Banner

Welche Kompressionsstrümpfe testen?

Welche Kompressionsstrümpfe testen?

1
Hallo zusammen,

ich wollte jetzt mal für meinen nächsten HM Kompressionsstrümpfe ausprobieren und habe mal gegoogelt. Von 12,95 EUR bis knappe 50 EUR habe ich alles gefunden. Klar, Qualität hat seinen Preis, aber zum Ausprobieren sind mir 50 EUR zu viel Geld. Ich suche deshalb ein paar preiswerte - nicht unbedingt billige - Kompressionsstrümpfe, die man ruhigen Gewissens empfehlen kann.

Also CEP und Bauerfeind scheiden dafür schon einmal aus.

Die Nike Kompressionsstrümpfe haben mal positive, mal negative Bewertungen bei div. Onlinehändlern / Foren erhalten. Wie sind eure Meinungen dazu?

Auch die X-Socks schneiden nicht wirklich gut ab. Aber was ist mit den Falke Energizing Plus? Sind das überhaupt Kompressionsstrümpfe? (Bin mit den Laufsocken von Falke sehr zufrieden)?

Kennt jemand die Fuse (Sportkarstatt - Hausmarke?) und taugen die etwas?

Oder von Wiggle die 1000 Mile Compression Socks?

Wie sieht es mit der Alternative Sportstrümpfe ohne Fussteil (calf guards) aus? Halten die länger als normale Kompressionssocken? Vom Preis her sind die auf jeden Fall interessant. Von CEP gibt's die schon ab 30 EUR.

Was habt ihr sonst noch für Vorschläge (bis max. 35 EUR, mehr bin ich nicht gewillt auszugeben für einen Test, wenn sie sich bewähren, dann schon...)
g wiedereinsteiger

2
Ich hab mir die Woche in der Bucht ein Paar "oxysoxx" ersteigert. Die werden in USA auch von Profis getragen, in D aber nicht vertrieben.

Hab das Paar für 15 Euro ersteigert und da kommt dann nochmal 5 Euro Versand drauf. Deutsche Kontoverbindung und schnelle Antworten / Meldungen bei Gelderhalt und Versand lassen positives hoffen. 5-10 Tage sind als Versanddauer aus California angegeben, dann kann ich mal berichten wie es sich läuft.
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

3
Laufe mit den Rohner running Socks, die sind toll und auch nicht allzu teuer :daumen:

4
Ich habe seit ca. 6 Monaten die von Rohner und bin sehr zufrieden.
Allerdings habe ich noch keine anderen probiert.

Schneller bin ich dadurch nicht geworden. Regeneration scheint gefühlsmässig besser zu funktionieren.

Gruss Dirk

5
@TwimThai:
genau diese "Socken" habe ich auch schon in Betracht gezogen. Nur ich bin skeptisch ob das so alles klappt, wegen dem Artikelstandort und so. Könntest du mir, falls alles geklappt hat, den Verkäufernamen per PN schicken oder hier posten?

schonmal Danke.
Bestzeiten:

Hermannslauf 2009 - 3:21:24 Std.
Hermannslauf 2010 - 3:12:49 Std
HM Bad Pyrmont - 1:44:27 Std. (HM - 2012)
Lagenser Zieglerlauf - 0:44:17 Std. (10km - 2012)

6
Meine Nike Kompressionssocken sind gerade in der Post gewesen. Größe 43-46, ich habe 44 bei einem Wadenumfang von 38cm. Die Kompression ist deutlich spürbar könnte aber imo stärker sein. Ich habe weiße und schwarze gekauft und das Gefühl, dass die weißen stärker komprimieren. Die Strümpfe sind rechts/links unterschiedlich.
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/bamf-297-pushup.gif[/img]

7
ich würde gar keine Strümpfe empfehlen, sonder die hier , da kannst du deine gewohnten Socken anziehen. Hab bei meinen dünnen Wadeln 35, allerdings XS gebraucht.... :confused: , bislang hatte ich ein sehr gutes Gefühl dabei. Subjektiv zumindest.

8
@ smoerre: Bisher bin ich sehr optimistisch. Ich hab sofort nach der Autkion eine freundliche Mail in englisch und einwandfreiem Deutsch erhalten in denen mir der Gesamtbetrag und die deutsche Kontoverbindung genannt wurden. Nachdem das Geld bei denen gutgeschrieben wurde kam auch sofort ne zweisprachige Mail und nen halben Tag später kam dann die Bestätigung, dass es verschickt wurde und man bitte beachten soll, dass es aus Kalifornien 6-10 Tage dauert. Sobald das Päckchen hier eingetroffen ist werde ich natürlich nochmals berichten.
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

9
Laufmit hat geschrieben:ich würde gar keine Strümpfe empfehlen, sonder die hier , da kannst du deine gewohnten Socken anziehen. Hab bei meinen dünnen Wadeln 35, allerdings XS gebraucht.... :confused: , bislang hatte ich ein sehr gutes Gefühl dabei. Subjektiv zumindest.
Hallo Laufmit,

genau die Dinger meinte ich mit "Sportstrümpfe ohne Fussteil (calf guards)". Hält die Kompression länger als bei den normalen Laufstrüpfen? Wäre echt eine Alternative...
g wiedereinsteiger

10
Hallo PaulJakob, hallo Dirk,

wo bekomme ich die online in D und vor allem, welche Größe muss ich bestellen? Habe in Strassenschuhen 43-44, in Laufschuhen 45-46... muss ich nach Strassenschuhgröße bestellen oder nach Laufschuhgröße?

@Dirk
Schwabenblitz hat geschrieben:Schneller bin ich dadurch nicht geworden...
...das ist auch nicht der Sinn der Übung. Mir werden am Ende immer die Waden so schwer :wink: Wollte mal sehen ob die beim nächsten HM das Schmerzen ein wenig verzögern, wenn nicht sogar verhindern können.
g wiedereinsteiger

11
Ich hab mir die von CEP bei Run2Tri Sports für 37,50 € bestellt gehabt und auch gleich ausprobiert. Ehrlichgesagt hab ich weder bei meiner Laufleistung noch bei meiner Regeneration Unterschiede festgestellt.

:confused:
Christel
streaking the long way



Bild

12
bamf hat geschrieben:Meine Nike Kompressionssocken sind gerade in der Post gewesen. Größe 43-46, ich habe 44 bei einem Wadenumfang von 38cm. Die Kompression ist deutlich spürbar könnte aber imo stärker sein. Ich habe weiße und schwarze gekauft und das Gefühl, dass die weißen stärker komprimieren. Die Strümpfe sind rechts/links unterschiedlich.
Hallo bamf,

hast Du die schwarzen Fussballkompressionsstrümpfe gekauft oder gibt es die weissen Nike Laufsocken auch irgendwo in schwarz, bin da nicht fündig geworden. Hatte auch zuerst daran gedacht mir die schwarzen Fussbal-Dinger bei Ama... zu bestellen. Wenn Deine die Fussballdinger sind, erklärt das natürlich einiges und die sind nicht unbedingt für Läufer geeignet. Von der Kompression sind die weissen aber i.O.?! Hast Du da vergleich zu CEP oder ähnlichem?
g wiedereinsteiger

14
... bin gerade noch über Craft Compression socks gestolpert. Liegen preislich etwas höher als die Nike. Wie sieht es damit aus? Würde mir sonst die Nike bestellen.
g wiedereinsteiger

15
@alle mit Nike Compression... :D

fallen die Socken groß oder klein aus? falls das mit den Socken von "TwimThai" nichts wird, habe ich vor mir diese Socken zu holen, schwanke jedoch zwischen L & XL da ich Schuhgröße 45,5 habe.
Bestzeiten:

Hermannslauf 2009 - 3:21:24 Std.
Hermannslauf 2010 - 3:12:49 Std
HM Bad Pyrmont - 1:44:27 Std. (HM - 2012)
Lagenser Zieglerlauf - 0:44:17 Std. (10km - 2012)

18
Was heißt hier "falls das nichts wird" - mach mir keine Angst :D Aber im Ernst: Die haben nen deutschen Anspechpartner, Überweisungen laufen über ein deutsches Konto, lediglich der Versand ist aus USA, ich hab bisher überhaupt kein schlecht(er)es Gefühl (als bei sonstigen Ebay-Transaktionen).
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

19
wiedereinsteiger hat geschrieben: Wie sieht es mit der Alternative Sportstrümpfe ohne Fussteil (calf guards) aus? Halten die länger als normale Kompressionssocken? Vom Preis her sind die auf jeden Fall interessant. Von CEP gibt's die schon ab 30 EUR.
Ich habe mit vor vier Wochen die Calf Guard von 2XU (Ebay 35€) gekauft.
Sind angenehm zu tragen.
Ich verwende sie bei langen oder schnellen läufen.
Früher hatte ich oft am Abend ein lästiges Kribbeln in den Waden, das ist jetzt weg.

Gruß

Richard
Wettkämpfe 2011:
13.03. Kandel HM 1:35:33
17.04. Spreewald M 3:44:52
09.05. Neuschwansteinlauf 10km 41:56
22.05. Oberstdorf HM (340 Hm) 1:43:11
05.06. Schwarzer Grat Berglauf (480 Hm) 36:41
11.06. Zweiseenlauf 25,5km (200Hm) 1:57:04
02.07. Ulm 50km 5:19:55
10.07. Staffelmix 9,8km 43:05
07.08. Schluchtlauf 10km (120 Hm) 43:41
17.09. Hörnle Berglauf 7km (600 Hm) 48:14
25.09. Kempten 30km (730 Hm) 2:45:10

20
wiedereinsteiger hat geschrieben:Hallo ET!

...und wo hast Du die guten Stücke her?
Ich habe sie mir in einem Outdoor-Laden in Chamonix (Fra) besorgt. Mit ein Bisschen Suche, bekommt man die sicherlich auch online. Da bin ich jetzt zu faul zu suchen. Das halbe Teilnehmerfeld nuetzt sie dort. Nach dem Lauf dort, kann ich sagen: supi.

Die CEPs hatten bei mit der Nachteil, dass ich sie nach 24 Stunden laufen an den Knoecheln kaput lief. Bei den Booster ist das nicht schlimm. An der Stelle befinden sind naemlich meine 1 Euro-Struempfe :-) Die Booster haben die gleiche Wirkung aber schonen meinen Geldbeutel, da ich lediglich meine Billigstruempfe kaputlaufe und nicht die Teure Kompressionsteile.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

21
@TwimThai:

ich meinte ja falls du mit den Socken nicht zufrieden bist, bei deiner Bestellung habe ich überhaupt keinen Zweifel :D
Bestzeiten:

Hermannslauf 2009 - 3:21:24 Std.
Hermannslauf 2010 - 3:12:49 Std
HM Bad Pyrmont - 1:44:27 Std. (HM - 2012)
Lagenser Zieglerlauf - 0:44:17 Std. (10km - 2012)

22
ET hat geschrieben:Ich habe sie mir in einem Outdoor-Laden in Chamonix (Fra) besorgt. Mit ein Bisschen Suche, bekommt man die sicherlich auch online.
Hallo ET,

ich habe mal gegoogelt nach Seiten in Deutsch, aber da ist allerhöchstens Schweiz dabei - und da kostet es wieder Zoll. Italienisch kann ich nicht so gut, sagen wir mal garnicht, sonst könnte ich sie in Italien ordern (da kostet es wenigstens kein Zoll wg. EU-Ausland). Auf den deutschen Seiten sind nur Forenbeiträge oder Testberichte. Ich glaub ich werd mir jetzt mal die calf guards von CEP ordern. Das mit ohne Sockenteil scheint ja echt vorteilhaft zu sein...
g wiedereinsteiger

23
Imo werden bei Produkten unter 150€ keine Einfuhrzölle mehr erhoben. Wie das speziell für Schweiz - Deutschland aussieht weiß ich nicht, aber Freibeträge gab es schon immer und CalfGuards für paar Euros sollten da noch im Rahmen sein.

@ Smoerre: Da haste dich aber gerade nochmal gerettet. :D Sonst hätte ich dich zur Verantwortung gezogen wenn was schief gegangen wäre - schlechtes Karma und so :wink:
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

24
Ich denke hier wirst Du fuendig: Google.FR

Der 1. Link duerfte schon reichen. Von Frankreich aus ersparst Du Dir welcke Zollgebuehren.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

25
@TwimThai:

ist klar, die Schuld immer auf die anderen schieben... :wink:
aber ich bin auch fest überzeugt dass das klappt :D
Bestzeiten:

Hermannslauf 2009 - 3:21:24 Std.
Hermannslauf 2010 - 3:12:49 Std
HM Bad Pyrmont - 1:44:27 Std. (HM - 2012)
Lagenser Zieglerlauf - 0:44:17 Std. (10km - 2012)

26
@ smoerre: Da haste ja Glück gehabt - das USA-Päckchen ist gerade eingetroffen (bzw. bin ich gerade heim gekommen und das Päckchen lag dank meinem Mitbewohner auf dem SChreibtisch :D )

Kleiner Erfahrungsbericht:

1. Die Awicklung nach dem ebay-Kauf war vorbildlich. Stets Mails mit dem aktuellen Abwicklungsstatus in Englisch und Deutsch (Rechnung, Geld erhalten, verschickt). Einwandfrei.

2. Kosten: Auf dem Päckchen sind die Socken mit einem Preis von 12$ für den Zoll angegeben. Ich habe 20€ gezahlt (15€ Auktion plus 5€ Versand). Das ist zwar deutlich mehr als 12$, aber der subventionierte Versand macht das imo wieder wett. Die ganze Geldabwicklung läuft zudem über ein deutsches Konto, daher geht das z.B. mit Online-Banking extrem schnell. Paypal wäre auch möglich, dann muss allerdings Express-Versand für 25$ gewählt werden, da Paypal eine Tracking-Versandart vorschreibt.

3. Versand. Absolut problemloser Versand in einer zugeschweißten blickdichten Plastikhülle. Am 12.Oktober habe ich Abends die Versandbestätigung erhalten, das Päckcehn hat einen Stempel vom 13. Oktober und ist jetzt am 20. Oktober bei mir. Wenn man das Wochenende dazunimmt und bedenkt, dass die Post Montags nicht mehr ausliefert ist die Versanddauer absolut legitim. (Die Zahlungsbestätigung kam am 12. Oktober morgens - also auch hier sehr schnelle Abwicklung).

4. Artikel: Die Socken entsprechen dem gekauften Artikel. Lediglich der lila Markenschriftzug ließ sich auf dem Foto nicht erkennen (sah schwarz aus) das ist mir aber egal. Ich habe die Socken mit Schuhgröße 42 (normale Schuhe, Laufschuhe 43,5) in Größe L gekauft, da ich etwas strammere Waden habe. Ich habe den rechten Socken während ich hier schreibe zur Probe an und merke eine leichte Kompression. Es ist sicherlich kein Stützstrumpf, aber auch deutlich mehr als z.B: bei Fußballstutzen. Die eigtl. Socke sitzt sehr gut. Hier hatte ich Bedenken, da Größe L für Schuhgröße 42-45 gemacht ist. Bei normalen Laufsocken nehme ich immer 39-42 was es auch für die Oxysox gegeben hätte, da hatte ich wiederum Bedenken wegen dem Kompressionsteil. Meinen Wadenumfang werde ich bei Gelegenheit ausmessen, dann kann jeder selbst vergleichen.
Die Verarbeitung ist auf den ersten Blick sehr gut, das Tragegefühl ist ausgezeichnet. An der Wade bzw. dem Bein spüre ich einen leichten Druck, an der Oberseite des Fußes ist das MAterial sehr angenehm scheinbar gut luftdurchlässig, macht den gleichen Eindruck wie Mesh nur angenehmer auf de rHaut und die Sohlenpartie macht auch einen guten Eindruck.

5. LAuftest: Um 17:40 fängt mein Pilates-Kurs an den ich mir einmal die Woche als intensive Dehneinheit auferlegt habe (Frauenanteil 100%, Altersdurchschnitt über 40 - aber super effektive Balance- und Dehnübungen komme mir nur als einziger Mann und dazu noch meistens jüngster Teilnehmer immer etwas Fehl am Platz vor :D ). Ich schaue mal ob es mir davor noch wie geplant reicht eine kleine Laufbandeinheit einzuschieben, dann werde ich die Socken auch dahingehen testen können.

Fazit: 20€ sind bei mir schon über der Grenze wo es mir "egal" ist ob die Sache was taugt. In Anbetracht der Alternativen sind 20€ aber auch nicht viel Geld. Deshalb habe ich das Experiment Oxysox gewagt und bin vom ersten Eindruck auch positiv überrascht. Wenn der LAuftest genau so gut läuft wie die Abwicklung, dann lohnt sich der Betrag definitiv.

P.S. Ich will hier keine Werbung für ebay-Anbieter machen. Imo gibt es auch nur einen Anbieter für Oxysox. Wer trotzdem den Namen wissen mächte, darf mir natürlich gerne eine PN schicken.
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

27
So inzwischen auch den Lauftest erledigt. Tragegefühl klasse, da verrutscht nichts beim Laufen und die Socke drückt oder scheuert auch nicht. Ob die Kompression was bringt - keine Ahnung. Gefühlt hatte ich danach keine so harten Waden, dass kann aber auch am Laufband und dessen besserer Dämpfung liegen. Für das Geld aber eine Empfehlung.
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

28
Hi,

da mir die "gängigen" Fabirkate auch zu tuer waren, habe ich die hier:
Compression | Hilly - Technical Performance Socks, Accessories and Apparel
habe aber keinen Vergleich zuanderen Produkten. Die kosten in UK um 12-14 GBP, beim derzeitigen Pfundkurs nicht mehr als so manche "normale" Socke...
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

29
Moin Moin,

danke TwimThai für den Bericht ;)

habe eben bei deinem Händler nachgeguckt und muss sagen sieht gar nicht schlecht aus, nur das sind ja alles größen die mir nie im Leben passen werden :D :klatsch:

habe mir jetzt direkt welche bei NIKE bestellt...
Bestzeiten:

Hermannslauf 2009 - 3:21:24 Std.
Hermannslauf 2010 - 3:12:49 Std
HM Bad Pyrmont - 1:44:27 Std. (HM - 2012)
Lagenser Zieglerlauf - 0:44:17 Std. (10km - 2012)

30
Warum denn das? Haste solche Klarinettenbeinchen? Oder haben die gerade einfach nicht das komplette Sortiment im Angebot?
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

31
keine Ahnung, du bist der Expert :wink:

die größte Größe der Socken war 45 und ich brauche 46, die Amis haben anscheinend nicht solche Yetifüße wie ich :D
Bestzeiten:

Hermannslauf 2009 - 3:21:24 Std.
Hermannslauf 2010 - 3:12:49 Std
HM Bad Pyrmont - 1:44:27 Std. (HM - 2012)
Lagenser Zieglerlauf - 0:44:17 Std. (10km - 2012)

32
US Größen fallen anders aus als die unserigen EU-Größen. Sollte man eigentlich wissen, wenn man Laufgedöns kauft...


Wenn ich schon mal hier bin. Mir kommt's so vor, als ob hier manche meinen, sie würden schnellerlaufentun mit Kompressionsstrümpfen. Das stimmt nicht. Es bedarf auch noch ein bisschen mehr, als nur die richtigen Laufsocken...

:hihi:
streaking the long way



Bild

33
ET hat geschrieben:Noch ein Tip: BV Sport Booster: Komprimiert nur die Wade | Triathlon Portal - triathlon.de

Die haben mir gut gefallen.

Ich denke ja auch schon ein Weilchen darüber nach mir so Kompressiensstrapse zu holen und tendiere gedanklich inzwischen auch in Richtung der "sockenlosen".
Abgesehen davon dass die sich vermutlich nicht so schnell abnutzen bieten sie insbesondere für Langstreckler sicher auch den Vorteil, dass man schneller mal nach seinen Füßen schauen und nachfetten/nachtapen oder trockene Socken anziehen kann.

Auf der Triathlon.de-Seite sind die Booster auch in schwarz-grau, auf der BV-Homepage aber leider nur in blau-rot (geht optisch gar nicht; bin ja kein Papagei) und schwarz-orange. Letzteres geht optisch auch nur eingeschränkt und hängt von den restlichen Klamotten ab. Das Auge läuft ja schließlich mit. :wink:
"Neutralere" Farbkombinationen wie eben das schwarz-grau wären da schon besser.

Falls jemand weiß wo es die auch in "neutral" und vielleicht auch für weniger als die umgerechnet stolzen 50 Euro (75 Franken) gibt bitte Bescheid sagen.

:hallo: Stefan


Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

34
Ich hab auch die 42-45er Socken. Wenn deine Waden eher Läufertypisch durchtrainiert dünn sind, sollte das passen.

@ chrypray: Auch wenn nicht genau gesagt werden kann warum, dass Kompressionssocken die Leistung steigern ist inzwischen in mehreren Studien belegt. Z.B. nachzulesen in der RW vom März '09.
Du hast aber natürlich im Grunde Recht. Ich finde nur ganz subjektiv das Gefühl nach dem Lauf angenehmer. Habe die Socken dann Abends noch etwas getragen bevor es unter die Dusche ging und das hat sich sehr angenehm angefühlt. Die Füße waren heute auch gar nciht schwer o.ä. was sie ansonsten nach nem TDL schon sind. Das kann natürlich (und wird zu großen Teilen) auch an der Psyche liegen - die gehört aber in der Trainingslehre zur Kondition mit dazu.
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

35
Heute sind meine Nike-Socken angekommen. Nach knapp 5tätigen Banktransfer (Sparkasse- Postbank) hat der Versand nur einen Tag gedauert. Habe die Socken sofort angezogen und muss sagen, passen perfekt und 45 wäre eindeutig zu kleine gewesen. Kompression ist auch spürbar.

Wenn ich morgen meine große Runde laufe, werde ich sie das erste Mal testen und hier berichten.
Bestzeiten:

Hermannslauf 2009 - 3:21:24 Std.
Hermannslauf 2010 - 3:12:49 Std
HM Bad Pyrmont - 1:44:27 Std. (HM - 2012)
Lagenser Zieglerlauf - 0:44:17 Std. (10km - 2012)

36
Hallo Zusammen,

warum geht ihr nicht einfach in ein Sanitätshaus und lasst dort eure Waden ausmessen und nehmt vernünftige Kompressionsstrümpfe,
bzw. Reisekompressionsstrümpfe? Dort gibt es zig verschiedene Farben, sie sind medizinisch und somit nicht nur für die Sportler-Regeneration sondern auch bestens für die Venen.
Und wenn ihr vorher noch zum Arzt geht und euch ein Rezept für die Strümpfe holt, gibt es sie sogar sehr günstig.
Ich laufe sehr oft mit Kompressionsstrümpfen und finde sie super. Da rutscht nichts, es gibt keine Blasen in den Schuhen (was mich am Anfang fast gewundert hat) und ich tue etwas für die Venen:-)

37
bamf hat geschrieben:Nike Compression Knee High Socks Only £10.80 <--- diese!

Ich kann dir leider keinen direkten Vergleich bieten. Aber für den Preis würde ich einfach mal testen... Die 1000mile und X-Socks gibt es dort auch. Vorteil der 1000mile dürften die verschiedenen Größen sein.
Hallo zusammen, ich habe mir die NIKE Compression Socks bei ebay.co.uk bestellt. Sie sind dort nur unwesentlich teurer, aber dafür konnte ich meinen vorhandenen Account benutzen. :D

38
Smoerre hat geschrieben:Heute sind meine Nike-Socken angekommen. Nach knapp 5tätigen Banktransfer (Sparkasse- Postbank) hat der Versand nur einen Tag gedauert. Habe die Socken sofort angezogen und muss sagen, passen perfekt und 45 wäre eindeutig zu kleine gewesen. Kompression ist auch spürbar.

Wenn ich morgen meine große Runde laufe, werde ich sie das erste Mal testen und hier berichten.
wo hast du die denn nun bestellt? direkt bei Nike? kannst du mir nen kontakt oder ne internet adresse geben? und was hast du bezahlt?
bevor ich mir die jetzt aus dem alten königreich schicken lasse...

gibt es bei den Nike Socken auch Größenangabe was den Wadenumfang angeht, wie bei den CEP Socken? konnte da nicht soviel finden.

bei ebay hats die nicht in meiner Größe (39-42).

39
leuty hat geschrieben: ...

bei ebay hats die nicht in meiner Größe (39-42).
Hallo Leuty, wenn ich mich nicht täusche, entspricht UK 6-8.5 etwa 40-42.

ebay.co.uk: Link

Größentabelle: Link

40
UK 8.5 ist bei Herren US9 oder US9.5 und das ist sogar schon 43 - 43.5 je nach Hersteller.
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

41
Hallo,
ich hatte mir in Köln auf der Messe Kompressionsstrümpfe von "The Mobile Society" gekauft.

Und zwar das Modell TMS Lady RC 3 "strong" in schwarz
habe normal Schuhgröße 37/38, der Verkäufer auf der Messe hat mich zu 35-37 überredet. Hätte wohl passig sein können, wenn ich schmalere "Fesseln" hätte. So empfinde ich das Modell extrem eng am Übergang Bein/Fuß, also im Knöchebereich. Von der Wade her ist die Kompression sehr angenehm.

Hab sie einmal zu nem langen Lauf getestet und für mich als unpassend/zu klein eingeordnet, zumindest fürs Training.

Hier eine Beschreibung dazu
Läufergerechte Socken mit Funktion.

hab noch was gefunden, hier sogar noch bissle günstiger und mit viel Erklärung

Magic-Sportfood - TMS Ceramic Pro Running Socken Damen schwarz


Falls also jemand mit kleinen, zierlichen Füßen Kompressionsstrümpfe sucht, dann sind die evt passig :-) und vom Preis her mit UVP 24,95€ auch noch günstiger als manch andere Marke.

Gruß
Melanie

P.S. falls jemand evt Interesse an den meinigen hat, kann sie sich gern per PN melden, ansonsten behalt ich sie evt für "nach dem Lauf" :wink:
1.Wettkampf: HM Köln 4.10.2009 : 2:21:37

42
the_brain hat geschrieben:Hallo Leuty, wenn ich mich nicht täusche, entspricht UK 6-8.5 etwa 40-42.

ebay.co.uk: Link

Größentabelle: Link
oh danke dir vielmals.

wer lesen kann scheint auch hier klar im Vorteil zu sein. da steht ja Uk und nicht US. :P :klatsch:

44
Hi,

ich habe seit der Marathon-Messe hier in Berlin Kompressionstrümpfe von omotion und bin super zufrieden damit.
Echte stramme Kompression, ich meine eine Leistungssteigerung im Wettkampf festzustellen - Ermüdung setzt deutlich später ein. Im Training habe ich kaum noch Muskelprobleme, die mir vorher das Laufen zeitweise fast unmöglich gemacht haben.

Auf jeden Fall empfehle ich, die Kompressionsstrümpfe in einem Fachgeschäft zu kaufen. Vermessung und Auswahl des richtigen Strumpfes zahlen sich aus. Auf der Marathonmesse wurden die omotions von einem Sanitätshaus verkauft - die Beratung (incl. Erklärung "wie ziehe ich die Teile richtig an" da die echt total stramm sind) war super.

Viele Grüße

Frank
aktuelle 10km-Bestzeit: 43:59 Min (09.10.2016)

aktuelle Halbmarathon-Bestzeit: 1:42:06 (06.06.2010)


Bild

45
Hallo zusammen!

Falls es noch jemanden Interessiert, habe mir die CEP Allsports Progressive Compression sleeves gekauft, die ohne Fussteil. Kann wie gesagt noch nicht mitreden bzgl. Wirkung auf Muskelermüdung, da ich sie bisher nur für einen kurzen Crosslauf anhatte, könnte mir aber vorstellen, dass sich die Dinger leichter anziehen lassen als vollständige Kompressionsstrümpfe.
Ich bin jedenfalls sehr gut in die Sleeves geschlüpft und konnte unten am Fuss meine altgewohnten, dünnen Laufsocken anziehen. Dies ist ein weiterer Vorteil der Sleeves. Ich hatte mir die Falke einmal in Live angeschaut, fand die aber zu dick am Fuss. Die CEP Sleeves sind vom Material genau wie normale Kompressionsstrümpfe, halt nur ohne Fussteil.

Werde die Sleeves dann jetzt noch einmal bei einem 10k-Lauf testen und sehen ob's mir was bringt. Der erste Trageeindruck ist jedenfalls top - kein rutschen, spürbare Kompression und in schwarz auch nett anzusehen :zwinker5:

@cap_fly: Die Joop-Dinger sind wie CEP auch von medi, kosten als Herrenmodell auch knapp 40,00 EUR und es gibt sie für Herren nur in schwarz. Die Sleeves gibt es bereits ab schlappe 27 EUR und in weiss und schwarz.

@crypray: Schneller werden wäre schön mit den Kompressionsstrümpfen, wollte sie aber hauptsächlich gegen meine schweren Waden haben :D
g wiedereinsteiger

46
@leuty: sorry dass ich erst so spät antworte, aber ich habe die direkt auf Nike Store bestellt und 26,95€ bezahlt... 20€ (jetzt 18€) Socken und 6,95 Versand. Ja da gibt es irgendwelche Zentimeterangaben, allerdings kann ich nicht sagen ob es der Wadenumfang ist.
Bestzeiten:

Hermannslauf 2009 - 3:21:24 Std.
Hermannslauf 2010 - 3:12:49 Std
HM Bad Pyrmont - 1:44:27 Std. (HM - 2012)
Lagenser Zieglerlauf - 0:44:17 Std. (10km - 2012)

47
Was bringen eigentlich die Kompressionsstrümpfe?

48
mauki hat geschrieben:Was bringen eigentlich die Kompressionsstrümpfe?
den Herstellern Geld :daumen:

50
mauki hat geschrieben:Sonst nichts?
Hi Mauki,

gebe mal bei der Suchfunktion dieses Forums entsprechende Begriffe ein. Ich schlage als Einstieg "Kompression" vor. Und danach mit Wörtern weitersuchen, die dort häufig vorkommen wie z.B. "Stützstrümpfe".

Ich würde an Deiner Stelle die Dinger selber ausprobieren, vorausgesetzt Du kannst sie "aus der Portokasse" bezahlen. Warum ich das noch nicht selber getan habe? Da bin ich mir noch nicht so sicher, wahrscheinlich sind meine Neugier oder mein Leidensdruck nicht groß genug.

Knippi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“