Banner

Kosename für den Marathon

Kosename für den Marathon

1
würden irgentwelche Probleme auftauchen, wenn ich bei meinem ersten Marathon einen Kosenamen verwenden würde?

will mich nicht beim ersten Marathon blamieren. Aber der Grund soll hier nicht unter die Lupe genommen werden.

Ich habe schon mal an nem Volkslauf mit nem anderen Namen teilgenommen, wollt mich nur nochmal absichern, vllt gibt es bei nem Marathon irgentetwas besonderes zu beachten.

2
Wüsste nicht wofür man sich schämen müsste wenn man es schafft einen Marathon zu laufen, aber nun gut das ist dein Bier...

Abgesehen davon hat noch nie irgendwer bei der Ausgabe der Startunterlagen einen Ausweis oder so sehen wollen. Die Teilnahme erfolgt eh auf eigenes Risiko, also sollte es auch keine versicherungstechnischen Auswirkungen haben :confused:
Schwierig wird es natürlich wenn es eine Veranstaltung ist bei der die Startunterlagen zugeschickt werden

Nur wenn Du doch besser bist als Du glaubst hast Du gelitten, dann glaubt Dir niemand das Du dabei warst :D
Bild

3
Ndiema hat geschrieben: will mich nicht beim ersten Marathon blamieren.
Dann trainier vorher anständig und streng Dich beim lauf an, Du Lusche! :teufel:

gruss hennes

4
Kosename für den Marathon
Warum solltest du dem Marathon keinen Kosenamen geben dürfen?
Du kannst ihn sowohl positiv (mein Schnuckuputzi-Streckchen) als auch furchtvoll nennen (mein großer, starker Kraftraussauger) nennen. :hihi:


Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

5
burny hat geschrieben:Warum solltest du dem Marathon keinen Kosenamen geben dürfen?
Du kannst ihn sowohl positiv (mein Schnuckuputzi-Streckchen) als auch furchtvoll nennen (mein großer, starker Kraftraussauger) nennen. :hihi:
:hihi:

Ich musste beim Lesen des Titels auch denken: "Warum zum Geier soll der Marathon denn nicht mehr Marathon heißen?"

"Du meine unüberwindlich scheinende Herausforderung" oder "Mein Häschen-Hoppelwegelein" wäre auch sehr passend, könnt ich mir denken ...

6
Ndiema hat geschrieben: vllt gibt es bei nem Marathon irgentetwas besonderes zu beachten.
..klar, wenn du Mitgaspause beim Marathon machst, mach die nicht zu lange, sonst brauchste auch 6 Stunden... :winken:

7
Hallo Ndiema!

Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du unter einem "Pseudonym" laufen, damit niemand Deine vermeintlich schlechte Zeit Dir (z.B. in den Finisher-Listen) zuordnen kann. Richtig?

Ich bin mal vor vielen Jahren den Hamburg-Marathon gelaufen. Nach dem Finish stand ich noch einige Minuten im Zielbereich, als in Sichtweite von uns noch auf der Strecke etwa 200 m vor der Ziellinie ein junger Läufer zusammenbrach. Er ist später gestorben. Warum ich das erzähle: Er war auch nicht unter seinem Namen gelaufen. Es hat meinen Informationen nach drei Tage gedauert, bis seine echte "Identität" geklärt war.

Vorschlag: Trainier gut und lauf Dein Rennen so gut Du es kannst. Dann hast Dich überhaupt nicht blamiert, sondern kannst öffentlich stolz auf Dich und Deine Leistung allen Deinen Freunden gegenüber sein.

Viel Erfolg & sportliche Grüsse

Peter

8
ich will nicht genügend trainieren (zu anstrengend)...

ich will eigentlich auch richtig abkacken (also nicht grad sterben). Will mal wissen wie sich das so anfühlt, wenn man so gar nicht mehr kann (ich verweise auf das Laufvideo aus nem benachbartem Thread in dem 2 Triathletinnen einfach total am Ende sind)

und nein, ich hab kein Fetisch oder so. Will das nur mal erleben und zudem will ich schon nachher stoz sein das geschafft zu haben.

btw. wenn ich bei Kilometer 30 immer noch keine Müdigkeit verspüre und merke das ich einfach zu gut trainiert hab, dann bau ich evtl. n kleines Intervalltraining mit ein, was haltet ihr davon ??

wäre irgentwie öde wenn ich ganz locker ins Ziel komme. Was gibt es öderes als mit seinem richtigen Namen öde ins Ziel zu laufen????

9
Ndiema hat geschrieben:ich will nicht genügend trainieren (zu anstrengend)...

ich will eigentlich auch richtig abkacken (also nicht grad sterben). Will mal wissen wie sich das so anfühlt, wenn man so gar nicht mehr kann (ich verweise auf das Laufvideo aus nem benachbartem Thread in dem 2 Triathletinnen einfach total am Ende sind)

und nein, ich hab kein Fetisch oder so. Will das nur mal erleben und zudem will ich schon nachher stoz sein das geschafft zu haben.

btw. wenn ich bei Kilometer 30 immer noch keine Müdigkeit verspüre und merke das ich einfach zu gut trainiert hab, dann bau ich evtl. n kleines Intervalltraining mit ein, was haltet ihr davon ??

wäre irgentwie öde wenn ich ganz locker ins Ziel komme. Was gibt es öderes als mit seinem richtigen Namen öde ins Ziel zu laufen????
Einfach: solch einen Schwachsinn wie Du hier zu verzapfen!

gruss hennes

10
Hi Ndiema
Bei einen Marathon oder sonst wo musst du dich schämen unter deinem namen zu laufen.(bin auch beim Krampuslauf letzer geworden )
Wie heisst es durchkommen ist alles zeit ist nicht so wichtig :daumen:
Geplante Läufe2010
11.04. 10,5 Km Linz 1:06:39
03.07 - 04.07 24 Stundenlauf (Staffel ) Irding ??

http://www.naturfreunde-marchtrenk.org
Bild
Bild

11
Ndiema hat geschrieben:ich will nicht genügend trainieren (zu anstrengend)...

ich will eigentlich auch richtig abkacken (also nicht grad sterben). Will mal wissen wie sich das so anfühlt, wenn man so gar nicht mehr kann ?
Ach so, dann versuch mal dass:

TEQUILA BOOM-BOOM:
Man nehme eine festes Glas, einen Bierdeckel, eine Flasche weißen Tequila und 'ne Flasche Sekt. Wenn man das alles zusammen hat, muss man das Glas zu ca. 1/3 mit dem Tequila füllen und weitere 1/3 mit Sekt auffüllen.
Dann nehme man den Bierdeckel lege ihn auf die Glasöffnung und haue 2x kräftig mit dem Glas auf den Tisch, daraufhin fängt es in dem Glas an zu schäumen.
Also schnell den Bierdeckel runter und das Glas an den Mund gesetzt und schnell alles auf 'Ex' trinken. :daumen:

Kosename

12
Hallo Ndiema!

Dies ist ein Laufforum mit durchaus ernsthaften Menschen, von denen sehr viele sich ihre Zeit nehmen und vernünftig posten. Wenn Du also schon hier bist, dann benimm Dich nicht in Form Deines postings und Deiner Antworten dermassen daneben. So einen Mist, wie das, was Du schreibst, habe ich selten gehört. Genau solche dämlichen Dumpfbacken wie Du haben weder in diesem noch in irgendeinem anderen Forum, geschweige denn auf einer Laufveranstaltung das Geringste verloren. Halt einfach die Schnauze!!!

P.

13
Ich hab für meinen ersten Marathon die Startnummer und quasi Identität eines anderen Mannes kostenlos übernommen. Dieser Herr bekommt heute noch "Haue" ob seiner grottenschlechten Leistung LOL
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

15
SantaCruz hat geschrieben:Nicht laufen. Laufen lassen!
Aber bitte nicht in die Vorgärten, sondern die bereit stehenden Dixie-Klos benutzen!
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

16
deisi hat geschrieben:Hi Ndiema
Bei einen Marathon oder sonst wo musst du dich schämen unter deinem namen zu laufen.
Gut, dass er sie es sich schämen sollte liegt am Posting. Aber was hat das mit Marathon laufen zu tun?

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

17
Ndiema hat geschrieben:ich will eigentlich auch richtig abkacken (also nicht grad sterben). Will mal wissen wie sich das so anfühlt, wenn man so gar nicht mehr kann (ich verweise auf das Laufvideo aus nem benachbartem Thread in dem 2 Triathletinnen einfach total am Ende sind)

btw. wenn ich bei Kilometer 30 immer noch keine Müdigkeit verspüre und merke das ich einfach zu gut trainiert hab, dann bau ich evtl. n kleines Intervalltraining mit ein, was haltet ihr davon ??
Finde ich super gut, endlich mal eine originelle Idee. Falls das Intervalltraining nicht reicht, dich so richtig fertig zu machen, kannst du ja noch mit einem überdosierten Abführmittel nachhelfen. Und dann einfach weiterlaufen (lassen)! :daumen:
Und ab km 35 dann kannst du - mit dem Kopf zuerst - in jeden erreichbaren Laternenpfahl etc. reinlaufen - das klappt's mit dem Umkippen nach 42.1 km! :daumen:

Zum "Kosename für den Marathon": nenn sie doch Mara!
So nebenbei: hier in der Ecke nennt sich jemand bei diversen Laufveranstaltungen Speedy Gonzales - nutzt ihm nichts, denn erstens kann ich ihn idR überholen und zweitens kenne ich seinen richtigen Namen.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

18
PeterG hat geschrieben:Hallo Ndiema!

Dies ist ein Laufforum mit durchaus ernsthaften Menschen, von denen sehr viele sich ihre Zeit nehmen und vernünftig posten. Wenn Du also schon hier bist, dann benimm Dich nicht in Form Deines postings und Deiner Antworten dermassen daneben. So einen Mist, wie das, was Du schreibst, habe ich selten gehört. Genau solche dämlichen Dumpfbacken wie Du haben weder in diesem noch in irgendeinem anderen Forum, geschweige denn auf einer Laufveranstaltung das Geringste verloren. Halt einfach die Schnauze!!!

P.
Volle Zustimmung :daumen:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

19
Warum nur Marathon ?
Mach doch gleich einen 50'er oder 100 Km Lauf und da fängst Du mit deinem Intervalltraining am besten gleich vom Start weg an, dann hast Du noch richtig schön viele KM vor Dir um mal richtig schön ab zu ka.....
Tut körperlich dann richtig schön weh und und über geistige Schäden muss man sich bei dir ja offensichtlich keine grossen Gedanken mehr machen... :hihi:
Bild

20
Ndiema hat geschrieben:ich will nicht genügend trainieren (zu anstrengend)...
Das passt schon, wenn das hier Dein Ziel ist :nick: :
Ndiema hat geschrieben: ich will eigentlich auch richtig abkacken (also nicht grad sterben).
Da wärst Du nicht der erste, dem das passiert.
Ndiema hat geschrieben: Will mal wissen wie sich das so anfühlt, wenn man so gar nicht mehr kann (ich verweise auf das Laufvideo aus nem benachbartem Thread in dem 2 Triathletinnen einfach total am Ende sind)
Du meinst die beiden Frauen, die im Zielbereich auf dem Boden herumkrabbeln? Rechne mal nicht damit, dass Du diesen Zustand real herbeiführen kannst. Als Showeinlage solltest Du eine entsprechende Ausbildung, am besten professionell, erfolgreich absolviert haben.
Ndiema hat geschrieben: und nein, ich hab kein Fetisch oder so. Will das nur mal erleben und zudem will ich schon nachher stoz sein das geschafft zu haben.
Bist Du sicher, dass Du weißt, was ein Fetisch ist?
Ndiema hat geschrieben: btw. wenn ich bei Kilometer 30 immer noch keine Müdigkeit verspüre und merke das ich einfach zu gut trainiert hab, dann bau ich evtl. n kleines Intervalltraining mit ein, was haltet ihr davon ??
Meinst Du im Wettkampf? Dann steigerst Du über die restlichen Kilometer ständig das Tempo - irgendwann bist Du müde genug, um stehen zu bleiben oder gehen zu müssen.
Ndiema hat geschrieben: wäre irgentwie öde wenn ich ganz locker ins Ziel komme.
Ganz locker ist in den wenigsten Fällen die Regel.
Ndiema hat geschrieben: Was gibt es öderes als mit seinem richtigen Namen öde ins Ziel zu laufen????
Sex mit 'ner Frau, die man nicht liebt. Vor dem Ziel geht es ja noch, aber hinterher fragt man sich: musste das sein? Mit einem falschen Namen erspart mann sich übrigens evtl. anfallende Unterhaltszahlungen.

Knippi

21
burny hat geschrieben:Warum solltest du dem Marathon keinen Kosenamen geben dürfen?
Du kannst ihn sowohl positiv (mein Schnuckuputzi-Streckchen) als auch furchtvoll nennen (mein großer, starker Kraftraussauger) nennen. :hihi:


Bernd

"26,2 miles to Hell and back"
(Aufdruck auf einem offiziellen ASICS Shirt des New York Marathons 2009) :teufel:
HM:
München Citylauf 29.06.2008 (Debüt): 01:41:xx

Marathon:
Bottwartal 19.10.2008 (Debüt): 03:14:xx
New York City 01.11.2009: 03:19:xx
Hamburg-Marathon 25.04.2010 03:18:xx
Chicago-Marathon 10.10.2010 03:18:xx


Kommend:

Hamburg oder Wien Marathon 2011
Berlin Marathon 2011

Fernziel:

Boston-Marathon 2012 :teufel:

22
hardlooper hat geschrieben: Sex mit 'ner Frau, die man nicht liebt. Vor dem Ziel geht es ja noch, aber hinterher fragt man sich: musste das sein? Mit einem falschen Namen erspart mann sich übrigens evtl. anfallende Unterhaltszahlungen.
Knippi, der letzte Romantiker? :teufel: Ist für dich öde ins Ziel laufen so geil oder hast du schon so oft schlechten Sex mit Frauen gehabt, die du nicht liebtest? :confused:

Im Vergleich zu gutem Sex mit einer Frau die man nicht liebt (der imo durchaus mögich ist) ist öde unter richtigem Namen ins Ziel laufen nämlich öfters wirklich ziemlich öde. :D

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

23
Ndiema hat geschrieben:ich will eigentlich auch richtig abkacken (also nicht grad sterben).
Schönes Ziel. Viel Erfolg! :daumen:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

24
wie wär's, wenn du keine offizielle laufveranstaltung damit behelligst und statt dessen erst mal richtig ordentlich auf deiner trainingsstrecke abkackst? einfach mal am sonntag den lalala auf locker flockige 50 km strecken, zwischendrin ein paar steig(er)ungen, dann wird das schon. und nicht vergessen: auf keinen fall wasser oder so 'nen blödsinn nehmen, sonst kannstes vergessen!

:klatsch:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

25
Ja,
nun nimmt der Thread Fahrt auf:
hardlooper hat geschrieben: Sex ... Mit einem falschen Namen
DerC hat geschrieben:gutem Sex mit einer Frau
Das bringt mich gleich auf 2 Vorschläge zum Kosenamen für den Marathon:


diesen
oder
diesen

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

26
Ndiema,

schreib doch mal Marcel Wüst an und bitte ihn um seinen Trainingsplan für den Köln-Marathon vor ein paar Jahren. Das dürfte deinen Vorstellungen ziemlich nahekommen. :P
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

27
burny hat geschrieben:Ja,
nun nimmt der Thread Fahrt auf:

Ohje, das war nicht beabsichtigt. Da muss ich wohl etwas auf die Bremse treten und und die Gedanken in eine andere Ödnis abzulenken versuchen.

Knippi

28
hardlooper hat geschrieben: Ödnis
Mein lieber Knippi,

nun bin ich aber doch ratlos, wiese dir ausgerechnet dieses Bild im Zusammenhang mit schlechtem Sex einfällt.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

29
burny hat geschrieben:nun bin ich aber doch ratlos, wiese dir ausgerechnet dieses Bild im Zusammenhang mit schlechtem Sex einfällt.
Das willst du gar nicht wissen, wie Knippi schlechten Sex mit der Erbswurst hatte. :nene:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

30
burny hat geschrieben:Mein lieber Knippi,

nun bin ich aber doch ratlos, wiese dir ausgerechnet dieses Bild im Zusammenhang mit schlechtem Sex einfällt.

Bernd
Weil das Condom nicht "gefühlsecht" ist vielleicht?
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

31
Aber was ist den Erbswurst????
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

32
mika82 hat geschrieben:Aber was ist denn Erbswurst????
Wat Ödes :zwinker5: , also die Suppe davon.

Knippi

33
mika82 hat geschrieben:Aber was ist den Erbswurst????
Soso!

Hat der Gegenstand also dein Interesse geweckt. :D Hmm, hmm!

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

34
burny hat geschrieben:Soso!

Hat der Gegenstand also dein Interesse geweckt. :D Hmm, hmm!

Bernd
Oh ja...ich kanns kaum erwarten :hihi:

Ja aber was ists denn nun?

Und warum ein Schwamm?
:confused: :confused: :confused:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

35
mika82 hat geschrieben: Und warum ein Schwamm?
:confused: :confused: :confused:
Das ist doch klar. Zum Abwischen, wenn etwas vollschmiert. :hihi:
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

36
Kein Schwamm, so sieht das Teil von innen aus! :hihi:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

37
burny hat geschrieben:Das ist doch klar. Zum Abwischen, wenn etwas vollschmiert. :hihi:
Wird es jetzt eklig? :hihi:

Aber schon interessant, wie sich dieser unglaublich seriöse Thread entwickelt hat...ihr Ferkel! :winken:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

38
mika82 hat geschrieben:Wird es jetzt eklig? :hihi:
Keine Ahnung! Ich kenn die Wurst ja nicht. Der Wurst-Seppl ist der Knippi, und der hat ja wohl Erfahrung mit ihr.

Ja, das ist ein sehr seriöser Thread. Wir könnten ja eine Sammlung der schönsten Kosenamen für Marathon anlegen und hinterher den allerschönsten per Umfrage ermitteln...
Runnerworld sucht den Super-Marathon-Kosenamen! :hihi:

Dann müssen nur noch die Juroren mit den unflätigsten Kommentaren festgelegt werden. Ob mir da wohl welche einfallen?

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

39
wer also meinen Abscheißer miterleben will, der darf beim Münstermarathon nicht fehlen!

mal sehn welcher kosenamen es wird... ich bin für ne Abstimmung. Den abwägigsten nehm ich dann. ; ) werd auch n Fußballoufit wählen mit dem Marathonschuh schlechthin adidas Modell Samba

40
Ndiema hat geschrieben:...ich bin für ne Abstimmung. Den abwägigsten nehm ich dann.
ist das dann der, der am meisten abgewogen wurde? :hihi:
Eines Tages wird mein innerer Schweinehund vielleicht siegen, aber nicht heute. :zwinker4:
(frei nach Kapitän Hook)

Wettkämpfe (Jetzt wo es schon drei sind...) :)
1. Freiberger Nachtzechenlauf am 20.02.2010
13. Oberelbemarathon 10km am 25.04.2010 1:09:45
24 Stunden von Bernau (6 Stunden) am 11.09.2010 33,978km 1. Platz AK W20 :klatsch:

41
mika82 hat geschrieben:Aber was ist den Erbswurst????
Also, das hat mich jetzt doch auch interessiert und die Antwort ist noch ekliger, als alles, was ich mir vorgestellt habe uargh. Besonders schön finde ich diesen Abschnitt:
Vorangegangen waren Versuche des Kriegsministeriums, zu denen Soldaten bei normalem Dienst über sechs Wochen ausschließlich mit Erbswurst und Brot verpflegt wurden
Die Armen. Mussten sich nicht nur erschießen lassen sondern dazu auch noch Erbswurst essen...
Bild

42
rote Bohne hat geschrieben:........ sondern dazu auch noch Erbswurst essen...
Ja die Jugend :P , kennt ihr natürlich nicht mehr.
Noch in meiner Pfadfinderzeit (nur Buben) gabs das öfters mal, wenn weit und breit nix zu kaufen war. Mit Kochen hatten wir´s nicht so :D
Nach Möglichkeit haben wir aber schon damals Debreciner reingeschnippelt, dann ist das durchaus geniessbar. Auf den Berghütten gabs das in der Urzusammensetzung auch noch lange,

43
rote Bohne hat geschrieben:Also, das hat mich jetzt doch auch interessiert und die Antwort ist noch ekliger, als alles, was ich mir vorgestellt habe uargh.
Mal von irgendwelchen Ferkeleien abgesehen - mit eine Leoner (oder auch Wiener) reingeschnippelt mag ich eine Erbswurstsuppe auch heute noch recht gern! :daumen:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

44
Was ist daran so eklig? Doch höchstens die "neuen" Zutagen "Geschmacksverstärker, Aroma, Hefeextrakt". Und das ist nix, was nicht in ganz vielen anderen Mahlzeiten oder in fast alles Restaurants nicht auch drin wäre. Mahlzeit.
Lebe lieber ungewöhnlich

45
Ndiema hat geschrieben:wer also meinen Abscheißer miterleben will, der darf beim Münstermarathon nicht fehlen!
Ich fürchte, das wird niemanden interessieren.
Opa Krawuttke: "Dat janze moderne Zeuch hatten wir vor´m Kriech auch nich..."
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“