Banner

Hilfe! Motivationstief!

Hilfe! Motivationstief!

1
Ich laufe jetzt seit 4 Jahren. Mit der Motivation hatte ich nie Probleme. Und jetzt hat´s mich erwischt - im Sommer war´s ein paarmal so heiß, dass ich nicht gelaufen bin. Dann hatte ich eine Verletzung am linken Fuß. Dadurch konnte ich auch 4-6 Wochen nicht laufen und jetzt ist meine Kondition im Eimer.
Beim Bonner Citylauf bin ich über eine Stunde auf 10 Km gelaufen. Das schlechteste Ergebnis seit ich sowas mitmache. Gut, ich war schon immer recht langsam aber bei 10 Km immer unter einer Stunde. Dabei ist doch mein Traum, einen Marathon zu laufen. Und jetzt frage ich mich - warum machste das eigentlich??? Selbstzweifel, Frustfressen, der Fuß tut ja dann doch noch was weh und irgendwie habe ich auch etwas Halsschmerzen... Sowas hatte ich in meiner "Läuferkarriere" noch nie. Selbst am Anfang als ich froh war 4 Km überlebt zu haben.
Und nu? Kommt man da wieder raus? ... zu Hülf...

2
Musst du denn jetzt noch ruhen und den Fuß schonen oder sind das hier:
Fuß tut ja dann doch noch was weh und irgendwie habe ich auch etwas Halsschmerzen
gesucht und gefundene Ausreden?

Grüße
Jeannette

3
Horch in Dich hinenein. :) Wenn Du Dich zwingen musst hat es keinen Sinn, denn es soll Dir Spaß machen etwas für Deine Gesundheit zu tun.

Ich kenne das auch wenn es hier und da hintereinander nicht geklappt hat, war es einen tick anders wieder loszulaufen, als wenn ich meinen festen Rythmus hatte. Ich war allerdings immer traurig wenn ich nicht konnte.

4
Hallo, da kommst du sicher wieder bald wieder raus!
Denk doch immer daran: warum laufe ich? wie ist es wenn ich laufe?
Und erinner dich an die schönen und positiven Momente - dann wirds bestimmt gut! :nick:

Alles Gute!

angelmue
DER WEG IST DAS ZIEL

8. MDM Halle 05.09.2009 10 km = 1.04.39 h :daumen:
Magdeburg-Marathon 18.10.2009 13 km - entfällt :frown:
König-Heinrich-Lauf in Quedlinburg 09.05.2010 14,3 km = 1.42.47
9. MDM Halle 05.09.2010 Viertelmarathon = 1.10.06 h
20. Internationaler Sparkassenmarathon Halberstadt HM

5
Hallo,
wie wäre es denn wenn du mal einen anderen Sport machst, bis du wieder Lust aufs Laufen bekommst?

Grüße Stefanie

6
Der Fuß ist wieder in Ordnung und ich gehe ausserdem nocht in die Muckibude und reiten. Also Ausgleichssport ist da. Na, vielleicht ist so ein Tief auch normal. Wäre zumindest das erste in meinem Läuferleben.

7
Wenn der Fuß wieder okay ist, melde dich zu einem Lauf an, auf den du Lust hast. Dann hat man so einen gewissen Druck, sich nicht hängen zu lassen. Kannst du mit wem gemeinsam trainieren? Verabredetsein hilft mir auch immer.

Ulrike
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“