Banner

Laufen und andere Sportarten?

Laufen und andere Sportarten?

1
Hallo zusammen,

ich bin sozusagen mit Laufen / Walken frisch dabei und habe einige Fragen was Trainingsplan usw. angeht. Ich habe mir einige Pläne angesehen, allerdings habe ich das "Problem", dass ich keine richtigen Ruhetage einbauen kann, da ich noch aktiv Tischtennis und Sportkegeln betreibe. Ich "bewege" mich nun seit dem 07.09. wieder regelmäßig in meinen Laufschuhen, bin allerdings etwas übergewichtig (bei ca, 1,83m 94kg).

Nun wollte ich anfangs jeden Tag etwas Laufen oder Walken. Mein Trainingstagebuch hat dann so ausgesehen. Nun zu den Ruhetagen, die mir durch die Trainingspläne empfohlen werden. Mittwochs, Donnerstags, manchmal Freitags, Samstags bin ich an die o. g. Sportarten ca. 1,5 Stunden lang gebunden - kann ich diese Tage als "lauffreie Regenerations-/Ruhetage" rechnen? (Sportkegeln = Ausdauerlastig für Beinmuskulatur; TT = schnelle Beinarbeit nötig)

Ich habe großen Spaß daran mich in der Natur zu bewegen und würde gerne einfach jeden Tag etwas machen, allerdings habe ich mich auch schon überanstrengt (rechte Wade war ein wenig lediert). Allerdings weis ich nicht, ob das auch mit meinem zusätzlichen Trainingspensum der o. g. Sportarten zu tun hat.

Was schlagt ihr mir vor? In erster Linie möchte ich abnehmen, möchte allerdings auch (wenn ich 15kg leichter bin) in ein paar Jahren mal einen Marathon angreifen und Wettkämpfe mitlaufen.

Es grüßt
Blutiger Anfänger
maggi1984
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“