Banner

Keine Pulsanzeige

Keine Pulsanzeige

1
Hallo allerseits

Nachdem sich mein Originaler Puls- Brustgurt zu meinem FR 305 aufgrund einer ausgelaufenen Batterie verabschiedet hat, habe ich mir den Garmin Brustgurt Premium geleistet.

Natürlich habe ich mich zuvor versichert, dass dieser Brustgurt auch für den 305 kompatibel ist.

Seit ich das Ding vor rund einer Woche erhalten habe, konnte ich bis heute noch nie einen Pulswert auf meinem Forerunner sehen.

Bis jetzt hatte ich keinen Erfolg mit:
- Ueberaus befeuchteten Elektroden,
- Mehrere Hard-Resets
- Mehrmals nach neuem Pulsgurt suchen
- Pulsgurt verkehrt (Schrift auf dem Kopf) anziehen,
- Softwareupdate beim FR 305,
- Pulsgurt aufschrauben um zu schauen ob zwischen der Batterie und den Kontakten noch eine
Folie eingelegt ist, wie man dies manchmal bei neuen Geräten sieht. Mehrere Stunden laufen.

Immer das selbe blinkende Kreuz über dem Herzsymbol auf dem Display.

Nachdem ich wirklich so ziemlich alles ausprobiert habe, und nun mit meinem Latein am Ende bin, wende ich mich nun an euch. Vielleicht hat noch jemand eine Idee oder Tipp.

Gruss Obi :confused:
PB: Marathon 3:24:22 (Hamburg 2014)

2
Hallo,

schau mal auf die Gehäuserückseite des Gurtmittelstücks, falls da irgendwo die Angabe ANT+ draufsteht, wird´s nichts mit dem FR 305...meines Wissens gibt´s für den auch nur eine Brustgurtvariante, der von dir gekaufte "Premiumgurt" wird wohl für den 310XT sein

Gruß
Jörg aus Kiel

3
Imo funktioniert der 305er-Gurt aber acuh für den 310XT? Sollte somit also auch andersrum gehen oder irre ich mich da?

Zumal auf meinem original 305er Brustgurt auch ANT+ drauf steht.
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

4
Ich würde mal denjenigen fragen, der behauptet hat, Premium-Gurt und Uhr seien kompatibel. Ich vermute, sie sind es doch nicht.

5
Imo ist aber der "nicht-premium-Gurt" der FR310XT der gleiche wie der der FR305?
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

6
Danke für eure Nachrichten
kobold hat geschrieben:Ich würde mal denjenigen fragen, der behauptet hat, Premium-Gurt und Uhr seien kompatibel. Ich vermute, sie sind es doch nicht.
Behauptet hat das niemand geringerer als Garmin selbst unter "kompatible Produkte", Garmin | Puls-Sendegurt komplett premium
:sauer:

Werde mal mit einem "originalen" Gurt versuchen... oder doch den TX10 kaufen :frown:
PB: Marathon 3:24:22 (Hamburg 2014)

7
allesinobi hat geschrieben:Danke für eure Nachrichten



Behauptet hat das niemand geringerer als Garmin selbst unter "kompatible Produkte", Garmin | Puls-Sendegurt komplett premium
:sauer:

Werde mal mit einem "originalen" Gurt versuchen... oder doch den TX10 kaufen :frown:
Das ist echt ärgerlich! :nene: Schon mal mit Garmin Kontakt aufgenommen? Die sollten doch eine Idee haben, woran es liegen könnte. Bevor du noch mehr Geld ausgeben musst ...

8
Hast du unter "Einstellungen" schonmal nach dem Pulsgurt suchen lassen? (Einstellungen - Allgemein - Zubehör - Pulsmesser - "Neu suchen")
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

9
TwimThai hat geschrieben:Hast du unter "Einstellungen" schonmal nach dem Pulsgurt suchen lassen? (Einstellungen - Allgemein - Zubehör - Pulsmesser - "Neu suchen")
Danke für den Tipp, ja das habe ich schon mehrmals gemacht, hat leider nichts gebracht
PB: Marathon 3:24:22 (Hamburg 2014)

10
Vielleicht ist der neue Gurt defekt? Du hast ja so ziemlich alles ausprobiert. Ich würde reklamieren.

Viele Grüße
Doris
Bild
Bild

11
Hallo.
allesinobi hat geschrieben:D
Behauptet hat das niemand geringerer als Garmin selbst unter "kompatible Produkte", Garmin | Puls-Sendegurt komplett premium
:
Wobei er beim Forerunner 305 aber nicht als erhältliches Zubehör aufgeführt ist sondern nur der normale Gurt. Demnach wäre er meinem Verständis nach eben nicht kompatibel - was ja (leider) von Dir bewiesen wurde...

12
Es ist aber überall zu lesen, dass der Textilgurt kompatibel zum Forerunner 305 ist.
Bild
Bild

13
Schon merkwürdig. Vor nicht mal fünf Minuten wird er nicht als Zubehör was erhätllich ist bei mir im Firefox angezeigt und jetzt doch... :tocktock:

Erinnert irgendwie an die Produkte von Onkel Bill... :D

14
Habe noch eine Mail an das Support Center von Garmin.ch gesendet.

Mal schauen, was die für eine schlaue Antwort wissen. Werde euch auf dem laufenden halten.
PB: Marathon 3:24:22 (Hamburg 2014)

15
Dumme Frage - hast du schonmal ne neue Batterie probiert? Nicht dass sich da ein Blindgänger eingeschlichen hat.
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

16
Hallo,

ich habe sowohl den 305 als auch den 310, die beiden Gurte werden nur von den zugehörigen FR´s gefunden, ich denke die Kompatibilitätsliste von Garmin ist falsch,

Gruß
Jörg aus Kiel

17
Liebe Gemeinde

Mein Problem ist gelöst und ich habe wieder eine Pulsanzeige :daumen:
TwimThai hat geschrieben:Dumme Frage - hast du schonmal ne neue Batterie probiert? Nicht dass sich da ein Blindgänger eingeschlichen hat.
JA, zwischenzeitlich habe ich die Batterie im Brustgurt ersetzt und siehe da, dies hat meinem Problem Abhilfe geschafft. :klatsch: Deine Frage war also gar nicht blöd :D

Erstaunlich finde ich jedoch, dass ein neuer Gurt mit einer leeren Batterie verkauft wird. :confused:

Erstaunlich war auch, dass mir Garmin.ch bereits heute morgen geantwortet hat. Gemäss dem Support Mitarbeiter wurde die Kompatibilität bestätigt (kann ich jetzt auch tun). Er empfahl mir den FR und den Brustgurt einzusenden (was es ja nicht mehr braucht)

Herzlichen Dank allen, wo mich bei der Problemlösung unterstützt haben. :nick:

Grüsse aus der Schweiz :hallo:
Obi
PB: Marathon 3:24:22 (Hamburg 2014)

18
Jörg aus Kiel hat geschrieben:ich habe sowohl den 305 als auch den 310, die beiden Gurte werden nur von den zugehörigen FR´s gefunden, ich denke die Kompatibilitätsliste von Garmin ist
Hallo Jörg. Bei dir könnte es daran liegen, dass wenn ein Gurt einem Gerät zugeordnet ist, nur dieser durch das Gerät angezeigt wird. So sollen falsche Angaben vermieden werden, wenn mehere Athleten mit Garmin Pulsmessern auf engem Raum sind.
Bei "Einstellungen/Allgemein/Zubehör/Pulsmesser/Neu Suchen" kannst du den definierten Brustgurt durch einen anderen ersetzten lassen.

Gruss Obi
PB: Marathon 3:24:22 (Hamburg 2014)

19
Entweder lag der Gurt schon lange rum oder die Batterie ist einfach von der Herstellung ein Blindgänger - auch wenn sowas nicht vorkommen sollte. Naja, hauptsache Problem gelöst. Batteriewechsel hätte ich aber auch als allerletztes probiert :D
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

20
allesinobi hat geschrieben:Hallo Jörg. Bei dir könnte es daran liegen, dass wenn ein Gurt einem Gerät zugeordnet ist, nur dieser durch das Gerät angezeigt wird. So sollen falsche Angaben vermieden werden, wenn mehere Athleten mit Garmin Pulsmessern auf engem Raum sind.
Bei "Einstellungen/Allgemein/Zubehör/Pulsmesser/Neu Suchen" kannst du den definierten Brustgurt durch einen anderen ersetzten lassen.

Gruss Obi
Hallo,

genau das hab ich ja versucht, der Gurt vom 310xt wird vom 305 nicht gefunden....aber da ich eh nur noch mit dem 310 und dem Textilgurt laufe störts mich auch nicht,

Gruß
Jörg

21
Jörg aus Kiel hat geschrieben:Hallo,

genau das hab ich ja versucht, der Gurt vom 310xt wird vom 305 nicht gefunden....aber da ich eh nur noch mit dem 310 und dem Textilgurt laufe störts mich auch nicht,

Gruß
Jörg
Hallo Jörg bin heute mit dem 305 und dem Premiumgurt gelaufen. Funzte einwandfrei... Habe keine Ahnung wieso es bei dir nicht geht :confused:

Gruss Obi
PB: Marathon 3:24:22 (Hamburg 2014)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“