Banner

Empfehlung für Anfänger

Empfehlung für Anfänger

1
Hallo,

ich habe im letzten Jahr sehr stark abgenommen und möchte nun anfangen zu laufen.
Bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Pulsuhr.
Ich möchte eine solide Uhr die ich auch eine Weile habe, zudem will ich die Uhr an den Pc anschließen können um div. Daten auszulesen damit ich mein Trainingsverlauf grafisch darstellen kann.
Ich möchte die Uhr zudem zum Aufzeichenen meiner Daten beim Fahrrad fahren verwenden.

Welche Uhr könnt ihr mir da empfehlen, ich kenne bis jetzt nur die Hersteller Pulsar und Timex.

Danke für eure Antworten im Vorraus!

Gruß Rookie

2
Hallo,
ich habe von einem Jahr mit dem Lafen angefangen und habe dadurch abgenommen.
Ich habe mi einen Garmin Forerunner 305 gekauft, der kann alles was ich brauche, kann ich nur empfehlen.

Bernd
1. Trainingseinheit: 7.1.09, 3,48 km in 32 Minuten
1. Wettkampf: 1.5.09, 10 km Lehwaldlauf in Mehren in 58 Minuten
2. Wettkampf: 11.06.09, Volkslauf in Oberweis, 10 km in 54 Minuten
3. Wettkampf: 21.06.09, 1. Mittelmoseltriathlon in Zell /Mosel
4. Wettkampf: 18.10.09, Halbmarathon in Dresden, 2 Stunden und 11 Minuten

bereits angemeldet für 2010:

2. Mittelmoseltriathlon in Zell / Mosel am 20.06.2010

3
PC für die grafische Trainingsanalyse und Nutzung am Fahrrad dürfte der Garmin ForeRunner 305 der günstigste Angebot sein.

Such einfach mal ein wenig hier im Forum rund um den Garmin ForeRunner 305. Es gibt viele Thread mit den Für und Wider der Uhr und auch deren Alternativen.

Gruß,

Daniel

4
Wenn Du viel auswerten und das Ding auch auf dem Fahrrad benutzen will dann würde ich auf jeden Fall auch ein Gerät aus der Forerunner Serie empfehlen.

FR305 -> Kann am meisten und ist am günstigsten
FR405 -> schöneres Design dafür weniger Funktionen und kleineres Display
FR310 -> Wasserdicht und fast so viele Funktionen wie der 305, dafür noch recht teuer.


Zum Fahrradfahren gibts auch spezielle Fahrradsensoren, die sind aber nicht so wichtig da die Uhr dank GPS auch ohne funktioniert. Nur wenn die Trittfrequenz dich brennend interessiert würde ich ev. nochmals darüber nachdenken.

5
ich möchte mich rookie anschließen und den thread nochmals anstoßen:

momentan bin ich glücklich mit einem polar m61 und dem wearlink unterwegs.
die einzige funktion die mir fehlt ist die auswertung am pc / daten in sporttracks.

gibt es eine günstige alternative außerhalb der fr, die eben nur genau das bewerkstelligt? der wearlink könnte ja sogar übernommen werden.

ich habe nach ein wenig suchen schon den hier gefunden: Oregon Scientific Produkte von GSG - seit 1999 zuverlässig im WWW!, der aber laut foren wohl keine allzu zuverlässigen daten liefert. da sind dann schon 30€ zuviel.

jemand einen gedankenstoß unter 100€?

6
lindsche hat geschrieben:ich möchte mich rookie anschließen und den thread nochmals anstoßen:

momentan bin ich glücklich mit einem polar m61 und dem wearlink unterwegs.
die einzige funktion die mir fehlt ist die auswertung am pc / daten in sporttracks.

gibt es eine günstige alternative außerhalb der fr, die eben nur genau das bewerkstelligt? der wearlink könnte ja sogar übernommen werden.

ich habe nach ein wenig suchen schon den hier gefunden: Oregon Scientific Produkte von GSG - seit 1999 zuverlässig im WWW!, der aber laut foren wohl keine allzu zuverlässigen daten liefert. da sind dann schon 30€ zuviel.

jemand einen gedankenstoß unter 100€?
Ja - den Polar-Kram bei Ebay verkümmeln und dann den FR305 kaufen. Mit allem anderen Kram wirst Du auf Dauer auch nicht glücklich und stehst zwei Monate später wieder hier jammernd auf der Matte.

Der Sparsame käuft zweimal.
(altes chinesisches Sprichwort)

Siegfried

7
Hallo,

ich habe mich nun für eine Polar RS300X/Multi entschieden.
Der Preis ist auch ok, mit ein bisschen suchen bekommt man die Uhr unter 150€.
Bin mal gespannt wie sich die Uhr beim Alltäglichen Training schlägt.


Gruß Rookie

oh mann

8
.. wie konntest du nur :zwinker4:

ohne einen 305 kann man doch gar nicht laufen :nene:

ne passt schon viel spass damit :nick:

gruß sarazene
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“