Banner

RS800 / PT5 und die Sportarten...

RS800 / PT5 und die Sportarten...

1
So,

langsam weiß ich nicht genau:

Muss ich, wenn ich in meiner RS800CX Schuhe UND Räder definiert habe,
alle Sensoren vor dem Training in der Uhr deaktivieren, die ich nicht benutze????

Grund: In der Regel starte ich ein freies Training, so wie heute beim biken.
Start, dann aber noch Eingaben gedrückt, den Bike-Sensor ausgewählt, und los gehts mit dem Training.

Sobald ich dann aber die Uhr mit ProTrainer 5 synce, zeigt mir PT5 im Kalender eine Lauf-Einheit an statt der Bike-Einheit. Und das is immer so... Ich muss dann immer manuell noch auf MTB umstellen.

Witzigerweise fragt er aber beim Training nicht wo denn der S3 Laufsensor ist, sondern zeigt mir brav die Werte an, die der Speed Sensor am Bike misst...


Meinen Benutzer des PT5 hab ich so eingestellt, dass Mountainbike-Touren den Speed Sensor benutzen und "Laufen" den S3 benutzt.
Irgndwie glaub ich dass das nicht gesynct wird... Die AutoLap hab ich auch schon vom Rechner aus ausgeschaltet, heute war sie beim biken witzigerweise wieder drin. Erst als ich sie jetzt in der Uhr deaktiviert hab, ist das auch so...

2
DonPhilippe hat geschrieben: Muss ich, wenn ich in meiner RS800CX Schuhe UND Räder definiert habe,
alle Sensoren vor dem Training in der Uhr deaktivieren, die ich nicht benutze????
Nein! Lese mal die Anleitung! ;-) Du kannst relativ einfach zwischen den Schuhen/Rädern wechseln... Kleiner Tipp, weil Du neu bist. Von der Uhrzeit ausgehend 1x die Start Taste drücken und dann mal die rechte untere Taste für 3sek gedrückt halten...
DonPhilippe hat geschrieben: Sobald ich dann aber die Uhr mit ProTrainer 5 synce, zeigt mir PT5 im Kalender eine Lauf-Einheit an statt der Bike-Einheit. Und das is immer so... Ich muss dann immer manuell noch auf MTB umstellen.
Ist so, kann man nicht ändern, es sei denn man plant sein Training im Vorraus... Man kann nur die Reihenfolge der Sportarten so wählen, das die meistverwendete Sportart in der Liste der Sportarten ganz oben einreiht.
DonPhilippe hat geschrieben: Witzigerweise fragt er aber beim Training nicht wo denn der S3 Laufsensor ist, sondern zeigt mir brav die Werte an, die der Speed Sensor am Bike misst...
Der RS800cx vewendet immer den Schuh oder das Bike, welches als letztes benutzt wurde...
DonPhilippe hat geschrieben: Meinen Benutzer des PT5 hab ich so eingestellt, dass Mountainbike-Touren den Speed Sensor benutzen und "Laufen" den S3 benutzt.
Irgndwie glaub ich dass das nicht gesynct wird... Die AutoLap hab ich auch schon vom Rechner aus ausgeschaltet, heute war sie beim biken witzigerweise wieder drin. Erst als ich sie jetzt in der Uhr deaktiviert hab, ist das auch so...
Keine Ahnung! Kann viele Ursachen haben. ABer sicherlich weißt DU wohl noch nicht egnau, wie die RS800cx funktioniert, so dass ich Dir rate die ausführliche Anleitung von der CD zu lesen...

Gruß LukeNRG
Jetzt NEU: TrainingLab.com - Entdecke Deinen persönlichen Trainingplan!

LukeNRGs Weblog - Neuigkeiten rund ums Laufen, Bike & Training
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“