipment.

Für viele zurücklaufende Läufe kann man da einen "Massenimport" machen - bei Bedarf: mehr....

Du kannst auch andere "counter" erstellen und z.B. dauerhaft mitlaufen lassen, d.h. automatisch bei jedem Import - siehe mein screenshot - bei Bedarf: mehr....

gruss hennes

13
Ja, nun habe ich das auch gefunden, wo man Equipment anklicken kann. Merkwürdig, vorher habe ich mir die Augen aus dem Kopp gesucht...

Nochwas: gibt es irgendwo eine "Rückgängig"- Funktion? Ich hatte gestern aus Versehen eine Trainingseinheit gelöscht, vorher hatte ich blöderweise das Protokoll im Garmin selbst gelöscht. Musste dann per Hand und so Pi x Daumen die Daten eintragen, hab mich geärgert, naja half nix.

Danke für Deine Tipps, Hennes!

Ulrike

14
harriersand hat geschrieben:Ja, nun habe ich das auch gefunden, wo man Equipment anklicken kann. Merkwürdig, vorher habe ich mir die Augen aus dem Kopp gesucht...
Ja, ohne Augen kann das ja auch nicht gehen.
Nochwas: gibt es irgendwo eine "Rückgängig"- Funktion?
Nein / Ja! :D

1. Es gibt keine!

2. STs legt selber Datensicherungen an und zwar (je nach Einstellungen) bis zu 5. Diese werden aber mit jedem Neustart und rumgemurxe immer weiter aktualisiert, d.h. es kann schon sein, dass die aktuellesten 5 vom heutigen Tage dann sind und das nutzt nix.


Auf jeden Fall in Einstellungen die Zahl der Sicherungen auf das max. von 5 setzen!

EINSTELLUNGEN >>> DATENDATEIEN


Willst Du jetzt mit den Datensicherungen was versuchen - oder ist es nicht so lebenswichtig? - bei Bedarf: mehr....

gruss hennes

15
nobbie hat geschrieben:bekomme ich ne super schöne Karte wo ich gelaufen bin, aber auf der Karte sind keine Kilometer vermerkt===>>>> KM1 , KM 2 u.s.w;
Das lässt sich leicht einstellen:
1. Tempo auswählen
2. Im FensterTempo/Distanz kleinen braunen Rhombus links anklicken
3. Gewünschte Rundenzeiten, z. B. km, wählen

Dann werden die km (bzw. ausgewählte Runden) im Tempo-Diagramm und auf der Karte markiert

-> Screenshot

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

16
Hennes hat geschrieben: Willst Du jetzt mit den Datensicherungen was versuchen - oder ist es nicht so lebenswichtig? - bei Bedarf: mehr....

gruss hennes
Ist nicht soo wichtig, ich werde den Fehler halt nicht nochmal machen, ich hatte halt oben in der Übersicht für gestern zwei Einträge mit exakt denselben Daten, nur beim einen war auch die Strecke, die ich wirklich gelaufen war; bei der anderen nur ein "Welt"bild vom Nord- bis Südpol und ich dachte, wasn das, kann ja weg, brauch ja nur den echten Eintrag. Hab den mit dem Weltbild gelöscht und wusch, war auch der echte verschwunden!
Ich werd's halt nicht wieder tun... :klatsch:

St zu verstehen ist wohl ein Lebenswerk :zwinker5:

Ulrike
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“