Banner

Wer startet beim Alsterlauf in Hamburg?

Wer startet beim Alsterlauf in Hamburg?

1
Hallo zusammen,

in weniger als einem Monat laufe ich zum ersten Mal bei einem Wettkampf, in Hamburg den Alsterlauf am Sonntag den 6. September. Nun bin ich schon ganz aufgeregt und da ich letzte Woche einen Leistungsabfall hatte habe ich auch so ein bisschen Angst vor schweren Gummibeinen.

Nichtsdestotrotz würde ich mich freuen, wenn ich ein paar Leute hier aus dem Forum treffen könnte. Wer von euch hat sich denn noch angemeldet?

Grüße
Jeannette

2
Hallo :winken: ,

ich laufe auch beim Alsterlauf. Ich bin da auch noch nicht gelaufen, freue mich aber schon darauf! Mit welcher Zeit rechnest du denn?

VG, Chrissy

3
Hallo Chrissy,

schön :) ich habe schon gedacht da läuft niemand aus diesem Forum mit. Ich hoffe auf 59 Minuten ... bestenfalls eine Minute weniger. Mal sehen was die nächsten zwei Wochen noch bringen. Welche Zeit möchtest du laufen?

Grüße
Jeannette

4
Hallo Jeannette,

ich möchte beim Alsterlauf gerne unter 55 Minuten laufen. Es wird mein 4. Wettkampf in diesem Jahr sein. Eine Woche vorher laufe ich noch bei einem Staffeltriathlon 6,7km.
Vielleicht sehen wir uns ja irgendwo in dem Gedränge!? Ich habe die Startnummer 1519!

VG, Chrissy :)

5
Hallo zurück,

ich habe die Startnummer 1828.
Pascal, wie ist deine Startnummer?
Wäre schön, wenn man sich sieht ... ich wünsch Euch auf jeden Fall viel Glück!
Viele Grüße
Jeannette

6
ja mei, dann tauschts halt Telefonnummern aus, dann irrt ihr nicht in der Gegend umher. Leider laufen die Superprofis an dem Tag den Startseite und können daher am Alsterlauf nicht dabei sein, aber sie wünschen euch natürlich das allerbeste, auf dass ihr beim Hamburg Marathon 2010 alle fit seid, gelle!?!

7
Austrian hat geschrieben:Leider laufen die Superprofis an dem Tag den Startseite und können daher am Alsterlauf nicht dabei sein, aber sie wünschen euch natürlich das allerbeste,
danke! das wünsche ich euch superprofis auch, das allerbeste :daumen:
Jeannette

9
Ich bin auch dabei :nick: .
Wir besuchen Freunde in Hamburg und da wird das Nützliche mit dem Angenehmen verbunden :zwinker2: .
Ich vestehe nur nicht ganz, wieso es 2 Startzonen gibt? Ist es so voll auf der Strecke? Oft ist es dann üblich, in mehreren Wellen zu starten, da es ja ohnehin eine Nettozeit gibt.

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

Viel Erfolg!

10
Danke Chrissy, dir auch viel Erfolg und natürlich allen anderen auch :daumen:
Ich vestehe nur nicht ganz, wieso es 2 Startzonen gibt?
Ich auch nicht. Ich hole wahrscheinlich schon am Freitag meine Startunterlagen und dann werde ich mal nachfragen.

Welche Startnummer hast du Anett? Vielleicht trifft man sich im Gewühl :)

Dann bis Sonntag :)
Jeannette

11
Bin auch dabei
Start-Nr. 5185 und ganz in Sebamed :zwinker2:

Viel Erfolg beim ersten Wettkampf!
cu running

Jens

Bin auch dabei

12
Hallo,

also trotz verletzungebedingter Pause bin ich auch dabei. Ich hatte diese Woche noch ein bisschen Gelegenheit zu laufen nachdem ich beim Chiropraktiker gerade gezogen wurde. Die Kondition ist mies aber da es mein erster Lauf sein wird, nehme ich es wie es ist und probiere einfach mal aus "wie es läuft".

Mal ne Frage zum Wetter:
Regen ist angesagt. Ich habe meine Startnummer schon am Freitag geholt und frage mich jetzt:
1. ist die regenfest?
2. muss die Startnummer die ganze Zeit sichtbar sein oder kann man bei Regen auch mal den Reißverschluss zu machen? Geht das überhaupt auch mit dem Chip in der Nummer?

Ich würde halt nicht so gern eine Stunde in Regenjacke laufen wenn es vielleicht doch die meiste Zeit trocken ist. sonst könnte man die Nummer ja auch da dran befestigen.

Wie macht ihr das oder bin ich hier die einzige die aus Zucker ist :zwinker2:

Barilla

13
Hey,
nimm ´ne Muelltuete mit, die sind durchsichtig, man kann deine Startnummer sehen und die sind superleicht. Viel Glueck, ich bin mehr als aufgeregt und huepfe schon seit 6 Uhr nervoes durch die Wohnung meiner Freundin.
Gruesse und toi, toi, toi oder so ....

14
Hallo zusammen,
mein erster Wettkampf, ich fand´s schön. Kein Regen, zum Schluss noch Sonnenschein, mit meinem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und eine echt schöne Atmosphäre. Ich weiß ja nicht wie es sonst ist, auf einem Wettkampf, aber ich fand alles prima organisiert. Das einzige was mich etwas gestört hat war, dass man ewig warten musste bis man über die Startlinie gehen (laufen war ja nicht) konnte. Dann gings erst los - vier Minuten nach dem Startschuss ...

Ich habe Chrissy getroffen :hallo: (meine erste persönliche Forenbekanntschaft) und es ist auch eine Duschgelflasche an mir vorbeigelaufen (kann sein das die von Sebamed war), ganz zu Anfang. Ich hoffe ihr hatte auch alle Spaß und seit mit euren Ergebnissen zufrieden.
Liebe Grüße
Jeannette

15
Hallo Jeannette, :hallo:
ich habe mich sehr gefreut, dich beim Alsterlauf zu treffen!! :)
Mir hat es auch sehr gut gefallen, es war einfach super, die Organisation, die Atmosphäre, einfach ein rundum gelungener Wettkampf!!! :D
Ich bin schon gespannt auf die Fotos...
Ja, das Überqueren der Startlinie hat echt lange gedauert, aber dafür gibt's ja zum Glück die Nettozeit (auch neu für mich). Es war insgesamt mein 5. Wettkampf, aber bisher der mit den meisten Startern.
Liebe Grüße aus Lübeck, Chrissy
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“