Banner

Trierer Silvesterlauf 2009 - Laufen gegen Haile

Trierer Silvesterlauf 2009 - Laufen gegen Haile

1
Für die 25. Auflage des Trierer Silvesterlaufs haben sich die Veranstalter offenbar richtig ins Zeug gelegt. Auf der Homepagewird vermeldet, dass Haile Gebrselassie seine Teilnahme zugesagt hat.

Für die schnellen männlichen Foris (10er Qualifikationszeit sub 36 Minuten) ergibt sich so die Möglichkeit, im "Lauf der Asse" direkt gegen Haile anzutreten. Allen anderen Männlein sowie den Weiblein bleibt immerhin das Zuschauen und der Start in einem der anderen Läufe für "Normalsterbliche" ... :zwinker5:

Bei meinem "Heimrennen" werde ich sicherlich antreten, vielleicht finden sich ja noch ein paar weitere Foris ein.

lg,
kobold

Um ehrlich zu sein, ich glaube erst wirklich an Hailes Start, wenn er am 30. Dezember auf der Pressekonferenz erscheint. Aber die Vorstellung, ihn vielleicht wirklich einmal live und ganz nah sehen zu können, finde ich schon aufregend!

2
Tolle Sache! Der Trierer Silvesterlauf ist ja ohnehin sehr bekannt (und steht seit vielen Jahren auf meiner Wunschliste), aber mit einem so prominenten Zugläufer ist es ja nochmal besonders attraktiv.

Das Problem nur: Wie kriege ich bis dahin meine Bestzeit von 44:15 auf unter 36 min? :confused:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

3
Moin,
kein Wunder das Bitburger den Bierpreis demnächst erhöht. Möchte nicht wissen was die für Onkel " Haile " hinlegen müssen.

Aber trotzdem geil.

5
kobold hat geschrieben:*** Schubs ***

Noch jemand dabei? Oder muss ich allein durch die Trierer Fußgängerzone rennen?

lg,
kobold
Sorry, ich würde gerne, aber es ist einfach zu weit.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

6
Leider wohne ich ja nimmer in Trier - sonst hätte ich wenigstens mal zugekuckt. Mit der Wettkampferei fange ich auf meine alten Tage nimmer an.

Ich wünsch Dir aber viel Spass, Koboldine!!!

kriemhild

7
Ja, bin dabei.
Ich wäre ja nie von selbst auf die Idee gekommen, mich über 5 km zu quälen, aber wenn man den Startplatz geschenkt bekommt, muss man wohl....
Da ich seit Oktober nur unregelmäßig laufen konnte, wird das wohl auch nicht die befürchtete Quälerei (viel zu schnell so eine kurze Strecke)
sondern ein TDL mit netter Atmosphäre.
Aaah, habt ihr euch mal die weitere Starterliste angeguckt, auch vom Elitelauf der Frauen? Mikitenko, Mockenhaupt, Susanne Hahn, Almensh Belete, Susanne Möldner. Nett...
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

8
Meine Frau und ich laufen auch mal wieder in der Heimat: Wie schön den obligatorischen Elternbesuch mit so einem illuster besetzten Lauf zu verfeinern ...

Gruß, patrick_schere
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

9
@3fach: Versteh ich natürlich. Vielleicht hast du ja eine Alternative bei dir in der Nähe.

@kriemhild: Dankeschön, liebe kriemhild, den werde ich hoffentlich haben! Schade, dass du nicht da sein kannst, und sei es auch "nur" zum Jubeln!.

@Pippi: Schön, dass du auch dabei bist. Und selbst bei einem flotten TDL wirst du im Volkslauf noch gut dabei sein. Und falls du nur regenerativ joggen willst, kannst du mich ja auf eine sub 26 ziehen! ;-) Die Besetzung des Frauen-Elitelaufs ist wirklich der Hammer. Dörre-Heinig/Heinig sind auch dabei, Mutter und Tochter. Der Männerlauf ist in der Breite sicher nicht so gut besetzt.

@Patrick: Das ist natürlich eine schöne Kombination, Familienbesuch + Lauf.

Soweit ich weiß, haben sich Thestral und Foxi auch angemeldet, d.h. es sind schon so einige Foris dabei. Hoffen wir also gemeinsam auf besseres Wetter als im vergangenen Jahr. Und vielleicht ergibt sich ja trotz der unterschiedlichen Startzeiten ein kleines Fori-Treffen ...

10
kobold hat geschrieben: @Pippi: Schön, dass du auch dabei bist. Und selbst bei einem flotten TDL wirst du im Volkslauf noch gut dabei sein. Und falls du nur regenerativ joggen willst, kannst du mich ja auf eine sub 26 ziehen! ;-) Die Besetzung des Frauen-Elitelaufs ist wirklich der Hammer. Dörre-Heinig/Heinig sind auch dabei, Mutter und Tochter. Der Männerlauf ist in der Breite sicher nicht so gut besetzt.

Soweit ich weiß, haben sich Thestral und Foxi auch angemeldet, d.h. es sind schon so einige Foris dabei. Hoffen wir also gemeinsam auf besseres Wetter als im vergangenen Jahr. Und vielleicht ergibt sich ja trotz der unterschiedlichen Startzeiten ein kleines Fori-Treffen ...
Foritreffen wäre sicherlich nett. Ich kenne ja die aus der Gegend auch noch nicht alle.

sub 26, d.h. 5:10 oder so. Das könnte durchaus mein Tempo sein. (regenerativ? Deshalb habe ich in Köln so lange gebraucht. War ja 5:18 im Schnitt. Und ich dachte schon, es lag an der Strecke :hihi: )
Ich kann wohl Ende der Woche allmählich wieder loslegen. Dann werde ich wohl die Woche vor Silvester mal testen, was ich denn eigentlich so vor habe. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass ich wirklich schnell rennen will, weil das Resultat derzeit frustrierend sein könnte.
Andererseits hätte ich dann eine genauere Vorstellung von den vorläufigen Trainingstempi. Mal sehen.
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

11
kobold hat geschrieben:Soweit ich weiß, haben sich Thestral und Foxi auch angemeldet, d.h. es sind schon so einige Foris dabei. Hoffen wir also gemeinsam auf besseres Wetter als im vergangenen Jahr. Und vielleicht ergibt sich ja trotz der unterschiedlichen Startzeiten ein kleines Fori-Treffen ...
Ja, da hast Du richtig gehört. :zwinker2:
Und ein kleines Foritreffen - meinetwegen nachher mit einem Schluck Sekt - ist auch eine gute Idee! :nick:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

12
@Pippi: Ach komm, einen 5er rennst du doch normalerweise 1 Minute pro km schneller als ich - nur keine falsche Bescheidenheit! ;-)

@Foxi: Jo, dann schauen wir, mal, was sich ergibt nach dem Männer-Lauf.


Wer sich übrigens noch anmelden will, sollte sich beeilen: Lt. Lokalpresse wird für beide Männer-Läufe (Elite- + Volkslauf) im Laufe der Woche die Anmeldung geschlossen. Frauen können sich wohl noch ein wenig Zeit beim Überlegen lassen.

13
kobold hat geschrieben:@Pippi: Ach komm, einen 5er rennst du doch normalerweise 1 Minute pro km schneller als ich - nur keine falsche Bescheidenheit! ;-)
Normalerweise.
Du weißt doch, was in den letzten 2 Monaten so los war. Oder halt nicht. Trainingstechnisch.
Wird nur Tempolauf. Wie schnell willst du?
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

14
Wetterprognose für morgen: ca. 6°C und leichter Regen.
Das geht ja noch.
War heute noch Autogramme holen, dann läuft es sich morgen ein bisschen leichter.
Falls ein Foritreffen angedacht ist:
Wir sind wahrscheinlich nähe Hauptmarkt zum Gucken, da ist es nicht so weit zum Start.
Mögliche Zeiten: Vor dem Volkslauf der Frauen, oder danach (aber kurz, weil Mann/Frau ja gleich laufen muss.).
Bis nach dem Lauf der Männer werden wir wohl nicht bleiben bei dem Wetter.
Oder halt vor/zwischen den Eliteläufen, die wollen wir ja schon sehen. Bei der Besetzung.

@kobold: vielleicht können wir uns ja zum Warmlaufen irgendwo treffen. (Aber erst, wenn der Haile durchs Ziel ist.)
Aber wir sehen uns ja bestimmt dabei eh auf der Sim. Sind ja nur 320 Frauen und xxxx Zuschauer, die da rumlaufen.
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

15
Hi Pippi,

bin vor dem Start auch erst einmal "Miki, Mocki und Haile gucken". Der Zeitplan ist in diesem Jahr zum Glück nicht so eng, unser Lauf wird erst um 16:15 Uhr gestartet, also passt das zeitlich. Ich denke, ich bin so gegen kurz vor 16:00 am Pranger und laufe mich dann auf der Sim warm. :daumen: Und ich habe keinen Bock auf so ein Sch***-Wetter wie heute :motz: (möchte ich nur mal so anmerken ...). Denn im Gegensatz zu dir werde ich auch den Männerlauf noch anschauen, da (u.a.) mein Silvesterbesuch dort mitläuft. :nick:

lg,
Anne

16
Letztes Jahr haben wir zwischen Pranger und Hauptmarkt gestanden, ungefähr vor dem Tchibo, also direkt vor der Kurve. Wenn da wieder Platz ist dann gehen wir wohl da auch wieder hin. Da siehr man auch den Zieleinlauf, wenn man sich ein Bisschen reckt. (Ich bin ja mal 1 cm kleiner als Haile, da muss ich mich schon strecken zum Gucken.)
Den Männerlauf kann ich den Kindern nicht auch noch zumuten. Also, nicht wegen der Männer, aber es wird dann doch etwas lang.
Ich hüpf mich dann schon mal auf der Stelle warm, und dann schaue ich ob ich dich sehe.
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

17
Umpf, der Pranger eignet sich wohl nicht so ganz als Treffpunkt, der ist ja mitten auf der Strecke! Ich hab jetzt mit meiner Laufpartnerin ausgemacht, dass wir uns gegen kurz vor 16 Uhr (also nach dem Elite-Männerrennen) am Zeitschriftenkiosk auf dem Hauptmarkt (Richtung Porta) treffen - vielleicht sehen wir uns da!?

Ansonsten irgendwo im Startgetümmel oder so ... ich werde mich mittendrin aufstellen. Letztes Jahr war ich korrekterweise ganz am Schluss. Aber in diesem Jahr darf ich ein ganzes Stückchen weiter nach vorn :nick:

Es wird übrigens reichlich voll auf der Strecke! Soweit ich die Starterliste überblicken kann, sind etwa 100 Frauen mehr dabei als in den vergangenen Jahren ... da zudem nur Brutto-Zeiten genommen werden, kann sich unsereins eine wirklich gute Zeit (gemessen am eigenen Leistungsvermögen :peinlich: ) abschminken. Ich entscheide darum erst morgen vor dem Start, ob ich ernst mache oder nur einen Tempolauf hinlege.

lg,
kobold

18
Kiosk ist auch eher dir Richtung, in die man sowieso muss. Dann schau ich mal.
Und rechtzeitig aufstellen, sonst kann man nur noch ganz hinten hin oder ganz vorne. Ist ja beides nicht so ideal.
Ich werde wohl einfach mal draufloslaufen und nach einer Runde schauen, was das so wird. (Aber ohne Quälerei.)
Bruttozeit ist ja blöd. Nimm doch die Nettozeit mit der Uhr. (Stoppen, wie lange du brauchst bis zur Startlinie und dann die Rundenzeiten. Da kannst du dann nachher vergleichen.)
Falls wir uns nicht finden: Viel Spaß.
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“