Banner

Dr. Marquardt Hannover

Dr. Marquardt Hannover

1
Hallo Liebe Leute,
ich suche Erfahrungsberichte von Leuten, die schon einmal bei dem hochgelobten Matthias Marquardt in medizinischer Behandlung waren.
Lohnt sich die Investition von 300 Euro?
Ich bin seit Jahren verletzungsgeplagt und suche einen Ausweg!
Liebe Grüße und THX im Vorraus
Janfried

5
Vielen Dank für Eure Antworten,
den langen Bericht hatte ich schon gelesen. Ich dachte, es wären noch ein paar mehr bei Marquardt gewesen. Mal sehen, ob ich ein wenig Geld investere, oder weiter der Krankenkasse zur Last falle ;-))))
Gruß Janfried

6
Ich würde mir an deiner Stelle eher einen guten Sportmedizinier vor Ort suchen. Bei dem kannst du dir nämlich auch einen zweiten oder dritten Besuch leisten.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

7
sonrisa hat geschrieben:Ich würde mir an deiner Stelle eher einen guten Sportmedizinier vor Ort suchen. Bei dem kannst du dir nämlich auch einen zweiten oder dritten Besuch leisten.
Bei den benannten "jahrelangen Problemen" finde ich das "Investment" von 300€ für eine detaillierte Analyse eines anerkannten Fachmannes nicht viel. Evtl. kommt bei einer solch (zeit-)aufwendigen Analyse ja was ganz anderes raus als beim "Normalmediziner" vor Ort.

Wenn ich vor Ort wäre, ich würds machen!

gruss hennes

9
sonrisa hat geschrieben:Da würde ich so etwas machen lassen: Gesundheits- & Funktionsuntersuchungen*-*Goethe-Universität

Und ich glaube kaum, dass man es dort mit Leuten zu tun hat, die nichts von ihrem Fach verstehen.
Als Hannoveraner (wie der Fragesteller) würde ich lieber für 300€ vor Ort bleiben als nach FFM und zurück düsen. Extra Zeitaufwand + 500km - da ist die Kohle schon weg ohne Unterschung :D

gruss hennes

10
Auch als Hannoveraner würde ich mir das ganze teure Brimborium bei Dr.M. sparen. Der weiß auch nicht mehr über den menschlichen Körper und seine Bewegungsabläufe als andere Fachärzte. Zumindest die Ursachen für die Entstehung meiner Zipperlein konnten mir auch andere Ärzte erläutern.

Gruß Rono

12
Magimaus hat geschrieben:Hat die Medizinische Hochschule Hannover nicht auch gute Sportärzte?

LG
Marion
Also bei der Suche nach Sportärzten in Hannover wurde mir von Bekannten immer wieder von der MHH abgeraten, gerade die Orthopädie soll wohl nicht so doll besetzt sein. Das sind allerdings keine eigenen Erfahrungen!! Allerdings glaube ich, dass es in Hannover einige brauchbare Sportärzte gibt, ich habe auch schon mehrere kennen lernen dürfen. Ich glaube, es kommt immer sehr auf den Einzelfall an, die "Chemie" zwischen Patient und Arzt muss passen, und wenn man den Arzt etwas besser kennt, kann man auch seine Äußerungen/Maßnahmen einschätzen und bewerten.

finni

13
janfried hat geschrieben:Lohnt sich die Investition von 300 Euro? Ich bin seit Jahren verletzungsgeplagt und suche einen Ausweg!
Was bekommst du dafür? Und ist es dir wert? Dann stellt sich die Antwort von alleine.

Arztbesuch ist Erfahrungs und Vertrauenssache.

Viel Erfolg und naürlich Erfolg bei der Therapie.

14
Moin Ihr Lieben!
Schön, dass ich jetzt eine tatsächliche Diskussion in Gang gebracht habe ;-)))
Zur MHH muß ich sagen: ich bin Mitglied dieses elitären medizinischen Vereins, habe mich vor 5 Jahre dort operieren lassen und war eigentlich zufrieden. Leider ist der Operateur, wie das bei guten Mitarbeitern immer der Fall ist, abgeworben worden. Ansonsten kann ich die MHH in Sachen Unfallchirurgie nicht wirklich empfehlen.
Das Institut für Sportmedizin macht einen Gesunheitscheck für Mitarbeiter für 268 Euro, also nur 30 weniger als Marquardt. Der Check umfasst aber nur einen Teil dessen, was Marquardt macht!
Ich habe schon einige Orthopäden, Unfallchirurgen, Sportmediziner durch, war lange bei einem in Behandlung, aber ich fühle mich da nicht mehr wohl. Deswegen will ich wechseln. Und da habe ich von Marquardt gehört, hier im Forum nämlich. Und da der in Hannover sitzt, dachte ich, ich frag mal nach.
Ja, die Cemie muß stimmen! Vielleicht geh ich erstmal zu einem anderen Arzt. In der Peiner Strasse gibts auch eine Praxis mit 4 Ärzten, angeschlossen ist ein Institut für Leistungsdiagnostik. Ein Versuch ist es wohl mal wert!
Und wo ich gerade dabei bin: Was haltet Ihr im Allgemeinen von Leistungsdiagnostik? Ich hatte schon öfter mal überlegt, komme vom Stabhochsprung und 10 Kampf und war immer sehr leistungsorientiert. Das kann man nicht ganz ablegen, auch nicht im hohen Ater von 36 :-)))
Gruß Janfried

15
Wie sieht es denn hiermit aus? Olympiasttzpunkt Niedersachsen

Der Leiter und Gründer des MSG ist -wenn ich mich recht entsinne- Prof.Maasen von der MHH. Und lohnt sich -wenn überhaupt- eine Leistungsdiagnostik nicht erst, wenn man Sport treiben kann? Daran scheint es aber bei Dir zu hapern, oder? Eigentlich hatte ich es so verstanden, daß Du nicht weißt, woher Deine Probleme rühren. Aber wenn Du schon operiert wurdest, geht es doch um die Weiterbehandlung einer bekannten Verletzung. Was soll da eine Bewegungsanalyse bei Marquardt helfen?

Gruß Rono

16
MoinMoin,
Es geht ja nicht jetzt um eine Leistungsdiagnostik, sondern jetzt erstmal um meine Genesung, da hast Du schon recht. Aber vielleicht rühren die Probleme ja auch von einer Fehlstellung meiner marodierten und mehrfach operierten Fußgelenke. Ich denke, ich werde erstmal zu einem "normalen" Orthopäden und Sportarzt gehen und mir die 300 Tacken sparen! Und wenn ich dann mal wieder schmerzfrei laufen kann, dann mache ich mal eine Leistungsdiagnostik.
Vielen Dank für Deine Ehrlichkeit, Rono
Gruß Janfried
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“