Banner

RS800CX findet WearLink nicht mehr? - Wer weiß Rat?

RS800CX findet WearLink nicht mehr? - Wer weiß Rat?

1
Hallo Läufer,
ein frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich euch allen!

Schon ist 2010 und die Probleme fangen an :nene:
Meine RS800CX sagt mir Puls 00 und "bitte Wear Link" prüfen.
Neue Batterie habe ich schon reingesetzt (Denke auch richtig rum)

Weiß hier jemand weiter?
Betriebsanleitung und CD geben nichts her.
Kann man irgendwie den Gurt prüfen (Stromdurchgang oder so?)

Grüße
Laufentun

2
Wearlink löschen und neu koppeln
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00

3
So war es bei mir neulich auch. Meinem Wearlink hat die Reinigung der Druckknöpfe mit Zitronensäure geholfen. Die hatten sich im Laufe der Zeit wohl etwas zugesetzt. Jetzt geht es wieder einwandfrei.
Statt Zitronensäure kannst du auch Essig nehmen. Damit aber wirklich nur die Knöpfe behandeln, ich habe keine Ahnung, was der Rest vom Brustgurt so aushält. Hab eine alte Zahnbürste benommen, in Zitronensäure geraucht und ein bisschen geschuppt.

Grüße Stefnaie
Bild

4
taunusjogger hat geschrieben:Wearlink löschen und neu koppeln
Danke für die Info, aber wie kann ich einen Wearlink löschen?

5
Cassilde hat geschrieben:So war es bei mir neulich auch. Meinem Wearlink hat die Reinigung der Druckknöpfe mit Zitronensäure geholfen. Die hatten sich im Laufe der Zeit wohl etwas zugesetzt. Jetzt geht es wieder einwandfrei.
Statt Zitronensäure kannst du auch Essig nehmen. Damit aber wirklich nur die Knöpfe behandeln, ich habe keine Ahnung, was der Rest vom Brustgurt so aushält. Hab eine alte Zahnbürste benommen, in Zitronensäure geraucht und ein bisschen geschuppt.

Grüße Stefnaie
Hallo Stefanie,

habe ich mit Essig und schruppen versucht aber leider immer noch kein Puls :frown:

Grüesse
Kaschi

6
LAUFENTUN hat geschrieben:Danke für die Info, aber wie kann ich einen Wearlink löschen?
vergiss das, da hab ich dir ne falsche Info gegeben...sorry.
Ich musste noch nie den Wearlink-Sender neu koppeln. Da ich 2 Wearlink-Sender besitze, habe ich mal eben ausprobiert was passiert, wenn ich den falschen Wearlink nehme. Der gekoppelte wird nicht gefunden und ich werde gefragt ob der neu gefundene gekoppelt werden soll.
Also ich würde eher tippen dass dein Wearlink-Sender defekt ist oder deine neue Batterie keinen Kontakt hat.
Wie lange nutzt du den Wearlink-Gurt schon?
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00

7
taunusjogger hat geschrieben:vergiss das, da hab ich dir ne falsche Info gegeben...sorry.
Ich musste noch nie den Wearlink-Sender neu koppeln. Da ich 2 Wearlink-Sender besitze, habe ich mal eben ausprobiert was passiert, wenn ich den falschen Wearlink nehme. Der gekoppelte wird nicht gefunden und ich werde gefragt ob der neu gefundene gekoppelt werden soll.
Also ich würde eher tippen dass dein Wearlink-Sender defekt ist oder deine neue Batterie keinen Kontakt hat.
Wie lange nutzt du den Wearlink-Gurt schon?
Hallo Taunusjogger,
den habe ich erst ein Jahr! Den alten vom F11 hatte ich über 2 Jahre ohne Probleme im Einsatz. Den jetzigen wasche ich auch nach jedem Lauf mit Wasser gut ab und lasse ihn trocknen, hat nie Probleme gemacht. Habe ihn jetzt mal in die Wama getan, mal sehen was er Montag sagt.

Grüße
Kaschi

8
...also ich hab mittlerweile 3 Gurte (2x von der 1. Generation und 1x von der 2.) Vor 3 Wochen hab ich den Gurt meiner Frau aussortiert und hab ihr den Neuen der 2. Generation gegeben. Ich betrachte die Gurte als Verschleißteile und sehe immer zu, dass ich Ersatz habe, denn wenn ich Probleme habe ist es in der Regel der Gurt oder die Batterie....hat man beides als Ersatz... hat man auch das Problem schnell gelöst. Gute Erfahrung hab ich auch mit stinknormalen Essig gemacht...die Kontakte ne 1/2 Std. reingehalten mit Wasser ausgespühlt, fertig.
Aber, dass der Sender techn. Mängel hat...das hatte ich noch nie.

Siehe auch hier:

Video Tutorials - Support - Polar Electro - Deutschland
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00

9
Bei mir hat es daran gelegen, dass die Batterie der Uhr zu schwach war um das Signal des Gurts richtig zu empfangen.

10
Hallo

am besten einen neuen Gurt kaufen kostet ca . 15 Euro und geht wie neu , hatte das selbe Problem.

mfg Ingo

11
Ingo78 hat geschrieben:Hallo

am besten einen neuen Gurt kaufen kostet ca . 15 Euro und geht wie neu , hatte das selbe Problem.

mfg Ingo
Waschen war auch nicht die Lösung :sauer:

Glaube du hast recht, Ingo.
Ich kauf mir jetzt nen neuen Gurt - Polar grrrrrrrrrr....

Geht immer noch nicht?

12
So, einen neuen Gurt habe ich, in dem Sender ist eine neue Batterie und die Uhr sagt mit immer noch Puls OO und Bitte Wearlink prüfen :teufel:

Hat noch einer eine Idee, was es seien kann? Kann man irgendwo verlässlich den Batteriezustand der Uhr ablesen (ProTrainer oder Polar Weblink?)

Ich verzweifel hier.....

13
Wie gesagt: Bei mir lag es definitiv an der Batterie der Uhr und das, obwohl meine Batterieanzeige noch okay war :sauer:

Wenn dir die 100 %ige Wasserdichtigkeit nichts viel wert ist (so wars bei mir), dann lass die Batterie der Uhr normal wechseln oder mache es selbst. Bei mir hat es das Fitnessstudio für 10 Euro inkusive Batterie gemacht. Die Uhr ist jetzt "nur" noch Spritzwasser geschützt oder vielleicht sogar noch wasserdicht, aber für mich reicht es. Ich schwimme damit nicht!

Lg
SnowLeopard

14
SnowLeopard hat geschrieben:Wie gesagt: Bei mir lag es definitiv an der Batterie der Uhr und das, obwohl meine Batterieanzeige noch okay war :sauer:

Wenn dir die 100 %ige Wasserdichtigkeit nichts viel wert ist (so wars bei mir), dann lass die Batterie der Uhr normal wechseln oder mache es selbst. Bei mir hat es das Fitnessstudio für 10 Euro inkusive Batterie gemacht. Die Uhr ist jetzt "nur" noch Spritzwasser geschützt oder vielleicht sogar noch wasserdicht, aber für mich reicht es. Ich schwimme damit nicht!

Lg
SnowLeopard
Könnte eine Möglichkeit sein, aber ich bin da immer von einer schwächeren Anzeige oder einer Anzeige Batteriestand oder sowas ausgegangen. Werde mal eine neue Batterie einsetzen....

Danke für den Tipp - Schwimmen gehe ich damit auch nicht. :nick:

17
LukeNRG hat geschrieben:Also ich empfehle sich einfach unter service@polar-deutschland.de an den deutschen Support zu wenden. Mit einer genauen Fehlerbeschreibung antworten die, meiner Erfahrung nach, sehr zügig!

Vg Luke
Habe ich gemacht, schnelle Antwort war, den Gurt zu waschen und es dann erneut zu versuchen.
Vielleicht sollte ich Sack und Pack mal zu Polar Deutschland schicken - von wegen macht das es geht oder so?

Schaue mal bei meinem Laufladen des Vertrauens vorbei, die machen auch in Polar.

Trotzdem Danke für den Tipp.

Ein glückliches Ende

18
So, nun hat es ein Ende genommen. Die neue Batterie in der Uhr und im Sender sowie ein neuer Gurt haben es nicht besser gemacht. Aber der Service von Polar hat in nur drei Tagen neuen Sender mit neuem Gurt getauscht und nun funzt es wieder! Hat einfach nur an dem kaputten Sender gelegen.
Polar Service - für mich DAUMEN HOCH! :daumen: :daumen: :daumen:
War natürlich kostenlos. Echt klasse.

Grüße an alle, die mir mit Ihren Ratschlägen zur Seite gestanden haben. Gegen kaputten Sender sind wir aber alle machtlos.

Kaschi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“