Banner

Die schönsten Schmonzetten

Die schönsten Schmonzetten

1
Hallo zusammen :winken:

Ich habe den Novemberblues und bin auf der Suche nach den schönsten/besten Schnulzenfilmen....Könnt ihr mir helfen..??

Ich beginne mit:

Brücken am Fluß.
Clint Eastwood und Meryl Streep in einer wunderbaren Liebesgeschichte ohne happy end..oder doch?

4
schniff..... ich hole schon mal die blauen, flauschigen Socken, den heissen Kakao und einen Berg Weihnachtsguetzli.

8
Stirb langsam (da gehts doch auch um Liebe....)

9
Immer wieder (meist beim Rollentraining, da bin ich allein):

:sabber: "Message in a bottle" :weinen:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

11
ronnykind hat geschrieben:Stirb langsam (da gehts doch auch um Liebe....)
Teil 1,2,3 oder 4 ??? :hihi:
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.
( Klaus Kinski )

12
Schlaflos in Seattle MUSS natürlich ganz oben auf die Liste!! :love:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

14
Kobold! Laufsogern braucht was gegen den Blues, nicht dafür! :haeh:

Mein Tipp: Overboard - Ein Goldfisch fällt ins Wasser mit Kurt Russel und Goldie Hawn aus dem Jahre 1987! :D

Richtig süße Story und dabei zum Brüllen komisch! :D
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

15
AAAAAAAAAALSO:

Armageddon
Perfect World
Solange du da bist
Forrest Gump
50 erste Dates

Und.....JA...ich finde auch das Männer bei einem Film mal feuchte Augen bekommen dürfen!
:D :D :D

*schnief*
Kette rechts!

17
Oh...

Vanilla Sky
Butterfly Effect
The Green Mile

auch sehr zu empfehlen!
Kette rechts!

18
BassTina hat geschrieben:Kobold! Laufsogern braucht was gegen den Blues, nicht dafür! :haeh:
Ich hatte da an die kathartische Wirkung solcher Filme gedacht, "heul dich frei" oder so ähnlich. Mir tut sowas gut ... :D

Ansonsten empfehle ich noch "Harold and Maude" - bietet eine wunderbare Mischung aus amüsanten und rührseligen Momenten!

19
Also mit der Vorgabe "Brücken am Fluss" ist definitiv das Heul-dich-frei-Prinzip angesagt.

Armageddon und Schmonzette????? :confused: Da fehlt ja nur noch Terminator.....

20
Hier noch ein Klassiker aus den 60ern: Dr. Schiwago: 200 Minuten Monumentalfilm "sie kriegen sich, sie kriegen sich nicht" mit bombastischen Soundtrack Meine damalige Freundin hat mich dafür ins Kino geschleppt ..

Sie war danach emotional völlig aufgewühlt und in Tränen aufgelöst und ich war .... ausgeschlafen! :peinlich: :)

21
Wir sollten "Titanic" (Subtitel: "Schöner weinen mit Leonardo im Cabrio" nicht außer Acht lassen ... :zwinker2:

Und natürlich die Sissi-Trilogie ("ßißßi!" - "Franß!") sowie "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Aber diese Tränen werden traditionell in der Wehnachtszeit geweint!

22
Wer`s mehrteilig mag:
Dornenvögel! (Schmalz-Schmacht im Priestergewand - schön...)

24
kobold hat geschrieben:Und natürlich die Sissi-Trilogie ("ßißßi!" - "Franß!")
Naja, seit Bully Herbig`s Lissi und der wilde Kaiser wiehere ich mir spätestens bei "ßißßi!" - "Franß!" so eins ab, dass es gar nicht mehr schmonzettig ist.

Drei Nüsse für Aschenbrüdel ist natürlich ein Kitsch-Klassiker.
Auch sehr passend, gerade zur Weihnachtszeit: While you were sleeping mit Sandra Bullock

25
Keine richtige Schmonzette, aber beindruckend gut:

"Haben und nicht haben" (1944, nach einer Hemingway story) mit Humphrey Bogart und Lauren Bacall, die sich bei diesem Film kennen und lieben lernten und auch daher eine zwischenmenschliche Spannung auf die Leinwand bringen, die ihresgleichen sucht

Auch wenn das Thema etwas von einem anderen Klassiker geklaut ist, nämlich "Casablanca" (1942, ebenfalls Bogart, hier mit Ingrid Bergman) so halte ich "Haben und nicht " mittlerweile fast für die bessere Variante - hab Casablanca aber lange nicht mehr gesehen, ist natürlich auch groß.

Bleiben wir bei Bergman: Hitchcocks "Ich kämpfe um dich" - ein Thriller nicht nur für Freunde der Psychoanalyse (und die Liebe kommt auch nicht zu kurz) neben Bergmann Gergorxy Peck.

Vorletzter Bergmann Tip. "Die Kaktusblüte" (1969) - romantische Komödie mit Walter Matthau und der jngen Goldie Hawn - Musik vom genialen späteren Jackson-Produzent Quincy Jones.

Ein trauriger Film über die Liebe:" Lieben sie Brahms?" Neben Bergman brilliert Anthony Perkins (Psycho) , dazu Ive Montand.

Jetzt sind wir bei traurigen Flmen und klassischer Musik, und deshalb ein Muss: "Ein Herz Im Winter" - Emmanuelle Béart und Daniel Auteuil beeindrucken in Claude Sautets Meisterwerk. Vorsicht, der Film macht nicht unbedingt fröhlich.

Spanischer G2heimtip: "Dunkelblaufastschwarz". Auch nicht gerade die Schmonzette, auch nicht der fröhlichste Film, aber sehr gut. Zwei Brüder, die Liebe und ein Anzug in der Farbe "dunkelblaufastschwarz".

Und wer den "Twilight"- Hype mehr als albern findet, sollte sich den besten Vampirfilm der letzten Jahre ansehen: "So finster die Nacht". In Stockholms Außenbezirken scheint im Winter selten die Sonne, ein passender Ort für eine Liebesgeschichte - und irgenwie doch ein Horrorfilm, aber mit sicherheitze eine Variante, die es so noch nicht gab.

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

26
Eine richtige Schnulze zum Heulen:

Der Klang des Herzens (orig. August Rush)

(Ach nee... Männer heulen ja nicht :zwinker5: sind aber sehr empfindlich gegen Zugluft...)

Gruß,
Gero

27
@gero: Oh doch!!!

Wer bei den beiden Löwen im Sonnenuntergang oder bei Arwen´s Tränen an McLane´s Bildschirmkonterfei nicht heult, hat Titanic nicht verstanden! Mein Kleenex-Klassiker ist aber noch immer "Frühstück bei Tiffany" - wenn Audrey Hepburn ihre Katze im Regen aussetzt.... Oh my X!

I.ü.: so wie bei Marley hab ich seit Scott&Huutch nicht mehr geheult - aber DAS versteht hier möglicherweise nicht jede/r....... :wink:

Das ist die Art Filme, wo meine Familie mir rät: "Geh´ besser laufen!"

LGUli

28
uli.g. hat geschrieben:Mein Kleenex-Klassiker ist aber noch immer "Frühstück bei Tiffany" - wenn Audrey Hepburn ihre Katze im Regen aussetzt.... Oh my X!
Ja, ein grandioser 60er Klassiker. Mit gefühlt 10000 Bildern von Audrey, die man sich als Poster an die Wand hängen könnte, ungefähr 37 gibbet wohl auch als Poster zu kaufen. Einzig ihr männlicher Gegenspieler bleibt etwas blass.

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

29
wie wäre es mit:

stadt der engel mit nicolas cage
braveheart (mein gott was hab ich am ende geheult :zwinker5: )
marley und ich; am anfang ganz witzig und zum ende hin läuft das wasser...dazu muss man aber hunde mögen.. :)
meine freundin schwört auch auf gorillas im nebel

cheers
sven
Bild


Bild

30
DerC hat geschrieben:Mit gefühlt 10000 Bildern von Audrey, die man sich als Poster an die Wand hängen könnte, ungefähr 37 gibbet wohl auch als Poster zu kaufen. #1 Einzig ihr männlicher Gegenspieler bleibt etwas blass #2.

Gruß
C.
#1
Stimmt! Und mittlerweile als auf Leinwand gedruckte Schwarz-Weiß-Reduzierung bei IeKeAAh!!!!!! :motz:

de mortuis nil nisi bene!!!

#2
P.S.: stimmt auch Truman Capote hatt´ ich mir auch anders vorgestellt! :wink:

32
Laufsogern hat geschrieben:Hallo zusammen :winken:

Ich habe den Novemberblues und bin auf der Suche nach den schönsten/besten Schnulzenfilmen....Könnt ihr mir helfen..??
Als Michelle Pfeiffer Fan:

Die fabelhaften Baker Boys mit Michelle Pfeiffer als Susie Diamond (für die Mädels: Jeff Bridges als Jack Baker :zwinker5: )

Ist zwar keine Schmonzette aber trotzdem gut:

Kopfüber in die Nacht mit Michelle Pfeiffer und Jeff Goldblum.

33
Lars und die Frauen

... ist keine Schnulze, aber ich finde den Film klasse!

Trailer: YouTube - Trailer LARS UND DIE FRAUEN

Jeannette

Oh, ich habe noch was vergessen, eine Suuuupa-Schnulze: Don Juan de Marco! Wenn der nicht schnulzig ist ... mit Marlon Brando und Johnny Depp - yesss!

Und nochmal eine Änderung, weil ich hier gerade über die Audrey Hepburn Filme gelesen habe. Ich finde ja ihren ersten Film klasse "Ein Herz und eine Krone" auch sehr schnulzig und mit Gregory Peck als Reporter.

34
The Fountain
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“