Banner

WM in Italien 2010

WM in Italien 2010

1
Noch in St. Wendel sagte Nina Bescheid, dass sie auch nach Italien zur WM will :) . Wann in etwa wird zwecks Planung mit dem Termin zu rechnen sein? Ist es wie der EuroCup auch in Ivrea?
j.

2
Das wollte ich auch schon fragen. Ich hatte bisher so den Eindruck, jedes Land hat für seinen Eurocup "seinen" Monat, Wales den September, wir den August, Tschechien den Juli, Italine den Juni. Für eine WM mit Familien bzw. Kids wäre das aber nicht ideal...

Gruß
Jo

3
jenss hat geschrieben:Wann in etwa wird zwecks Planung mit dem Termin zu rechnen sein? Ist es wie der EuroCup auch in Ivrea?
... zur Zeit ist das erste Wochenende im August hoch im Kurs, kann sich natürlich aber noch ändern. Also noch nix planen ...! - Und natürlich ist der WM-Termin der erste, der überhaupt festgelegt wird - rechne also vor Weihnachten damit ...! :D - Nein, der Termin der WM wird wohl eher feststehen, vielleicht schon bald ...!
jodi2 hat geschrieben:Das wollte ich auch schon fragen. Ich hatte bisher so den Eindruck, jedes Land hat für seinen Eurocup "seinen" Monat, Wales den September, wir den August, Tschechien den Juli, ...
... stimmt nicht ganz! - Nur Wales ist fix, weil man sich dort in eine Veranstaltung einklinkt, die jedes Jahr am letzten Septemberwochenende stattfindet. Alles andere wechselt mehr oder weniger. Sankt Wendel war z.B. auch schon im April, Juni oder Juli; vielleicht auch schon im Mai, habe ich vergessen ...
jodi2 hat geschrieben:... Italine den Juni. Für eine WM mit Familien bzw. Kids wäre das aber nicht ideal...
... warum nicht??? - Ferien liegen in allen Ländern anders. - Für die einen sind Veranstaltungen in den Ferien tabu, andere können nur in den Ferien. - Unter einen Hut bekommt man das leider nicht ... :frown: :weinen:

Gruß!
L. :party4:
PIRATE Scooterteam :party4:

wm

5
:winken: Hi Jens

ich habe mir einen alten Wohnwagen gekauft und werde wohl darin zelten/ übernachten. Ich hoffe das ich direkt bei der angebotenen Schlafgelegenheit unterkomme sonst auf einem Campingplatz.
Komme so oder so mit meinen Zwergen da WM in den Ferien ist. Genauso wie Holland.
Beste Grüße aus Stolberg
Tom

6
Hi Tom
Wann fährst du denn
Meine Jungs haben auch Ferien und ich fahre auch mitdem WW
Voraussichtlich am 1.8 zurück am 10.8
Vielleicht können wir ja zusammen fahren
Hab schon mal ein paar Campingplätze rausgesucht in der Nähe von Ivrea/Verrayes
Könnten dann vorher noch in Rapy trainieren auf 1100m und dann am Donnerstag nach Ivrea Samone umziehen
Auf dem Gelände kann ab Donnerstag gecampt werden.
Vielleicht bei der Anreise eine Zwischenübernachtung in SUI
Gruß Klaus
Bild

7
Aus Platzgründen im Auto (Golf 6) möchte ich gerne die Campingsachen nicht mitnehmen. Das sind ja immerhin Zelt, Isomatten, Schlafsäcke, Geschirr etc.. Habt ihr einen Tipp für eine sonstige günstige Unterkunft? Gibt es dort Jugendherbergen? Trotzdem, auf welchen Campingplatz wollt ihr denn?

Hier wäre was, ab 30 €. Das heißt wohl pro Person pro Nacht?
j.


PS: Auf der Homepage steht: "Helmet and brake (2 brakes is strongly advised) are obligatory"
Also 2 Bremsen habe ich nicht dran...
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

8
jenss hat geschrieben: Auf der Homepage steht: "Helmet and brake (2 brakes is strongly advised) are obligatory"
Also 2 Bremsen habe ich nicht dran...
"strongly advised" heißt m.E. so viel wie: es wird (sehr) dazu geraten, also hier: zur zweiten Bremse.
Ein Helm und eine Bremse (Einzahl!) sind Pflicht.

Viel Spaß in Italien

Hans

9
jenss hat geschrieben:Aus Platzgründen im Auto (Golf 6) möchte ich gerne die Campingsachen nicht mitnehmen. Das sind ja immerhin Zelt, Isomatten, Schlafsäcke, Geschirr etc.. Habt ihr einen Tipp für eine sonstige günstige Unterkunft? Gibt es dort Jugendherbergen? Trotzdem, auf welchen Campingplatz wollt ihr denn?
Zelt auf der Wiese neben der Turnhalle aufschlagen, die im Programm angegeben ist.

>Hier wäre was, ab 30 €. Das heißt wohl pro Person pro Nacht?
Bed&Breakfast ist immer pro Nase.

>PS: Auf der Homepage steht: "Helmet and brake (2 brakes is strongly advised) are obligatory"

Ich frage mal nach, ob das konkrete Gründe hat oder nur eine Standardfloskel ist. Beim Marathon 2008 in Ivrea würde ich das "strongly advised" dick unterstreichen, 2009 in Rapy war eine Bremse völlig ausreichend.

Gruß
Jo

11
Zurück zur 2. Bremse, hier Elisas Antwort:
Of course it's one's own responsibility which safety equipment to use, but...in the tracks we chose there will not be any particularly dangerous curves. The long distance track is hilly and with quite many curves, but they are all quite wide and not too fast, and for the short distance we'll use a part of track from Strambino 2008, but we'll skip the tough uphill and the fastest downhills, so no special dangers.
Gruß
Jo

12
Es ist schwierig über Internet eine Ferienwohnung zu bekommen. Viele haben auch nur Tel.-Nummern angegeben, nix mit Internet und Email. Hotels gehen über Online-Buchung, sind uns aber zu teuer (5 Tage 900 €). Gibt es auf einem Campingplatz auch manchmal Hütten? So billig ist Camping da auch nicht. Bei uns wären das ca. 33 € pro Nacht (1 Zelt, zu viert), wenn ich das richtig erkenne.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

13
Hi Jens

schau mal auf den Hinweis von Küppi zum Campingplatz. Den habe ich ausgesucht und gebucht. Ich glaube da kannst Du auch Wohnwagen mieten. Zelt ist aber auch o.k.?!
Viel Erfolg.

Grüße Tom

14
Küppi hat geschrieben:Hi Jens
Tom und ich fahren etwas früher und gehen auf einen Camping an einem See 13 km von Ivrea Camping Plein Soleil
Gruß Klaus
Hallo Klaus, ich möchte dir eine Mail schreiben, leider habe ich nur deine alte Email-Adresse. Bitte gebe mir die neue durch, meine ist geblieben. :hallo:

Gruß

Udo

16
rollertom hat geschrieben: schau mal auf den Hinweis von Küppi zum Campingplatz. Den habe ich ausgesucht und gebucht. Ich glaube da kannst Du auch Wohnwagen mieten. Zelt ist aber auch o.k.?!
Viel Erfolg.
Ui, das sind nicht nur Stellplätze, sondern inkl. Wohnwagen... fiel mir noch gar nicht auf! Guter Tipp, danke!
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

17
Ich möchte mit dem Zug bis Mailand fahren und dann ca. 130 km westlich, nach Ivrea rollern. Dann ca.1 Woche Urlaub dort machen und wieder auf dem gleichen Weg zurück. Wer hat Lust sich anzuschließen? Auf dem Campingplatz vom Klaus, evtl. ein Wohnwagen für 1 Woche mieten, dazu wären Untermieter willkommen;-)

Klaus, das ist doch nicht Deine neue Emailadresse, evtl. Türschild oder so?

Gruss

Udo

18
natürlich Türschild,wenn du mal bei mir bist kannst du ja mal klingeln
Gruß Klaus
Bild

19
In der Hochsaison kurzfristig was mit festem Dach auf einem Campingplatz zu mieten, ist sehr optimistisch... Vor allem für eine Person, so was ist meistens für 4-6 Leute bzw. Familien gedacht.

Gruß
Jo

20
Ich habe mir ja ein neues 3-Personen Zelt gekauft, soll sowieso romantischer sein;-)

Klaus, kann ich dir das Zelt mitgeben?

Udo

21
Hi Udo
Wann brauchst du es denn vor ort
Ich bin erst am 2.8 abends vor ort
Gruß Klaus
Bild

22
Passt doch Klaus, ist ein Montag und dann komme ich auch. Soll ich mir ein Zeltplatz alleine mieten, oder geht es in der Gruppe?

Ich könnte evtl. einen mit dem Zug mitnehmen bis Mailand, der brauch aber eine Tasche für den Roller!

23
Muss man in Ivrea eigentlich auch mit solchen Temperaturen wie jetzt in Deutschland ( bis ca. 37°) rechnen? Mir fällt auf, dass alle Renen am Nachmittag sind. Nichts am Morgen? Dafür gehen die Rennen bis in den Abend. Hat das mit der Temperatur zu tun?
Ich Dussel habe erst jetzt gesehen, dass es bis 30. Juni noch billiger ist. Naja, egal, geht ja trotzdem noch.
Ich bekomme bei "Year of birth" mein Datum nicht rein, der Wert wird nicht angenommen. Welche Form ist üblich? (Striche, Punkte?)
j.

Welcome to the web site of the FOOTBIKE WORLD CHAMPIONSHIP organized by GS AVIS IVREA Italia and IKSA

Wed 4 august
Opening ceremony: Piazza Ottinetti - Ivrea
Evening: FWC Official Opening, show in Ottinetti square

Thu 5 august
Race: athletic track “De Witt”, San Giovanni quarter, Ivrea
4 PM: Sprint race, 400 m qualifications
5 PM: Kids Race <=12 y:
- race 1 - 400 mts: kids <= 7 ys
- race 2 - 800 mts: young boys form 8 to 9 ys
- race 3 - 2000 mts: pupils from 10 to 12 ys
6 PM: Heats
9 PM: Semifinals and Finals

8 PM: Dinner at the track

Fri 6 august
Race: Strambino, 10 km far from Ivrea,
Start and Finish line in Don Vesco square
3 PM : Criterium race, about 15 km on road track around the Comunità Collinare Piccolo Anfiteatro Morenico Canavesano Area
4,30 PM: young boys race <=12 ys:
- race 1 - 450 mts: kids <= 7 ys
- race 2 - 900 mts: young boys form 8 to 9 ys
- race 3 - 2500 mts: pupils from 10 to 12 ys
5 PM: Relay race Female
5,45 PM: Relay Race Male
Prizegiving Ceremony

8 PM: Dinner at Samone Sports Center

Sat 7 august
Race: Ivrea, town centre, start and finish line at San Lorenzo street and track around the San Michele Lake
4 PM: Endurance race 37 km (10 laps of a track 3,7 km long)
8 PM Dinner at Samone Sports Center
9,30 PM: Music Concert with "I DIVINA" Rock Band - Ottinetti square in Ivrea - Ceremony closing
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

24
jenss hat geschrieben:Muss man in Ivrea eigentlich auch mit solchen Temperaturen wie jetzt in Deutschland ( bis ca. 37°) rechnen? Mir fällt auf, dass alle Renen am Nachmittag sind. Nichts am Morgen? Dafür gehen die Rennen bis in den Abend. Hat das mit der Temperatur zu tun?
Ist mir auch schon aufgefallen, aber das kann eigentlich nicht damit zu tun haben, denn zu den angesetzten Uhrzeiten ist mit Abstand die größte Hitze des Tages!
Donnerstag ist es wegen der Anreise. Fr und Sa hat es vielleicht den Zeiten für Sperrungen zu tun, wir bekamen in Frankenhain auch nur 2-3 Zeitfenester a 2h zu Auswahl und haben uns für 12-14Uhr entschieden.
In Ivrea ist alles möglich, 2008 im Juni wars es wie jetzt bei uns und die Nächte unerträglich und ich fragte, ob das im Juni immer so sei, da sagten sie mir, bis eine Woche vorher hatten sie 18 Grad und wochenlang Dauerregen...
jenss hat geschrieben:Ich bekomme bei "Year of birth" mein Datum nicht rein, der Wert wird nicht angenommen. Welche Form ist üblich? (Striche, Punkte?)
Hatte ich auch bei OpenOffice zu Hause am PC. Versuchs mal an einem anderen PC und oder mit Excel, im Büro mit Excel gings dann bei mir...

Gruß
Jo

25
:daumen: Hi Jens einfach nur dein Geburtsjahr eingeben, es zählt der 31.12 egal wann du geboren bist für die Alterseinteilung und das für das ganze Jahr
Gruß Klaus
Bild

26
Küppi hat geschrieben: :daumen: Hi Jens einfach nur dein Geburtsjahr eingeben, es zählt der 31.12 egal wann du geboren bist für die Alterseinteilung und das für das ganze Jahr
Klappt nicht, liegt wohl an OpenOffice. Ich muss das wie Jo machen ;).
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

27
Wo Logiert Ihr denn in Italien
und wann fahrt ihr runter
Gruß Klaus
Bild

28
Hinfahrt ab Do-morgen, logieren im Zelt auf dem Rasen vor der Turnhalle in Samone.

Gruß
JuB

29
Küppi hat geschrieben:Wo Logiert Ihr denn in Italien
und wann fahrt ihr runter
31.7. oder 1.8. runter, ab 2.8. beim Campingplatz am See.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

30
Hallo an alle die Staffel fahren

Für die Teams haben wir folgende Einteilung angedacht und angemeldet

1. Team Germany 1 Lars,Ralf,Joachim DTRV trikot

2. Team Germany 2 Udo,Tom,Dietmar Rotes Tretrollersport.de

3. Team Germany 3 Jens , Hans Christian ,Klaus Weißes Trikot????
Als Ersatzmitglied falls jemand ausfällt Florian(min 15 jahre)

Ganz wichtig die Teams müssen in einheitlichem Outfit starten
Gruß Klaus
Bild

31
Wegen der Staffelei:

Also ich hätte da 3 rote Shirts, natürlich mit meiner Werbung........oder bringst Du (Klaus) die Shirts mit?
Grüße Tom

32
Ja Bring ruhig mit
Sind es denn Sportshirts?
Staffel geht 30 min und 1 Runde bei 35°im Schatten
gruß Klaus
Bild

33
Küppi hat geschrieben:Hallo an alle die Staffel fahren

Für die Teams haben wir folgende Einteilung angedacht und angemeldet

1. Team Germany 1 Lars,Ralf,Joachim DTRV trikot

2. Team Germany 2 Udo,Tom,Dietmar Rotes Tretrollersport.de

3. Team Germany 3 Jens , Hans Christian ,Klaus Weißes Trikot????
Als Ersatzmitglied falls jemand ausfällt Florian(min 15 jahre)

Ganz wichtig die Teams müssen in einheitlichem Outfit starten
... geht klar ...!!! - Klasse ...!

Gruß!
L. :party4:
PIRATE Scooterteam :party4:

34
Huhu Klaus,
klar sind das Sport Shirts= Fahrradtrikots. Hoffentlich vermüffeln die Kollegen die Shirts nicht bei den Temperaturen....... :schwitz: .

Also immer schön langsam und immer eine Handbreit Schatten unter dem Roller.......
Habe meinen Kindern jetzt diese Wasser- Guns gekauft. Ihr könnt Euch noch anmelden wenn Ihr während der Rennen naß gemacht werden wollt. :party:
Ich meine natürlich mit Wasser........ :beten: :dafuer:
Grüssli Tom

35
Hat jemand eine Ahnung, wie das mit der Maut in Italien ist? Was kostet das wohl, wenn man aus dem Norden nach Ivrea und zurück fährt? Soweit ich weiß, muss man mit ca. 6 €/100 km rechnen. Das verdoppelt die Fahrkosten :(. Und Maut durch die Schweiz?
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

36
Jens, wie kommst Du denn da drauf? Wenn das stimmt und Dein Auto so wenig verbraucht, kauf ich's Dir sofort ab!!! :nick:
Autobahn nach Ivrea ist auf unserer Route nur von Aosta bis Ivrea und kostet ca. einen einstelligen Eurobetrag pro Strecke.
Eine andere Sache ist der Tunnel unter dem Gran San Bernardo, der kostet 20,80 einfach bzw. 33,10 Euro für hin+rück und lohnt sich unserer Meinung nach nicht, dafür ist er viel zu kurz und viel zu weit "oben" im Berg.
Er spart im Schnitt 15-20min, wenn auf dem Pass viel los ist oder viele Baustellen etwas mehr, wenn im/am Tunnel viel los ist, weniger. Die Paßstrasse ist im Sommer mit jedem PKW einfach und bei gutem Wetter wunderwunderschön, vor allem für die Kids mit Stop/kurzer Pause und evt. Spaziergang oben. Am Weekend ist der Verkehr da etwas mehr (hatten wir vor zwei Wochen erstmals), unter der Woche ist es da wie ausgestorben.
Vor allem aber: Viola könnte das Auto runterfahren und Du nach Italien runterrollern!!! :D

Gruß
Jo

37
jodi2 hat geschrieben:Jens, wie kommst Du denn da drauf? Wenn das stimmt und Dein Auto so wenig verbraucht, kauf ich's Dir sofort ab!!! :nick:
Doch, 6 €/100 km kommt bei unserem TDI hin. Nach Frankenhain hatte er bei gutem Tempo 5,2 l./100 km verbraucht, also ca. 6 €/100 km (Diesel).

Bei der Strecke bin ich mir noch nicht ganz sicher, können wir aber ja auch noch besprechen bei euch am Fr./Sa.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

38
Du hast aber behauptet, dass 6 Euro Maut Eure Fahrtkosten nach Ivrea verdoppeln würden, also dass Euer Auto von Hamburg bis Ivrea nur für 6 Euro Sprit verbraucht!
Das Auto will ich!!!!! :daumen: :daumen: :daumen:

39
Hi Jens wenn du für ne Strecke von 120km 9euro Maut bezahlst verdoppelts du doch deine Reisekosten nicht
1200 km = 72 Literx1,20=86 euro +29 euro Vignette über ADAC+ 9 euro Maut=124 euro einfache Strecke(EVT Tunnel 44eu)
Gruß Klaus
Bild

40
Klaus, Jens weiss das, er hat sich halt nur falsch ausgedrückt und ich wollte ihn ein wenig aufziehen...
An die Vignette hast Du aber sicher noch nicht gedacht Jens, oder???

41
Vignette? Puh ist das alles kompliziert :peinlich: . Muss die sein? Wo bekommt man die? Zum Glück geht es in D ohne sowas.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

42
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder??? :klatsch:

Na gut, frag mich irgendwas zu Dänemark und ich würde genauso dumme Fragen stellen... :peinlich:

In jedem Fall Tipp: Geld in Euro für die Vignette passend haben oder noch besser in Franken bezahlen. Wir haben letztes mal dem netten Herrn 2x20 Euro gegeben und ganze 10 Franken wiederbekommen... :motz:

44
Hi Jens
an der Grenze 32 beim ADAC 29
Gruß Klaus
Bild

45
Ok., dann können wir ja einfach ohne weitere Vorbereitung drauflosfahren :) . Bin schon gespannt auf Italien.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

46
Wenn Du über die Autobahn reinfährst, pappen Sie es Dir automatisch beim Übertritt auf die Scheibe und halten die Hand auf (sofern Du den Durchgang mit "keine Vignette" nimmst...).
Wenn man aber über die Landstraße in die Scheiz kommt natürlich nicht, wenn Du dann und dann irgendwo in der Schweiz ohne die Vignette auf die AB dort fährst, kostest's statt 40 dann 200+40 Franken. Und auch wenn es keine automatische Überwachung gibt, Du wirst erwischt, vor allem als Ausländer. Ich kenne Leute, die sind versehentlich irgendwo auf die AB und sofort die nächste Ausfahrt wieder runter und zack... :klatsch:

47
Huhu
an Dietmar und Udo = Staffel 2 in Italien: Ich habe nur 2 rote Fahrradshirts, eines ist aufgrund von Sturz zerstört. Kann jemand von Euch beiden noch ein rotes Shirt mitbringen? Laut Küppi müssen wir gleiche Trikots haben. Alternativ biete ich 2 blaue an - sprich einer von Euch muss ein blaues Shirt mitbringen. Antwort bis morgen mittag wäre gut weil ich ab dann gen Italia strebe.
Also Pizza, Pasta, Vino rosso (bei dem starken Teilnehmerfeld kannste das nur im S... ertragen) ich komme........

Chiao und Bon Giorno TOM

48
Schade, dass jetzt die meisten schon bei der WM oder auf dem Weg sind (wir fahren erst morgen), mit wem soll ich mich jetzt austauschen... :peinlich:
Hab eben erst die aktuelle Teilnehmerliste entdeckt: http://www.avismonopattino.it/fwc/it/do ... ipants.pdf

Positive Überraschungen für mich: Dabei sind Erwin+Frau, Kai, Wolfgang, Juan(!) und jemand aus D, den ich noch nicht kenne, Volker Brink.
"Negative" Überraschungen: Nicht dabei Ladislav, Petr Pesta, Hans Korbee. Sehr schade!!!!!

Alles in allem aber wohl so viele wie noch nie!!! :daumen:
Und das Wetter scheint auch ok, kein Regen, keine uneträgliche Hitze wie 2008.
Gute Fahrt und vor Ort viel Glück für alle!

Jo&Betty

Alles Gute für die WM

49
Hallo an alle Teilnehmer,
ich bin wiedereinmal spät dran, wünsche euch aber auf diesem Weg alles Gute und "schnelle Reifen" für die WM und dass ihr alle wieder gesund (mit Roller und Autos - in good old Italy ist das nicht so sicher...) heimkommt... :)

Grüße aus Tirol
Rudi Häubler
Kickbike Austria

50
Wer hat denn die Bronze-Medaille für Deutschland geholt?
Localport notizie: "Monopattino: conclusi i Mondiali “più belli di sempre”"
Habe jetzt nicht nachgeguckt und keinen in Erinnerung :) .
Italien war klasse!
j.

PS: Habe nachgeguckt in der Ergebnisliste: http://www.avismonopattino.it/fwc/it/do ... -Italy.xls
Wolfgang hat Bronze im Kriterium bei Men Veteran geholt. Damit hat er auch Ralf und Mario geschlagen.
Kai war unschlagbar, wie vom anderen Stern.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“