Banner

Countdown FFM 2009

Countdown FFM 2009

1
Hallo Radiergummis;

dieser Faden ist der Nervosität geschuldet. Wie geht es Euch allen und was macht die Vorbereitung ? Täglich können wir hier berichten wie wir die letzten 2 Wochen überstehen. Mein kurzer Zwischenstand von heute; vorletzten Dienstag vor dem Start:

Wie Ihr wißt gab es das Problem mit der Wadenzerrung. Das hat mich den 30er in Bertlich gekostet und der HM in Köln konnte auch nicht ganz voll gelaufen werden. Außerdem 2 Wochen sehr wenig Training.

Letzte Woche konnte ich wieder nen 17er mit 3 x 3000 in MRT absolvieren und am letzten Sonntag einen 30er ruhigen DL Longjog.

Dort wieder heftige Fersenprobleme wie seit vielen Wochen aber seit gestern sind die wieder weg. Insgesamt habe ich leider nur vier 28er und einen 30er in der Vorbereitung. Das muß reichen. Geplantes Renntempo ist 6:15min./km.

Diese Woche gibt es noch heute einen 10er mit 5 km RT und am Donnerstag einen 20er mit 10 km RT.

Wie läuft es bei Euch ?

2
Also gestern Abend planmäßig 5 km ruhiger DL - 5 km TDL in MRT- (war knapp unter 6er) und 1 km Auslaufen.

Auf den letzten 3 km und danach merkte ich wieder die doofe Ferse. Heute ist Ruhetag und morgen kommt der wirklich letzte Lange über 20 km mit 10 km MRT.

3
Heute iss 10 Tage vorher ....

Der KH-Entleerungslauf findet statt. 21 km mit zweiter Hälfte in MRT. Mal sehen wie das wird.

4
Ich habe nur ein richtig langer lauf von 27Km gemacht der Rest war nur 20-22Km lang. Also keine richtige Vorbereitung.
Dafür bin ich viele Tempoeinheiten gelaufen.

Werde heute noch ne ca 20Km Runde drehen.

Frankfurt kann von mir aus kommen ich bin vorbereitet und bis jetzt Null Nervosität.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

5
So gestern der letzte ernsthafte Lauf war dann knappe 22 km. Davon km 11 bis 20 im 6er Tempo und dann auslaufen. Hab mich dabei ziemlich gut gefühlt bis auf die Ferse die gegen Ende wieder ziemlich Theater gemacht hat. So gesehen war ich froh, daß es nicht der Marathon war. Konditionell hätte ich problemlos wieder einer 30er hinbekommen so locker war ich hinterher, aber meine Ferse war gegen eine Verlängerung. Die 21 km-Durchgangszeit war ne 2:15er das ist bombig fürs Training.

Jetzt wird aber richtig getapert. Heute ist die Ferse schon wieder fast so o.k. wie gestern vor dem Lauf. Heute ist Ruhetag und morgen locker 5 km Regeneration oder so. Am Sonntag dann der "Longjog" der Tapering-Phase über 11 km. Montag Ruhetag oder Jogging mit der Anfängergruppe der Firma, Dienstag wieder Ruhetag. Mittwoch knappe 10 km mit 5 x 1000 in MRT, Do und Freitag nix. Samstag 2 km Lockerungslauf.

6
Hi,
hab mich mit dem CD von Greif vorbereitet, lief eher durchwachsen. Den 35er mit 6km EB musste ich bei km 31 abbrechen (Puls 95%) und eine Woche später den 9km EB wegen erheblicher Darmprobleme ebenfalls bei km 31. Dann eine Woche Regeneration ohne Tempo und als LALA nur nen 25er. Letzten Freitag dann den 35er mit 15km EB gings wieder, die ersten 20 in 5:41 und die 15 EB in 4:57. Am Montag dann ein bisschen den Plan geändert und anstatt Intervall nen 18km Tempolauf in 5:34, das war seit langem der beste Lauf den ich auf den Asphalt gebrannt habe, hab sogar kurz drüber nachgedacht ob ich nen HM draus machen soll, wär inoffizielle Bestzeit geworden, Vernunft hat aber gesiegt. Am Mittwoch 3x 3000 im MRT mit 2000 Trab und heute noch nen 30er in 5:40. Zur Zeit fühl ich mich wirklich gut, tut nix weh und die Verdauung ist auch wieder auf normalem Level.
Geplant war für Frankfurt sub 330, die ich mir vor 3 Wochen schon abgeschminkt hatte, aber nach der letzten Woche doch wieder dran glaube.

:hallo: Detlef
"The good Lord gave you a body that can stand most anything. It's your mind you have to convince."
"Once you learn to quit, it becomes a habit."

Vince Lombardi

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“