Banner

Schwimmen im See

Schwimmen im See

1
Hallöle, ich wollte nächstes WE an einem Swim&Run teilnehmen. 800m im Bodensee und anschließend 4,5km laufen. 4,5km laufen kann ich einschätzen, aber mit was für Zeiten muss man bei 800m im See rechnen - im Vergleich zur Halle (25m Bahn)?

Ich bin mir ziemlich sicher da ingesamt als Letzte anzukommen (wenn ich mir so die Zeiten der anderen CupRennen anschauen ), aber is ja egal, dabei sein is alles :daumen:

Könnt ihr mir mal ein paar Zahlen nennen wann gute Leute aus dem Wasser kommen (is nur ne kleine Veranstaltung). Ich hab 1:05h. Fürs Laufen veranschlage ich mal 30 min (keine Ahnung wie gut ich nach 800m schwimmen noch vorankomme) und so bleiben (5min umziehen) noch 30 min für's schwimmen. Das werde ich wohl hinbekommen :zwinker2:

Auf jedenfall werde ich diesen Sonntag mal genau 800m schwimmen (Halle) und dann hab ich auch ne Zahl, oder bin abgesoffen :P

Für jede weitere Hilfe bin ich dankbar.

Janni :hallo:
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

2
Aninaj hat geschrieben: Könnt ihr mir mal ein paar Zahlen nennen wann gute Leute aus dem Wasser kommen (is nur ne kleine Veranstaltung)
Gute Schwimmer für 800m Offenwasser: Sub 10 Minuten.

3
Hallo,
also die guten Schwimmer kommen so bei 10-12 min. raus.
Da du keine Vergleichseiten angegeben hast bzw. deinen Schwimmstil, kann man deine Zeit schlecht einschätzen, aber mit 25 min solltest du rechnen.
Auf die Zeit die du im Becken schwimmst solltest du min. 3 Minuten draufrechnen um ein möglichst genaues Ergebnis zu bekommen.
Bartman101

4
BartMan101 hat geschrieben:Hallo,
also die guten Schwimmer kommen so bei 10-12 min. raus.
Da du keine Vergleichseiten angegeben hast bzw. deinen Schwimmstil, kann man deine Zeit schlecht einschätzen, aber mit 25 min solltest du rechnen.
Auf die Zeit die du im Becken schwimmst solltest du min. 3 Minuten draufrechnen um ein möglichst genaues Ergebnis zu bekommen.
Bartman101
Das is doch mal ne Ansage. Dann schau ich mal, was ich am Sonntag hinbekomme. Wenns mehr als 27 min werden, geh ich gleich wieder heim :peinlich:

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

5
Immer schön locker bleiben.

Soll doch Spaß machen, oder? - Na, dann, frisch, mutig und fröhlich ans Werk.
Schätze, du kommst so um die 20' aus dem Wasser.

Genieß den See und grüß' mir meine Unistadt.
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

6
Hmm... da war ich dann heute 800m schwimmen, relativ locker, so dass ich anschließend nicht kaputt war und hab 23:40 min gebraucht. Nicht sonderlich flott, aber für die angepeilten 30 min im See sollte es reichen. Und dann schaue ich heute nochmal nach und stelle fest, dass die Veranstaltung gar nicht am SO sondern am SA stattfindet und ich da gar nicht kann :(

Menno, da hatte ich mich so gefreut und dann das.

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“