Banner

Ist Usain Bolt gedopt?

Ist Usain Bolt gedopt?

1
Hallo,

es würde mich interessieren, was ihr dazu meint. Ist Usain Bolt gedopt?

Ich hoffe es ja nicht, aber diese Leistung ist schon überirdisch, oder ...


Gruß, Wolfgang

2
Zumindest ist er sehr häufig kontrolliert worden und ich glaube immer noch an das gute im Sportler.
Ich kann mich aber auch täuschen.
Kurz gesagt Die Hand ins Feuer legen kann ich nicht.

Gruß
Jeck
Da isser wieder

3
Nun ja, Zweifel habe ich auch.
Allerdings kann man nicht mehr von ihm verlangen, als dass er die Doping-Tests macht.

4
Also bis dato haben sich ja viele Wissenschaftler dazu geäußert und bei Bolt sind es sicher die überragenden körperlichen Vorraussetzungen... Die Körpergröße, die langen Füße, welche starke Hebelkräfte freisetzen... Und sicher ist er auch ein Ausnahmeathlet würd ich meinen.

5
Wolfis hat geschrieben:Hallo,

es würde mich interessieren, was ihr dazu meint. Ist Usain Bolt gedopt?

Ich hoffe es ja nicht, aber diese Leistung ist schon überirdisch, oder ...


Gruß, Wolfgang
mei oh mei oh mei oh mei

wo lebst Du denn ?????? :tocktock: :tocktock: :tocktock:

Bei der WM ist JEDER gedopt !!!!!!!!!!!!!!!

Kontrollen sind nicht erwünscht, werden vom Weltverband unterdrückt, wen hat es jetzt erwischt ? , Natürlich einen armen Marokkaner mit Glenbuterol, mei oh mei mei !!! , die neuesten Dops sind überhaupt nicht nachweisbar, keiner ist daran interessiert diese Mittel nachzuweisen !

Schau dir mal die Muskeln vom Bolt an, schau dir mal die Armmuskeln der Jamaikanischen Sprinterinnen an, alles völlig natürlich und antrainiert, na klar , träum weiter :hihi:

6
Shawn hat geschrieben:
Bei der WM ist JEDER gedopt !!!!!!!!!!!!!!!
Dann herrscht ja Chancengleichheit und Bolt ist immer noch der Schnellste :D

2012-01-12 10 KM Drelsdorf - 43:43 - PB
2012-03-18 Halbmarathon Aarhus/DK - 1:32:49 - PB
2012-03-24 Marathon Kliplev/DK - 3:32:16 - PB

7
Wolfis hat geschrieben:Ist Usain Bolt gedopt?
Frag ihn doch mal selbst.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

8
Ich hoffe er ist nicht gedopt.

Er ist einfach ein cooler Typ und hat Spaß. Obwohl, wenn ich mit meiner Konkurrenz so spielen könnte hätte ich auch Spaß.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

10
Ob gedopt oder nicht: Bolt ist in jedem Fall schon von seinen natürlichen Voraussetzungen her eine Ausnahmerscheinung. Anders als viele andere Athleten kann er zudem auf eine relativ konstante Leistungsentwicklung von der Jugend bis heute - ohne völlig unerklärliche Sprünge - verweisen. Dass Puma ihn schon mit 17 Jahren unter Vertrag genommen hat, war auch kein Zufall.

Allgemein und nicht auf Bolt bezogen:
Doping muss effizienter als bisher bekämpft werden. Aber der Kampf gegen Doping darf auch nicht dazu führen, Top-Leistungen unter Generalverdacht zu stellen. Wenn saubere Athleten ständig des Dopings verdächtigt werden, macht das den Sport auf lange Sicht genauso kaputt.

11
Shawn hat geschrieben: Bei der WM ist JEDER gedopt !!!!!!!!!!!!!!!

Kontrollen sind nicht erwünscht, werden vom Weltverband unterdrückt,
keiner ist daran interessiert diese Mittel nachzuweisen !

Du solltest Dich mal mit §187 des Strafgesetzbuch auseinandersetzen bevor Du so etwas öffentlich äußerst.
Gruß mikel

Marathon Bonn 2005 4:38:47
Marathon Frankfurt 30.10.2005 4:04:31 PB

Hunsrück HM 1:39:58 30.08.2009 PB

Rheinuferlauf Andernach 10 Km 14.09.2008 43:15 PB

Wasserlauf Montabaur 5 Km 12.07.2009 21:42 PB der Neuzeit

12
Solange man ihn nicht des Dopings überführt, interessiert es mich auch nicht. Ich habe mal in einem Triathlonforum, wo ich früher öfters geschrieben habe, die Leistungen von Phelps bei der letzten Olympiade gewürdigt. ALLE Antworten haben Phelps nur verissen und des Dopings beschuldigt.
Das war auch das letzte mal, daß ich in dem Forum geschrieben habe.
tomk6 hat geschrieben:
Er ist einfach ein cooler Typ und hat Spaß.
Das mag auch zutreffen, aber in erster Linie trainiert Bolt brutal hart. Er sagte in einem Interview, daß er etwa 8 Stunden am Tag richtig hart trainiert. Er macht alleine zwei Stunden Krafttraining am Tag. Von nichts, kommt nichts. Man wird nicht zum besten Läufer aller Zeiten ohne daß man sich richtig den Arsch aufreisst.

13
rik84 hat geschrieben:Allgemein und nicht auf Bolt bezogen:
Doping muss effizienter als bisher bekämpft werden.

Warum? Es werden unsere Steuergelder verschwendet für einen Kampf der nie gewonnen werden kann. So lange erwischte Dopingsünder dann auch nur für 2 Jahre anstatt lebenslang gesperrt werden ist wird es auch nicht besser werden. Schau Dir nur diese WM an, es sind genug ehemals suspendierte dabei. Wer kann da wirklich guten Gewissens von sich behaupten das da keine Zweifel mehr aufkommen.
Gruß mikel

Marathon Bonn 2005 4:38:47
Marathon Frankfurt 30.10.2005 4:04:31 PB

Hunsrück HM 1:39:58 30.08.2009 PB

Rheinuferlauf Andernach 10 Km 14.09.2008 43:15 PB

Wasserlauf Montabaur 5 Km 12.07.2009 21:42 PB der Neuzeit

14
Er hat nicht gedopt, erst ist der Auserwählte, der Messias, er wird uns den Weg weisen
(auch wenn wir nicht hinterherkommen)
wer so schnell rennt, der kann auch übers Meer laufen

Hat bestimmt zuhause eine liebe Mutti, die ihm morgens immer lecker Musli macht.

OT: Ansonsten glaub ich auf dem Level an nix mehr
Meine Trainingseinheiten: http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... ost1253620

15
Elguapo hat geschrieben: Das mag auch zutreffen, aber in erster Linie trainiert Bolt brutal hart. Er sagte in einem Interview, daß er etwa 8 Stunden am Tag richtig hart trainiert. Er macht alleine zwei Stunden Krafttraining am Tag. Von nichts, kommt nichts. Man wird nicht zum besten Läufer aller Zeiten ohne daß man sich richtig den Arsch aufreisst.

Da gebe ich Dir recht, aber die anderen trainieren garantiert genau so hart mit dem Unterschied das Ihr Körper das Training nicht so effizent umsetzen kann Bolt.
Gruß mikel

Marathon Bonn 2005 4:38:47
Marathon Frankfurt 30.10.2005 4:04:31 PB

Hunsrück HM 1:39:58 30.08.2009 PB

Rheinuferlauf Andernach 10 Km 14.09.2008 43:15 PB

Wasserlauf Montabaur 5 Km 12.07.2009 21:42 PB der Neuzeit

16
mmikel hat geschrieben:Du solltest Dich mal mit §187 des Strafgesetzbuch auseinandersetzen bevor Du so etwas öffentlich äußerst.
Ach ich weiß nicht, wenn das doch seine meinung ist!?

Wober JEDER denke noch nichtmal ich. Wenn man aber von Überführten Dopern hört, dass bei über 200Tesets nicht ein einziger Positv war, obwohl gedopt wurde und man nur erwischt wurde, weil zwischen Doping und Doping-Test keine 7Stunden vergangen sind, dann darf man zumindest skeptisch sein. Ich denke (also keine Behauptung) dass zumindest bei den reinen Ausdauer und Kraftsportarten doch die meisten in der Weltspitze gedopt sind (würde Bolt ja mit einschließen), nur dass die halt "schlau" (nicht über die Blut-Grenzwerte hinaus und sicher gehen, dass man in den nächsten 7Stunden höchst Wahrscheinlich nicht getestet wird) Dopen.

Egal, seit Ewigkeiten wird gedopt. Tolle Show liefern die ja. Schade finde ich das dennoch.

Wenn ich sauberen Sport haben will, mache ich selber Sport!
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch

17
rik84 hat geschrieben: Allgemein und nicht auf Bolt bezogen:
Doping muss effizienter als bisher bekämpft werden. Aber der Kampf gegen Doping darf auch nicht dazu führen, Top-Leistungen unter Generalverdacht zu stellen. Wenn saubere Athleten ständig des Dopings verdächtigt werden, macht das den Sport auf lange Sicht genauso kaputt.
Elguapo hat geschrieben:Solange man ihn nicht des Dopings überführt, interessiert es mich auch nicht. Ich habe mal in einem Triathlonforum, wo ich früher öfters geschrieben habe, die Leistungen von Phelps bei der letzten Olympiade gewürdigt. ALLE Antworten haben Phelps nur verissen und des Dopings beschuldigt.
Das war auch das letzte mal, daß ich in dem Forum geschrieben habe.
Genau das ist ein großes Problem. Ein ehrlicher Athlet, der an der Weltspitze ist oder wie Bolt sogar viel besser ist als die Weltspitze steht gleich unter Generalverdacht.

Gute und ehrliche Leistungen müssen gewürdigt werden.

Der Norman Stadler kämpft schon seit 20 Jahren für den sauberen Sportler, er macht sich "gläsern", meldet sich sogar ab wenn er zum Einkaufen geht.
Ist doch für einen Athleten ätzend, wenn er so überwacht wird.

Gibt es eine Lösung? Ich weiß es nicht.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

18
Bolt ist nicht mehr gedopt als die anderen, die neben ihm im Finale standen. Wie wir wissen waren jat alle Tests der 100m-Finalteilnehmer negativ. Noch Fragen.
Schau dir mal die Läufe an, dann siehst du, dass es klar ersichtliche Gründe wie Lauftechnik, Größe, ... gibt, bei denen er eindeutig bevorteiligt ist. Jahrhunderttalente gibts immer wieder.
Langsam wird es schneller.

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/empi-496-pushup.gif[/img]

19
Wolfis hat geschrieben:es würde mich interessieren, was ihr dazu meint. Ist Usain Bolt gedopt?
Mach doch eine Umfrage dazu :idee:

Ehrlich gesagt habe ich schon sooooooo.............. viele Weltklassesprinter in einigen Jahrzehnten gesehen, bloß was Usain Bolt für gewaltige Quantensprünge in seiner Leistungsfähigkeit aufweist sind selbst für eingefleischte Leichtathletik Experten nicht mehr nachvollziehbar. Ich behaupte jetzt nicht das Bolt gedopt ist, denn das wäre eine Unterstellung, aber ich glaube persönlich schon das er etwas nimmt. man darf nicht vergessen, dass Bolts Landsleute alles Sprinter kurz vor der WM erwischt wurden. Der Verdacht liegt also nah. In Jamaika wird doch längst nicht so oft wie in Deutschland kontrolliert, wo die Leute unter ständiger An/Abmeldepflicht stehen. Ich bin mal gespannt, ob das mal ein gutes Ende nimmt. Selbst Armin Harry witzelte letztens in einem Interview schon, wenn das so weitergeht man über 100 m eine 8 vor dem Komma sehen wird.

20
Elguapo hat geschrieben:Das mag auch zutreffen, aber in erster Linie trainiert Bolt brutal hart. Er sagte in einem Interview, daß er etwa 8 Stunden am Tag richtig hart trainiert. Er macht alleine zwei Stunden Krafttraining am Tag. Von nichts, kommt nichts. Man wird nicht zum besten Läufer aller Zeiten ohne daß man sich richtig den Arsch aufreisst.
Also, nach allem, was ich von ihm gelesen habe, verbringt er die Nächte in Diskotheken und ist den Rest der Zeit mit Videospielen beschäftigt.

Wie dem auch sei, Usain Bolt ist einfach eine Laune der Natur. Seine absoluten Leistungen mögen Verdächtigungen aufkommen lassen. Der relative Abstand zur Konkurrenz lässt sich durch Doping jedenfalls nicht erklären.

Solange ihm keine unerlaubten Tricks nachgewiesen werden, genieße ich die Show.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

21
mmikel hat geschrieben:Da gebe ich Dir recht, aber die anderen trainieren garantiert genau so hart mit dem Unterschied das Ihr Körper das Training nicht so effizent umsetzen kann Bolt.
Das kann sein. Ich wollte nur damit sagen, daß Bolt genau wie alle anderen hart trainiert und nicht nur den ganzen Tag in der Hängematte liegt und Reggae-Musik hört, während er eine Tüte raucht, wie das oft klingt.
Ich las mal von jemand, daß Bolt Glück hat Talent zu haben und deshalb nicht trainieren muß.... :haeh: :klatsch:

22
Andres hat geschrieben: . Selbst Armin Harry witzelte letztens in einem Interview schon, wenn das so weitergeht man über 100 m eine 8 vor dem Komma sehen wird.

Akso wenn ich mir das so ansehe denke ich das als nächstes die 18,xx bei den 200 kommen. Er hat heute auch wieder fast 10 Meter vor der Ziellinie den Schritt merklich verkürzt und die Schrittfrequenz gedrosselt. Wenn ich dann sein Interview höre " ich habe mich heute nicht ganz wohl gefühlt" dann schauen wir doch mal wie es wird wenn er sich wohl fühlt und irgend ein Sponsor eine runde Summe für diese Zeit auf den Tisch legt.
Gruß mikel

Marathon Bonn 2005 4:38:47
Marathon Frankfurt 30.10.2005 4:04:31 PB

Hunsrück HM 1:39:58 30.08.2009 PB

Rheinuferlauf Andernach 10 Km 14.09.2008 43:15 PB

Wasserlauf Montabaur 5 Km 12.07.2009 21:42 PB der Neuzeit

23
Im Endeffekt ist es mir egal, ob Bolt oder sonst jemand gedopt ist, besser gesagt: Ich geh davon aus, dass die allermeisten Spitzenathleten im Rahmen des Möglichen auch chemisch nachhelfen - insofern gibt es wieder für alle gleiche Voraussetzungen.
Alle vor mir sind erbärmliche Knochenschinder, alle hinter mir bedauernswerte Jogger.:D

Versäg den Fischer - bis Ende 2011 HM 1:37, M 3:41.

24
Ich weiß nicht, wann oder ob es das schon einmal gegeben hat, dass einer mit mehr als 6 Zehntelsekunden vor dem 2. gewonnen hat beim 200 m Sprint.

1 Usain Bolt JAM 19.19
2 Alonso Edward PAN 19.81
3 Wallace Spearmon USA 19.85
4 Shawn Crawford USA 19.89
5 Steve Mullings JAM 19.98
6 Charles Clark USA 20.39
7 Ramil Guliyev AZE 20.61
8 David Alerte FRA 20.68

25
Ich lese hier immer wieder was von optimalen körperlichen Voraussetzungen... seit wann muss ein Sprinter 1,96 groß sein? Für die erste Beschleunigungsphase schlecht, für die Schnellkraftausdauer schlecht...

Irgendwas haben sie gefunden, was nicht nachweisbar ist und evt. auch noch garnicht auf der Liste steht. Es kann nicht sein dass Jamaika auf einmal das Training so revolutioniert hat ^^

Marion Jones kam übrigens in den Knast, ohne je positiv getestet worden zu sein.

Trotzdem bin ich sicher, dass er auch hart trainiert und von der Natur viel mitbekommen hat.
Kein Herz für Walker ... oder auch: Spazierengehen ist kein Sport

18.07.2010 Challenge Roth, Marathon, 3:24:51, 25.07.2010 Herzoman 0,4/23/5, 1:09:04, 3. Platz AK,
29.08.2010 Finish Line Lauf Nürnberg, 10km, 40:06, 18.09.2010 Arcadenlauf Erlangen, 10km, 40:33,
03.10.2010 Nürnberger Stadtlauf, HM, 1:34:01


Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36, erledigt
Meine Laufberichte

26
RioLouco hat geschrieben:Irgendwas haben sie gefunden, was nicht nachweisbar ist und evt. auch noch garnicht auf der Liste steht. Es kann nicht sein dass Jamaika auf einmal das Training so revolutioniert hat
Kann ich mir auch nicht erklären, dass plötzlich alle Jamaikanischen Sprinter/innen plötzlich auf einmal so mannschaftlich geschlossen und überragend sind. Haben die eine neue Wunderdroge entdeckt, die noch auf keiner Dopingliste steht. Zumindest ist in Jamaika Doping kein Fremdwort, seit man vor einigen Tagen bekanntgab, dass einige Leichtathleten/innen positiv waren.

27
Für mich kein Zweifel, daß die gedopt sind. Nur haben die sich bisher nicht erwischen lassen ....

28
DanielaN hat geschrieben:Für mich kein Zweifel, daß die gedopt sind. Nur haben die sich bisher nicht erwischen lassen ....
Ganz klar das da etwas nicht stimmen kann. Es wurde ja schon einige von denen erwischt, bloß noch nicht alle.

29
Shawn hat geschrieben:mei oh mei oh mei oh mei

wo lebst Du denn ?????? :tocktock: :tocktock: :tocktock:

Bei der WM ist JEDER gedopt !!!!!!!!!!!!!!!

Kontrollen sind nicht erwünscht, werden vom Weltverband unterdrückt, wen hat es jetzt erwischt ? , Natürlich einen armen Marokkaner mit Glenbuterol, mei oh mei mei !!! , die neuesten Dops sind überhaupt nicht nachweisbar, keiner ist daran interessiert diese Mittel nachzuweisen !

Schau dir mal die Muskeln vom Bolt an, schau dir mal die Armmuskeln der Jamaikanischen Sprinterinnen an, alles völlig natürlich und antrainiert, na klar , träum weiter :hihi:
Wenn alle gedopt haben dann ist doch Bolt auch der verdiente sieger oder?

Es ist nunmal fakt das allgemein Fakt das Schwarze Läufer mit Wurzeln aus Westafrika schneller laufen können, einfach genetisch bedingt. Bolt hat sicher nochmal ne Ausnahmekonstitution, wie viel "besser" sie als von anderen Sprintern ist kann ich nicht beurteilen.

Zum Thema Armuskeln: Jeder gute Naturalbodybuilder hat mehr Armuskeln als Bolt.....
Das deine Nachbarin nie im Leben so einen Körper aufbauen kann heißt noch lange nicht das es nicht möglich ist. Die farbigen Sprinterinnen haben von Haus aus mehr Muskeln und bauen auch schneller auf. Deswegen ist das noch kein zwangsläuferiger Beweis für Doping.....

30
Na dann darf ich mal zur allgemeinen Aufklärung des Leistungssports beitragen und vielleicht zur Klärung der o.g. Frage.
Vorweg ist jedoch ein tieferes Verständnis der Rahmenbedingungen des Leistungssports notwendig:

a) Kommerz: das Magische Dreieck

Der Leistungssport grenzt sich vom Hobby- und Freizeitsport vor allem dadruch ab, i.d.R. sehr viel Kapital damit zusammenhängt (z.B. Sponsoren). Wirtschaftl. Investoren unterstützen Sportler und Sportveranstaltungen,weil sie Kommerziell sind. Sie sind komerziell, weil vor allem viele potentielle Kunden der Investoren den Leistungssport verfolgen.
Warum verfolgen "wir" den Leistungssport, weil er unterhaltsam ist. Massenhisterie, wir fordern immer schneller sprintende, immer weiter werfende, immer höher springende Sportler, weil das den Unetrhaltunsgaktor auf affektiver Ebene erhöht. Ja der Sport muss doch zum "Erlebnis"werden, und da lässt sich doch am besten "mitfühlen": echte Menschen, echte Emotionen, echter Nervenkitzel und dass alles im Free-Tv. Das ist es doch was "wir" wollen.

Warum ist der Leistungssport nur so erfolgreich? Magisches Dreieck des Leistungssports: Sponsoren mit guten Marketingchancen, Sportler verdienen Geld und Image, Zuschauer wird in seinem Emotionsbedürfnis befriedigt- alle drei Partein profitieren.


b) Doping und Leistungssport

Erfolgreicher Leistungssport ist ohne Doping nicht möglich. Gut, hier gibt es -einige wenige- Außnahmen, keine Frage. Evtl. Sportarten mit sehr hohem feinmotorischem Anteil (z.B. Golf) Und sicher müsste man hier den "Leistungssport" weiter differenzieren. Aber ich habe hier die Leichtathletik WM im Focus, und hier sind schätzungsweise weit über 70% der Sportler gedopt. D.h. verwenden unerlaubte Mittel zur leistungssteigerung währenden der Trainingsphasen oder im Wettkampf.

HGH, IGF1 (Wachstumshormone) sind seid Jahrzehneten auf dem Markt, aber so gut wie nicht nachweisbar. EPO und Anabole Sterode sind nach richtiger Absetzphase nicht nachweisbar, bzw. können durch andere Medikamente zum Negativen Test führen. Geref (erhöhe Wachstumshormonspiegel signifikat), ACIAR (erhöht Mitrochondrienzahl signifikant) , künstliche Sauerstoffträger (künstliches Hämoglobin)...Aufzählung ließe sich beliebig Fortsetzen, auf Desingersterodie oder kombinierte Präpparate bin ich hier gar nicht eingegangen, die alle einen negativen Test ergeben würde
--> alles nicht nachweißbar, selbst nachweißbare Präpparate sind nicht nachweisbar,wenn sie "richtig" abgesetzt wurden.
Beispiel: was soll der Sportler mit Steroiden im Wettkampf? Leistung werden sie kurzfristig nicht erhöhen, eher die Regeneration, also werden diese vermehrt im Traing verwendet. Beschleunigt die Superkompensation, also Leistungssteigerung.

Dopingbekämpfung ist eher brotlose eine Kosmetik, die den "aufmerksamen" Zuschaueranteil berhuigen will.

c) Zu Bolt
Wird zu 99,99% gedopt sein. Allerdings sind dies die anderen Finalläufer auch alle. Wie bereits angesporochen hat Bolt günstige genetische Dispositionen, sodass:
Die Kombination aus optimalen Training, ein Jahrhunderttalent und der richtige Dopingplan zu solch einer Leistung führen.


Es geht hier nicht um Einzelne und deren Weltrekorde, sondern um die Frage, in wie weit der Zuschauer sich unterhalten lassen will. Jeder der schon mal - trotz regelmäßigem Trainings- die 400m oder 10Km auf Zeit gelaufen ist, und die mit dem Topzeiten im Tv vergleicht, der fragt sich nartürlich wie die das machen. Dabei braucht man noch nicht mal Weltrekordzeiten heranzuziehen. Der rationale Menschenverstand weiß bereits dass das ohne Hilfsmittel nicht nötig ist- jeder der zumindest ehrlich zu sich selbst ist.

Also: Zurücklehnen und vom Leistungssport berieseln lassen, solange Kapital im Spiel ist, wird sich der Leistungssport nicht vom Doping trennen lassen. Frage ist dabei nur, wie sehr das den einzelnen Interessiert...
Die deutschen Medien (allen voran, die öffentlich Rechtlichen mit ihrem inhärentem Bildungsauftrag) beachten den Radsport, Schwimmsport und jetzt auch die Leichtathletik sehr kritisch.
Schön, nur Aufklärung sollte nicht an irgendwelchen Nebenschauplätzen ansetzten, sondern wos dem Deutschen am meisten wehtut: beim Fußball. Da läuft es auch nicht anders.

Denn wenn wir mal ganz tief in uns hineinhorchen ergeben sich da viele Schnittstellen zum oben Genannten:
Mal abgesehen von den Hundertenmillionen von Euros durch TV-Rechte usw. usw...
Täglich 6-8 Stunden Fußball Training der Profis, dann noch Bundesliga, DFB-Pokal, CL und zwischendurch Länderspiele oder sogar eine anschließende WM,EW. Und da kommt der Verstand des Zuschauers ins Spiel:

Wieso können die immernoch 90min+ggf. Nachspielzeit hoch und runterlaufen?
Talent? Sind doch allen noch jung und belastbar?! Oder liegt am guten Trining?

Fragen kann sich jeder selbst beantworten, Voarussetzung: Gesunder Menschenverstand.

31
Ich denke dass es viele Menschen gibt, die die idealen Voraussetzungen haben für Höchstleistungen a la Bolt. Nur werden die eben nicht entdeckt und Bolt wurde entdeckt. Er kann sich bei seinen Eltern bedanken, die haben ihm die Gene mitgegeben, genauso wie bei der Südafrikanerin, die die 800 m entdeckte. Frauen mit mehr männlichen Hormonen werden halt besser sein, aber sie sind noch Frauen. Ob er jetzt gedopt ist oder nicht weiß ich nicht, es gilt auf jeden Fall die Unschuldsvermutung. Wäre von den anderen im 100 oder 200 m Lauf voll gedopt gewesen hätte er Bolt auch nicht geschlagen.

Grüße
Der Wüstenläufer

32
Ich meinte, die die 800 m gewann. So früh am Morgen!
Der Wüstenläufer

33
DER war schon richtig :zwinker2:
Kein Herz für Walker ... oder auch: Spazierengehen ist kein Sport

18.07.2010 Challenge Roth, Marathon, 3:24:51, 25.07.2010 Herzoman 0,4/23/5, 1:09:04, 3. Platz AK,
29.08.2010 Finish Line Lauf Nürnberg, 10km, 40:06, 18.09.2010 Arcadenlauf Erlangen, 10km, 40:33,
03.10.2010 Nürnberger Stadtlauf, HM, 1:34:01


Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36, erledigt
Meine Laufberichte

34
Ich habe irgendwo vor kurzem gelesen dass der Laufmuskel nach den ersten 30 Metern die unverhältnissmäßige Kraft verliert, weil er auf anerobe Versorgung umstellt. Umso erstaunlicher das jemand es schafft auf eine Höchstgeschwindigkeit von 44,72 km/h zu kommen (Schnitt 37,58 km/h).

Und wenn dann noch jemand meint, es liegt viel an seinen Wunderkartoffeln Trewawny. :klatsch:

Wer nicht die Kartoffeln nimmt, der nimmt eben dies:

S107 gegen Muskelermüdung: Medikament oder Doping-Mittel? 2008

Ließ S107 Rekorde in Peking purzeln? - Mehr Sport - sportschau.de
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

35
Doping is wat uffe Liste steht - fertig.
Wenn die Liste hinterherhinkt - tja - das ist doch normal, das wird sich nie ändern.

Das ist wie mit den Gesetzen, die unsere Parlamente beschließen. Da werden doch auch ständig Lücken gesucht und gefunden, die nachträglich geschlossen werden müssen.

Bei uns in der Siedlung werden Knöllchen immer dann verteilt, wenn fast alle mit ihren Autos zur Arbeit gefahren sind - Pech für die Rentner :teufel: .

Knippi

36
Die Wahrscheinlichkeit dass er nicht gedopt ist ist, ist sehr klein. Sein Teamkollege wurde ja erwischt. Solange man ihm aber nichts nachweisen kann, ist er nicht gedopt. Das ist der Punkt.

37
Wüstenläufer hat geschrieben:Er kann sich bei seinen Eltern bedanken, die haben ihm die Gene mitgegeben, genauso wie bei der Südafrikanerin, die die 800 m entdeckte. Frauen mit mehr männlichen Hormonen werden halt besser sein, aber sie sind noch Frauen.
Eben das ist falsch ! Gerade von der Wirkung m Sport her bestimmen die Sexual-Hormone das Geschlecht und nicht die Chromosomen. Was die Reporter da gebrabbelt haben war hahnebüchener Unfug. Das IOC hat den Sextest bereits vor Sydney 2000 abgeschafft. Stattdessen wird nur noch der Hormonspiegel, vor allem die Androgene, getestet ob der im weiblichen Referenzbereich liegt.

Das Problem ist ein anderes - so hab ich es in der ZDF-Reportage verstanden. Testosteron wird sehr schnell abgebaut; zumindest wenn man es als Gel anwendet. Das heißt die Leute können für den Test von heute auf morgen wieder sauber sein.

38
Hallo zusammen,

also ich glaube Bolt ist gedopt (meine Meinung). Wo soll diese gigantische Überlegenheit auf einmal herkommen ? Einen so dominierden Sprinter gabs in den letzten Jahren noch nie. Wenn man mal in die 80 und 90 Jahre zurückgeht, waren viele der Spitzensprinter gedopt. Und Bolt ist jetzt so überlegen, was soll so eine Leistungssteigerung bewirken ? (Kartoffeln sicher nicht :P ) und nur Training sicher auch nicht.
Dazu kommt noch: Unangemeldete Trainingskontrollen in Jamaika ?
Bei denen, die in Jamaika erwischt wurden, gab es ja bei der B Probe komischerweise Formfehler.
Wie kann es sein, das ein Staat mit 2,5 Millionen Einwohner auf einmal so viele gut Sprinter sowohl im Frauen als auch im Herrenbereich hevorbringt und ein Staat von über 300 Millionen Einwohner (USA) die früher viele gute Sprinter hatten, auf einmal immer gegen Jamaika verliert ?

Also für mich stinkt das (meine Meinung)

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

39
Also ich verlinke hier (mal wieder) mein Lieblingsinterview mit Ex-Dopingversorger Heredia. Ist vor genau einem Jahr zur Olympiade erschienen, aber passt hier auch genauso gut:
Olympische Spiele: Der Dealer Olympias - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
SPIEGEL: Mr. Heredia, werden Sie sich das 100-Meter-Finale von Peking ansehen?

Heredia: Natürlich. Aber einen sauberen Olympiasieger werden wir nicht erleben. Nicht mal einen sauberen Teilnehmer.


SPIEGEL: Von acht Läufern ...

Heredia: ... werden acht gedopt sein.
Das Interview hat mich erschüttert und meine Sicht der Dinge stark verändert. Selbst wenn man annimmt, dass Heredia sich profilieren will und 'ein wenig angibt', selbst wenn nur 80% von dem wahr ist, was er sagt, dann schauen wir uns gerade in Berlin nicht nur gute Sportler, sondern auch gute Schauspieler und Betrüger an.

"I thought they said Rum!"

40
Das Problem ist, dass es Doping eigentlich schon so lange gibt wie den Sport selber.
Über Doping wurde früher nie geredet, erst nach dem riesen Dopingskandal um 100 m Sprinter Ben Jonson bei den Olympischen Spielen in Soul 1988, wurde vielen klar was überhaupt Doping ist. Wenn man überlegt, dass er damals vor über 20 Jahren bereits 9,79 s gelaufen ist, kann ich nicht glauben dass ein Bolt nur allein mit Süsskartoffeln und Fastfood mehr als 2 Zehntelsekunden bereits schneller läuft, als ein mit Hormonen vollgepumpter Johnson.

41
acaffi hat geschrieben: Dazu kommt noch: Unangemeldete Trainingskontrollen in Jamaika ?
Bei denen, die in Jamaika erwischt wurden, gab es ja bei der B Probe komischerweise Formfehler.
Wie kann es sein, das ein Staat mit 2,5 Millionen Einwohner auf einmal so viele gut Sprinter sowohl im Frauen als auch im Herrenbereich hevorbringt und ein Staat von über 300 Millionen Einwohner (USA) die früher viele gute Sprinter hatten, auf einmal immer gegen Jamaika verliert ?

Also für mich stinkt das (meine Meinung)

Achim
nur so zur info, in der vorbereitung zur wm (seit über einem jahr !!!) wurde kein sportler auf dem afrikanischen kontinent getestet .....noch fragen ????

jamaika ist zwar in mittel amerika aber ich denke das es dort wie in afrika gehandhabt wird.

wir sind leider weiter von einem sauberen sport entfernt als es uns lieb ist :frown:

grüße aigina

42
Wolfis hat geschrieben: Ist Usain Bolt gedopt?
Ist Wolfis ein Verleumder?

43
Servus!

Persönliche Meinung:
Er ist ein Ausnahmesportler. Er ist schon als Jugendlicher Fabelzeiten von denen wir träumen gelaufen. Er polarisiert deshalb ist er Diskussionsgrundlage. Wenn er sich leisten kann, und das kann er, dann darf er auch mit der Konkurenz spielen. Warum muss er gedopt sein?????

Bei den Irsinnszeiten von Haile behauptet das auch keiner - und auch diese Zeiten sind überirdisch! Bekele dasselbe! Oder auch ein Phelps als alle behaupteten es läge nur an den Anzügen - in diesem Jahr Rekorde ohne diese Anzüge!

Fakt ist auch dass seine genetischen Voraussetzungen definitiv sehr günstig sind. In meinem Freundeskreis sind sehr viele Ärzte die eben dieses bestätigen - wie bei Phelps.
Das jetzt auf ein Mal (ist ja nicht so!) alle aus Jamaika kommen, liegt daran dass Bolt einer der Ersten war, der US-Angebote abgeschlagen hat, die mit Stipendien alle Ausnahmeathleten ködern und verheizen! Viele Jamaikaner fanden das Top und ziehen dem gleich! Deshalb diese Welle. Dasselbe ist bei den Langstrecken auch langsam zubeobachten. Beispiel Eritrea.

Die Leistung eines Jesse Owens waren vor Jahren auch galaktisch bei weniger guter Ausrüstung.

Geniesst die Show - wer es nicht mag schaut weg. Er ist eine Bereicherung. Achso - warum diskutiert niemand bei einem Tyson Gay der gar nicht soooo weit davon entfernt war bei bedeutend schlechteren körperlichen Voraussetzungen? Kurioser ist das erneute Auftauchen mit guter/sehr guter Leistung eines Asaffa Powell nach längerem Verschwinden...

44
Und wie sieht's überhaupt mit der Lebenserwartung dieser Leistungssportler aus? Ich würde für einen Weltmeistertitel nicht 10 Jahre Leben opfern wollen. :haeh:

45
Er ist ein Ausnahmesportler und er ist gedopt. Das interessanteste Rennen ist darum auch das zwischen Bolt und WADA.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

46
Oh man, war ja klar, dass auch hier rumgehackt werden muss... bei ZDF ist das ja auch Gang und gebe.

Ob die gedopt sind oder nicht, ist mir ehrlich gesagt völlig egal. Wenn sie es sind, ist es nichtnur Bolt, sondern alle Sprinter ganz vorne und trotz des Dopings sollte man ihm mal Respekt zollen für diese Leistungen. AUCH wenn er dopt, muss man erstmal so eine Leistung wie Bolt raushauen. So cool, so lässig, und immer wieder Bestzeiten laufen ohne Nervös aufs Scheitern zu sein!

@Montag: Nur weil du vlt keine 30 Min auf 10 Km schafsst oder dergleichen, heißt das noch lange nicht das alle Läufer jetzt gedopt sind, nur weil sie deine Leistung toppen. Ich kenne Leute aus meiner Gegend, starke Athleten, die laufen fast ohne Training eine 33 auf 10, nu weil sie den perfekten Läuferkörper haben. Also!
5.000m: 16:46 (2016)
10 km: 34:20 (2016)
21,1 km: 1:14:31 (2016)

47
Diese Ausrede mit dem Jahrhundert-Talent kann ich nicht mehr hören. Jahrelang hat man uns vorgegaukelt, dass Jan Ullrich ein Jahrhundert-Talent ist, nachdem er die Tor gewonnen hatte, dass man es fast noch geglaubt hätte, wäre nicht die Dopingmachenschaften eines Fuentes hineingeraten.

48
SantaCruz hat geschrieben:Solange ihm keine unerlaubten Tricks nachgewiesen werden, genieße ich die Show.
Pragmatische Einstellung. Und wenn man ihm vielleicht irgendwann doch was nachweisen kann, genießen wir einfach die nächste Show mit dem nächsten Jahrhunderttalent.
ultrafun hat geschrieben:Ist Wolfis ein Verleumder?
Bei der TdF 2009 hat ja erstmals auch keiner gedopt. Die Leichtathleten sind bestimmt ebenso sauber.

49
Plattfuss hat geschrieben:Und wie sieht's überhaupt mit der Lebenserwartung dieser Leistungssportler aus? Ich würde für einen Weltmeistertitel nicht 10 Jahre Leben opfern wollen. :haeh:
Nüchtern betrachtet ist der Deal gar nicht mal unvernünftig. Die letzten 10 Lebensjahre sind oft nicht lustig. Sie einzutauschen gegen Ruhm und Wohlstand, erscheint manchem eben sehr verlockend.
Wenn man allerdings mit 35 abnippelt, ist die Spekulationsblase geplatzt. :shithapp:

Landesturnfest.....

50
Hey Leute...

laßt doch mal die Kirche im Dorf.

Diese Spitzensportler sind ja erst mal geboren;( vielleicht mit bester Genetik) und haben dann Ihren Sport entdeckt.( Als jugendliche beim Kräftemessen??)
Bis dahin waren manche schon schneller als je einer von euch sein wird......!
Bald wird dieses Talent von einem Talentscout entdeckt und vermarktet.....!?
Nun kommt der Druck, der Sponsor und das Geld (verdienen.)
Jetzt überlegt der Sportler ob seine Ehre oder sein Konto eher ausgeglichen sein sollte????!!!
Ps. Überlegt einfach mal eine Minute was Ihr in einer solchen Situation machen würdet..??!!!)

Und das ist nicht nur bei den Läufern so - schaut euch andere Sportarten an ( extrem im Bodybuilding wo Frauen schon wie Kerls aussehen und schwören mit tiefer Stimme " ich habe nie etwas genommen"....)

Und im Ernst : Wer würde dann noch auf so ein Spektakel gehen wenn alle Sportler so gut sind wie auf einen Landesturnfest????

Wenn es kein Geld gäbe und kein Publikum welches diese Sensationen sehen möchte .... dann wäre das Problem gelöst.

Gruß
Chris
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“