Banner

Scott Makani RC 2009

Scott Makani RC 2009

1
Ich habe gerade eine günstige Quelle für den aktuellen Scott Makani RC gefunden ...

Hat jemand diesen Schuh und kann ein wenig davon berichten?

Habe gehört, dass der Vorgänger wohl recht hart war. Ist dieser weicher? Wie stark ist die Pronationsstütze? Ich bin Supiniererin und hätte gern noch eine Alternative zum DS Trainer 14.

Kann man die beiden Schuhe vergleichen?
Tendenziell laufe ich lieber weichere Schuhe. Der DS Trainer ist für mich völlig in Ordnung für alle Distanzen ...
Liebe Grüße
Jule

2
Huch??? Wie kommt denn dieser Threat hier in den Allgmeinen Teil? Sollte doch unter LAUFSCHUHE ...

Vielleicht kann jemand den Threat verschieben? Danke!
Liebe Grüße
Jule

3
Ist hier kein Mod "unterwegs"?

Bitte ... verschiebt diesen Beitrag in den Bereich "Laufschuhe" ... da gehört er hin :)

Keine Ahnung, wie der hier rein kommt!
Liebe Grüße
Jule

4
Wolfsblut hat geschrieben:Ist hier kein Mod "unterwegs"?

Bitte ... verschiebt diesen Beitrag in den Bereich "Laufschuhe" ... da gehört er hin :)

Keine Ahnung, wie der hier rein kommt!
Sorry, den Thread habe ich wohl übersehen. Ist nun verschoben :hallo:
Viele Grüße
Tim

5
Vielen Dank, Tim!
Dann hoffe ich, vielleicht jetzt was über den Makani zu hören :)
Liebe Grüße
Jule

6
Wolfsblut hat geschrieben: Habe gehört, dass der Vorgänger wohl recht hart war. Ist dieser weicher? Wie stark ist die Pronationsstütze? Ich bin Supiniererin und hätte gern noch eine Alternative zum DS Trainer 14.
Supiniererin und gestützte Schuhe?? Äh, irgendwie hab ich da was falsch verstanden. Ich supinierer dürften/solten erst recht keine gestützen Schuhe laufen?

Ich bin ziemlicher pronierer und deshalb ein Auge auf die Scott geworfen, aber noch keine günstige Quelle entdeckt. Ich hab in ner Tria-Zeitung mal einen recht positiven Test gelesen.

Aber wären nicht neutrale Schuhe besser für dich?

Gruß Hansnorbert

7
Hallo Hansnorbert,

natürlich hast du recht. Als Supinierer braucht man keine Stütze, oder besser man soll neutrale Schuhe laufen. Und ja ... ich bin Supiniererin. Mittlerweile laufe ich nur noch Mittel- bzw. Vorfuß und hab somit mit einer eventuellen Stütze "eh nix am Hut" :wink: ... es sei denn, die Stütze ist so groß und hart, dass der Schuh mich in eine Fehlhaltung zwingt. Deshalb geht das maximal bei leichten Schuhen mit einer leichten Stütze ...

Der DS Trainer hat ja auch eine Pronationsstütze. Diese ist aber nicht so stark, dass ich trotzdem mit dem Schuh wunderbar zurecht komme. Obwohl ich mir sehr wünschen würde, dass es den Schuh auch irgendwann ganz ohne die - für mich überflüssige - Stütze gibt.
Besser wäre da der Ohana Racer ...

Normalerweise laufe ich ausschließlich Neutralschuhe. Im Lightweight-Bereich habe ich auch noch den Saucony Grid Sinister ... der hat keine Stütze und auch damit habe ich keine Probleme: Grund ist das Laufen über den vorderen Fußbereich.

Zu dem Scott: ich habe mittlerweile eine Quelle gefunden: bei Engelhorn Sports gibt es den Makani RC 2009 für 70 Euro :D Zumindest das Damenmodell.

Habe ein Paar hier stehen ... leider in Größe 40,5 und die sind zu groß. In den nächsten Tagen soll ein weiteres Paar in Größe 39 ankommen. Die Schuhe sollen sehr groß ausfallen. Bin gespannt ...
Liebe Grüße
Jule

8
Hier ist der Link zum Herrenmodell für 70 Euro:
HIER
Liebe Grüße
Jule

9
Wolfsblut hat geschrieben:
Habe ein Paar hier stehen ... leider in Größe 40,5 und die sind zu groß. In den nächsten Tagen soll ein weiteres Paar in Größe 39 ankommen. Die Schuhe sollen sehr groß ausfallen. Bin gespannt ...
Super, da ist wieder mein Problem :nene: Bei Scott hab ich keine Ahnung was die richtige größe angeht. Adizero, Nike und bei Asics (teils) brauch ich 8, Innov8 und Mizuno hab ich 7 1/2 wobei die mir fast zu groß in 7 1/2 sind. Adidas "normal" wiederum passt 7 1/2 ziemlich gut. Wenn du meinst die Scott fallen groß aus, brauch ich mir die aus deinem Link nicht bestellen. Schade hätte ich gerne mal ausprobiert. Wobei ich mit meinen diversen Adizeros top zufrieden bin. Sind halt sehr schmal und das ist für mich ideal, allerdings haben die die ich habe keine Stütze. Aber im Training lauf ich dann halt mit Stütze. Achja und ich bin ein Fersenläufer. Wie gesagt mit den Adizeros ist das aber top.

Gruß Hansnorbert

10
Bei den Größen gehe ich nach US-Größen bzw. den Zentimeterangaben. Da habe ich bei allen meinen Schuhen die ich stehen habe US 9,5 bzw. 27,5cm. Euro-Größen schwanken zwischen 42 und 43,5, ebenso entsprechend die UK-Angaben.
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“