Banner

Zeitreise

2
Könnt Ihr Euch noch an die Trimm- Dich- Pfade erinnern? Die waren schon Klasse.
Später kam Trimm- Trab, dann Jogging.
Auf einmal war es nichts außergewöhnliches mehr in Wald oder Park zu laufen. Alle liefen. Früher gab es nur Volksläufe, dann kam Marathon als Volkssport auf.

Es gab zuerst nur Puma und Addidas Sportschuhe. dann kam Nike. esgab spezielle gedämpfte Laufschuhe, später Pronationsschutz, jezt wieder barfuß- ähnliches Schuhwerk.

Es kamen Laufläden mit Laufbändern und Videoanalyse, Pulsmesser, GPS, und und und..

Die Laufszene hat sich in den letzten 25 Jahren schon sehr verändert...

Ach ja und die ersten Jedermann-Triathlon- Wettkämpfe für alle.
Das war ein Spektakel menschenskind, fast wie die "Camel- Trophy..

3
Back to the roots:
ca. 2 km von meiner Wohnung beginnt unser Old School Trimm Dich Pfad.
Heute sagt man besser Crossfit Trail zu dem schönen schmalen Pfad mit den knackigen Steigungen
und den vielen Möglichkeiten um die Rumpfmuskulatur zu trainieren.

4
Oh Zeitreisen sind eigentlich so ein typisches ATP-Thema oder ?

Wo isser ?

5
Moonraker hat geschrieben:Erinnert mich irgendwie an Schulmädchen Report IV.
Dafür warst du doch noch zu jung. :P
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

6
cosmopolli hat geschrieben:Back to the roots:
ca. 2 km von meiner Wohnung beginnt unser Old School Trimm Dich Pfad.
Heute sagt man besser Crossfit Trail zu dem schönen schmalen Pfad mit den knackigen Steigungen
und den vielen Möglichkeiten um die Rumpfmuskulatur zu trainieren.
Leider wurden die Trimm Dich Pfade wieder abgebaut, weil so viele Hobbysportler sich hier verletzten.

Dabei waren die Pfade klasse: Baumstämme überlaufen, Barren, Hangelstange, Treppenlauf..
Ich war jedesmal total fertig, aber nach 3 Monaten 1x/Woche Trimm Dich Pfad plus normalem Training war ich zwei Jahre nacheinander im Wettkampf 1Minute schneller.

7
[quote="Plattfuß"]Könnt Ihr Euch noch an die Trimm- Dich- Pfade erinnern? Die waren schon Klasse.

Es gab zuerst nur Puma und Addidas Sportschuhe. dann kam Nike. esgab spezielle gedämpfte Laufschuhe, später Pronationsschutz, jezt wieder barfuß- ähnliches Schuhwerk.

erst gab es Brütting Laufschuhe :winken:

8
Dicker Schleicher hat geschrieben:
Plattfuß hat geschrieben: erst gab es Brütting Laufschuhe :winken:
Ja und es gab noch keine Sport Funktionskleidung.
"In" waren so graue "Rocky Balboa"- Trainingsanzüge in denen man sich grausam nass schwitzte :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“