Banner

mehrfachimpfung und training.

mehrfachimpfung und training.

1
moin gemeinde,

soll heute wegen anstehenden urlaub ne aufrischungsimpfung bekommen.

so eine "multiimpfung" die gleich 4-5 sachen abdeckt, per spritze.

meine frage, kann ich danach normal laufen gehen, heute wäre ein 13km lauf im reg. dran.
morgen für mich hartes bahntraining.

geht das, oder hauts mich um wg. der impfung?
arzt wußte es nicht zu sagen und ich selber höre mal dies und mal das, bin nun unsicher.

hat da jemand erfahrung?

grüße

christoph
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

2
Ich bin letztes Jahr gegen Hepatitis A geimpft worden. Mir wurden vorher eventuelle Nebenwirkungen wie leichtes Fieber angekündigt. Ich hab mich auch in der Tat leicht geschwächt gefühlt und hab dann das Laufen einfach sein gelassen. Beim normalen Fieber würde ich ja auch nicht laufen gehen.

Bei Mehrfachimpfungen siehts vielleicht mit den Nebenwirkungen noch etwas drastischer aus und ich würde dann einfach mal gucken, wies mir geht. Wenn der eigentliche Lauf direkt nach dem Impfen stattfinden sollte, würde ich ihn mir schenken und mindestens bis zum Abend warten und abwarten, wie sich mein Befinden entwickelt.


Ob Du wirklich alle Impfungen, insbesondere durch ein Kombipräparat, brauchst, wäre dann natürlich auch eine Frage, die man sich stellen könnte ;-)

Grüße und viel Spaß im Urlaub,
Chris

3
Wenn du dir überlegst, dass dein Immunsystem nach einer Impfung ja auf Hochtouren arbeitet um Antikörper gegen die Erreger zu produzieren -in deinem Fall gleich gegen 4 oder 5- , würde ich sowohl den Lauf im Anschluss als auch das harte Bahntraining morgen bleiben lassen. Wenn du dich morgen gut fühlst, kannst du ja einen kürzeren lockeren Lauf machen. Wenn dann auch alles gut ist, 1-2 Tage später dein Bahntraining.

Schönen Urlaub! :o)

4
Hab vor ein paar Wochen eine angeblich recht harmlose Kombiimpfung gehabt (Tetanus + Polio? + Diphterie) und mir war so elend, dass sich die Frage nach einem härteren Trainingslauf gar nicht stellte. Auch wenn du es hoffentlich besser verträgst, schließe ich mich der Meinung von JollyJumper an: Mach heute und morgen langsam!

vg,
kobold
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“