Banner

saison 2010 - Veranstaltungen in NL

saison 2010 - Veranstaltungen in NL

1
Liebe Kollegen,

da ich Spaß an Rollerrennen gefunden habe und recht nah an der deutsch/holländischen Grenze wohne, bietet es sich an in 2010 die eine oder andere Veranstaltung in Holland/Niederlande mitzunehmen.

Ich habe da mal ein wenig im www gestöbert bekomme aber keine Struktur da rein - was mit Sicherheit auch damit zusammen hängt, dass ich auf niederländisch nicht vielmehr verstehe als "Dag !" etc. Und die Übersetzung der Internetseiten durch den Browser ist auch nicht toll, da ja Wort für Wort und nicht der Zusammenhang übersetzt wird.

Deshalb meine Fragen (vielleicht weiß ja einer von Euch Bescheid):
- gibt es da Rennen oder gar eine Rennserie wie den DTC?
- oder sind das eher Veranstaltungen wie z.B. Rennrad-RTFs?
- gibt es eine Terminliste o.ä. als PDF?
- ich habe den Eindruck, bei der einen oder anderen Veranstaltung muß man sich vorab online anmelden. Ist das so?

Oder gibt es vielleicht so etwas wie "Hernolds Radsportseiten" siehe hier:

Hernolds Radsportseiten :: RTF in NRW

Bin für jeden Tip dankbar und bis dahin

Tot ziens :wink:
Gruß

Teffmann

2
Ja, da gibt es nicht nur "etwas", wundert mich, dass man mit Googeln nicht sofort dahin kommt. Allerdings ist Googeln in einer fremden Sprache wohl nicht ganz leicht...

In Holland gibt es die Nederlandse Autoped (=Tretroller) Federatie, kurz NAF, ein landesweiter Verein mit mehreren hundert Mitgliedern und dazu etlichen lokalen Rollergruppen, die enger oder lockerer mit der NAF zusammenarbeiten. Zentrale Webseite der NAF ist Nederlandse Autoped Federatie | Dutch Footbike Organisation und da gibt es z.B. den Dutch Racecalendar: Nederlandse Autoped Federatie / Stepkalender wo es praktisch wöchentlich Termine (Rennen wie Touren) gibt, selbst jetzt im Winter (teils mit Tretschlitten!). Die Webseite hat auch außer dem Kalendar etliche Links und Infos und man kommt von da aus auch vermutlich zu den meisten lokalen Gruppen in NED.

Das Pendant zum DTC ist in NED der Kickbike-Cup (früher NAF-Cup), mit dem kleinen Unterschied, dass es 2-3 mal so viele Rennen sind und auch ein Vielfaches an Teilnehmer als bei uns!
Und wie ein Niederländer schon den DTC gewonnen hat, hat ein Deutscher auch schon den NAF-Cup gewonnen (einmal/mehrmals?)... :zwinker5:

Lars, Klaus, Peter, korrigiert/ergänzt, was ich vergessen habe!

Gruß
Jo

p.s. Ich will auch da oben Mitte links wohnen... :motz:

da oben Mitte links

3
Danke Jo für die Infos.

Meine Frage an alle: Wer fährt in 2010 mal mit nach Holland?
jodi2 hat geschrieben: Ich will auch da oben Mitte links wohnen... :motz:
...das läßt sich einrichten - wir freuen uns. :nick:
In Düsseldorf z.B. gibt es mehr Jobs als Einwohner :P
Marc, Matthes, Lutz, Klaus, Tom und ich helfen Dir bei der regionalen Wohnortsuche (Köln, Düsseldorf, Neuss, Mönchengladbach, Aachen oder aufm Land) :hallo:
Gruß

Teffmann

4
>Meine Frage an alle: Wer fährt in 2010 mal mit nach Holland?

Ich bin dieses Jahr bei:
- Almere (vermutlich 17.4.)
- evt. Afsluitdijk Steptijdrit (war 2009 glaube ich am 1.5.)
- Eurocup 28./29.8.
- Stepcross Oss am 9.10.
- und evt. noch Rennen, die ich mit in Rennen am Niederrhein verbinden kann (also Sa NED; So Niederrhein)

Und irgendwann hoffentlich mal beim Elfstedentocht an Pfingsten!

>In Düsseldorf z.B. gibt es mehr Jobs als Einwohner :P

Derzeit hätte ich eher das Gegenteil vermutet...

Gruß
Jo

5
Hi Sefan ich hatte die gleichen Rennen wie jo auf dem Plan,du solltest allerding s einen eigenen Chip kaufen bei Mylaps ,den kannst du auch für die Eurocups einsetzten und meistens ist eine Woche vorher Anmeldeschluss
Gruß klaus
Bild

6
Guter Punkt Klaus, das wollte ich dieses Jahr auch endlich mal tun. Kann ich Thijza auch einfach eine formlose mail schreiben und das Ding dann in Almere bezahlen und mitnehmen?

Gruß
Jo

7
Küppi hat geschrieben:Hi Sefan ich hatte die gleichen Rennen wie jo auf dem Plan,du solltest allerding s einen eigenen Chip kaufen bei Mylaps ,den kannst du auch für die Eurocups einsetzten und meistens ist eine Woche vorher Anmeldeschluss
Gruß klaus
Hallo Klaus,
kann ich den Chip auch beim Kölnmarathon verwenden?
kann ich den Chip auch im "normalen" Sportgeschäft kaufen?
gibt es da "verschiedene Konfigurationen" (=verwendbar nur für bestimmte Rennen bzw. Veranstalter)?


Zitat: Jodi2
- und evt. noch Rennen, die ich mit in Rennen am Niederrhein verbinden kann (also Sa NED; So Niederrhein)

Hallo Jo,
gibt es am Nierrhein noch andere Rennen/Touren als Langenfeld?

Danke
Gruß

Teffmann

Rollern beim Nachbarn

9
Ciao Rolleristi,

zunächst möchte ich euch alles Gute für das Neue Jahr wünschen.

Ich habe mich auch schon auf ein paar Seiten der NAF umgeschaut. Das ist ja ein ganz breites Spektrum von Veranstaltungen, bei denen man sicherlich auch mitfahren kann / darf.
Von Köln aus ist es ja kein weiter Weg und von daher hätte ich auch großes Interesse da mal zu starten.

Ich bin momentan im verschneiten Teutoburger Wald und wenn ich aus dem Fenster sehe, finde ich diese Kicksled Wettbewerbe auch gar nicht mehr so unwitzig :P

Aber so eine Rollerrunde am Rhein würde mir jetzt auch mal wieder gefallen.

Beste Grüße, Matthes
[SIGPIC][/SIGPIC]..no kick - no roll.. :nick:

10
Teffmann hat geschrieben:gibt es am Nierrhein noch andere Rennen/Touren als Langenfeld?
Stimmt so viel mehr ist da (noch) nicht. Ich dachte noch an Köln (bitte nicht hauen, wenn das eigentlich nicht/nicht mehr "Niederrhein" ist, habt Erbarmen mit uns Südländern hier unten!).
Die Frage war aber weniger, welche Veranstaltungen es da bei uns noch gibt, sondern eher, welche Veranstaltung in NED (mir...) dazu passen könnte. Letztes (und ich glaube auch vorletztes) Jahr gab es z.B. am Samstag vor Köln immer ein für mich interessantes Kickbike-Cup-Rennen, dieses Jahr evt. nicht, mal abwarten, bis alle Termine in NED stehen.
Küppi hat geschrieben:Hi at all
Der Chip für Holland und Eurocup passt nicht für Kölnmarathon
...
Die Naf empfiehlt den 5 Jahreschip für 95
oder den orangenen der jedes Jahr verlängert werden muss 35 Euro pro Jahr
Ersteres wußte ich schon.
Aber 95 Euro??? :haeh:
Ich dachte immer, das wären einmalige Beträge, die gelben (Champion?)Chips bei vielen Laufveranstaltungen in D kann man doch immer für 20-25 Euro kaufen/behalten, ich hab da noch nie mitbkeommen, dass die nur eine beschränkte Zeit funktionieren und dann einen kostenpflichtigen Update brauchen.
Würde allerdings vom Aufwand her vermutlich Sinn machen, die Anlagen halten ja nicht ewig oder müssen sicher auch mal modernisiert werden.
Aber mir hatte Thijza kürzlich mal (ungefähr...) gemailt, dass den Chip zu kaufen 40 Euro kostet und als ob das bei der NAF ginge und auch nichts von einer begrenzten Dauer oder einer 95Euro-Variante. Na ja, werde nochmal die mail suchen oder sie dazu befragen...
roll-matthes hat geschrieben:Ich bin momentan im verschneiten Teutoburger Wald und wenn ich aus dem Fenster sehe, finde ich diese Kicksled Wettbewerbe auch gar nicht mehr so unwitzig :P
Das würde mich auch mal reizen... Ich frag mich nur, was passiert, wenn zwei Tage vor einem Kicksledevent das (heute ja leider häufige) Tauwetter einsetzt, so viel kälter als bei uns ist es in NED doch auch nicht, oder?

Gruß
Jo

Winterwetter

11
roll-matthes hat geschrieben:Ciao Rolleristi,

zunächst möchte ich euch alles Gute für das Neue Jahr wünschen.

Ich habe mich auch schon auf ein paar Seiten der NAF umgeschaut. Das ist ja ein ganz breites Spektrum von Veranstaltungen, bei denen man sicherlich auch mitfahren kann / darf.
Von Köln aus ist es ja kein weiter Weg und von daher hätte ich auch großes Interesse da mal zu starten.

Ich bin momentan im verschneiten Teutoburger Wald und wenn ich aus dem Fenster sehe, finde ich diese Kicksled Wettbewerbe auch gar nicht mehr so unwitzig :P

Aber so eine Rollerrunde am Rhein würde mir jetzt auch mal wieder gefallen.

Beste Grüße, Matthes
Hallo Matthes,

:) auch Dir ein gesundes 2010
:daumen: dann sollten wir in 2010 mal gemeinsam nach NL fahren
:confused: Kicksled sind bestimmt lustig, aber ich habe mal hier:
Tretrollershop Südpfalz Adventures unter Schneeroller mal nach dem Preis geschaut - und wir haben doch nur alle paar Jahre Schnee bei uns
:hallo: Rheinrunde geht mit dem Roller z.Zt. nicht. Bei uns - und ich denke auch bei Dir zu Hause - sind die Wege/Nebenstraßen nicht geräumt und die Hauptstraßen voller Salz. Laß uns aber auf jeden Fall kurzfristig mal telefonieren
Gruß

Teffmann

12
Hi Jo hier mal eben Past & Copy


ChipTiming

Der Einsatz von Chip-Timing ist in allen nationalen Kick-Bike Cup League Wettbewerbe erforderlich. In Außerdem die NAF Chip-Timing-System an vielen anderen Veranstaltungen in Schritt, wie eine Put-stepduatlons, Euro-Tassen und einige Tourneen. Viele sportliche Veranstaltungen in diesen Tagen mit der AMB Timing | Mylaps.

Chip Timing ist nicht nur relevant für Stepper Wettbewerb, sondern auch für Freizeit-Stepper Ende des Feldes zurück. In der Tat Timing-Chip sorgt für eine kontinuierliche vollständige Ergebnisse in der Rangliste.

Chip mieten oder kaufen?
In Schritt zwei Sportarten, die wir bieten den Teilnehmern Möglichkeiten.

Es Vermietung einem Chip Kosten 10, -* Euro Kick pro Bike-Cup-Spiel (für die Euro-Tassen, Promotion-Touren und regionalen Wettbewerben und möglicherweise mit 5, - pro Chip).
* (New rate = 2010).

NAF-Mitglieder, so dass die Anforderung entspricht eigenen Chip zu kaufen meesteppen.
- Was nicht nur billiger als die Anmietung jedes Mal
- Aber Wartezeiten verkürzen,
- Es bringt mehr Frieden in der Vorbereitung
- Und der Chip ist auch durch andere sportliche Mylaps ein AMB-Antenne verwendet haben es (wie viele Eisbahnen) und manchmal auch in Euro Tassen mit Mylaps AMB Timing. (Die meisten Eisbahnen in unserem Land haben so eine Antenne unter dem Eis. So auch bei öffentlichen Stunden, wie Sie Ihren Chip und abends Mylaps.com, die über den Runden oder mal bei öffentlichen Eislaufen Stunden siehe Rückseite).

- Personen, die im eigen Chip können Sie sich einen Account mylaps und sehen ihre Rundenzeiten. Rent Chips können nicht hier, weil in jedem Schalter entspricht der Vermietung von Transpondern Reiter.

Private Chip-Auftrag

NAF-Mitglieder können Red Pro-Chip (ca. 95, - EUR = Lange Lebensdauer Chip / ca. 5 Jahre) oder ein Orange Pro-Chip-FLEX ** (35, - Euro - 1 Jahr, erneuerbare danach für 25, - Euro oder weniger) Bestellen Sie direkt beim Hersteller das nun unter dem Namen Mylaps (vormals AMB)>> MYLAPS Home / Produkte

Bei "Name skating": Niederländisch Scooter Föderation.
Bei "KNSB wedstrijdnr" nichts.

** Es kann sein, dass auf der Website, dass Mylaps AMB-Chip Pro-FLEX nur Skater, sondern die flex angegeben ist auf Chip-Einsatz ist auch fürs Steppen verwendet werden. Seien Sie also nicht durch diese Botschaft verwirrt

Wichtig, wenn Sie gekauft haben und Chip -
einmal den Chip per Post an Sie, dann sollten Sie geben Sie Ihre Chip-Nummer mit Form Eigentümer zuweisen Chip der NAF aufzunehmen. (Dies gilt auch, wenn Sie Ihre orange Chip-Hersteller verwenden wollen, um für einen roten Chip-Swap lange Lebensdauer, selbst dann, wenn die neue NAF Chipnr bekannt). Mitglieder in einem 2009-Chip mit der NAF gekauft haben, können sie nur Austausch über die NAF. ()

Registrieren Mylaps und in der NAF sind zwei verschiedene Dinge und sind nicht zu verwechseln.
Sie zeichnen in Mylaps Dann erstellen Sie Ihre eigene Mylaps Rechnung oder Zahlung Erweiterungen um den Chip.
Mitglieder in einem 2009-Chip mit der NAF gekauft haben, diese nur durch die NAF zu verlängern, so sollst du, wann die Erneuerung Datum für den Chip ist in einem Abstand informiert werden. ()
Mitglieder, dass der Chip über die Website AMB-it/Mylaps gekauft haben, kann der Chip durch die Verlängerung Website des Herstellers>!

Sie zeichnen Sie einen Chip, um den NAF es bedeutet, dass Sie den Chip automatisch alle wissen, Schritt für Schritt und Schlitten Rennen und so haben Sie jedes Mal, wenn Chip-Nummer eingeben bei der Registrierung eines Spiels.
Es ist nicht möglich bei jedem Spiel mit einem anderen Chip-Nummer zu erreichen. Allerdings können die Mitglieder-Chips verkaufen sich einmal im Jahr und durch die NAF Chip-Form einen neuen Namen zu ordnen Sie die entsprechenden Chip-Nummer. Wenn dies auf 1 Mal pro Jahr begrenzt, als erlaubt ist.

Schritt Reserve behalten Nummern und ersparen Chip?
Das Rennen ist die Hälfte des zulässigen persönlichen Chip kaufen Sie das untenstehende Formular aus, um mit der NAF registrieren. Der zweite Chip ist es möglich, einen Schritt Reserve zu bestätigen.


Private Chip-Auftrag
Neue Chip-Besitzer zuordnen
Pro-Chip-Unterricht (ca. 5 Jahre)
Instruction-1-Saison-Chip (FLEX-Chip)
Rent-Chip-Unterricht

Chip Timing Verwaltung:
Kl. Benninkstr. 19
8281 ZV Genemuiden
Tel. / SMS (06) 53869770
Tel. (038) 385 67 47
Fax (084) 229 77 41

Webbadresse siehe Posting von gestern


Ist ne Googel übersetzung ,kannst du aber alles entnehmen
Ich lese immer in Niederländisch
Gruß Klaus
Bild

13
Frieden in der Vorbereitung und Antennen unterm Eis, ich liebe Google!

>Ich lese immer in Niederländisch

Ich ziehe meinen Hut!

Ansonsten ziemlich eindeutig, ok, danke!
Hab bisher aber auch bei den Niederländern nur Leute mir orangenem Chip gesehen.

Gruß
Jo

da oben mitte links

14
Beste Grüße aus dem Reich der Mitte (oben links) und Hut ab vor Küppi: Du sprichst ja anscheinend fließend käsig.
Ich wohne eine Armlänge von den Niederländern weg und werde bestimmt an diversen Rennen dort teilnehmen. Eurocup auf jeden Fall da in den Ferien.
Weitere Termine erst nachdem ich wieder ins Reich der aufrecht gehenden Bevölkerung zurück gekehrt bin (Gipsbein). Ach bin ich neidisch auf Euch laufende, rollernde und bewegliche Gemeinde.

Wäre denn eine Sammelbestellung des ROTEN Chips sinnvoll oder geht über Jo bzw Thizia noch was?
Den orangen Chip finde ich auch nicht uninterssant...wer weiß was nächstes Jahr ist... :)

Für die Transit- Reisenden wie Jo biete ich gerne einen Kaffe und/ oder eine Mitfahrgelegenheit ab Stolberg/ Aachen nach NED an...

Ich fände es schön wenn wir (z.B. Stefan/ Küppi/ Lutz usw also die aus dem Reich der Mitte o.l.) sich absprechen würden damit wir gemeinsam an ein paar NED- Veranstaltungen teilnehmen.

Wenn wir dann vor einem Rennen früh genug losfahren sind wir vielleicht auch mal vor Jo da...:-)

Grüße Tom
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“