Banner

Hallo an die jüngere Generation

Hallo an die jüngere Generation

1
Hallo,

Mein Name ist Steve bin 15 Jahre alt (Schüler A) und komme aus (Südsachsen). Ich wollte nur mich mal vorstellen und ein ganz herzliches Hallo an die etwas jüngere Generation aussenden (die hier bestimmt nicht so stark vertreten ist), aber das gilt natürlich auch für die Älteren :winken: . Ich mache nun schon seit 9 Jahren Leichtathletik, speziell lauf ich die 800m (PB: 2:10min), 1000m (PB: 2:50min bin ich schon lang nicht mehr gelaufen) und nebenbei die 400m (55,23sek) und 5000m (PB:19:00)min. Bis etwa Jahresanfang 2008 trainierte ich in einem (Dorf)Verein, den ich aber verließ, weil ich der Meinung war (da war ich nicht der einzigste) das die keine Ahnung von Training etc. habe. Man wollte aus jedem einen Mehrkämpfer machen ("Alles mal ausprobieren") was ja in frühen Jahren ja nicht falsch ist da es zur Grundausbildung dazugehört, was aber nicht die ganze Zeit so gehen kann. Das Training war also nie spezifiesch auf die Stärken ausgelegt (mehr Quantität in Form von zich Medallien bei Kreismeisterschaften als Qualität in Form von einer Bronzemedallie bei Landesmeisterschaften mit neuer PB). Und natürlich ist es klar das ein Mittelstreckler nicht gut im Kugekstoßen sein muss um ganz vorne mitzulaufen (ich hoffe ihr versteht mich). Zudem gab es auch organisatorische Probleme (20min Autofahrt)... Mit 1 Goldmedallie bei Bezirksmeisterschaften über 300m und 1000m und 2 Bronzemedallien bei Bezirksmeisterschaften über 2000m sowie 1 Goldmedallie über 1000m bei Sachsenmeisterschaften endete meine "Kaierre" für etwa 2 Monate. Dan begann ich aber mit einem ehemaligen Vereinskollegen (der ist 6 Jahre älter als ich), den ich aber bis dahin nie gut kannte (er ist in unseren Stadtteil gezogen) wieder mit dem Laufen (er war auch einer von den "Rebellen" gegen den Verein). Es war zwar langes langsames laufen (ihr versteht ich bin 800m Läufer), aber es gab mir bis heute die nötige Basis, die ja im Ver