Banner

Brooks Adrenaline - unterschiedliche Eigenschaften?

Brooks Adrenaline - unterschiedliche Eigenschaften?

1
Hallo Läufergemeinde,

ich will hier mal eine Frage posten, wegen der Ihr mich bitte nicht für verrückt haltet. Ich selbst kann meine Beobachtung auch kaum glauben, möchte aber trotzdem mal in die Runde fragen, ob jemand Vergleichbares festgestellt hat.

Ich laufe den Brooks Adrenaline GTS 9. Von diesem Schuh habe ich zwei im Frühjahr erworbene Exemplare (in der das ganze Jahr "durchlaufenden" Farbe blau/weiß) sowie zwei im August erworbene Paare in grauer Farbgebung (diese Farbe gibt es erst seit 1. Juli).

Seitdem ich beide Farbvarianten des Schuhes habe, stelle ich fest, dass ich mit der grauen Variante deutlich dynamischer unterwegs bin, während mir das Laufen mit der blau/weißen Variante jeweils deutlich schwerfälliger vorkommt. Dazu muss man sagen: Aufgrund einer Verletzungspause im Frühjahr habe ich die blau/weißen, obwohl diese vom Kaufdatum älter sind, auch erst relativ wenig gelaufen. Der festgestellte Unterschied kann also nicht am Abnutzungsgrad liegen.

Auf Anfrage sagte mir Brooks, das beschriebene Phänomen sei keinesfalls auf Änderungen in einer neuen Produktionscharge zurückzuführen, man habe im Sommer nur die Farbe geändert. Solche Aussagen von Herstellern genieße ich selbst allerdings generell mit Vorsicht.
Daher meine Frage in die Runde: Kann jemand den Eindruck bestätigen?

Herzliche Grüße,
Euer rhb

2
innerhalb einer serie kann ich das nicht bestätigen, da ich nur je ein paar gts8 und gts9 habe. zwischen diesen beiden jedoch scheint mir durchaus ein unterschied zu bestehen, der gts9 fühlt sich für mich erheblich stärker gedämpft und "langsamer" an als das vorjahresmodell (und das liegt m.e. nicht nur daran, dass ich mit dem gts8 schon mehr kilometer zurückgelegt habe als mit dem gts9)

(mein gts9 ist übrigens silbergrau, die jubiläumsedition zum 25-jährigen von runner's point)
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

3
Hallo..

habe den adrenaline 8 ca. 1800 km gelaufen er war ein super begleiter.
aber der nachfolger adrenaline 9 habe ich nach ca.100 km zurückgegeben und mich für mizuno
entschlossen . :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“