Banner

Sportuhr mit Marathonsimulator

Sportuhr mit Marathonsimulator

1
Hallo zusammen :hallo:

Ich suche eine Sportuhr (kein Pulsmesser), die mir beim Marathon für jeden Kilometer die Sollzeit vorgibt.
Bisher hab ich mir immer mit einem Zettel beholfen, ist aber nicht so ideal.

Kennt sich da jemand aus? Hat da jemand eine Idee?

:idee: :idee: :idee: :idee: :idee: :idee: :idee:

Gruß Udo

Lauf Forrest, lauf........................

Sportuhr mit Marathonsimulator

2
Original von ForrestGump:
Hallo zusammen :hallo:

Ich suche eine Sportuhr (kein Pulsmesser), die mir beim Marathon für jeden Kilometer die Sollzeit vorgibt.
Bisher hab ich mir immer mit einem Zettel beholfen, ist aber nicht so ideal.

Kennt sich da jemand aus? Hat da jemand eine Idee?

:idee: :idee: :idee: :idee: :idee: :idee: :idee:

Gruß Udo

Lauf Forrest, lauf........................
Ich glaube, da wird die Suche schwer. Das einzige, was mir dazu einfällt, ist meine superduper Timex Speed & Distance.

Da müßtest du allerdings den GPS-Empfänger mitnehmen und einstellen, daß die Uhr dir alle 1km eine Meldung gibt. Die piepst dann immer so schön. Und dann siehst zu zumindest, wie du den km gelaufen bist. ABER, Ungenauigkeiten sind vorprogrammiert. Die GPS-Systeme sind je nach Wetterlage von sehr genau (99%) bis relativ genau (zwischen 90 und 99%). Ich weiß nicht, wie das neue Speed & Distance System von Polar funktioniert, zumal das noch nicht auf dem Markt ist. Aber 100% wird auch das nicht leisten können, genausowenig wie der Garmin Forerunner.




The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Es ist nichts so schlecht, als das es nicht für irgend etwas gut ist.

Sportuhr mit Marathonsimulator

3
Hallo Toroto,
ich hatte mir das eher so vorgestellt:
Bei jedem Kilometer drücke ich mein Zeit als Runde ab und bekomme dann die Sollzeit für den nächsten Kilometer.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit den Zettelchen oder den Spitzeiten auf den Arm schreiben der Stand der Technik sein soll. Da muss es doch ein einfaches System geben?


Udo

Lauf Forrest, lauf........................

Sportuhr mit Marathonsimulator

4
Hi Udo,

ich habe die Casio LAP 50, bei dieser Uhr kannst Du die Soll Zeiten vorher eingeben, im Lauf kannst Du dann bei jeder Zwischenzeit die Diff. der Soll- zur Istzeit überprüfen, und ggf. dein Tempo angleichen.

Hab die Funktion in meinem letzten Marathon genutzt, war echt super.




Liebe Grüsse,

:hallo: Olli

Sportuhr mit Marathonsimulator

5
Original von Olli:
Hi Udo,

ich habe die Casio LAP 50, bei dieser Uhr kannst Du die Soll Zeiten vorher eingeben, im Lauf kannst Du dann bei jeder Zwischenzeit die Diff. der Soll- zur Istzeit überprüfen, und ggf. dein Tempo angleichen.

Hab die Funktion in meinem letzten Marathon genutzt, war echt super.




Liebe Grüsse,

:hallo: Olli


Danke, Olli,
ist das die genaue Bezeichnung Lap 50? Konnte sie auf der casio-homepage nicht finden (http://www.casio-europe.com/de/produkte/)



Udo




Lauf Forrest, lauf........................

Sportuhr mit Marathonsimulator

6
Die Casio Lap 50 habe ich auch. Prima Uhr.

Die genaue Bezeichnung ist irgendwas ganz komisches, das ich vergessen habe, aber mein Uhrenhändler wollte sowieso nur die Modul-Nr. wissen und die ist:

Modul-Nr. 2038.

Ich habe es gerade nochmal auf der Website von Casio gecheckt: WS 110 (und viele Buchstaben) ist die Uhr, die du brauchst.

-------------------------------
Den Tauben schinde nicht ergrimmt;
sei glücklich du, der Schall vernimmt.

Sportuhr mit Marathonsimulator

7
Original von Thomas Naumann:
Die Casio Lap 50 habe ich auch. Prima Uhr.

Die genaue Bezeichnung ist irgendwas ganz komisches, das ich vergessen habe, aber mein Uhrenhändler wollte sowieso nur die Modul-Nr. wissen und die ist:

Modul-Nr. 2038.

Ich habe es gerade nochmal auf der Website von Casio gecheckt: WS 110 (und viele Buchstaben) ist die Uhr, die du brauchst.

-------------------------------
Den Tauben schinde nicht ergrimmt;
sei glücklich du, der Schall vernimmt.


:hallo: :hallo: :hallo:

Danke zusammen!
Mit der Bezeichnung WS 110 konnte ich die Uhr jetzt finden. Auf der Uhr steht dann auch Lap 50.
Das Teil kostet 40Eumel, ich werde sie wohl bestellen. Ich denke bei dem Preis kann man nicht allzuviel verkehrt machen.


Gruß Udo
(und ich bins wirklich, nicht etwa die alte Hornhautramme)

Lauf Forrest, lauf........................
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“