Banner

Noch mal Schuhe: Wie gut eingelaufen vor HM?

Noch mal Schuhe: Wie gut eingelaufen vor HM?

1
Bei all` diesen schönen Schuh-Fragen, habe ich auch mal eine:

So wie es aussieht, werde ich an diesem Samstag eine HM (Springe) mitlaufen, und frage mich nun doch so langsam, mit welchen meiner Schuhe. :rolleyes:

Zur Auswahl stehen:
1) Ein abgelatschter DS Trainer VII mit fast 1000 km drauf. Mein Marathon-Schuh! Für`s Training schien er bisher aber noch ganz passabel (auch für 30 km Läufe).
2) Ein ebefalls abgelatschter Supernova mit fast 1000 km. Den bin ich schon lange nicht mehr gelaufen. Habe ihn speziell beim HM aber immer sehr gern getragen.
3) Ein brauchbarer 2080 mit gut 400 km. Für`s Training ok, aber wir sind nicht wirklich Freunde, dieser Schuh und ich. Beim Eintragen hat er ziemlich rumgezickt (oder auch ich . . .) und das kenne ich sonst nicht. Aber auch dieses Exemplar hat schon 30er mit mir hinter sich.
4) Ein nagelneuer DS Trainer VIII mit 20 km. Den bin ich erst zweimal gelaufen, das allerdings vollkommen problemlos. Aber mit einem nicht eingelaufenen Schuh zum Wettkampf? ?(

So, chrissie, jetzt mußt Du Dich entscheiden, wer soll nun Dein WK-Schuh sein?

Danke für Eure Ratschläge! :hallo:

Noch mal Schuhe: Wie gut eingelaufen vor HM?

2
oioioioioi
du stellst aber schwere Fragen
für Nr. 1 spricht, dass er gut eingelaufen und schön schnell ist
die nr. 2 ist ebenfalls gut eingelaufen....also auch okay
wenn der 280 nicht dein freund ist, lass ihn zuhause

der neue -die nr. 4- wäre sicherlich ideal.....bist du denn damit schon mal länger als 10km gelaufen?
Wennja, dann nimm den
wenn nein, dann nimm die nr. 1 (bei nem hm ist das abgelatscht sein m.E. nicht so furchtbar wild

Grüße und viel Erfolg

Manzoni

**********************
Startnummer 121 beim Trollinger Marathon Heilbronn
**********************

Noch mal Schuhe: Wie gut eingelaufen vor HM?

3
Wenn die Schuhe gut sitzen braucht man die auch nicht besonders einzulaufen. Meinen Wettkampfschuh bin ich 8 km eingelaufen und habe dann einen HM gemacht - kein Problem. Blasen läufst Du Dir in der Regel eher durch schlecht sitzende Socken. Also, ich hätte keine Bedenken mit den relativ neuen Schuhen zu laufen. Die sind bestimmt besser als ausgelatschte - die kosten extra Kraftaufwand.

Andreas

Wenn Dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest Du den Kopf nicht hängen lassen.

http://www.bricks-game.de

Noch mal Schuhe: Wie gut eingelaufen vor HM?

4
Hi chrissie,

ich möchte die Nr.4 Samstag an Deinen Füßen sehen.....es sei denn, Du läufst doch den Marathon :D . Werde im DS Trainer VII an den Start gehen.

LG Rono

Powered by Dets Race Team

Noch mal Schuhe: Wie gut eingelaufen vor HM?

5
Hallo Elise,

na keine Frage, die Nr. 4 in Deiner Sammlung muss es sein. Die ausgelatschten 1000ér sind sicher bequem aber aus meiner Sicht gehören sie in den Müll. Und mit einem "Feind" am Fuss würde ich nie einen HM laufen. Deshalb scheint mir Nummer 4 ideal zu sein.

Viel Glück am Samstag!

Liebe Grüße, Bogi

Start-Nr. 381 beim Rennsteig-Supermarathon

Noch mal Schuhe: Wie gut eingelaufen vor HM?

6
Hallo Ihr!

Danke für Eure Antworten! Ich wollte es doch gern noch mal hören :D ! Zum Glück hat niemand zu dem 2080er geraten. Ne, ne, ich nehm` den fast neuen DS Trainer VIII, der ja sowieso bis zum Hannover Marathon noch mein bester Freund werden muß ;)

@rono: Die Gefahr, dass ich spontan doch den Marathon laufen möchte ist gleich Null, so schön kann der Blick auf den Saupark gar nicht sein! :P

Liebe Grüße
von chrissie
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“