Banner

Geheimtipp: Karwendelmarsch - 52 km langer Lauf und Marsch

Geheimtipp: Karwendelmarsch - 52 km langer Lauf und Marsch

1
Hallo miteinander!

Mein Freund Günter liebt wie ich die Bergläufe. Dabei hat er einen bei uns wenig bekannten Lauf durchs Karwendelgebirge entdeckt.

Wie es dort war berichtet er unter:

Karwendelmarsch am 12.09.2009 - 52 km Berglauf durch den Naturpark - Bildbericht von Günter Kromer:
Karwendelmarsch am 12.09.2009 - 52 km Berglauf durch den Naturpark - Bildbericht von Günter Kromer

Wer war noch dabei?

Keep on running and smiling,

Marathomy / Thomas Schmidtkonz

P.S. Mein Twitter: Thomas Schmidtkonz (marathomy) on Twitter

2
schade, dass ich das nicht vorher entdeckt hab.... aber nächstes Jahr plan ich den auf jeden Fall ein!!!

3
Also ich selbste möchte da nächstes Jahr auch unbedingt mitlaufen, nachdem es bei mir dieses Jahr noch nicht geklappt hat.
Am Sonntag gehts aber erst mal zum Voralpen Marathon kempten. Auch ein schöner Landschaftslauf! Ein Laufbericht dazu wird auch noch folgen.

Keep on running and smiling,

Marathomy / Thomas Schmidtkonz

P.S. Mein Twitter:
Bild
Thomas Schmidtkonz (marathomy) on Twitter

4
Netter Lauf, da wäre ich gerne dabei, aber als Laufstrecke ist es zu lang für mich, aber ob man es mit Gehen schafft?
Ich konnte nirgendwo Ergebnisse finden.
Die Zeitfenster mechen mir angst :teufel:

1990 war ich dabei

6
...bei der letzten Ausgabe. Dieses Jahr hats leider nicht geklappt. Aber an so viele Höhenmeter kann ich mich gar nicht mehr erinnern - naja, ist auch schon ne Weile her.

Siegfried

7
...ich hol den Fred mal nach oben, nachdem's ja Ende August wieder soweit ist und ich dieses Jahr mit von der Partie sein werde. Wer von euch wird noch dabei sein?
VG Gerhard

Zeitfenster 6 Uhr früh bis 20 Uhr für IVV Wanderer (14 Std.)

8
maciek11 hat geschrieben:Netter Lauf, da wäre ich gerne dabei, aber als Laufstrecke ist es zu lang für mich, aber ob man es mit Gehen schafft?
Ich konnte nirgendwo Ergebnisse finden.
Die Zeitfenster mechen mir angst :teufel:
Bericht und Bilder
Karwendelmarsch am 12.09.2009 - 52 km Berglauf durch den Naturpark - Bildbericht von Günter Kromer
Ist auch ein IVV Marsch
das heißt Start 6 Uhr früh, spätestens 20 Uhr im Ziel in Pertisau
(Da IVV Wanderer keine Zeit Messung haben, kann nach Ankunft des Zuges,
und Erhalt der Start Karten, haben IVV Wander Freunde von mir 2009 gemacht,
los marschiert werden, dann sind fast 15 Stunden Zeit ...
Etwa die letzten 10 Km sind leicht fallende Strasse ...
Einfach am Berg Steigen [trainieren], auf der Strasse Lauf Schritt ...)
http://www.s-mayr.at/scharnitz10_z.jpg
2009 hat es ab Innsbruck einen Sonderzug etwa 3:00 früh, etwa 5:00 Uhr in
Scharnitz gegeben.

Und wenn es wirklich eng wird, ab in die Eng ...,
35 Km und ich komme wieder, heute ist nicht alle Tage ...
sind auch fürs erste mal okay,

ganz wichtig, sich an IVV Wanderer halten,
nicht Läufer versuchen nach zu laufen, sich zu verausgaben ....

Die Stunde etwas über 5 Km (soll alle 5/10 Km Markierung geben),
Im Wandern Essen und Trinken ..., keinen Hunger auf kommen lassen (Hungerast)
üben, üben, üben, die nächsten 2 Monate, wenigsten 1 x in 10 - 12 Std. versuchen,
50 Km zu Wandern, zu Marschieren ...

Ich überlege mit dem Nachtzug von Wien zum Karwendelmarsch zu fahren ...
Bin schon in den 1980ziger Jahren mit Marschiert, etwa 12 - 14 Stunden.

Grüsse
Erich M.

Noch so was in der Art: Wörthersee Trail Wander-Marathon 30KM

9
Wer sowas gerne macht, dem kann ich auch den Wörthersee Trail Wander-Marathon sehr empfehlen!!
Die Veranstaltung findet dieses Jahr am 25. September 2010 zum zweiten Mal statt und führt von Velden nach Klagenfurt über den Wörthersee-Rundwanderweg mit einer Streckenlänge von 30 km (mit Startnummer und Zeitnehmung).

Zusätzlich zum Wander-Marathon gibt es am Sonntag, 26. September 2010 einen gemütlichen Familien-Wandertag mit Wandern, Schifferl fahren und tollen Jausen-Stationen.

Am Samstag kann auch die ganze Strecke (57 km) als Ultralauf absolviert werden. Der Ultralauf ist fester Bestandteil der Europacup-Wertung für Ultramarathons (ECU).

Alle Details dazu gibt es unter: woerthersee-trail

Ich bin auf jeden Fall wieder dabei.
CU
Verena :daumen:

10
Auszeit hat geschrieben:Wer sowas gerne macht, dem kann ich auch den Wörthersee Trail Wander-Marathon sehr empfehlen!!
Die Veranstaltung findet dieses Jahr am 25. September 2010 zum zweiten Mal statt und führt von Velden nach Klagenfurt über den Wörthersee-Rundwanderweg mit einer Streckenlänge von 30 km (mit Startnummer und Zeitnehmung).

Zusätzlich zum Wander-Marathon gibt es am Sonntag, 26. September 2010 einen gemütlichen Familien-Wandertag mit Wandern, Schifferl fahren und tollen Jausen-Stationen.

Am Samstag kann auch die ganze Strecke (57 km) als Ultralauf absolviert werden. Der Ultralauf ist fester Bestandteil der Europacup-Wertung für Ultramarathons (ECU).

Alle Details dazu gibt es unter: woerthersee-trail

Ich bin auf jeden Fall wieder dabei.
CU
Verena :daumen:
Hallo Verena,

Hier gehts eigentlich in drei Threads um den KARWENDELMARSCH. Wenn Du unbedingt für eine andere Veranstaltung die Werbetrommel rühren willst kannst Du ja einen eigenen Thread dafür aufmachen und dich nicht vor drei Threads pappen. Meine Meinung. Zumal beide nur wenig miteinander zu tun haben.

Siegfried
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“