Banner

Einige Fragen zum Nike Free

Einige Fragen zum Nike Free

1
Guten Abend
da ich beruflich sehr lange stehe/sitze und ich körperliche Probleme bekommen habe, hat mir der Doc zu einem Paar bequemen Schuhen geraten, die ich in der Freizeit tragen soll; ich bin also kein Läufer, ich möchte damit nur Spaziergänge machen.

Ich hab sonst immer "oldschool" Nikes getragen wie zb. die Nike Air Jordan 3-5 und die sind echt nicht bequem, da ist mir der Nike Free ins Auge gestochen.

Könnt ihr mir erklaren was es mit den verschiedenen Revisionen des Nike Free 5 auf sich hat?
Welcher Nike Free ist für einen ungeübten Spaziergänger zum empfehlen, der 3er 5er oder der Everyday? (bin leider selbst zum Bäcker mit dem Auto gefahren und das soll sich jetzt ändern)
Natürlich soll der Schuh optisch auch was her machen, daher wollte ich mir den eventuell bei NikeID gestalten, aber dort gibt es nur den 5er, weiß jemand welche Revision der hat?

Viele Fragen, wäre echt super, wenn mir jemand ein paar davon beantworten könnte.

2
Der Nike Free soll ja Barfuß imitieren. Ich trage den nur noch. Ich habe einen 5'er - das bedeutet, dass er genau die hälfte zwischen Laufschuh und Barfuß sein soll. Also zwischen 10mm und 0 mm Sohle. 5 ist die Sohlendicke in mm, glaube ich mal gehört zu haben. Der flexible Teil der Sohle. Mit dem 5'er kann ich sogar laufen gehen, ohne dass ich Probleme bekomme.

Die Revisionen - keine Ahnung. Ich nehme mal an "minor Changes" - die werden das Ding nicht immer neu erfunden haben.

Ich werde das Ding auch nicht mehr ablegen. Man merkt wirklich viele Bodendetails, die man ja sonst nur sieht (wenn man mal hinguckt). Ich würde ihn jedem Empfehlen.

Wenn Du übrigens Deine Spaziergänge etwas hügelig gestaltest, sollte auch automatisch Dein Sitzfleisch und die Haltemuskulatur gestärkt werden.

Grüße,

Guido
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

3
Das hört sich schon mal sehr gut an, ich hab hier per Suche gelesen, dass viele den 3er im Altag den 5er vorziehen, hat das einen bestimmten Grund?

Wie schaut es bei deinen 5er mit der "Schweißfußgefahr" aus, da ich den Schuh teilweise 12 Stunden am Stück trage?

4
Hm... ich hab keinen 3'er. Aber "man" sagt, dass "man" sich erst mal dran gewöhnen muss. Probiers doch mal aus. Die sind auf jeden fall besser belüftet als Lederschuhe. Also von der Schweißgefahr her stufe ich Büroschuhe höher ein.
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

5
habe auch beide, 3er und 5er
würde dir zum anfang erstmal den 5er ans herz legen. ich denke der 3er ist zu
extrem für dich zum anfang.

du wirst bei 5er schon sehr schmerzhaft merken wie untrainiert deine füße sind :nick:
ansinsten sind sie sehr luftig und mit sicherheit gut gegen "fußschweiß"

grüße von aigina die free ist

6
Ich hab auch den 3-er und den 5-er. Mittlerweile trag ich aber nur noch den roten Dreier.Ist ein klasse Schuh, sehr gut auch für ein Bahntraining !!

Natürlich musst Du erst Dich an diese flexiblen Schuhe gewöhnen, aber dann-einfach ein Traum !! Ich halte die Dreier im übrigen für noch bequemer als die Fünfer.
Bild


http://www.ra-hascher.de

7
Ich kann die Angaben meiner Vorschreiber nur bestätigen. Wenn man einmal im Free drinnen war, möchte man nur ungern wieder andere anhaben. Warte mal - ich schau mal an mir runter...ja, wieder ein Free! :zwinker2: Ich habe auch sowohl den 5er, als auch den 3er. Letzteren habe ich mir allerdings auch erst nach gut zwei Jahren 5er gekauft und der ist definitiv mein Favorit.

Sich erst einmal an den 5er zu gewöhnen ist sicherlich kein Fehler.

Was die Versionsnummern angeht, kann ich nur soviel sagen, dass ich keinen wirklichen Unterschied von 5.0 zu 5.0V2 festgestellt habe. Lediglich das Design war etwas verändert.
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

8
Einmal probiert und seitdem immer beim Free geblieben. Tolles Tragegefühl. Leider gefallen mir die meisten Farbvarianten nicht besonders. Deshalb denke ich gerade darüber nach mir einen über NikeID selbst zu designen. Doch der schaut dann immer so aus, wie den, den ich gerade trage :confused:
Mööp! :winken:

9
Hallo,

ich kann auch nur sagen, dass der 5er free als Spazier und Büroschuh genial ist.
Ich kann zwar nicht sagen, dass ich mich erst an das "Barfuß-Gefühl" gewöhnen musste, ich hatte dar gar keine Probleme. Ganz im Gegenteil: von Anfang an ein super Tragegefühl. Keine Schweißfüße. Man merkt kaum, dass man Schuhe anhat.
Ich muss mich zwischendurch immer mal wieder "zwingen" andere Schuhe anzuziehen.

Über das Design kann man unterschiedlicher Meinung sein, aber ich werde mir immer wieder welche kaufen, weil sie so super bequem sind.

Ob 3er oder 5er oder everyday, ganz egal.

Wenn es Änderungen bei den frees gibt, dann wohl hauptsächlich im Design, weil bei so wenig Schuh kann man ja kaum was ändern.

Nur mein viel zu hohes Gewicht hält mich vom längeren Laufen mit den Frees ab. Und weil ich mir dann wieder neue kaufen müsste, weil ich ja keine Laufschuhe im Büro und sonstwo anziehe...

Musste letztens mal am Flughafen zwischen zwei Schaltern hin und her laufen. Das waren nur ein paar hundert Meter, aber das Laufen war super mit den Dingern. Das alleine wäre schon ein Grund nochmal 10-15kg abzunehmen.

Also: klare Kaufempfehlung!

Gruß
Martin

10
Smacks hat geschrieben:Einmal probiert und seitdem immer beim Free geblieben. Tolles Tragegefühl. Leider gefallen mir die meisten Farbvarianten nicht besonders. Deshalb denke ich gerade darüber nach mir einen über NikeID selbst zu designen. Doch der schaut dann immer so aus, wie den, den ich gerade trage :confused:
sehr gute idee :daumen:
kannst du komplett in schwarz bauen lassen (incl. sohle), sehr nett für den büroalltag :D

11
Hallo
ihr habt mich überzeugt, ich werde mich erstmal an den 5er ranwagen. Ich hab mal ein bisschen über die verschiedenen Versionen recherchiert und vom Obermaterial hat sich da einiges getan.

5.0
http://www.abload.de/img/free-5.0iorh.jpg
5.0 v2
http://www.abload.de/img/free-5.029uvx.jpg
5.0 v3
http://www.abload.de/img/5.03grw8.jpg
5.0 v4
http://www.abload.de/img/nikefree5.04cuk4.jpg

Bei NikeId gibt es derzeit nur die 5.0 V3 zum selber gestalten, der mir nicht ganz so gut gefällt. wegen den ganzen Löchern.

Könnt ihr euch mal die Bilder anschauen und mir sagen, welche Version ihr habt?

Mir gefallt ja der Grau/Schwarze V4 ganz gut, hätte der eine schwarze Sohle wäre er fast perfekt, da es bei uns im Büro mit der Kleiderordnung nicht so streng ist, würden die auch noch gehen.
http://www.abload.de/img/354746-001-2rpty.jpg
http://www.abload.de/img/354746-001-5iszm.jpg

13
Hey Martin
was heißt denn dein viel zu hohes Gewicht, ich bringe etwa 80kg auf die Waage, dass sollten die Schuhe doch verkraften, oder?

14
Ich habe den 5.0er der ersten Serie (Also das Original :zwinker2: ). Allerdings in Grau/weiss /rot.
Mööp! :winken:

15
Ich bin direkt mit dem 3.0er gestartet, nach dem Motto "Wenn, dann richtig". Eigentlich laufe ich bisher immer Schuhe mit Stützfunktion obwohl ich nur leicht überproniere. Versuche mich aber langsam an neutrale Schuhe zu gewöhnen, u.a. durch Stärkung der Fußmuskulatur etc.

Der Nike Free trägt da sehr gut zu bei und ich bin bestens mit ihm zufrieden. Läufe bis 1 Std. kann ich ohne Probleme bewältigen. Mittlerweile fühle ich mich in vielen anderen Schuhe eingeengt und wie mit Klötzen an den Füßen. Aus diesem Grund werde ich wahrscheinlich auch demnächst den LunarGlide in meiner Auswahl haben... :daumen:

16
unseen hat geschrieben:was heißt denn dein viel zu hohes Gewicht
reden wir nicht davon!

Du bist leicht wie eine Feder im Vergleich. Und außerdem willst Du ja nicht laufen sondern gehen. Da ist es eh wurscht.

Ich würde gerne mit denen laufen. Und wenn ich 80 hätte, würde ich auch damit laufen.

Gruß
martin

17
Wenn ich mit meinen 80Kb eine Feder bin, hab ich echt Respekt, das du so eine Ausdauer hast und die langen Strecken laufen kannst.

Ich war in der Mittagspause bei Karstadt leider haben sie gar keine Frees geführt, werde mal nach der Arbeit zu Runnerspoint fahren und ein Paar anziehen.

18
unseen hat geschrieben:Hey Martin
was heißt denn dein viel zu hohes Gewicht, ich bringe etwa 80kg auf die Waage, dass sollten die Schuhe doch verkraften, oder?
80 kg sind ja nicht übermäßig viel. Das können die Schuhe locker ab, zumal du sie ja nur zum Spazierengehen tragen möchtest und nicht zum Laufen - hierfür wäre dann doch etwas Zeit zum Eingewöhnen notwendig.

Ich habe übrigens den neuen 3.0-er (in schwarz) und trage ihn ausschließlich als Freizeitschuh fast rund um die Uhr (aber mindestens 8 Stunden täglich). Der Schwitzfaktor hält sich meiner Meinung nach stark in Grenzen oder ist zumindest nicht größer als bei anderen Freizeitschuhen, die ich bisher getragen habe. Von daher: :daumen: !

Von einer Eingewöhnungszeit oder gar Muskelkater bei der Alltagsnutzung als Nicht-Laufschuh kann ich nicht berichten. Ich hatte nie dieses Gefühl und werde es vermutlich auch nie haben. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Free die bequemsten Schuhe sind, die ich je hatte. :nick:

Ich würde aber auch gleich den 3.0-er empfehlen, da mir der 5.0-er noch etwas zu steif gewesen ist. Du bzw. deine Füße werden sicherlich viel Freude daran haben!

19
Hallo
leider hatte Runners Point den Schuh auch nicht da, deshalb hab ich mir den Nike Free 5 V4 in Schwarz/Grau im Internet bestellt. Er ist heute angekommen, leider ist mir eine 9.5US zu klein, in anderen Nike Schuhen hab ich immer ein 9.5, dass ist aber kein Problem.

Ich hab im Internet gelesen gehabt, dass noch eine weichere Einlegesohle (4.5) mit dabei sein sollte, habt ihr zwei Einlegesohlen?

Wenn ich die Einlegesohle raus nehmen, steht bei mir auf der Rückseite "Nike Free Everyday M9 6", steht das bei euch auch da?

Obwohl ich einen recht schmalen Fuß habe, habe ich das Gefühl, als ob ich zu wenig Platz am Spann habe, ist das normal?

20
Das "Everyday" steht bei meinen 5ern auch.

Die Free fallen noch kleiner aus als die anderen Nike.
Ich habe normalerweise eine 42,5-43.

In den Free 3.0 brauche ich 45 und in den 5.0 zum laufen wiederum eine 44,5.
Die richtige Größe zu finden ist bei denen leider nicht so einfach und daher eine Bestellung über Internet nur ratsam, wenn man die Größe schon kennt.

Wenn die Schuhe drücken sind die wirklich zu klein.
Dir bleibt immer noch die Wahl, die Einlegesohle wegzulassen.
Ich habe damit schon einschlägige Erfahrung in 3.0er gemacht.
Funktioniert prima.

Gruß

Karsten

21
Ohne die Einlegesohle passen sie gut, aber ich möchte nicht drauf verzichten, daher werde ich wohl eine 10 oder sogar 10.5 nehmen.

22
*rauskram*

Ich habe mir heute auch mal die Free´s gekauft... gleich die 3.0er. ICh habe sie in meiner Laufschuhgröße gekauft.

Mal zur Sicherheit... KURZE Einheiten lauft Ihr auch in den Schuhen? Ich habe sie mir gekauft, um meine Fußmuskulatur zu stärken und weil ich dringend auch etwas tun muss für meine Balance. Ich kippe immer um, wenn wir mal auf einem Bein stehen sollen. Beim Dehnen sieht das immer seeehr witzig aus. Alle anderen dehnen da so locker vor sich hin und ich hampel da herum wie so ein Kasper, weil ich nicht stehen kann :D :klatsch: :D

Ich hätte die Frees EVENTUELL mal beim Tempotraining getestet. Derzeit knicke ich LEICHT nach innen. Geht das trotzdem?

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

23
Hi, den Free in Laufschuhgröße ist glaub ich nicht so empfehlenswert, denn die Anordnung der Sohle hat ja seinen Sinn. Die sollen schon passen wie ein Freizeitschuh.

Ansonsten lauf sie erstmal warm. Ich bin von 5 auf 3 umgestiegen und dachte mit meinen Herkuleswaden und so kein Problem. Dann war ich am zweiten Tag Shoppen (ca. 4 Stunden rumgelaufen) und am nächsten Tag ging nix mehr vor Muskelkater in den Waden und die Füße haben geschmerzt.

Gemessen also daran dass du direkt mit 3.o einsteigst immer easy going :) Gute Wahl! :winken:

Mittlerweile hab ich sie 8 Stunden auf der Schaffe an und es ist einfach nur angenehm. Ohne Einlagen, da sie mir sonst vorne wat flach sind.

24
Ok danke Dir :-)

Hmmmh... der Verkäufer meinte, dass die Schuhe so passen würden. Gekauft habe ich sie im Runners Point. Im Nike Store meinten sie, dass die Schuhe sehr klein ausfallen. Da hatten sie dann meine Größe nicht mehr.

Ich führe die Schuhe erst einmal auch "nur" nett aus zum... erm... Bäcker und zurück :D (also einmal die Straße rauf und zurück). Für den Anfang ist es erst einmal ungewohnt, aber nicht unbedingt schlecht. Hast wohl recht... erst einmal langsam anfangen. Ich hab schon das Gefühl, dass sich vor allem meine Zehen endlich mal bewegen können... Sehr interessant.

Ich hab gleich die 3.0er genommen. Wenn schon, denn schon dachte ich. Keine halben Sachen hier :teufel: :teufel: An den 5.0ern hätte mich allerdings schon die Sache mit dem NikeID Dingsbums gereizt. Jetzt hab ich halt so "Frauenlauf-Schuhe" in weiß/pink. Nicht gerade meine erste Wahl, was die Farbe betrifft.

Sehr schön!

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

25
In meiner Freizeitschuhgröße komme ich nicht einmal ansatzweiße in Free 5.0 rein und ich trage normalerweise auch hauptsächlich Nikes. Dass ich übermäßig breite Füße habe wäre mir bis dato nicht aufgefallen...
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

26
Ein kurzes Feedback von mir...

Ich hatte die Schuhe heute den ganzen Tag an, keine Probleme, suuuper leicht und bequem.

Herzliche Grüße
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

27
Vicky09 hat geschrieben: Mal zur Sicherheit... KURZE Einheiten lauft Ihr auch in den Schuhen? Ich habe sie mir gekauft, um meine Fußmuskulatur zu stärken
Mal ganz vorsichtig, den Effekt spürt man oft erst etwas später...
Ich laufe sie höchstens 6km bzw. 30 Minuten und wechsele dann sicherheitshalber in was stabileres.
Vicky09 hat geschrieben: und weil ich dringend auch etwas tun muss für meine Balance. Ich kippe immer um, wenn wir mal auf einem Bein stehen sollen. Beim Dehnen sieht das immer seeehr witzig aus. Alle anderen dehnen da so locker vor sich hin und ich hampel da herum wie so ein Kasper, weil ich nicht stehen kann :D :klatsch: :D
Wenn der Gleichgewichtssinn soweit in Ordnung ist (könnte auch eine Ursache sein), dann geht evtl. auch ein Wackelbrett bzw. so eine MFT Disc. (Die Dinger sind teuer, aber gut.)
Vicky09 hat geschrieben: Ich hätte die Frees EVENTUELL mal beim Tempotraining getestet. Derzeit knicke ich LEICHT nach innen. Geht das trotzdem?
Ich würde mich das nicht trauen, die Belastung ist da nochmal um ein Vielfaches stärker als sie beim langsamen Laufen ist. - Dann schon lieber die Stabilschuhversion, auch als Mayfly bekannt. :teufel:

Amigo :hallo:
Bild

28
Amigo DANKE für Deine Antwort :-)


Ich werde den Free erst einmal nur als Freizeitschuh tragen. Das passt :-)

Hmmmh... ein Brett kaufen... meine Balanceprobleme liegen glücklicherweise nicht an einer Gleichgewichtsstörung. Meine Füße schaffen es nicht richtig auszugleichen. Deshalb ist Kräftigung angesagt.

Danke :-)
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

29
Hab gestern fast ne U-Bahn verpasst, da nur mal kurz in FlipFlops ausm Haus. Als die Bahn gerade an mir vorbei ist, hab ich die Dinger schnell ausgezogen und bin Barfuß hinterher - das war vielleicht mal n leichtes Laufgefühl und "Free" wars ja sowieso ;) Muss dringend mal bei dem Fußballverein auf der anderen Straßenseite anfragen ob ich zum Barfußlaufen auf deren Platz darf... (und NikeFrees will ich ja sowieso ;))
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

30
Vicky09 hat geschrieben: ...
Ich hätte die Frees EVENTUELL mal beim Tempotraining getestet. Derzeit knicke ich LEICHT nach innen. Geht das trotzdem?
...

Natürlich geht das. Beim Tempotraining wirst du nicht auf der Ferse rumlaufen und daher auch weniger - wenn überhaupt - nach innen einknicken. Nur zu Anfang nicht übertreiben. Viel Spaß beim Ausprobieren.
Viele Grüße Dennis

31
Unsinn das man beim Tempotraining nicht über die Verse läuft, das ist von Läufer zu Läufer unterschiedlich.
Dazu sind Free`s definitiv NICHT für mehr oder weniger starke Pronierer gemacht.
Orthopädische Einlage können natürlich rein aber es geht etwas an an Eigenschaft verloren.

32
Wie auch immer... ich wollte halt wenn überhaupt eine KURZE Einheit zur Abwechslung mit den Frees laufen. DDerzeit trage ich sie problemlos /ohne Muskelkater etc) als Freizeitschuh :-)

Hertzliche Grüße!!!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

33
Von mir auch noch kurz eine Anmerkung wegen der Größe: Beim neuen Free ist nicht mehr an beiden Seiten die Zunge vernäht, so dass hier deutlich mehr Platz sein sollte. War gestern nur mit FlipFlops und ohne Socken unterwegs, da hab ich mir die Anprobe verkniffen ;)
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

34
Frees sind grundsätzlich für alle Fußtypen mit oder ohne Fehlstellung geeignet. Personen mit Fußfehlstellung gehen auch sonst zeitweise barfuß. Es wird je gerade so getan, als wenn man mit einer starken Überpronation bloß keinen Schritt mehr ohne Stützschuhe machen sollte. :klatsch:

Ganz im Gegenteil. Durch die permanente Stütze wir die Fußmuskulatur weiter entlastet und bildet sich zurück. Daher kann ich gerade dann den Free nur empfehlen :nick:

Bzgl. der Nutzung der Free und Fußfehlstellungen gilt es nur eine Unterscheidung bei der Nutzungsdauer zu treffen. Läufer ohne Fußfehlstellung können den Free auch locker über 1 Std. beim Laufen tragen. Im Alltag beim Gehen ohnehin.

Läufer mit starker Pronation sollten es eher langsam angehen lassen, also eher kurzen leichten Einheiten (so empfiehlt es übrigens auch Nike).

Viel Spaß alle denen, die schon in den Genuß der Frees gekommen sind - und alle die noch keine haben kann ich nur dazu raten, egal wie Eure Füße gebaut sind!!!

35
Ich nutze den 3.0er seit einigen Monaten zum Training. Diese Woche waren es bis jetzt 43km, sowohl Tempo auf der Bahn als auch längere Läufe...wenn man sich an den Schuh gewöhnt hat, kann man damit eigentlich alles Laufen.

36
@Vicky: Ich laufe am Ende beinahe jeder Trainingseinheit barfuß auf dem Platz im Stadion. Ein toller Weicher, sehr gut geflegter Rasen. Dadurch kann man auch schon seine Fußmuskulatur ordentlich kräftigen. Zudem machts richtig Spaß, besonders wenn das Gras nass ist und die Füße nach dem Laufen sehr warm ;)

Dann noch barfuß dehnen und du hast viel für deineFußmuskulatur getan.

Und dann noch ein recht preisgünstiger Tip: nehm dir eine Isomatte, leg sie mehrmals doppelt und gehe auf der Stelle ... später schaffst du es dann auch vielleicht mal mit einem Bein darauf zu stehen ...

Zu den Free: ich hab auch den 5.0 V4 und bin unendlich zufrieden. Eine halbe Nummer größer als meine anderen Nike-Laufschuhe. Passt perfekt ...

Trotzdem würde ich für den Anfang auch eher zu dem Everyday tendieren. Ich wechsele im Alltag zwischen diesen beiden hin und her und bin sehr zufrieden!
Liebe Grüße
Jule

37
Wolfsblut hat geschrieben: Zu den Free: ich hab auch den 5.0 V4 und bin unendlich zufrieden. Eine halbe Nummer größer als meine anderen Nike-Laufschuhe. Passt perfekt ...

Trotzdem würde ich für den Anfang auch eher zu dem Everyday tendieren. Ich wechsele im Alltag zwischen diesen beiden hin und her und bin sehr zufrieden!

Hm...ich habe mir gestern für den Anfang und als Freizeitschuh den 5er bestellt. Der Everyday hatte mir für den gedachten Zweck schon zuviel Sohle :confused: . Und die Größe habe ich eine halbe Nummer kleiner als sonst genommen :confused: . Na, schaun mer mal, wenn er da ist.
Grausam fand ich die Farben beim Herrenmodell. Da hätte ich lieber das schwarz des Damenmodells gehabt.

Gruß Rono

38
rono hat geschrieben: Grausam fand ich die Farben beim Herrenmodell. Da hätte ich lieber das schwarz des Damenmodells gehabt.

Gruß Rono
Na... da habt Ihr es ja noch guuut! Ich habe jetzt nen weiß-pinken 3.0er :frown: :haeh:

So ein "Girlie-Schuh" halt... :peinlich: Was tut Frau nicht alles für die Füße :D
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

39
WEm die Farbe nicht passt kann sich nen eigenen bei NikeID generieren. Ich glaub das ist auch der Grund warum die Standardmodelle so gewagte Farben haben. Aber bunte Schuhe sind in und zeugen von Selbstbewusstsein!
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

40
mittlerweile kann man auch das aktuelle 5er Free Modell v4 selbst kreieren.... in den Wunschfarben..., ist nur mit 140,- € (inkl. Versand) bissel happig....

42
rono hat geschrieben: Grausam fand ich die Farben beim Herrenmodell. Da hätte ich lieber das schwarz des Damenmodells gehabt.

Gruß Rono
Das hat mich jetzt die halbe Nacht beschäftigt :D
Bin mir soooo sicher, dass es die auch in schwarz als Herrenmodell gibt. Hatte sie bei RP gesehen. Der Swoosh ist dann anthrazit und nicht weiss wie beim Damenmodell ;)
Frag die doch noch mal!
Liebe Grüße
Jule

43
TwimThai hat geschrieben:WEm die Farbe nicht passt kann sich nen eigenen bei NikeID generieren. Ich glaub das ist auch der Grund warum die Standardmodelle so gewagte Farben haben. Aber bunte Schuhe sind in und zeugen von Selbstbewusstsein!
Jaaaa aber den 3.0er kann man eben gerade nicht selbst kreieren. LEIDER.
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

44
Kann schon sein, dass RunnersPoint da ein "exclusive"-Model hat. Findet man von Adidas und Nike auch öfter bei FootLocker. Das sind spezielle Farbdesigns die nur für diesen Laden gemacht wurden und auch nur dort verkauft werden dürfen. Kenn ich allerdings bisher nur aus dem Fashion-Bereich, wobei die Frees von Nike ja nicht 100% den Laufschuhen zugeordnet werden...
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

45
Da kannst du Recht haben! Ändert aber nix dran, dass man den eben dort in schwarz bekommt ;)
Hier der LINK!

Aber im Online-Schop nur noch in 41 ;-(
Vielleicht gibts die im Shop ja noch in anderen Größen ...
Liebe Grüße
Jule

46
Wolfsblut hat geschrieben:Das hat mich jetzt die halbe Nacht beschäftigt :D
Bin mir soooo sicher, dass es die auch in schwarz als Herrenmodell gibt. Hatte sie bei RP gesehen. Der Swoosh ist dann anthrazit und nicht weiss wie beim Damenmodell ;)
Frag die doch noch mal!

Oh sorry, daß ich Dir eine schlaflose Nacht beschert habe :zwinker5: . Ich war bei Det, habe dort anprobiert und im aktuellen Nike-Katalog die Farben angeschaut. Schwarz gab es nur beim Damenmodell. Und wenn ich im Shop meines Vertrauens nicht besonders günstig über den Preis einkaufen könnte, hätte ich mir den Free wohl gar nicht bestellt.

Gruß Rono

47
Das kann ich verstehen :wink:

Hab ein Mittagsschläfchen gehalten und den Schlaf wieder "nachgeholt" :D Also alles wieder in bester Ordnung! :hallo:
Liebe Grüße
Jule

48
Da bin ich wohl die Ausnahme, ich hab mit nem 3er angefangen, dann einen 5er und jetzt noch einen everyday gekauft. ausnahme nicht deshalb :) sondern weil ich den 5er mit abstand am besten finde. Der 3er gefällt mir nicht so, liegt vielleicht daran, dass ich nen ziemlicher pronierer bin, keine Ahnung. Der everyday ist für die Tonne, hat allerdings nur nen 30er gekostet und nen Gutschein hatte ich auch noch :D ) (was würde ich nur ohne sc24 machen :P )

gruß hansorbert

49
Wolfsblut hat geschrieben:Da kannst du Recht haben! Ändert aber nix dran, dass man den eben dort in schwarz bekommt ;)
Hier der LINK!

Aber im Online-Schop nur noch in 41 ;-(
Vielleicht gibts die im Shop ja noch in anderen Größen ...
Der war vor 4 Monaten in allen RP fast ausverkauft. Sie wollten mir einen in 45 besorgen aber keine Filiale hatte sie mehr. Ich drücke Dir abba die Daumen dass Du Glück hast. Ansonsten glaub ich gibts noch welche bei Amazon.

50
So ich hab ihn jetzt auch. Hab mir den Free 5.0 heute in London gekauft; allerdings quietschgelb dafür sub 50 Euro. Fühlen sich ja an wie Pantoffel wenn man die anhat.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“