Banner

Schmerzen am seitlichen Unterschenkel

Schmerzen am seitlichen Unterschenkel

1
Liebe Laeufergemeine,

Ich habe nun schon seit ca. Maerz Probleme mit meinem rechten Unterschenkel aber ich fange mal ganz von vorne an, sorry wenn es etwas laenger wird.

Nachdem ich mit mein alten Paar Adidas cushion mehr als lange genung gelaufen bin, dachte ich mir, dass es mal an der Zeit waere fuer ein neues Paar. Ich ging also zu Sportcheck und machte eine Video-Analyse. Nachdem ich verschiedene Paare anprobiert hatte, kam ich zum enschluss mir das neuere Modell vom Adidas Cushion zu kaufen. Und das obwohl bei mir eine leichte Neigung des Knoechels nach Innen zu sehen war, der Verkaeufer meinte aber, dass es noch okey waere.
Als ich mir dann am naesten Tag voller Freude meine neuen Schuhe anzog und loslief musste ich sie leider sehr heufig neu schnueren um in ihnen laufen zu koennen. Nach einiger Zeit habe ich dann ein anhaltendes Ziehen unter dem rechten Fuss auf der linken Seite in der Mitte des Fusses gespuert, ich lief allerdings weiter und das Ziehen blieb bis ich zu Hause angekommen war.
Als ich nach ein paar Tagen wieder laufen wollte musste ich nach kurzer Zeit aufhoeren weil mein rechter Unterschenkel auf der rechten Seite schmerzte. (siehe Foto) Dies passierte dann bei jedem weiteren Versuch zu joggen. Ich nahm danach fuer ca. 6 Wochen einen Umschlag mit Retterspitz und machte eine Laufpause. Danach fing ich langsam wieder an, ich merkte aber immernoch etwas an dieser Stelle, es war kein Schmerz aber es fuehlte sich auch nicht okey an. Als ich dann im Sommer wieder mit Inlinern anfing hat es extrem geschmerzt, machte ich beim Inliner fahren aber eine Pause ging es fuer den Tag weg.
Auch beim Laufen fing es oefters an zu schmerzen und auch das Ziehen unter dem Fuss war vorhanden.
Beim Inlinern und auch beim Joggen tat es besonders weh, wenn ich den Vorderfuss nach oben gezogen habe, ich spuerte einen stechenden schmerz im Unterschenkel.
Mit diesem mehr oder weniger dauerhaften Schmerz ging ich Mitte August zum Orthopaeden, dieser meinte nur, dass ich einen Senk-spreizfuss habe und verschrieb mir Einlagen. Diese habe ich aber bisher nur kurz getestet und sind zur Zeit wieder beim Schuhmacher um geaendert zu werden.

Meine Frage ist nun ob jemand weiss was ich im rechten Unterschenkel an der rechten Seite habe, bzw woher die Schmerzen kommen koennten. Ich konnte im Internet leider keine gescheiten Informationen finden.
Die Schmerzen sind im Unterschenkel beim Laufen zu spueren und besonders beim Anziehen des Vorderfusses.

Hier mal eine genaue Darstellung des Schmerzpunktes:
Habe das Bild angehaengt.

Ich wurde mich sehr ueber eine Antwort oder einen Hinweis freuen.

Liebe Gruesse Ole
Dateianhänge
Unterschenkel2.JPG Unterschenkel2.JPG 2170 mal betrachtet 225.79 KiB
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“