Banner

Forerunner - Einsteigertipps bitte :)

Forerunner - Einsteigertipps bitte :)

1
Hallo liebe Runnersword Communtiy,

Ich bin Schüler und laufe seit ca. einem Jahr. Zu Weihnachten habe ich mir einen Forerunner 305 gewünscht und es auch promt geliefert bekommen :P .

Jetzt stehe ich aber vor der leichten Überforderung. So viele Softwares und so viele Funktionen und Möglichkeiten den Forerunner einzustellen. Da bleibt mir ja nicht übrig mich hier an euch zu wenden :) .

1.Die Frage ist, welche Software soll ich für die Auswertung benützen?

- Im Winter laufe ich drinnen auf dem Laufband = Nur Herzfrequenzmessung
- Im Sommer draußen = schöne Google map Auswertung wäre schön

2.Was ist der Unterschied zwischen Garmin's Onlinetagebuch und Garmin Software mit externen Software?

3.Habt ihr noch paar Tipps für mich?


Liebe Grüße und schöne Winterlauftage :D
Harryi

PS: ^^ Am Abend wo ich den 305er gekriegt habe , habe ich meinen ersten Halbmarathon geschafft. :daumen: aber wohl eher wegen der Kraft der Liebe, als wegen meinen neuen Gadget.

2
1. Software

Ich würde SportTracks mit dem Elevation Correction PlugIns benutzen.
Es gibt noch wesentlich mehr PlugIns die man sich nach Laune und Vorlieben dazuinstallieren kann.

Bei Läufen auf dem Laufband kannst du dir in SportTracks z. B eine eigene Kategorie "Laufband" anlegen und dort von Hand die "Distanz" und die Zeit/Tempo eintragen. Die Pulskuve kannst du vom FR reinladen.

2. Befasse dich mit der Bedienungsanleitung, schmöckere etwas im Forum herum und nutze die Feiertage um die mit deinem neuen Gadget anzufreunden.
Spätestens am zweiten Weihnachtsfeiertag wirst du dich fragen wie du vorher ohne leben konntest :P

Viel Spaß damit :daumen:
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

3
Max Power hat geschrieben:1. Software

Spätestens am zweiten Weihnachtsfeiertag wirst du dich fragen wie du vorher ohne leben konntest :P

Viel Spaß damit :daumen:
wieso :P ^^

das habe ich im vornhinein schon das gelesen ... wusste nicht wie es gemeint ist.

Auf die GPS Funktion bezogen? Pulsfunktion bezogen?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“