Banner

Etrex genauer als Forerunner ??

Etrex genauer als Forerunner ??

1
--------------------------------------------------------------------------------

Wenn man mal ein wenig in den Medien unterwegs ist , fällt auf das die Etrex Serie von Garmin immer als besonders empfangssicher gelobt werden . Haben die denn einen anderen Empfänger ?? Auf der HP bei Garmin hab ich dazu nichts gefunden :confused:
Bild

2
banditthommy hat geschrieben:--------------------------------------------------------------------------------

Wenn man mal ein wenig in den Medien unterwegs ist , fällt auf das die Etrex Serie von Garmin immer als besonders empfangssicher gelobt werden . Haben die denn einen anderen Empfänger ?? Auf der HP bei Garmin hab ich dazu nichts gefunden :confused:
Ja - haben sie. Ich persönlich finde aber die aufgezeichneten Tracks des Forerunner sauberer als die des Etrex.

Siegfried

3
banditthommy hat geschrieben:--------------------------------------------------------------------------------
Wenn man mal ein wenig in den Medien unterwegs ist , fällt auf das die Etrex Serie von Garmin immer als besonders empfangssicher gelobt werden .
In meinen 1 3/4 Jahren mit FR 305 hatte ich immer 100% Empfang.

Bei meinem letzten HM lag die Abweichung zur offiziellen Distanz bei <0,1% = weniger als 1 Promille. Die 5 HM davor im Durchschnitt bei 0,2%

Mir reicht das!

gruss hennes

4
naja, dann mußt du aber die ideallinie bzw genau dort gelaufen sein wo die strecke vermessen wurde was sehr unwahrscheinlich ist dazu hat die streckenmessung toleranzen bzw erlaubte abweichungen so das man nicht ernsthaft behaupten kann diese genauigkeit erreichen zu können.

5
cicero hat geschrieben:naja, dann mußt du aber die ideallinie bzw genau dort gelaufen sein wo die strecke vermessen wurde was sehr unwahrscheinlich ist dazu hat die streckenmessung toleranzen bzw erlaubte abweichungen so das man nicht ernsthaft behaupten kann diese genauigkeit erreichen zu können.
Leg endlich mal eine andere Schallplatte auf. Schreib mal was zur Abwechslung was kreatives oder konstruktives...

gruss hennes

6
lol...ich bewundere deine argumentation.
sorry aber du meinst eine genauigkeit bzw abweichung von unter 1 promille zu erreichen (was völliger blödsinn ist) aber kannst nicht sicher sein wie lang deine gelaufene strecke als refferenzstrecke wirklich war da 1. die vermessene (hm) nicht 100% genau ist (tolleranzen sind ja erlaubt und liegen, wenn ich mich nicht täusche, bei 1% +/- !!!! )und auch kaum sein kann und 2. du nicht auf der vermessene linie gelaufen bist. worauf sollen sich also deine 1 promille beziehen ? mit einem 2. gps würdest du mit großer wahrscheinlichkeit andere messergebnisse erreichen.
Leg endlich mal eine andere Schallplatte auf. Schreib mal was zur Abwechslung was kreatives oder konstruktives...
du und siegfried wiederholen immer nur den selber unfug der damit auch nicht richtig oder wahr wird. aber wenn dir hilft.....mir solls recht sein :)

7
cicero hat geschrieben:
du und siegfried wiederholen immer nur den selber unfug der damit auch nicht richtig oder wahr wird. aber wenn dir hilft.....mir solls recht sein :)

Was ist mit mir? Ich hab meinen Namen gehört :confused:
Ich hab doch gar nichts gesagt - nur das die Tracks mit dem Forerunner sauberer sind (übrigens zeitgleich aufgezeichnet).

8
cicero hat geschrieben:(tolleranzen sind ja erlaubt und liegen, wenn ich mich nicht täusche, bei 1% +/- !!!! )
Quatsch!

Ein HM ist 21097,5m + bis zu 1m je KM bei offizieller Vermessung, d.h das zu erwartende Endergebnis ist ziemlich genau in einem Range von 21 Metern. Zu diesem lag meine FR-Messung eben etweder 16m über der unteren Länge oder 5m unter der oberen Länge. Die entsprechende Promille kannste selber ausrechnen :prost:

gruss hennes

9
gäääähhhnnnn....
und du bist also auf der vermessenen linie gelaufen.....na egal

wie war das...? täglich grüßt das murmeltier...

ochnö....ich geh heut auf piste...hamburg auf den kopf stellen :)

10
Jeder Geocacher wird dir sagen, dass mit einem Etrex besser geocachen ist.
Ich musste eine Zeitlang mit dem Etrex laufen, weil mein Forerunner ausgetauscht wurde.

Zum laufen taugt das Etrex weniger, weil du auch nicht die Ablesemöglichkeiten hast, wie beim FR
Zum geocachen taugt der FR nicht wirklich,
Der Empfang ist bei beiden Geräten ziemlich gleich gut.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“