Banner

FR 305 Pause bzw. neuer Lauf

FR 305 Pause bzw. neuer Lauf

1
Hallo,

wie bringe ich meinem FR305 bei, dass eine "Pause" von mehreren Stunden an einem Tag nicht als Pause, sondern als Start zu einem neuen Lauf interpretiert werden soll ?

Bsp. : Ich laufe morgens 45min, stoppe danach die Zeitmessung und schalte den FR ab.
Wenn ich abends den FR wieder anschalte und auf Start drücke läuft die Zeit bei 45min weiter, anstelle neu bei 0 zu starten.

Gruss
Andy

2
Nach dem Lauf drückst Du einfach die linke Taste (Lap-Taste?) etwas länger. Nach einer kurzen Zeit erscheint ein Countdown, der ab 3 rückwärts zählt. Danach ist die Anzeige genullt und Dein absolvierter Lauf ist abgeschlossen.

Gruß
Andre

3
MidnightRunner hat geschrieben:Nach dem Lauf drückst Du einfach die linke Taste (Lap-Taste?) etwas länger. Nach einer kurzen Zeit erscheint ein Countdown, der ab 3 rückwärts zählt. Danach ist die Anzeige genullt und Dein absolvierter Lauf ist abgeschlossen.
:daumen:

Die Läufe werden separiert durch obiges resetten oder durch auslesen am PC nach GTC oder STs.

gruss hennes

4
Ist auch tragisch dass diese absolute Grundfunktion nicht in der Anleitung beschrieben ist :klatsch: :teufel:

5
Fire hat geschrieben:Ist auch tragisch dass diese absolute Grundfunktion nicht in der Anleitung beschrieben ist :klatsch: :teufel:
Die liest doch eh keiner, warum sollte es also drin stehen :hihi:

gruss hennes

6
Danke für die schnelle Antwort...

....und ich muss zugeben...ich habe auch noch nie in die Bedienungsanleitung geschaut...

dafür sind die Foren viel zu gut... :daumen:

Grüsse
Andy

7
Andy1105 hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort...

....und ich muss zugeben...ich habe auch noch nie in die Bedienungsanleitung geschaut...

dafür sind die Foren viel zu gut... :daumen:

Grüsse
Andy
Diesen Beitrag würde ich mir noch einmal überlegen :hihi: .
Du hast dafür nach Erstellung eine Stunde Zeit ihn zu löschen :daumen: .

Knippi :zwinker2:

8
hardlooper hat geschrieben:Diesen Beitrag würde ich mir noch einmal überlegen :hihi: .
Du hast dafür nach Erstellung eine Stunde Zeit ihn zu löschen :daumen: .

Knippi :zwinker2:
Zu spät - hab ihn schon auf meiner dunkel schwarzen Liste - mit den anderen 234.904 :hihi:

gruss hennes

9
hardlooper hat geschrieben:Diesen Beitrag würde ich mir noch einmal überlegen :hihi: .
Du hast dafür nach Erstellung eine Stunde Zeit ihn zu löschen :daumen: .

Knippi :zwinker2:
ach komm, der FR 305 ist doch selbsterklärend oder mit einem bisschen Spielerei in den Griff zu kriegen....

Andy :daumen:

10
Hallo,
bei mir war es die ganze Zeit so, dass der 305er nach betätigen der Stop/Starttaste einen neuen Lauf gestartet hat. Seitdem ich das letzte Firmware Update installiert habe ist das nicht mehr so. Jetzt war ich am Sonntag und am Dienstag laufen und habe die Uhr einfach weiterlaufen lassen, weil ich der Meinung war dass das intern schon irgendwie getrennt gehandhabt werden wird. Bei der Übertragung in ST und ins GTC musste ich jedoch feststellen dass beide Läufe in einen gewurschtelt wurden. Zudem bin ich noch an zwei komplett verschiedenen Orten gelaufen. Anbei sind zwei Screenshots. Ist hier noch irgendwas zu retten oder soll ich die beiden Läufe einfach löschen?

Viele Grüße!
Dateianhänge
tc.gif tc.gif 139 mal betrachtet 110.66 KiB
st.gif st.gif 172 mal betrachtet 274.62 KiB

11
StraightDave hat geschrieben:Hallo,
bei mir war es die ganze Zeit so, dass der 305er nach betätigen der Stop/Starttaste einen neuen Lauf gestartet hat.
Du mußt eine Aktivität auslesen (GTC/STs) oder an der Uhr ein Reset machen! Das war noch nie anders.
Ist hier noch irgendwas zu retten oder soll ich die beiden Läufe einfach löschen?
Kein Problem, Du kannst das in 2 Aktivitäten aufteilen.

siehe >>> View topic - Editing and splitting of activities/graphs/tracks explained

gruss hennes

12
hardlooper hat geschrieben:Diesen Beitrag würde ich mir noch einmal überlegen :hihi: .
Du hast dafür nach Erstellung eine Stunde Zeit ihn zu löschen :daumen: .

Knippi :zwinker2:
Dann weiß ich ja welche Antwort du demnächst von mir und hoffentlich/wahrscheinlich von vielen Anderen bekommen wirst:

RTFM :daumen:

13
Hallo, danke für den Link. Mein Problem jedoch ist dass in ST nur eine Gesamtzeit von 54min angezeigt werden was der Länge meines ersten Laufs entspricht und dass die Rundendistanzen mit ~30km pro Runde total verkorkst sind (siehe Screenshot oben). Im GTC hingegen scheint alles zu stimmen. Gibt es hier eine Möglichkeit die Daten im GTC zu splitten und danach auf den Forerunner zu übertragen und von dort dann in ST?

14
StraightDave hat geschrieben:Hallo, danke für den Link. Mein Problem jedoch ist dass in ST nur eine Gesamtzeit von 54min angezeigt werden was der Länge meines ersten Laufs entspricht und dass die Rundendistanzen mit ~30km pro Runde total verkorkst sind (siehe Screenshot oben). Im GTC hingegen scheint alles zu stimmen. Gibt es hier eine Möglichkeit die Daten im GTC zu splitten und danach auf den Forerunner zu übertragen und von dort dann in ST?
Irgendwie scheinst Du noch mehr vermurxt zu haben. Lief die Uhr evtl. die ganze Zeit weiter zwischen den Einheiten? STs hat ein 18h Limit und danach vermurxt es die Daten???


Wie wäre es den Murx zu ignorieren und einfach "händisch" die Distanz und Zeit einzutragen? (rechts oben, blauer Pfeil von "Daten" auf "Taschenrechner" umschalten.

Kannst auch alles löschen und komplette Einträge zu Fuss erstellen.

gruss hennes

15
Hallo, danke nochmal für die Antwort. Bin im Moment ein bisschen im Stress. Werden die Daten wohl von Hand nachtragen müssen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“