Banner

so was von unentschlossen

so was von unentschlossen

1
Hallo ihr, ich brauche eure meinungen zur Entscheidungsfindung :D .
Ich wollte doch 2004 soooo gerne einmal einen Mini-Triathlon machen, schauen, wie das so ist. :bounce:
Habe über den Winter relativ (*hüstel*) regelmäßig Laufen, Rad und Schwimmen trainiert. Ich dachte, dass mich die Abwechslung im Training mehr motivieren wird, aber das GEgenteil ist eher der Fall. Weil ich nun mal nicht jede der Sportarten 4x pro Woche trainieren kann, habe ich so das Gefühl, eigentlich nichts sinnvolles zu tun. Es kommt mir vor, als würde ich in jeder Sportart nur halbe Sachen trainieren können.
Da es mein allererster Triathlon wäre, kann ich auch auf keine bestimmte Zeit hintrainieren.
Am gleichen Tag wie dieser Triathlon (6.6.) ist zusätzlich der Österr. Frauenlauf, bei dem ich schon oft dabei war und der so ziemlich meine Lieblingsveranstaltung ist... und nun bin ich am Überlegen, ob ich nicht Triathlon Triathlon sein lassen soll und mich wieder nur dem Laufen widmen und versuchen, meine 10-km-PB zu knacken?
Aber die Gelegenheiten für solche Fun-Triathlons sind eher spärlich, und es tut mir deshalb irgendwie leid, mich von der Idee zu verabschieden...

Bin völlig hin- und hergerissen. Sagt doch mal, was ihr tun würdet! :look:
Bild
LG, Judith

so was von unentschlossen

2
Hallo!
an deiner Stelle würde ich weiter trainieren für den Triathlon. Auch wenn du dafür nicht so super trainieren kannst. Dein Spass und das gute Gefühl kommt später, wenn Du beim Triathlon mitgemacht hast. Dann hast du auch dein Wunsch erfüllt, egal wie du dabei abschneiden wirst. Hauptsache du warst dabei und darauf kann man auch stolz sein. Danach kannst du auch besser beurteilen, ob dir Triathlon wirklich richtig spass macht oder nicht.
Der Trick dabei ist nämlich "NICHT AUFGEBEN", später bekommt du Glücksgefühle. Also WEITER TRAINIEREN FÜR TRIATHLON, du wirst sehen, am Ende bist du glücklich, dass du weiter gemacht hast. Und du bist stolz darauf und du hast eine neue wichtige und vor allem reale Erfahrung. Darauf kannst du spätere fundierte Entscheidungen treffen.

Aber jetzt: NICHT AUFGEBEN! Weiter trainieren für Triathlon

Wünsche Dir viel Durchhaltevermögen

mit e-man1-Grüssen,
e-man1 :P

so was von unentschlossen

3
Hallo Judith,

aus meiner Sicht von außen betrachtet, gibt es nur eins:

Mach den Triathlon.

Es ist doch Dein Wunsch, und du hast doch auch daraufhin gearbeitet.

Warum auf der Zielgeraden, die Du längst entlangläufst, plötzlich umschwenken?

Und da es ein Fun-T. ist, kannst du ihn doch auch mit Spaß in Angriff nehmen, ohne Dich mit bestimmten Zeitzielen zu plagen.
Einfach mal gucken, mitmachen und anschließend um eine besondere Erfahrung reicher sein.

Und der Frauenlauf kommt doch auf jeden Fall wieder.

Ich bin gespannt, wie Du Dich entscheidest.

Grüße von
Phönix

so was von unentschlossen

5
Frauenlauf ist doch doof...wem willste denn da beim Laufen auf`n Pobbes glotzen?? :) )

Und angesichts dieses vollkommen unakzeptablen Mankos...rate ich Dir auf jeden Fall zum Triathlon!! :hallo:

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild

so was von unentschlossen

6
Hi Judith,

mach auf jeden Fall den Triathlon.

Radfahren und Schwimmen bieten doch auch für Läufer hervorragende Ergänzungen und Ausgleichsmöglichkeiten. Dennoch kann man ja seinen Schwerpunkt auf das Laufen legen, so dass die Schwimm und Radeinheiten Nebensache bleiben.

Ich werde mich in diesem Jahr auch mal wieder im Duathlon probieren; fahre aber auch nur zum Ausgleich Rad

Laufwettkämpfe gibt es fast jedes Wochenende

Tschau
sv aus nds

so was von unentschlossen

7
Da ich ein erklärter Gegner von sog. Frauenveranstalltungen bin, bin ich natürlich für Triathlon! Ich bin nämlich ein Befürworter der Gleichberechtigung und es gibt keine Männerläufe, keine Männertage in der Sauna, keine Men`s night in der Disse usw. Also, Frauenlauf knicken und ab zum Triathlon. Ich habe am 06.06. auch meinen ersten Triathlon und werde natürlich auch berichten. Der ist dann eher zur Eingewöhnung, da ein Kurztriathlon (500m Schwimmen, 20km Rad, 5km Laufen). Die olympische Distanz kommt am 05.09 dran und da bin ich schon ganz heiß drauf.
Bild



Laufveranstalltungen gibt es genügend, Triathlons weniger. Da verpasst du nix. Auch keinen blöden Frauenlauf. :hmm:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Es ist nichts so schlecht, als das es nicht für irgend etwas gut ist.

so was von unentschlossen

8
hallo judith

also entgegen der ratschläge der anderen:

ich würde dir zum frauenlauf raten - da ich nämlich auch dort sein werde (10km). möglicherweise würden wir uns "über den weg laufen".

aber auch der triathlon ist natürlich eine tolle herausforderung, ich denke dass es wirklich eine schwere entscheidung für dich wird.

lg
doris :hallo:

...die startnummer 2963 beim www.wachaumarathon.at am 19.09.2004

so was von unentschlossen

9
Servus Judith,

ich wiederspreche @dortschi nur sehr ungern - aber wenn Du schon so lange den Wunsch in Dir herumträgst einmal einen Triatlon zu probieren und noch dazu den ganzen Winter über dafür trainiert hast, dann sei gscheid - mach den Triatlon !

p.s. 10er gibt`s an jedem Wochenende und den Frauenlauf kannst Du ja nächstes Jahr wieder laufen.

Liebe Grüße
Wolfgang

Startnummer 8005 beim Vienna-City-Marathon am 16.Mai 2004

so was von unentschlossen

11
Hallo Judith

das ist das alte Tri Problem, mach einfach weiter. gut wäre es wenn du koppel trainings machen könntest, als zwei Disiplinen hintereinander. das brauchen auch keine grosse runden zu sein. Minimini Tris eignen sich da auch. Im Momentkomm ich auch kaum zum Radtraining und mit schwimmen hab ich grad erst angefangen. Der Rennsteig ist halt noch wichtiger, lass da und dort was einfliessen. den Frauenlauf kennst du ja, warum nicht was neues, du wirst sehen mit dem Koppeltraining kommt auch das Vorgefühl für den Tri.

Spike

der für den Rennsteig leidet (Stnr. 83)

so was von unentschlossen

12
Danke für euren vielen Antworten :glow: . Ist schon lustig, dass mir in einem Laufforum fast alle zum Triathlon raten :) ) . Ihr habt mcih wieder ein bisschen aufgebaut...

@spike:
Sobald das Wetter endlich akzeptabel wird :motz: habe ich Koppeltraining eh eingeplant. Zumindest den Rad-Lauf-Wechsel möchte ich proben. Vielleicht komm ich dann wirklich mehr auf den Geschmack.

@sam:
Wir reden von einer Miniminimini-Distanz: 500m-20km-5km.

@Toronto:
:shock2: Auch am 6.6. eine Mini-Distanz?? Ich nehme mal an, nicht in Wien? --> Schade :(, sonst hätten wir uns treffen können. :D
Hast du vielleicht irgendwo einen anständigen Trainingsplan für kurze Distanzen gesehen? Alle Bücher, die ich durchforstet habe, zielen hauptsächlich auf Lang- oder zumindest Mitteldistanz ab, und die, die Trainingspläne für Kurzdistanz bieten, scheinen alle davon auszugehen, dass man gleich vorne mitmischen will und Halb-Profi ist. Im Netz hab ich auch nix anständiges gefunden...
Das ist auch ein Grund, warum mir das Training keinen rechten Spaß macht. Ich hab mir einen Trainingsplan selbst zusammengestellt, aber eben WEIL er von mir selber stammt, nehm ich ihn nicht ernst - überspringe dauernd Einheiten, wechsel welche aus etc. Und somit fehlt mir das GEfühl, dass ich wirklich "trainiere".

@dortschi
Nach all den pro-triathlon-meldungen werde ich wohl erstmal diesen Weg weiterverfolgen und den Frauenlauf sein lassen. Es stimmt ja, ich war schon 4 oder 5x dabei, Triathlon ist eine ganz neue Erfahrung...
ABER: Das heißt ja nicht, dass ich nicht zuschauen kann! Mein triathlon ist erst um 15h, Frauenlauf startet um 11, soweit ich weiß. (Kurzfristig habe ich überlegt, ob ich nicht BEIDES machen soll :) ) - aber ich glaub nach einem 10km-Wettkampf um 11h macht mir der Triathlon um 15h keinen wirklichen Spaß mehr :) ) ).
Verrat mir doch deine Startnummer, oder machen wir uns einen Treffpunkt aus!

Danke nochmal an alle für eure Abstimmung!


Bild
LG, Judith

so was von unentschlossen

14
Original von abdulhazred:
Danke für euren vielen Antworten :glow: . Ist schon lustig, dass mir in einem Laufforum fast alle zum Triathlon raten :) ) . Ihr habt mcih wieder ein bisschen aufgebaut...

@spike:
Sobald das Wetter endlich akzeptabel wird :motz: habe ich Koppeltraining eh eingeplant. Zumindest den Rad-Lauf-Wechsel möchte ich proben. Vielleicht komm ich dann wirklich mehr auf den Geschmack.
:D Das habe ich gestern gemacht. War die ersten Meter ganz schön eierig. Aber wirklich empfehlenswert!
@Toronto:
:shock2: Auch am 6.6. eine Mini-Distanz?? Ich nehme mal an, nicht in Wien? --> Schade :(, sonst hätten wir uns treffen können. :D
Hast du vielleicht irgendwo einen anständigen Trainingsplan für kurze Distanzen gesehen? Alle Bücher, die ich durchforstet habe, zielen hauptsächlich auf Lang- oder zumindest Mitteldistanz ab, und die, die Trainingspläne für Kurzdistanz bieten, scheinen alle davon auszugehen, dass man gleich vorne mitmischen will und Halb-Profi ist. Im Netz hab ich auch nix anständiges gefunden...
Das ist auch ein Grund, warum mir das Training keinen rechten Spaß macht. Ich hab mir einen Trainingsplan selbst zusammengestellt, aber eben WEIL er von mir selber stammt, nehm ich ihn nicht ernst - überspringe dauernd Einheiten, wechsel welche aus etc. Und somit fehlt mir das GEfühl, dass ich wirklich "trainiere".
Ich habe mir nix vorgenommen. Nüscht, nada njiente, nothing! Ich habe mir bis zu diesem Termin eine selbstauferlegte Regenartionspause auferlegt, wo ich mich verstärkt auf Grundlagenausdauer und Technik konzentrieren will. Und ich denke mal, daß ich den Minitriathlon aus dem Stand so oder so schaffen werde. Ich trainiere bis dahin halt einfach nur im Wohlfühltempo. Und der Mini dient eher dazu, mal zu sehen, wie das mit den Wechseln klappt, wie es sich im Pulk schwimmt und es wie sich anfühlt, nach einer Schwimmeinheit zu Radeln und nach einer Radeinheit zu laufen. Und aus den Fehlern, die ich da mache, will ich dann für den Holsten-City-Man über die olympische Distanz lernen. Ich habe übrigens auch keine Trainingspläne für die Minidistanz gefunden, habe aber auch aus den genannten Gründen nicht intensiv gesucht. Ich gehe mal davon aus, daß man bei all den Strecken eher auf Anschlag wettkämpft, wohingegen man sich bei der olympischen Distanz schon eher eine Renneinteilung vornehmen muß.

Übrigens habe ich mich für den Mini auch ohne Startpaßnummer angemeldet, um nicht morgens um 8.00 antreten zu müssen, denn dann hätte ich die Hamburger Meisterschaften mitmachen müssen. Und wie ich mich kenne, hätte ich mich dann wieder auf irgendwelche Trainingspläne gestürzt, hätte ich sie gefunden. :D

Ich weiß nicht, wie intensiv du das Schwimmtraining betreibst. Ich mache einmal wöchentlich ein richtiges Training im Rahmen meines Vereins, wo wir alles mögliche trainieren. Beinschlag, Armschlag, einarmig, intensive Druckphase, intensive Zugphase, Atempyramide usw. Ich wußte gar nicht, daß Techniktraining soooo anstrengend sein kann. Aber es hilft ungemein.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der sich `n Wolf tanzt!

so was von unentschlossen

15
Original von Toronto21
Ich weiß nicht, wie intensiv du das Schwimmtraining betreibst. Ich mache einmal wöchentlich ein richtiges Training im Rahmen meines Vereins, wo wir alles mögliche trainieren. Beinschlag, Armschlag, einarmig, intensive Druckphase, intensive Zugphase, Atempyramide usw. Ich wußte gar nicht, daß Techniktraining soooo anstrengend sein kann. Aber es hilft ungemein.
Also ehrlich gesagt hab ich mir mit dem Schwimmen nicht allzuviel angetan. Schwimmen war meine einzige Sportart, bevor ich mit dem Laufen begonnen habe. Da war ich fast jeden Tag schwimmen, tw. bis zu 3 Stunden ohne Pausen, ohne besonderes Training. Aber ich hab mir nach und nach einen ganz guten Kraulstil zugelegt :klugscheiss: . Glaub ich zumindest :) ). Man liest ja überall, dass man Schwimmen am besten in Intervallen trainiert, aber dazu kann ich mich nicht durchringen. Da bremsen mich nämlich immer die zahllosen Pensionisten in meinem Schwimmbad aus :D , und dann ärgere ich mich und mag gleich nimmer. Da schwimme ich lieber locker gleichmäßig in Ruhe um sie herum :D . Übers Schwimmen mach ich mir die wenigsten Gedanken; 500m gehen auf jeden Fall, ohne dass ich absaufe :D . Langsam kommen mir höchstens BEdenken wegen der Wassertemperatur; wenn`s nicht bald wärmer wird, muss ich mir glatt noch einen Neopren-Anzug für die 500m zulegen :) ).
Mein weitaus größeres Problem ist das Rad. ich bin sooo langsam! Omis überholen mich bergauf mit ihrem Einkaufskörbchen-Rad fröhlich vor sich hinträllernd, während ich keuchend in die Pedale trete! :rolleyes: Weiß nicht, was ich DA falsch mache.
Bild
LG, Judith

so was von unentschlossen

16
Original von abdulhazred:
Langsam kommen mir höchstens BEdenken wegen der Wassertemperatur; wenn`s nicht bald wärmer wird, muss ich mir glatt noch einen Neopren-Anzug für die 500m zulegen :) ).
Mein weitaus größeres Problem ist das Rad. ich bin sooo langsam! Omis überholen mich bergauf mit ihrem Einkaufskörbchen-Rad fröhlich vor sich hinträllernd, während ich keuchend in die Pedale trete! :rolleyes: Weiß nicht, was ich DA falsch mache.
Bild
LG, Judith

Ich glaube, der Neo droht mir auch noch. Beim Holsten City Man ist er Pflicht, wenn die Wassertemparatur zu niedrig ist, wovon man im September ausgehen kann. Und die Dinger kosten auch wieder Geld... :( Wobei man sich dort auch welche leihen könnte. Bei der Kurztriathlon weiß ich gar nicht, ob man einen tragen muß. Mal sehen...

Wegen des Rades und der Omis weiß ich natürlich auch nicht, woran es liegt. Vielleicht solltest du mal die Stützräder abmachen. Das reduziert den Reibungswiderstand. :D

Es gibt etwas in der Fachsprache, was sich runder Tritt nennt. Während du mit dem einen Bein nach untern drückst, ziehst du gleichzeitig mit dem anderen Bein die Pedale wieder hoch. Das setzt allerdings Klickpedalen voraus. Und erfordert auch etwas Gewöhnung. Genaues findet sich sicher im WWW.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der sich `n Wolf tanzt!

so was von unentschlossen

17
:shock2: meine Stützräder soll ich wegtun??? :shock2: Aber dann fall ich doch um! :shock2:
:) )

Über den runden Tritt hab ich natürlich viel gelesen und mich bemüht, das umzusetzen. So mit 90U/min strample ich wie verrückt und komm trotzdem nciht weiter...
Am So haben wir eine 3-Std.-Ausfahrt gemacht. Mein freund, der völlig untrainiert ist, war ständig schneller als ich, allerdings - und das hat mich ein bisschen beruhigt - war der Unterschied zwischen uns, dass ich nach 3 Stunden noch normal gehen konnte und er nicht mehr :D .
Bild
LG, Judith

so was von unentschlossen

18
Original von Toronto21:
Ich glaube, der Neo droht mir auch noch. Beim Holsten City Man ist er Pflicht, wenn die Wassertemparatur zu niedrig ist, wovon man im September ausgehen kann. Und die Dinger kosten auch wieder Geld... :( Wobei man sich dort auch welche leihen könnte. Bei der Kurztriathlon weiß ich gar nicht, ob man einen tragen muß. Mal sehen...
@Toronto21:
Dann sehen wir uns ja am 6.6. im Stadtpark eventuell. Ich starte um 10 Uhr.

Zum Tragen der Neos gibt es auf der HCM-Homepage einige Hinweise:

Für die olympische Distanz ist das Tragen eines Neoprenanzuges in der Regel vorgeschrieben.
Bei einer Wassertemperatur zwischen 17°C und 22,9°C ist der Neoprenanzug freiwillig.
Nicht erlaubt ist das Tragen eines Neoprenanzuges bei einer Wassertemperatur ab 23°C.
Bei der Sprintdistanz ist das Tragen eines Neoprenanzuges in der Regel freiwillig.
Nicht erlaubt ist ein Neoprenanzug bei einer Wassertemperatur ab 23°C.

Ich bin im letzten Jahr bei 17°C ohne Neo in die Alster gesprungen und muss sagen, dass ich diese Erfahrung kein zweites Mal machen möchte. Daher werde ich mir für dieses Jahr gewiß einen Neo zulegen.

Gruß
Jörg

so was von unentschlossen

19
Original von joergHH:

@Toronto21:
Dann sehen wir uns ja am 6.6. im Stadtpark eventuell. Ich starte um 10 Uhr.

Zum Tragen der Neos gibt es auf der HCM-Homepage einige Hinweise:

Für die olympische Distanz ist das Tragen eines Neoprenanzuges in der Regel vorgeschrieben.
Bei einer Wassertemperatur zwischen 17°C und 22,9°C ist der Neoprenanzug freiwillig.
Nicht erlaubt ist das Tragen eines Neoprenanzuges bei einer Wassertemperatur ab 23°C.
Bei der Sprintdistanz ist das Tragen eines Neoprenanzuges in der Regel freiwillig.
Nicht erlaubt ist ein Neoprenanzug bei einer Wassertemperatur ab 23°C.

Ich bin im letzten Jahr bei 17°C ohne Neo in die Alster gesprungen und muss sagen, dass ich diese Erfahrung kein zweites Mal machen möchte. Daher werde ich mir für dieses Jahr gewiß einen Neo zulegen.

Gruß
Jörg
Wollen wir uns nicht einen Neo teilen? Aber nur, wenn du mir versprichtst, daß du da nicht reinpullerst. :) )

Das wäre übrigens super, wenn wir in einem Block starten könnten. Fidi und Steif wollten ja zuschauen. Und was ich heute entdeckt habe, finde ich ja suuuuuuuuuuperreizvoll. Ich überlege echt, ob ich da mitmache. :rolleyes: Klingt nach einer Menge Spaß neben dem Wettkampf. http://www.gegendenwind.com/

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der sich `n Wolf tanzt!

so was von unentschlossen

20
Original von Toronto21:
Wollen wir uns nicht einen Neo teilen? Aber nur, wenn du mir versprichtst, daß du da nicht reinpullerst. :) )
Aber dann wäre es wenigstens schön warm im Neo :D
Original von Toronto21:
Und was ich heute entdeckt habe, finde ich ja suuuuuuuuuuperreizvoll. Ich überlege echt, ob ich da mitmache. :rolleyes: Klingt nach einer Menge Spaß neben dem Wettkampf. http://www.gegendenwind.com/
Stimmt, das klingt wirklich interessant, aber zu der Zeit bin ich grad am urlauben auf Bornholm.

Gruß
Jörg

so was von unentschlossen

21
Original von joergHH:
Original von Toronto21:
Wollen wir uns nicht einen Neo teilen? Aber nur, wenn du mir versprichtst, daß du da nicht reinpullerst. :) )
Aber dann wäre es wenigstens schön warm im Neo :D
Original von Toronto21:
Und was ich heute entdeckt habe, finde ich ja suuuuuuuuuuperreizvoll. Ich überlege echt, ob ich da mitmache. :rolleyes: Klingt nach einer Menge Spaß neben dem Wettkampf. http://www.gegendenwind.com/
Stimmt, das klingt wirklich interessant, aber zu der Zeit bin ich grad am urlauben auf Bornholm.

Gruß
Jörg


Hi

Ich glaube zu der Zeit findet gerade die Bornholm-Tour statt, ein Etappenlauf über 5 Etappen in 4 Tagen z,T. direkt am Strand entlang.
Ich habe da noch nicht mitgemacht, meine dänischen Freunde finden diese Lauf alle super. Mal unter Bornholm-Tour googeln.
War dieses Jahr auch schon 10 Tage im Neo auf Bornholm(Wassertemp.0,6-1,0 Grad Cel.)
Gruß Lutz


:hallo:

Schande der Zunft

so was von unentschlossen

22
Original von joergHH:
Original von Toronto21:
Wollen wir uns nicht einen Neo teilen? Aber nur, wenn du mir versprichtst, daß du da nicht reinpullerst. :) )
Aber dann wäre es wenigstens schön warm im Neo :D
Original von Toronto21:
Und was ich heute entdeckt habe, finde ich ja suuuuuuuuuuperreizvoll. Ich überlege echt, ob ich da mitmache. :rolleyes: Klingt nach einer Menge Spaß neben dem Wettkampf. http://www.gegendenwind.com/
Stimmt, das klingt wirklich interessant, aber zu der Zeit bin ich grad am urlauben auf Bornholm.

Gruß
Jörg


Hi

Ich glaube zu der Zeit findet gerade die Bornholm-Tour statt, ein Etappenlauf über 5 Etappen in 4 Tagen z,T. direkt am Strand entlang.
Ich habe da noch nicht mitgemacht, meine dänischen Freunde finden diese Lauf alle super. Mal unter Bornholm-Tour googeln.
War dieses Jahr auch schon 10 Tage im Neo auf Bornholm(Wassertemp.0,6-1,0 Grad Cel.)
Gruß Lutz


:hallo:

Schande der Zunft

so was von unentschlossen

23
Original von Der Hiddestorfer:
Hi

Ich glaube zu der Zeit findet gerade die Bornholm-Tour statt, ein Etappenlauf über 5 Etappen in 4 Tagen z,T. direkt am Strand entlang.
Ich habe da noch nicht mitgemacht, meine dänischen Freunde finden diese Lauf alle super. Mal unter Bornholm-Tour googeln.
War dieses Jahr auch schon 10 Tage im Neo auf Bornholm(Wassertemp.0,6-1,0 Grad Cel.)
Gruß Lutz


:hallo:

Schande der Zunft
Hallo Lutz!

Eigentlich ein toller Tipp, leider findet die
Etape Bornholm vom 19. - 23.7. statt und dann bin ich nicht mehr auf der Insel.

Gruß
Jörg

so was von unentschlossen

24
Ach Schade, ich hatte nur Juli im Hinterkopf und war irgendwie auf Anfang Juli.
Trotzdem viel Spaß auf der Insel, ess ein Krolle-Bolle für mich mit.

Gruß Lutz :hallo:

Schande der Zunft

so was von unentschlossen

25
Original von joergHH:
@Toronto21:
Dann sehen wir uns ja am 6.6. im Stadtpark eventuell. Ich starte um 10 Uhr.
Und ob wir das tun. Ich bin auch um 10.00 im Start 4 gemeldet. Ist das geilgeilgeilgeilgeilgeil! :bounce: Jörg und ich im gleichen Block. :bounce: Wetten können in meinem Wettbüro abgegeben werden. :D

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der sich `n Wolf tanzt!

so was von unentschlossen

26
Heda, tuts nicht meinen Thread für eure Privat-Raundewus missbrauchen!!! :motz: :D .
Ich schwanke immer noch, ob ein Triathlon das richtige für mich ist, v.a. wenns nicht wirklich bald wärmer wird.
Gestern hatte ich außerdem das erste Mal ein Koppeltraining aller Disziplinen: Mit dem Rad zum Laufen gefahren, gelaufen, mit dem Rad wieder heim, wobei es so zu schütten angefangen hat, dass ich es locker als Schwimmtraining rechnen kann. :) ) . Alter Schwede, so nass war ich noch nie, wenn ich angezogen war... und kalt wars... sicher nicht mehr als 5°.... zu allem Überfluss hab ich bei der Hinfahrt meine Rücklichthalterung und somit das Rücklicht verloren, und bei der erwähnten nassen Heimfahrt hat mein Vorderlicht den Geist aufgegeben... - nass, kalt, dunkel wars.
Warum macht Laufen im Regen eigentlich Spass, während es am Fahrrad NUR grauslich ist??? :nene: ?(
Bild
LG, Judith

so was von unentschlossen

27
... mit dem Rad wieder heim, wobei es so zu schütten angefangen hat, dass ich es locker als Schwimmtraining rechnen kann. ...
:) ) :) ) :) )

Schwimmtraining auf dem Fahrrad :) )

Also Judith, ich denke auch du solltest den tria machen. Das macht sicherlich Spass. Ich hasse radfahren, darum sind trias nichts für mich, aber ansonsten finde ich diese Veranstaltungen super und das Training ist sehr gesund und abwechslungsreich. Also weiter so.

Zu dem Laufen im Regen kann ich nur sagen, dass dies manchmal auch keinen Spass macht.
Einmal wurde es so kalt, dass der Regen sehr unangenehm wurde und ich wirklich erbärmlich gefroren habe.
Ein anderes Mal hat es so angefangen zu schütten, dass alles sehr nass und unangenehm wurde und das Wasser sich in den Schuhen gesammelt hat. Das Laufen hörte sich eher wie Plitsch-Platsch an :D

Also weiterhin viel Spass beim Training für den Tria.

Gruss Anni :hallo:

so was von unentschlossen

28
Und ich bin sowat von entschlossen, daß ich mich jetzt für www.gegendenwind.com angemeldet habe. :bounce:

Also:

06.06.2004 Stadtparktriathlon, Kurzdistanz mit JörgHH in einem Startblock und hoffentlich Fidi und Steif als Zuschauer, wobei da noch jemand von mir eingeladen worden ist. :hallo: Und abends gehe ich dann noch in den Stadtpark zu George Benson.
Bild



03.07.2004 "Gegend den Wind" in St. Peter Ording, Olympische Distanz

01.08.2004 "HEW Cyclassics", wo JörgHH sicher auch mitmachen wird.

05.09.2004 "Holsten-City-Man" in Hamburg, Olympische Distanz. JörgHH, da biste doch auch dabei, oder?

Meine Wettkampfsaison hat also trotz Verlagerung auch was mit Laufen zu tun. :D Und wie sich 10km Laufen nach 1,5km Schwimmen und 40km Radfahren anfühlen, werde ich dann berichten. :rolleyes: Nicht zu vergessen die 4. Disziplin, die in der Wechselzone stattfindet. Was dat wohl wird? :look:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
The Ministry of Silly Talk

so was von unentschlossen

29
jaja, reibt es mir nur unter die Nase. :motz:
Ich bin noch IMMER unentschlossen, v.a. wegen dem Wetter. Wie schnell heizt sich so ein größeres stehendes Gewässer wohl auf??? Wenn die Temperaturen nicht bald über die 15° Grenze steigen, reichts mir... :motz:
weiß gar nicht, wann ich zum letzten Mal völlig trocken Rad gefahren bin. :motz:
Bild
LG, Judith

so was von unentschlossen

30
Original von Toronto21:
Und ich bin sowat von entschlossen, daß ich mich jetzt für www.gegendenwind.com angemeldet habe. :bounce:

Also:

06.06.2004 Stadtparktriathlon, Kurzdistanz mit JörgHH in einem Startblock und hoffentlich Fidi und Steif als Zuschauer, wobei da noch jemand von mir eingeladen worden ist. :hallo: Und abends gehe ich dann noch in den Stadtpark zu George Benson.
Bild



03.07.2004 "Gegend den Wind" in St. Peter Ording, Olympische Distanz

01.08.2004 "HEW Cyclassics", wo JörgHH sicher auch mitmachen wird.

05.09.2004 "Holsten-City-Man" in Hamburg, Olympische Distanz. JörgHH, da biste doch auch dabei, oder?
@Toronto:
Klar bin ich bei den Cyclassics und dem HCM dabei, jeder blamiert sich so gut er kann :D

Aber Du sollst doch Judiths Thread nicht verwässern ...

Gruß
Jörg
der so langsam Bammel vor seinem ersten Marathon hat ;(

so was von unentschlossen

31
Dieser Thread wird offiziell zur Verwässerung freigegeben. :D
V.a. weil ich eh nix mehr zu sagen habe... außer dass ich unentschlossen bin. :motz:
Hab ich das schon erwähnt??? :D
Bild
LG, Judith

so was von unentschlossen

32
Original von abdulhazred:
Dieser Thread wird offiziell zur Verwässerung freigegeben. :D
V.a. weil ich eh nix mehr zu sagen habe... außer dass ich unentschlossen bin. :motz:
Hab ich das schon erwähnt??? :D
Bild
LG, Judith


Na, da fangen wir doch mal an übers Thema Ernährung zu reden bzw. schreiben. :) ) :) ) :) ) :) ) :) )

Grüße Marc :hallo:

so was von unentschlossen

34
Dann mach den Tria halt unentschlossen, Judith :D
Im Juni ist es bestimmt hinreichend warm und trocken. Da Du eine gute Schwimmerin bist, kannst Du locker schwimmen, auf dem Rad dann das Feld von hinten kontrollieren und beim Lauf Platz um Platz gut machen. Sounds like fun.

Gruß, Leerlauf, der auch triahleteln will und ganz entschlossen ist

so was von unentschlossen

35
Original von joergHH:

@Toronto:
Klar bin ich bei den Cyclassics und dem HCM dabei, jeder blamiert sich so gut er kann :D

Aber Du sollst doch Judiths Thread nicht verwässern ...

Gruß
Jörg
der so langsam Bammel vor seinem ersten Marathon hat ;(
Mein Verwässerungsrekord liegt bei 0 Antworten zum eigentlichen Thema. Da habe ich bei Judith aber lange genug Rücksicht genommen. :D

Na, wenn du bei 3 Events mit mir zusammen startest, müssen wir doch mal eine kleine Rennserie daraus machen, wo am Ende abgezählt wird. :bounce:

Voraussetzung, du machst die 120km (HEW) und die Olympische Distanz mit (HCM). :look:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
The Ministry of Silly Talk

so was von unentschlossen

36
Original von abdulhazred:
Ich bin noch IMMER unentschlossen, v.a. wegen dem Wetter. Wie schnell heizt sich so ein größeres stehendes Gewässer wohl auf???
LG, Judith

Berechtigte Frage, habe festgestellt das es eher mit der Dauer der Sonneneinstrahlung als mit der Lufttemperatur zusammen hängt. Da ihr ja in Wien nicht auch noch Schmelzwasser der Berge in den Gewässern habt dürften die aber Anfangs Juni recht warm sein. Das erinnert mich grad an einen Tri in Zug wo die Wassertemperatur gerade mal etwas über 16° war, also ohne Neo (trage nie einen) grad noch erlaubt. Hatte dann das Gefühl ich sei ein gefrorenes Fischstäbchen das versucht Fahrrad zu fahren, naja nach 5 Km laufen spürte ich dann wieder meine Füsse.....keine Angst, ich mach immer noch Tri und es macht wirklich Spass.

Spike

der ne neue M PB hat :) (Stnr. 83 am Rennsteig)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“