Banner

Schuhe für Überpronierer

Schuhe für Überpronierer

1
Eine Laufanalyse bei einem Sportmediziner vor Jahren sowie der letzte Schuhkauf haben gezeigt, dass ich nach innen wegknicke. Ich war die letzten Jahre mit meinem Asics Gel 1080 sehr zufrieden. Da ich aber jetzt wieder ensthaft trainiere, brauchte ich dringend einen neuen Schuh. Ich habe hier im Forum auch Tipps bekommen, wo man bei mir in der Gegend am besten Laufschuhe kauft. Auch dort wurde wieder ein Barfuß Lauftest auf dem Laufband gemacht und am Bildschirm konnte ich auch sehr schön sehe, dass ich nach innen wegknicke. Nach vielen Anproben im Geschäft fühlte ich mich im Asisc Gel 3010 am wohlsten. Jetzt habe ich ihn heute morgen getestet und habe an beiden Füßen innen Druckstellen (bin ca 8 km gelaufen). Links mehr als rechts. Denkt ihr das gibt sich? Wohl eher nicht,glaube ich. Ich denke, ich werde die Schuhe morgen umtauschen. Hat jemand vielleicht noch einen Tipp, welcher Schuh passen könnte, damit ich nicht wieder so viele Schuhe anprobieren muss? Ich bin, wie gesagt, Überpronierer, weiblich und wiege so ca. 52/53 kg. Ich laufe so ca. 40 km in der Woche und bereite mich auf einen HM im September vor.
Liebe Grüße

2
Flanna hat geschrieben:Jetzt habe ich ihn heute morgen getestet und habe an beiden Füßen innen Druckstellen (bin ca 8 km gelaufen). Links mehr als rechts. Denkt ihr das gibt sich?
Die Druckstellen, die du nach deinem ersten Lauf hattest sind ein Zeichen dafür, dass der Schuh nicht wie angegossen an deinem Fuß gesessen hat, was eigentlich der Fall sein sollte. Ich denke auch nicht, dass sich die Problematik mit den Druckstellen nach einer Weile wieder gibt.

Auch wenn du das Anprobieren mehrerer Modelle als lästig empfindest, so ist es dennoch äußerst sinnvoll, verschiedene Modelle zu testen. Lass dir vom Verkäufer einfach mal drei oder vier Paar Schuhe mit Pronationsstütze von den verschiedenen Marken geben und probiere diese an. Speziell von New Balance könnte ich dir den 769 ans Herz legen. Einfach beim nächsten Mal reinsteigen.

Gruß, Daniel
Neben dem Sport-Studium für New Balance unterwegs!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“