Banner

Fragen zu Sport Tracks

Fragen zu Sport Tracks

1
Ich steige (evt.) auf Sport Tracks um und prüfe das Programm gerade. Ein paar Fragen stellen sich jetzt schon:


1. Ich möchte gerne einige Tempozonen definieren, die auf meiner aktuellen Leistungsfähigkeit über 10 km basieren. Wie ist das, wenn ich im Frühjahr meine Zonen anpassen möchte, weil ich zwei Minuten schneller bin: werden dann alle schon absolvierten und eingetragenen Einheiten mit verändert, oder nur dann neu eingetragene Einheiten?

2. Beim eintragen der Aktivitäten gibt es unter Equipment(?) noch ein Feld "Name". Was tragt ihr dort ein?

3. Kann ich für Rad eine andere Hfmax eintragen, als für das Laufen, damit die korrekten Prozentwerte angezeigt werden? Wenn ja, wo?

Gruß
Hendrik

2
HendrikO hat geschrieben: 1. Ich möchte gerne einige Tempozonen definieren, die auf meiner aktuellen Leistungsfähigkeit über 10 km basieren. Wie ist das, wenn ich im Frühjahr meine Zonen anpassen möchte, weil ich zwei Minuten schneller bin: werden dann alle schon absolvierten und eingetragenen Einheiten mit verändert, oder nur dann neu eingetragene Einheiten?
An eingetragenen Daten wird nie was verändert, das sind sozugsagen Rohdaten, die dann über Einstellungen in der Software verarbeitet werden und sozusagen jedes mal neu "ausgelesen" werden.

Ich nutze keine Tempozonen, stelle mir aber vor, dass einfach auch rückwärts alles angepasst wird, da es eh nur eine Momentaufnahme (der Darstellungen mit den akutellen Einstellungen) ist.

Workaround: Zonen mit anderen Namen?
2. Beim eintragen der Aktivitäten gibt es unter Equipment(?) noch ein Feld "Name". Was tragt ihr dort ein?
Ich: nix - aber ich trage auch nichts unter Ort ein und viele machen sich tausend Gedanken.

Evtl. findest Du weitere Info im neuen, sehr guten View Forum - FAQ
3. Kann ich für Rad eine andere Hfmax eintragen, als für das Laufen, damit die korrekten Prozentwerte angezeigt werden? Wenn ja, wo?
Nein, die wird zentral unter "Sportler" angelegt und solange mit der zuletzt eingetragenen gerechnet bist Du eine neue eingibst.

Workaround: 2tes logbook anlegen, beide über shortcut auf desktop speichern.


gruss hennes

3
Das wäre natürlich eine echte Schwäche von Sport Tracks gegenüber der Polar-Software. Wenn ich schneller werde und der Bereich von 5'/km von TDL auf GA1 geändert wird, soll das in meinen alten Einheiten natürlich immer noch als TDL angezeigt werden. War es ja damals auch.

Die Hfmax-Geschichte befriedigt mich auch nicht ganz. Zweites Log ginge zwar, aber dann habe ich den Wochenumfang aller Disziplinen natürlich nicht im Blick. Momentan zeigt es dafür beim Radfahren immer absurd niedrige HF-Werte an, weil die Lauf-Hf deutlich höher ist.

4
HendrikO hat geschrieben:Das wäre natürlich eine echte Schwäche von Sport Tracks gegenüber der Polar-Software. Wenn ich schneller werde und der Bereich von 5'/km von TDL auf GA1 geändert wird, soll das in meinen alten Einheiten natürlich immer noch als TDL angezeigt werden. War es ja damals auch.
Das würde ich auch nicht über die Zonen machen, sondern über die Zuordnung zu Kategorien - so mache ich es auch selbst. Nach einer Weile klappt auch das automatische Vorschlagen der Kategorien beim Import sehr gut ...

5
HendrikO hat geschrieben:
2. Beim eintragen der Aktivitäten gibt es unter Equipment(?) noch ein Feld "Name". Was tragt ihr dort ein?
Kann man gut benutzen, um seine Strecken zu verwalten, also als "Streckenname" benutzen (wenn man das nicht über die Kategorien erledigt).
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“