Banner

Darmprobleme

Darmprobleme

1
Hallo alle zusammen.
Ich möchte gern am Köln marathon teilnehmen aber hatte in den letzten 4 wochen
jeden tag durchfall. War beim Arzt hatte Blut - und Stuhluntersuchung ,aber der Doc
sagte er könnte nichts finden. Habe 5 Kilo abgenommen und bin jetzt einen Monat nicht gelaufen. Heute morgen bin ich dann 12 Kilometer gelaufen in 75 Minuten ( völlig erschöpft).
Was meint ihr ? Soll ich in Köln ( in 6 Wochen ) an den start gehen, oder eher nicht?
Danke für euere antworten. leefer

2
Ich habe zwar keine Marathonerfahrung, aber ich denke eher nicht! Dein Mineralstoffhaushalt dürfte ziemlich im Arsch sein (tolles Wortspiel :) ) und Du hast auch sonst viel Substanz verloren. Wenn Du kein ausdrückliches ok von einem Arzt bekommst, dann vergiss es lieber. Da Du nicht im Training bist, wirst Du vermutlich eh keine tolle Leistung laufen...
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/bamf-297-pushup.gif[/img]

3
leefer hat geschrieben: ... hatte in den letzten 4 wochen
jeden tag durchfall. War beim Arzt hatte Blut - und Stuhluntersuchung ,aber der Doc
sagte er könnte nichts finden. Habe 5 Kilo abgenommen und bin jetzt einen Monat nicht gelaufen. Heute morgen bin ich dann 12 Kilometer gelaufen in 75 Minuten ( völlig erschöpft).
Was meint ihr ? Soll ich in Köln ( in 6 Wochen ) an den start gehen, oder eher nicht?
Danke für euere antworten. leefer
Hallo Leefer,

den Substanzverlust und den Trainingsausfall von 2 - 3 Tage Durchfall hatte ich auch schon mal in einer Marathonvorbereitung. Passiert das 5-6 Wochen vor dem Marathon, ist dieser Einbruch nach einer Woche wieder ausgeglichen, so dass sich daraus keine negativen Auswirkungen auf den Marathon ergibt. Vier Wochen andauernder Durchfall mit entsprechender Einschränkung im Training sind jedoch deutlich mehr und 5 kg Gewichtsverlust sind auch eine Menge, die man nicht so einfach wegsteckt :nene: .
Deshalb solltest Du noch einmal Deinen Arzt nach der Ursache befragen und abklären ob sie beseitigt ist. Weiterhin sollte er Dir - entsprechend der diagnostizierten Ursache - eine Empfehlung geben. Meine Empfehlung wäre, wenn sich die körperlichen Vorgänge wieder normalisiert haben und Du eine Woche wieder langsam aufbauend trainiert hast, noch einmal Deinen Leistungsstand vs. Trainingsplan & Zielzeit zu überprüfen. Je nach dem könntest Du dann das Trainingsprogramm fortsetzen und den Marathon mit evtl. reduzierter Zielzeit angehen.

Kopf hoch, gute Besserung :daumen:

Tschüß :winken:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

Darmprobleme

4
Danke Für eure antworten , glaube werde es einfach versuchen

Schöne grüsse
leefer
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“